Episode 3x12 - Midnight - 1 a.m.

• Episode 3x12 - Midnight - 1 a.m.

Wie hat euch 3x12 gefallen? 0
      1.  
        ULTRA-HAMMER-JACK-MAESSIG! (0) 0%
      2.  
        Sehr gut. (0) 0%
      3.  
        Gut. (0) 0%
      4.  
        Geht so. (0) 0%
      5.  
        Schlecht. (0) 0%
      6.  
        Sehr schlecht. (0) 0%
      Hier könnt ihr über Folge 3x12 diskutieren.

Alles was nach 3x12 passiert hat hier nichts verloren und wird gnadenlos editiert.

Was hat euch überrascht? Worüber habt ihr euch aufgeregt?Schreibt eure Eindrücke, Fragen und nehmt an der Umfrage teil.

Viel Spass!

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • wow wat ne folge... der erwartete showdown is gekommen und er war heftiger als ich erwartet habe, mal auch wieder klar warum jon cassar regie führte. für action is er der beste mann...
      aber der reihe nach:

ctu
      das baby von chloe is nich von chloe? na dat hätte ich jetzt nicht gedacht, und dass sie das noch von der ex-frau ihres freundes entführt hat ist umso heftiger. kims reaktion is verständlich, aber der zeitpunkt war etwas schlecht gewählt, da hat tony schon recht. als chloe den audio stream von chase entschlüsselt und es ne zeitlang rauscht dachte ich schon jetzt hat sies verbockt, aber ging grade nochmal gut.

palmer plot
      da hat sherry aber wieder was ausgegraben. millikan hat die tochter von dem mann im alkoholrausch zu tode gefahren und ihn dann zum schweigen gebracht, nur zu doof, dass er seinen sohn aus dem gefängnis pressen will. palmer wusste nicht so recht was er machen sollte. dann war der mann wieder weg und sherry is gegangen, scheinbar hat jemand den wohnwagen durchsucht, vermutlich millikans leute...
      naja aufjedenfall bin ich mal gespannt was sherry mit der frau von millikan noch vorhat...

virus/mexiko
      nina kanns nicht lassen, sie wollte ramon dauernd sagen, dass jack immernoch für die ctu arbeitet, hätte ja auch fast geklappt, aber dank chase gings erstmal nochmal gut. dann natürlich die übergabe, alle denken der virus is in den händen von nina. und dann wollte ramon auch noch jack abknallen, aber zum glück war das delta team da und hat ramon angeschossen, dieser flüchtet vor ihnen. auf dem platz bricht das chaos aus und ich hatte wirklich schiss jetzt wird der virus freigesetzt oder sowas... aber jack kommt da zum glück wie auch chase lebend raus und dann stellen sie ramon, der den virus hatte. ich hatte schon die befürchtung ramon macht irgendeinen scheiss und setzt den virus frei, wollte er ja auch, aber das war nur ne bombe, zum glück, aber jetzt gilt es amador zu jagen, der uns alle gelinkt hat, ich hätte nich gedacht der virus wurde ausgetauscht, aber ich liebe diese wendungen...
      tja und was ich gleichzeitig hasse ist die wartezeit auf die nächste folge... nich wieder ne woche warten nach dieser geilen folge. bin echt gespannt wie die jagd auf amador weitergeht und auch was sherry wieder anstellt, ich trau ihr nicht, aber wie gesagt ich will die nächste folge...jetzt!
    • Super gute Folge! Die Folge war für mich um längen besser als die letzte, wobei in der Folge auch nicht viel passiert ist!

CTU:
      Schon komisch, was die Autoren da aus der Babysache rausholen. Ich war erstmal total überrascht, dass das nicht das Kind von Cloe ist. 8o Und dann noch, dass sie es entführt hat! 8o Ich bin total überrascht von Cloe, zu was die allem fähig ist. Kim hatte schon recht, Tony was zu sagen, nur wie immer, Kim wählt den schlechtesten Zeitpunkt. :D Ich hatte schon ernsthaft an Cloe gezweifelt, ob sie das mit dem ständigen Rauschen hinkriegt.

Mexico:
      Ach, war das mal wieder Action pur und dann auch noch so super. Die Umsetzung fand ich hervorragend. Das Nina&Ramon&Jack Getümmel war schon klasse. Vor allem als Ramon seinen Typen ausfrägt und er nicht anwortet, hatte ich schon innerlich mit allem gerechnet. 8o Ich frag mich wie Amador den Virus ausgetaucht hat und überhaupt warum? Hat ihm Nina bei dem Austausch geholfen, hab das nicht genau mitbekommen. Wieso sollte er die denn überhaupt alle Linken? Bin da noch etwas überfragt. Dann bricht noch das pure Chaos aus, als Ramon Jack erschießen will und Nina kommt mal wieder ungeschoren davon. :haemmern: Jack und Chase stellen dann Ramon und ich wusste gleich, der lässt sich nicht so einfach umstimmen. Als Ramon dann noch den Virus in der Hand hat, hatte ich mir schon gedacht, dass er den Virus freisetzen will. Zum Glück war es dann doch nur eine Bombe, als er versucht hat den Virus freizusetzen.

Palmerplot:
      Hmm, gefälllt mir immer besser. Vor allem die Sache mit dem Patrick Kelly, ich hatte mir schon ausgemalt, wie der was mit dem Virus zu tun hat (ich weiß Spekulationsthread :D ). Ok, dass Millikan sowas am stecken hat, hab ich erwartet, aber irgendwie ist der Vater von dem Kind ja verschwunden! Sherry war doch die ganze Zeit vor dem Wohnwagen, wie konnte denn da jemand reinkommen und ist der Vater tot oder nicht?
      Das mit der Autoszene fand ich genial gemacht, Spannung pur und als sie dann den Schlüssel net findet! 8o Ansonsten bin ich mal gespannt was Sherry aus Millikans Frau rausholen kann.

Insgesamt fand ich die Folge sehr gut und bin auch mal gespannt wie sie jetzt Amador finden wollen. Außerdem frage ich mich auch, woher er wusste das das Delta Team genau an der Stelle anrückt? Ich habe wirklich viele Fragen, ich sollte vielleicht nochmal die Folge anschauen, aber falls sie jemand gleich beantworten kann, bin ich ihm/ihr sehr dankbar. :D

Gruß epic85
    • :greenjump: wow... mal wieder eine Folge nach meinem Geschmack.

Okay... schon lagen wir mal wieder daneben, was das Baby betrifft. Man hat uns mal wieder hinters Licht geführt :D... aber was es nun mit dem Baby wirklich auf sich hat, ist ja irgendwie nicht so ganz klar geworden. Meine ich das nur, oder verfällt Kim immer mehr zur "Petze" und Handlanger in der 3. Staffel ;(? Vielleicht darf sie ja auch irgendwann mal wieder echte Arbeit bei der CTU leisten.

Eigentlich hatte ich zur Halbzeit mehr damit gerechnet, daß die CTU das Virus an sich reißen kann, damit ein Bruch in der Staffel entsteht... aber es geht fleißig weiter :rolleyes: . Bin nur mal gespannt in wieweit Nina doch in diese Irreführung verwickelt ist. War schon ein Hammer, daß Ramon dann nochmal auf Hector geschossen hat... Auf jeden Fall ist die Bedrohung von DER Seite endgültig mit Ramons Tod beseitigt. Ob das nun besser ist, ist zu bezweifeln. Bis dahin wußte man, mit wem man es zu tun hat. Jetzt beginnt das Spielchen mehr oder weniger von vorne... Ob es in dieser Staffel dahingehend nochmal einen anderen Plot geben wird? Bin da mal sehr gespannt drauf.

Sherry hat ja in die vollen gehaun mit dem "Unfall". Sie schafft es immer wieder, die "Leichen" im Keller von jedem zu finden. Manchmal denke ich, daß es wirklich einfacher wäre, wenn David seinen Bruder einfach zurück treten lassen würde, das wäre natürlich dann nicht so interessant für den Zuschauer :D ;)

Die Folge war für mich eine der Highlights der 3. Staffel.

Maggi
    • WOW was für eine Ultra-Hammer-Jack-Mässige Folge!
      Fette Action, geiler Score und Hammer Drama einfach 24 in Höchstform! Eine Highlight Folge der 3. Season!

Palmer Plot:

Jetzt ist für mich der Zeitpunkt gekommen an dem ich sagen kann: Ich liebe die Palmer Storyline! Es tut doch so gut das Sherry wieder da ist und ihre Finger im Spiel hat. Das Geheimnis von Milliken war ja echt die härte. Was der Typ verlangt ist ja echt hart ich glaube Palmer würde für so was nicht einen Mörder aus dem Gefängnis holen! Aber als Sherry dann mit David Telefoniert hat und dann wieder zurück ging dacht ich mir schon das was passiert ist weil man ja davor noch den Revolver auf dem Tisch liegen gesehen hat! Als Sherry dann raus gerannt ist und das Auto auf sie zukam glaubte ich sie wird entweder überfahren oder erschossen und dann kam das man sieht nen Alten Opa und ne Oma! Ich glaube sie wird es nicht schaffen Julia zu irgendwas überreden zu können! In dieser Folge war die Palmer Storyline super!

CTU

Es ist garnicht Chloes's Kind was für ein Hammer! Die Geschichte von Chloe scheint ja nur ein Fake zu sein! Was Kim da raus gefunden hat ist echt krass ob es stimmt? Aber ich fand es nicht richtig von Kim gleich zu Tony zu rennen und zu petzen! Der Virus ist im Moment am wichtigsten also hätte Kim ja warten können und dann zu Tony rennen!
      Das Telefonat zwischen Tony und Wayne war auch ziemlich gut und es wurde noch mal klargemacht das die drei nicht so leicht daraus kommen werden! Wo ist eigentlich Chappelle hin der war doch vorhin noch da? Als die Verbindung zu Chase abbrach und Adam dachte sie mach was falsch wusste ich das sie es hin bekommt! CTU war mal heute wieder genial!

Mexiko/Die Virus Übergabe

Kommen wir zum besten Plot der heutigen Episode! Als Hector noch lebt und Ramon im dann noch einen Schuss gibt das war so krass! Der Gesichtsausdruck von Jack und Nina war ja echt geschockt! Dann war ja auch klar als sie ankamen ging es gleich wieder los und Nina erzählte wieder das Jack noch bei der CTU ist! Ich hätte ihr echt gerne eine geklebt um sie ruhig zu stellen! Als dann der eine Typ von Ramon sich nicht meldet dachte ich er sei tot aber als man in sah kam mir gleich der Gedanke das Chase im ne Waffe an den Hals hält! Der Virus Test war positiv und dem nach echt! Und dann ging es los Ramon wollte Jack töten und zum Glück kam dann der Schuss und Jack lebt noch ich dachte echt es sei vorbei! Natürlich verschwindet Nina dann wieder und die Jagd auf sie ist eröffnet! Als das Delta Team da war und es richtig zur Sache ging schaute es schon wie ein Krieg aus, fette Effekte für eine TV-Serie! Das zusammen treffen von Jack und Chase war ja echt geil, Jack hat gleich mal den Boss raushängen lassen! Ich dachte schon nicht mehr dran das sie Ramon noch finden und dann als er den Virus in der Hand hatte und Jack und Chase daneben standen sagte ich innerlich: Oh nein sie werden gleich alle infiziert sein! Und dann die Explosion und wir wussten das der Virus nicht echt war und unser Michael Amador den echten hat! War echt brutal wie da Ramon hochgeht! Das Delta Team das dann Amador gestoppt hat wurde dann auf einmal ausgelöscht und ich dachte schon sie sichern den Virus! Wer waren wohl die Typen? Dann sieht man noch zum Schluss Amador den echten Virus rausholen der war wohl irgendwie braun, oder? Jedenfalls denke ich der Typ mit dem Amador telefoniert hat ist der Käufer! Und Jack und die anderen müssen jetzt erstmal Nina finden ob ihnen das gelingen wird?

Fragen über Fragen aber die Antworten erst nächste Woche! Nochmal zum Abschluss R.I.P. the Salazar’ s!

Und nochmal ein screenie:

home.arcor.de/jordan23/24/orgvirus.jpg
    • Erstmal

BOAH was für eine Folge,richtig geil.Die Action könnte man problemlos in einem Kinofilm zeigen.

Das mit Ramon war mal genial,wie er in die Luft geflogen ist.

Amador hat alle gelinkt,aber warum?Er hat die Geldübergabe gemacht und alles war klar.Und Nina's Gerät hat den Virus als echt identifiziert.

Egal,nächste Woche sind wir schlauer.

Trotzdem richtig geile Folge.
      [CENTER]Jack Returns January 2005[/CENTER]
    • Boah, bin auch noch ganz sprachlos :scarey: , das Gefecht hatte was von Counterstrike :haemmern: . Und am Ende hat Amador alle ausgetrickst ! Der Kerl ist echt zu abgebrüht ! Für mich einer der coolsten "Oberbösewichte" der ganzen Serie (liegt vielleicht auch am englischen Akzent) :evil:

Ob wir Nina wiedersehen ? Ich hoffe es, anderseits hast sie sich so ganz unspektakulär aus dem Staub gemacht, wer weiß...

Chloe und das Baby - nun, das war klar das Kim mal wieder im passenden Moment (also mitten in einer nationalen Krise) wieder nicht das Plappermäulchen halten kann :D . Bin echt gespannt, wie es da weitergeht...

Zwei Nitpicks: ich bin ja kein Delta Force, aber der Einsatz von Heli-Raketenwerfern in einer Gefechtszone, wo jemand mit einem zerbrechlichen Virus herumläuft, halte ich für etwas "leichtsinnig" :haemmern:

Und, wie hier schon erwähnt, wieso gab Ninas Gerät den Virus als authentisch an ? Hat Amador den erst später ausgetauscht ?

Conventi
      Donnie Darko: Why do you wear that stupid bunny suit?
      Frank: Why are you wearing that stupid man suit?
    • Hi!

Also warum Nina dan Virus als echten Virus erkannt hat? Na weil sie da den echten Virus in der Hand hatte. Amador wollte nach der Überprüfung den Virus ja wieder zurück, und da hatte er sich das Ding in die Westentasche gesteckt und Nina dann einfach einen anderen Koffer mit der Bombe gegeben :)

Zur Storyline:

Palmer:
      Woooooooooooow.. ist ja ein wahnsinn, wieviel Sherry dazu beigetragen hat, dass der Plot endlich interessant wird. Obwohl die Anne Story wirklich lahm war, würde mich aber trotzdem ein treffen der beiden sehr.. interessieren *g*

Ansonsten.. ich hoffe dass sherry die staffel überlebt, denn .. ich will sherry auch nächstes jahr wieder sehen *g*

ctu:
      das baby war nicht chloes baby.. hmm.. kam für mich nicht so überraschend.. keine ahnung warum.. sie ging nie wirklich mütterlich mit der kleinen um *g*

hmm.. sonst gabs nichts interessantes .. ausser vielleicht dass mich Kim schon wieder zu nerven beginnt. Mitten im wichtigsten einsatz kommt sie an mit "werft chloe raus.. sie ist nervlich unstabil.. ".. lol

mexiko:
      hmm.. langsam fehlt mir wirklich die wende in der storyline. ich meine es ist ja schön und gut, dass wir jetzt schon die halbe staffel einem virus nachjagen.. aber die kleinen schritte, die wir dem ding näher kommen, entschädigen nicht den wieten wurd, den wir dann wieder weg geworfen werden. ich finde das irgendwie.. unbefriedigend. Die Kyle Singer Story verlief im Sand. Jetzt ist auch die Salazar Story in den Sand gelaufen und beides hat zu nichts geführt.. irgendwie.. find ich das. hmmm.. wie gesagt.. unbefriedigend.

Das hat mich in der zweiten Staffel bei dem audio-file schon so genervt.. und das dauerte nur einige folgen.. lol

na ja.. ich hoffe bald wird sich in sachen VIRUS mal wirklich was tun

ansonsten.. bin ich gespannt, was Sherry und Julia so aushecken werden.. allan kann sich sicher schon warm anziehen *g*

cu
      Stefan
    • Endlich habe ich es trotz böser Arbeitsüberlastung doch noch geschafft die Folge an Land zu ziehen... :haemmern:

Was haben wir diesmal: Mit dem toten Salazar der Woche (diesmal ist es Ramon) hat sich die komplette Sippschaft als Halbzeitsbösewichter entlarvt. Eigentlich schade: ein rachsüchtiger Ramon, der Jack für die nächsten zwölf Stunden das Leben schwer macht, wäre auch nicht zu verachten gewesen.
      Drei Todesfälle in der Familie innerhalb von drei Stunden; das ist nicht nur Pech, da kann man schon von grober Unachtsamkeit reden. :rolleyes:

Besser hält sich da Michael Amador, der ausgerechnet an der Stelle, an der er nach einer Verfolgungsjagd von dem SWAT-Team gestellt wird, vorsorglich seine Heckenschützen postiert hat. Kann mir mal jemand erklären, wie er das gemacht hat? 8o

Laqngsam mache ich mir ernsthaft Gedanken um Palmer. Er spielt tatsächlich mit dem Gedanken einen verurteilten Mörder wieder auf die Menschheit loszulassen. Und diesmal geht es nicht um Leben und Tod von Millionen sondern nur um seine Präsidentschaft???? Der Palmer der ersten und zweiten Saison hätte Sherry genau die Moralpredigt verabreicht, die nun stellvertretend von Bruder Wayne gehalten wird.
      Irgendwas stimmt mit Palmer nicht. Das können nicht nur die Nachwirkungen des Attentats sein...

Und Sherry?
      Sie fischt mal wieder im Trüben und wird zur Strafe von zwei Rentnern am Steuer in Angst und Schrecken versetzt. Da sagt einer, "24" wäre nicht realistisch.

CTU:
      Kim kann sich endlich dafür rächen, dass Chloe vor ein paar Stunden Vatis Drogensucht denunziert hat: Wer Petzen verpetzt ist keine Petze 8)
      Chloe ist nicht die Mutter von Klein-Angela, und somit stellt sich wieder wie seit Beginn die Frage: Hatte unsere spröde CTU-Tipse überhaupt schon mal irgendwann GV?
      Da ich leider gespoilt wurde und weiß, was er mit dem Baby auf sich hat, kein weiterer Kommentar dazu.

Fazit:
      Die Folge erhält von mir wegen spannender Inszenierung auf allen Ebenen ein "Sehr Gut". Die Höchstwertung verweigere ich dehalb, weil ich ein bissel enttäuscht vom allzu überstürzten Abgang der Salazars bin.
      Gruss
      Garak

"Wir modifizieren unsere benchmark-fähigen Vorstellungen von Total Quality, um den Cashflow der wachstumsrelevanten Leistungspotenziale zu diversifizieren."
      Achimowitz Spruchklopfomat (www.achimowitz.com)
    • Kommentar von mir: Folge: sehr gut ... alles astrein, nur die Aktion mit Amador fand ich dann doch zu unrealtistisch ... woher wusste er ganz genau, wo die Deltas zuschlagen würden und plaziert ausgerechnet dort seine Scharfschätzen . Sorry, aber das nehm ich ich der Handlung (bisher) nicht ab.

Mit wem er telefoniert hat, werden wohl erst die nächsten Folgen zeigen (leider ...).

My two cents,

ww

P.S. Chloe traue ich schon seit anfang an überhaupt nicht über den Weg, irgendetwas stört mich ganz gewaltig an der Frau - vielleicht hab ich recht, vielleicht nicht ...
      Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

>:/ 4 8 15 16 23 42

Serienjunkie: Lost, 24, Desperate Housewives, Grey's Anatomy, Damages, Dexter, Flashforward, The Good Wife, Heroes, The IT Crowd, Stromberg, Pastewka - wann bleibt mir eigentlich Zeit zum Arbeiten
      :birthday:
    • 10 Kleine Salazares! Da warens nur noch 7 ...

Tolle Folge und bin immer noch etwas aufgewuehlt 8o

Bei vielen Stellen war es immer wieder so, dass ich hochspringen und was schreien wollt!

Adam kommt mit der Aufloesung, dass Kim gar kein Kind hat, da haette ich dem suessen knuddel fast ins Gesicht geshcrien: " Du bist eine Bombe!" Mal sehen, wie sich das mit Chloe und dem Baby entwickelt?

Sherry geht in den Trailer und dort liegt gleich ein Revolver offen rum. Geht es ihr jetzt an den Kragen? Und dann die beiden Rentner mit dem Wagen. Langsam rollen sie auf Sherry zu, die fast wegen ihrer Handtasche stirbt! Und die Oma mit dem Hut. Zum Schiessen :haemmern:

Nina staenkert so lange gegen Jack, bis Ramon ihr glaubt und schickt zwei Mann los. Chase riecht den braten, aber Jacks Tarnung fliegt beinah auf. Chase erpresst den Mann zu einer falschen Aussage und rettet Jack damit. Ein wuerdiger Nachfolger :tongue:

Die Schiesserei war krass. Was fuer ein Aufwand fuer eine Fernsehserie (ok, die Serie!), aber gut geschnitten, viel Effekte und ein starker Abgang von Ramon und Nina.

Aber leicht verwirrt bin ich nun doch ?( ? Nina sollte das Opfer des ganzen Spieles sein? Was haben die nun da wieder ausgebruetet?

Ciao,
      Deliamber

p.s. Beim Nitpicking bin ich wieder dabei, wenn ich mich beruhigt habe :D Und die Folge vielleicht nochmal quer - gesehen habe?
    • Hallo Zusammen, bin das erste Mal in eurem Forum gelandet und möchte gern was zur neuesten Folge loswerden:

Ich fand die Folge sehr gut und freu mich auf die Jagd nach Amador und seinen vermeintlichen Hintermännern. Vielleicht kennen wir den einen oder anderen von denen ja auch schon, wer weis?

Um Präsident Palmer muss man sich langsam sorgen machen. Er wird doch nicht wirklich einen Mörder freilassen...schon gar nicht wenn Sherry ihm das empfiehlt, oder?

Und in der CTU tut sich ja auch einiges. Chloes Scheinmutterschaft verpufft in einer mysteriösen Kindesentführung und Kim leistet Detektivarbeit vor Ort. Was dabei wohl noch so herauskommt?

Hoffentlich erfahren wir nächste Woche mal etwas mehr,

Grüße von mir
    • 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!

Wie verstärke ich meine Halsschmerzen? Eine Runde 3x12 anschauen. Ich glaube ich habe mir heute Abend zweimal die Seele aus dem Hals gekrischen. Als Ramon das Ding aufgemacht hat... :scarey: :scarey: :scarey:

Ich war ja minimal gespoilert worden. Ich wußte das Amador den Virus behalten will und das es irgendeine Explosion gibt. Schöne vaage Spoiler um mich während der letzten zwei Tage in den Wahnsinn zu treiben. Ich fing schon an davon zu träumen! *lol*

So, der Reihe nach.

Der erste Schreck: Teleplay! :dagegen: :D Dann merkte ich aber schnell, dass es zwar ein Teleplay war, aber diesmal richtig rum. Das heißt die zwei besten schrieben das Teleplay und die beiden anderen das Drehbuch. So kann's bitte öfters sein - kein Problem. :D

Palmer Storyline:
      War sehr spannend, aber da nicht wirklich was passierte hinterließ es einen etwas unbefriedigenden Eindruck. Mich beschlich ja die Panik das Sherry was passieren könnte, als sie den Typ so im Alleingang besuchte. Aber am Ende wars nur Spannungsmache, ohne Resultat. ;)

Ich glaube Palmers Wut darüber dass Mexiko in die Hose gegangen ist wird interessanter als die Intrigenspielchen mit Milliken. ;) Wayne war diese Folge klasse. Er hat absolut recht. David läßt sich von Sherry total beeinflußen. Wie kann er auch nur in Erwägung ziehen den Sohn von dem Typen freizulassen? Was für ein Schwachsinn!

CTU:
      Das mit dem Baby ist ja ganz nett, allerdings fände ich es zu konstruiert, wenn Chloe das Baby entführt hat. Aber falls es nicht so ist, hätte sich Kim schon wieder blamiert, was ich noch lahmer fände. *gah* Sie hätten das Baby doch weglassen sollen. Bin mal gespannt wie es bei der CTU jetzt weitergeht. Wie lange läßt Palmer Tony & Co. noch agieren?

Mexiko:
      Boah, so genial. Ich hatte mir ja die ganze Woche versucht den Showdown auszumalen, aber ich würde mal sagen, die 'Realität' hat meine Vorstellungen dann nochmal locker getoppt. Werde mir das ganze nochmal ansehen müssen (nachher), da ich beim ersten Mal mit Rumkreischen und die Decke über den Kopf ziehen beschäftigt war. ;) SO spannend!

Hat Ramon Ninas Überzeugungsversuchen eigentlich wirklich so wenig Vertrauen geschenkt? Ganz schlüssig ist mir die Sache immer noch nicht. Er hat mir Jack die ganze Zeit doch zu sehr vertraut. Auch wenn seine Blicke immer skeptischer wurden. Das er am Anfang noch ein zweites Mal auf Hector geschossen hat fand ich auch sehr krass. Was'n Psycho. ;) Egal. Der ganze Showdown macht alles andere eh vergessen. Klasse fand ich die Szene mit Chase, als Ramon Jack endlich erschießen wollte und das Delta Team noch nicht da war. Als später Ramon dann den Behälter öffnen wollte -- ich hatte in dem Moment den Spoiler mit der Explosion wieder völlig vergessen (wir hatten ja auch Explosionen davo).

Auch wenn ich's Sch... finde, dass Ramon jetzt tot ist. ;( Ich fand ihn einfach zu genial. Auch wenn es schon vorher zu befürchten war. Da man eine Wendung in der Story erwarten konnte, war er einfach überflüssig.

@Deliamber: Stimmt. Die Salazars erinnerten einen SEHR an 10 kleine Negerlein. :(

Hauptsache Jack, Chase und Nina ist nichts passiert. Die will ich so lange wie möglich im Spiel haben. Wo Nina wohl hin ist? Und warum hat Jack nichts anderes im Sinn als sie zu suchen? Als ob sie wüßte wo Amador hin ist. :crazy: Und wie finden sie Amador jetzt überhaupt wieder? Fand es ja schon sehr krass wie er da vor seinem Auto stand mit erhobenen Händen. Der ist ja auch völlig durchgeknallt. Ich meine, die Chancen waren ja SEHR hoch, dass er trotz seiner Leute in den Hängen getroffen wird. :crazy:

Mich stört es eigentlich gar nicht, dass der Virus immer noch nicht im Besitz der CTU ist. Vor allem deshalb weil -- was wäre dann? Ist ja nicht so das es wie in Season 2 dann noch ein Nachspiel gäbe. Oder? Das die Salazars nur die erste Runde Bösewichter war, stand für mich schon von Anfang an fest. 24 hat die Eigenschaft am Anfang immer geniale Bösewichter zu haben (Gaines, Sayed Ali, Ramon) um sie dann gegen schwächere auszutauschen. Auch wenn ich diesmal eine Ausnahme wittere. Ich finde Amador einfach genial. Liegt wohl an seiner coolen Art und am Akzent. Aber vielleicht ist es ja nur der Mittelmann und es geht am Ende eher darum was hinter ihm steht?

Mir gefällt die Storyline um den Virus auf alle Fälle immer besser. Jetzt kommt Bewegung rein und es ist super spannend. :D

Und wann beschließt Palmer die Sache abzublasen? Oder läßt er sie weiterwurschteln? Nach Waynes Standpauke hört es sich nicht so an, als hätte bei denen noch jemand viel Geduld.

Ich bin echt froh, dass es diesmal keine Pause gibt. :D

Oh, noch zwei Sachen. Die Szene in der Jack und Chase wieder aufeinander treffen, die war auch genial in Szene gsetzt. Die Blicke und die paar knappen Worte von Jack, ob Chase in Ordung ist waren schlichtweg genial. Wie man mit so wenig Gesten und so wenig Worten so viel aussagen kann. :biglove:

Das Amadors Team wußte, wo das Delta Team auftaucht lag vermutlich daran, dass sie die Soldaten die ganze Zeit schon beobachtet hatten. Ich schätze das Amador genau wußte was abläuft und alles in seine Pläne einkalkuliert hat.

Yvonne
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
    • @Yvonne: Ich hab heute nur einmal gekrischen, und zwar als ich Deinen wunderbar lautmalerisch weiterentwickelten Indikativ Perfekt von kreischen las.

@Garak: Deine Einschätzung der Lage ist wie immer ein Gedicht!

Ob Sherry wieder mal ein falsches Spiel spielt? Man weiß es nicht. :skept: Ihre Körpersprache irritiert mich. Sie ist (oder tut so, als sei sie) ruhiger, ängstlicher, leiser, quasi geläutert. Als sie zu Palmers Büro kommt steht sie zuerst verklemmt am Türrahmen, der geöffneten Tür, als ob sie sich nicht traute, reinzugehen. Das ist eine andere Sherry, als die die wir kennen. Andererseits: Wenn ich das Drehbuch geschrieben hätte...hähähä... wäre MEINE Sherry auch so gewesen.... :evil:

Tonys Verletzung ist meiner Meinung nach ein kluger Trick, der die Sympathien auf seine Seite bringen sollte. Meine Theorie: Carlos/Tony erschien den 24-Verantwortlichen nicht der richtige Typ zu sein, um das CTU zu leiten, weil er so ein Weichei ist. Deshalb mußte er sich eine Verletzung zufügen, damit wir ständig Mitleid mit dem armen Kerl haben und nicht auf die Idee kommen, uns über ihn lustig zu machen. Ich sage nur "soul patch" :-)#

Daß Amadors Leute die CTU-Truppe weggepustet haben, kam für micht nicht sehr überraschend, denn Amador hatte in einer der vorigen Folgen gesagt, daß, wo immer er auftaucht, die Gegend abgesichert sein wird wie nix Gutes!

Original von Yvonne
      Die Szene in der Jack und Chase wieder aufeinander treffen, die war auch genial in Szene gsetzt. Die Blicke und die paar knappen Worte von Jack, ob Chase in Ordung ist waren schlichtweg genial. Wie man mit so wenig Gesten und so wenig Worten so viel aussagen kann. :biglove:
      Stimmt. In der Szene hat's geknistert. Chase hat übrigens bei mir verspielt, der Mann ist mir zu militaristisch druff. OK, einer muß es ja machen, aber da kommt bei Chase vor allem in 3x11 so ein Militärfetischismus rüber, den brauch ich nicht. Muß mir wohl nen anderen Avatar suchen... Gibt's Michael-Moore-Fans hier?
    • puh, mein herzkaspersyndrom ist zum glück vorbei! was für eine folge, großartig!
      aber ramon musste doch jetzt noch nicht sterben oder? nachdem er seinen bruder so kaltblütig umgelegt hat, hätte er ruhig noch ein paar folgen überleben können...
      Hat Ramon Ninas Überzeugungsversuchen eigentlich wirklich so wenig Vertrauen geschenkt? Ganz schlüssig ist mir die Sache immer noch nicht.
      das sehe ich auch so, wenn er nina überhaupt nicht geglaubt hätte, hätte er doch nicht so schnell die waffe gegen jack erhoben, oder versuche ich jetzt wieder in jedem menschen was gutes zu sehen. wenn die deltas nicht dagewesen wären, dann hätte das ganz schön böse enden können. und nina, so ein feigling, einfach wegrennen. ich hoffe doch, dass sie nicht schon wieder aus der serie gerannt ist, denn wie yvonne so schön gesagt hat Hauptsache Jack, Chase und Nina ist nichts passiert.. amador gefällt mir auch, mit welcher sicherheit er sich vor die deltas stellt und dann wieder in sein auto springt und dann noch sein handy zertritt...man, man, ich will mehr!

macht kim jetzt einen detektivclub auf? wer findet noch mehr verwerfliche dinge über chloe raus? und dann frage ich mich ob michelle und tony mal kinder wollen, aber die scheinen im moment mit der gesamtsituation unzufrieden zu sein.

sherry war dieses mal super. vor allem die szene mit den rentnern und mit julia am telefon. frau ex-first lady droht und alles springt. und der typ ist doch noch nicht wirklich tot, auch wenn da ein bißchen blut im wohnwagen war... und seit wann sitzt alan millikian eigentlich im rollstuhl. er konnte schließlich die kleine anfahren...
      Und wann beschließt Palmer die Sache abzublasen? Oder läßt er sie weiterwurschteln? Nach Waynes Standpauke hört es sich nicht so an, als hätte bei denen noch jemand viel Geduld.
      das frage ich mich auch. er kann die doch nicht machen lassen und dann hoffen, dass da alles glatt geht, er muss jetzt auf den tisch hauen!
    • Kann mich da nur anschliessen: Wooowwww!

Aber fange ich mal mit dem negativen an: Das Baby! :rolleyes: Irgendwie momentan nervender als der Puma von Season 2. Ich hoffe nur, dass sich da wenigstens was interessantes entwickelt, aber das galube ich erst, wenn ich es sehe.

Und zu Amador. Wusste er wirklich über die CTU Bescheid? Und geht dann das Risiko ein? War die Bombe wirklich für Nina bestimmt? Wenn er das mit der CTU wusste, dann wusste er doch wohl auch, dass Nina den Auftraggeber gewechselt hat und nun für die Salazars arbeitet. War die Bombe als für Ramon oder sogar Jack gedacht? Und wieso Amadors Leute genau wussten, wo sie zu stehen hatten, das kann doch fast nur durch eine "Indiskretion" zustande gekommen sein...

Was ich aber absolut genial fand war der Spannungsbogen. Bei Action-Filmen oder den meisten Serien weiss man doch immer, was passieren wird. Aber das ist bei 24 eben nicht der Fall. Man sitzt gebannt vor dem Fernseher, es baut sich immense Spannung auf und am Ende passiert doch nicht das, was man erwartet hat. Ich war nicht gespoilert und deshalb fand ich die Szene, als Ramon in die Luft geflogen ist, schon hammermässig. Oder als Ramon nach Chase suchen lässt, oder Sherry in dem Van, oder Amadors kurzer Prozess mit den Special Teams oder ...
    • Als Sherry vor dem Auto steht und die Oma und der Opa verbeifahren...das war echt zu genial...(jetzt weiß man auch warum das Auto so langsam gefahren ist, nicht wegen der Spannung, sondern wegen Oma und Opa home.t-online.de/home/bullitt6…ies/data/ugly_klatsch.gif

Ich find es lächerlich, das Nina schon wieder entkommen ist und Chase Ramon nicht direkt mit einen Schuß getötet hat. Aber das muss wohl so sein. home.t-online.de/home/bullitt6…lies/data/uglygruebel.gif

Was hat der Typ jetzt eigentlich mit dem Virus vor? Nochmals verkaufen...die Weltherrschaft an sich reißen?

Noch eine Woche warten...i think im going crazy home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/uglygaga.gif
      spiegel.de/img/0,1020,299007,00.jpg
      "Blut ist eine Farbe im Regie-Malkasten" - Quentin Tarantino
    • Mir hat die Folge sehr gut gefallen, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass man sogar noch ein bisschen mehr daraus hätte machen können. Da die Handlung insgesamt doch eher langsam und gemächlich voranschreitet, war mir Ramons Abgang auch fast zu schnell. Dass mit Raketen in Virusnähe herumgeballert wird hat zwar cool ausgeschaut, war mir aber ein bisschen zu „unvorsichtig“ bzw. übertrieben. Aber insgesamt war der Virus-Deal sehr gut gemacht :) !
      Ich bin mir ziemlich sicher, dass Nina schon bei der eigentlichen Virus-Übergabe gecheckt hat, dass etwas faul ist mit Amador – so offensichtlich wie der sich umgedreht und den Virus in die Brusttasche gesteckt hat muss sie einfach etwas mitbekommen haben :skept: ! Ich glaube nicht, dass sie das zugelassen hätte wenn sie den Deal wirklich in der Hand gehabt hätte...
      Jack hat wohl u.a. :tongue: deswegen nichts anderes im Sinn als Nina zu suchen, weil sie die einzige für ihn in dem Moment greifbare Quelle ist mehr zu erfahren, egal ob sie Ziel der Bombe oder doch in irgendeiner Form „Mitwisserin“ war.
      Die Baby Geschichte wird immer mysteriöser, aber ich finde sie weiterhin sehr unterhaltsam weil das einmal was ganz anderes ist. Ich finde Kim hatte recht bei Tony zu petzen weil es doch sehr seltsam ist, dass dieses Baby ausgerechnet an so einem Tag unter so komischen Umständen in der CTU eintrudelt.
      Was ich am rätselhaftesten finde ist, wie sich Amadors Leute so genau an der richtigen Stelle positionieren konnten – da muss ihnen wohl jemand was geflüstert haben...und diese Funkstörungen...sehr seltsam :grins: .
    • Noch zwei Gedanken von mir:

1. Jack tut gut daran Nina zu finden. Die hat bestimmt nun auch mitbekommen, dass Amador den Virus noch hat. Da sie nun ohne Geld und Virus dasteht, MUSS sie etwas unternehmen. Anstelle von Jack hätte ich Nina auch lieber im Griff. Im Moment ist sie in erster Linie eine ungreifbare Gefahrenquelle.

2. Amador wußte vielleicht doch nicths vom Delta Force Team. Aber er wußte das Nina einen Haufe Leute um sich hatte. Falls also die Bombe mit Nina hochgeht/ging wie geplant, dann wären Ninas Leute ganz schnell hinter Amador her. Deshalb der geplante Hinterhalt (die Sackgasse war kein Zufall, Amador lotste das Delta Team mit Absicht zu seinen Leuten). Sie warteten auf Ninas Leute und nicht auf die Soldaten. Wäre doch schlüssig, oder?

Außerdem frageg ich mich ob Amador a) eine Kugelsichere Weste trug, oder b) vielleicht irgendeiner religisen irgendwas angehört, wenn er so frei dasteht, völlig davon überzeugt nicht von den Kugeln getroffen zu werden. ;) :D

Das Chase so im Delta Force Team unterging fand ich sehr gut gemacht. Jack wäre nicht anders vorgegangen. Beide haben militärischen Background. Jack gehörte doch sogar dem Verein mal an, oder täuschen mich meine Erinnerungen? Ich könnte meinerseits Chase nie was ankreiden, das Jack auch so machen würde. *lol*

Yvonne
    • Ja, sehr gute Folge, will hier die einzelnen Sachen nicht nochmal aufzählen.

Jetzt will ich aber doch endlich wissen, was es mit dem Baby aus sich hat :haemmern:
      Seit dem Moment, wo sich rausstellte, dass es nicht Chloes Kind ist, habe ich jede Bewegung von Chloe genau beobachtet, in guter alter 24 Staffel 1 und 2 Paranoia :D Und da sind dann schon die Funkstörungen verdächtig, na mal abwarten.

Ich denke, Amador wollte einfach die Leute die er hintergangen hat, beseitigen, denn die werden sich ja nicht freuen, dass er sie über´s Ohr gehaun hat. Und damit sind wir schon beim zweiten , was ich endlich wissen will, was oder wer steckt hinter Amardor. Irgendwie habe ich ja immer noch das Gefühl, dass er und Nina irgendwas miteinander zu tun haben.

Bin wirklich gespannt auf nächste Woche
      bye
      murphy
      ;( Mein Leben ist die Hölle !!! (Bernd, das Brot) ;(