Wie zelebriert ihr die Rückkehr von 24?

• Wie zelebriert ihr die Rückkehr von 24?

Inspiriert von meinem Topic über das Ende der Serie im Jahr 2010 (zu finden hier: Wie geht ihr das Serienende an?), würde mich mal interessieren, ob ihr was geplant habt für den Start von Live Another Day? Ich bin mir noch nicht sicher was ich machen werde. Ich habe vor ein paar Wochen mit meinem 24 Marathon angefangen und wenn meine Planung klappt sollte ich am Tag des Starts von Staffel 9 das Finale von Staffel 8 gucken. Dann werde ich sicherlich irgendetwas leckeres kochen, was thematisch zu 24 passt und mal sehen was mir sonst noch einfällt.
      Habt ihr schon Ideen?
    • Ich hatte zuerst geplant, mir nur ausgewählte Folgen anzuschauen, weil 24x8 Episoden + Redemption + Prequels doch einiges an Zeit in Anspruch nimmt. Nachdem ich aber in den Teasern den Sound der 24 Uhr gehört habe, hab ich mich doch spontan umentschieden. Noch nicht wirklich entschieden habe ich mich, wie ich Trailer handeln werde, ich hoffe aber, dass ich die Selbstbeherrschung habe mir sie nicht anzusehen.
    • Ich habe auch wieder angefangen von neuem zu schauen. Aktuell bin ich am Anfang von Staffel 2 und spule fast die komplette Geschichte um Kim und den doofen Mathesons :angry: vor. Fällt mir jedesmal wieder ein: Was haben sich alle Beteiligten bei dieser Geschichte nur gedacht...
      Bis zum Start von Live Another Day werde ich mit Sicherheit alle Staffeln durchgeschaut haben.
      Trailer, Bilder und Nachrichten von 24 S9 versuche ich aufgrund der allgegenwärtigen Spoilergefahr so weit es geht zu vermeiden. Gar nicht so einfach, wenn man oftmals auf Film/Serienseiten unterwegs ist. Ein besonderes Ritual sobald S9 anfängt habe ich nicht. Das dauert bei mir auch noch eine Weile.
    • Für einen kompletten Rewatch aller acht Staffeln fehlt mir leider die Zeit, daher werde ich mir als Einstimmung auf LAD kurz vor Staffelstart noch einmal alle acht Finalfolgen anschauen (DIE fünf, sechs Stunden sollten sich am WE vorher wohl einrichten lassen. :happy_wink: ).

Was ich übrigens auch echt empfehlen kann: Noch mal ein bisschen in den hiesigen Episoden-Topics, Fazit-Threads, etc. schmökern. Ich habe mich am letzten Wochenende mal ein wenig im Season 8-Bereich eingelesen und festgestellt, dass ein solcher "Nostalgie-Trip" durchs Forum die Vorfreude noch mal immens steigert. Die Bandbreite an Beiträgen - von lustig bis gründlich analytisch - ist echt der Wahnsinn und hat mir einmal mehr verdeutlicht, auf welch hohem Niveau hier (fast) immer diskutiert wurde! Da ist es natürlich - gerade jetzt - umso grandioser, dass diese Plattform nicht wie die meisten anderen sang- und klanglos aus der Weblandschaft verschwunden ist!

Zwei Dinge, über die ich beim Stöbern gestolpert bin, möchte ich Euch nicht vorenthalten:

hoshie79 schrieb:

Bin ich der einzige, der die Hintertür sieht für eine weitere Staffel - nicht im nächsten Jahr, nicht in zwei Jahren, aber vielleicht in drei, vier oder fünf Jahren...? Die für uns Fans wichtigen Charaktere leben allesamt noch, ein Sidekick für Jack ist auch vorhanden, das Ende ist offen...

Sogar Hellseher waren seinerzeit also unter uns... :grin_green:

Spoiler anzeigen

hoshie79 schrieb:

Wenn Fox dann irgendwann mal merkt, dass im Programm irgendwas fehlt, trommeln die einfach die alte Truppe wieder zusammen...

So ging das Zitat von hoshie79 weiter. Auch dies ein exakter Blick in die Zukunft. :D Aber hier im spoilerfreien Bereich möchte ich natürlich niemandem, der es noch nicht weiß/nicht wissen will, verraten, wie treffend sogar das mit der "alten Truppe" ist. ;)

Und: 24 - Extended Soundtrack - Day 8 - The End

Auch das ist mMn perfekt als warm-up. Woa, ich krieg immer noch ne Gänsehaut, wenn ich das höre!

Liebe Grüße
      Annie
    • Ich habe glücklicherweise ein Sky-Abo und werde mir völlig unabhängig von Ort und Zeit die Season 9 ansehen. :)
      So richtig "zelebrieren" werde ich das nicht. Vielleicht jedoch bei einem guten Bier und Freundin an meiner Seite. :D
      "You have to look at me, when you pull that trigger!"
    • IkkE schrieb:

Ich habe glücklicherweise ein Sky-Abo und werde mir völlig unabhängig von Ort und Zeit die Season 9 ansehen. :)

Strahlt Sky auch mit Originalton aus bzw. kann man auf Englisch umschalten? Weil auf Deutsch gefällt es mir mittlerweile echt nicht mehr - als Pro7 maxx Season 6 auf Deutsch laufen ließ, habe ich nach 5 Minuten umgeschaltet, die Stimmen waren einfach zu unpassend.

Zelebrieren werde ich auf jeden Fall mit einem guten Cognac oder Gin - vielleicht auch nur ein Bier. Ich werde keinen Mist wie Streaming nutzen, wo evtl alle paar Minuten das Bild hängen bleibt, sondern die Folgen in HD besorgen und dann über den selbstgebauten MediaCenter schauen.

Und für die Einstimmung wird hoffentlich die nächste Zeit das 24 #JackIsBack T-Shirt ankommen.
    • sempro schrieb:

Strahlt Sky auch mit Originalton aus bzw. kann man auf Englisch umschalten? Weil auf Deutsch gefällt es mir mittlerweile echt nicht mehr - als Pro7 maxx Season 6 auf Deutsch laufen ließ, habe ich nach 5 Minuten umgeschaltet, die Stimmen waren einfach zu unpassend.
      Ja, man kann bei Sky die Folgen auch im Original-Ton schauen. Als Sky Anfang März mit der Neuigkeit kam, 24: LAD 24 Stunden nach US-Premiere nach Deutschland zu bringen, war ja von einer deutschen Synchronisation noch gar keine Rede. (Weiteres zu diesem Thema im Wie seht ihr 24 LAD in Deutschland-Thread.)
    • Ich werde definitiv beginnen, das Forum wieder aktiver zu besuchen.
      Nebenher habe ich mir vorgenommen, mir noch einmal alle bisherigen Staffeln wieder ins Gedächtnis zu rufen. Aus Zeitmangel beschränke ich mich bei meinem 24 Marathon aber nur auf die letzten 4 Staffeln. Und wenn die neunte Staffel dann endlich startet, werde ich mir was gutes zu essen und zu trinken gönnen und die erste Episode in vollen Zügen genießen
    • Guten Morgen
      (ich hätte nicht gedacht, dass ich diese Worte hier nochmal tippen würde) ;)

Irgendwie muss ich sehen, dass ich mich beherrsche, bis ich so ca 6 bis 8 Folgen zusammen habe. Ich hasse es, wenn ich 1 Woche warten muss, um zu wissen, wie es weitergeht. Wenn die 9 dann komplett ist, könnte ich mir sogar vorstellen, nochmal bei 1 anzufangen.

@sempro:
      habe ich nach 5 Minuten umgeschaltet, die Stimmen waren einfach zu unpassend.

so geht es mir mit den US Stimmen, nicht nur bei 24, sondern auch bei anderen Filmen, wo man sich an den Synchronsprecher gewöhnt hat.

Hasta la Vista, we are back :D
    • Kaum zu glauben, dass ich jetzt auch seit mittlerweile sieben (!) Jahren in diesem Forum angemeldet bin.

Irgendwie wusste ich von Anfang an, dass 24 weitergehen wird. Unsere Serie ein Ende? Nach zwölf Jahren? Wuuuut? Niemals, nicht in dieser Form!
    • Jaaaa es geht wieder los.

Jetzt ist es nicht mal mehr eine Woche bis zum Start von LAD auf Sky. Ich werd mich mit Staffel 8 wieder in die richtige Stimmungslage bringen.

Mit freundlichen Grüßen

M.V.V.M.
      Ich glaube das menschliche Bewusstsein ist ein tragischer Fehltritt der Evolution. ---- RUST Cohle
    • M.V.V.M. schrieb:

Jetzt ist es nicht mal mehr eine Woche bis zum Start von LAD auf Sky. Ich werd mich mit Staffel 8 wieder in die richtige Stimmungslage bringen.

Ich habe auch mit Staffel 8 angefangen, es aber nicht bis zum Ende geschafft. Werde mir aber heute Abend nochmal die letzten beiden Folgen der 8. Staffel ansehen. :)
    • Ich habe auch vor einer Weile einen Marathon angefangen, der aber leider nicht so erfolgreich verlaufen ist, wie ich mir das vorgestellt hatte. Leider hab ich nur 4 Staffeln geschafft. Deswegen schaue ich morgen früh (hab mir übrigens für den Season 9-Staffelstart einen Tag Urlaub genommen) die Folgen 5x01 und 5x02 - den meiner Meinung nach besten Season-Auftakt der Serie und hoffe, dass Season 9 das toppen kann (was schwer wird). Kochen werde ich diesmal wohl nur das Dessert (wieder Mousse au Chocolat mit 24-Digitaluhr-Logo aus Aprikosen, wie schon beim Season 8 Finale) und bestell mir als Hauptgericht irgendetwas Leckeres. Obwohl Sky die Folgen ja schon diese Nacht zeigt, werde ich die Folgen erst morgen abend schauen. Bis dahin versuche ich Spoiler zu vermeiden. :)
    • ff_fan schrieb:

Kochen werde ich diesmal wohl nur das Dessert (wieder Mousse au Chocolat mit 24-Digitaluhr-Logo aus Aprikosen, wie schon beim Season 8 Finale)

Darf ich vorbeikommen???? :sabber: :drink: :love_sigh:

Ich hab da gar nicht ein sooo spezielles Ritual - ich freu mich einfach unheimlich, dass es los geht, mach es mir vor dem Bildschirm bequem und harre voller Spannung der Dinge die da kommen werden. :grin_green:
    • Ich überlege, ob ich mir morgen Abend einfach einen richtig fetten Salat dazu mache.

Da ich wohl eh Kopfhörer aufhabe (Sky Go nur Stereo und Soundsystem derzeit defekt) höre ich meine eigenen Kaugeräusche beim 24 gucken auch nicht so. :grin_still: