Zusätzlicher Sendetermin auf Sky - Season 9 nun zeitgleich mit den USA in Deutschland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zusätzlicher Sendetermin auf Sky - Season 9 nun zeitgleich mit den USA in Deutschland

      Dass die neunte Staffel in Deutschland auf Sky bereits einen Tag nach US-Ausstrahlung gesendet wird ist nichts neues. Doch wenige Tage vor US-Start ändert Sky nun noch einmal seinen Sendeplan. Bereits Dienstag früh um 02:10 Uhr, also nur wenige Minuten nach Sendebeginn auf FOX an der US-Ostküste bringt Skys Seriensender "Sky Atlantic HD" die ersten beiden Episoden nach Deutschland. Diese sind dann jedoch im originalen US-Ton. Die Syncrornisierte Fassung ist wie bereits bekannt, ab Dienstag Abend 21:00 Uhr, ebenfalls bei Sky Atlantic HD.

      Neben der Ausstrahlung im Fernsehen, werden ebenfalls in der Nacht auf Dienstag die ersten beiden Episoden im englischen Original auf Skys On-Demand Plattformen Sky Anytime und Sky Go zu sehen sein.
      Die Ausstrahlung ist damit in Deutschland sogar vor der US-Westküste. Ein seltenes Erlebnis, für deutsche TV-Zuschauer.

      Zu beachten ist, dass (Stand heute Abend), nur die Season-Premiere gleichzeitig mit den US gesendet wird. Ab Episode 3 soll es dann wöchentlich, Dienstags um 21:00 Uhr eine neue Episode geben.

      [news=9,meta][/news]
    • Liebe Schusy, das ist nicht ganz korrekt.
      Gemäß der 3-stündigen Zeitverschiebung findet die Erstausstrahlung hierzulande schon eher als in den USA statt.

      Ich habe das auch mal nachgerechnet, stimmt sogar! :)

      Quelle: dwdl.de/nachrichten/45719/24_l…y_ueberholt_uswestkueste/
      "You have to look at me, when you pull that trigger!"
    • IkkE schrieb:

      Liebe Schusy, das ist nicht ganz korrekt.
      Gemäß der 3-stündigen Zeitverschiebung findet die Erstausstrahlung hierzulande schon eher als in den USA statt.

      Ich habe das auch mal nachgerechnet, stimmt sogar! :)

      Quelle: dwdl.de/nachrichten/45719/24_l…y_ueberholt_uswestkueste/

      Hast du den Artikel richtig gelesen? Es stimmt genau was ich geschrieben habe - du hast dabei die Zeitdifferenz innerhalb der USA nicht bedacht. Sky startet bei uns zeitglich genau mit der Premiere an der amerikanischen Ostküste. 20:00 Uhr in New York ist 02:00 Uhr morgens bei uns. Wir können die neue Staffel also gleichzeitig mit den Fans in New York sehen - durch die 4 Zeitzonen innerhald der USA müssen die Fans an der Westküste allerding noch 4 Stunden länger warten - dennoch ändert es nichts an der Richtigkeit meiner Aussage. :D

      ... Die Doppelfolge zum Auftakt wird weltweit parallel gezeigt. Da "24: Live another day" am Montagabend um 20 Uhr an der US-Ostküste Premiere feiert, gibt es die ersten beiden Episoden hierzulande also schon zu nächtlicher Stunde zu sehen. Mit kleiner Verzögerung werden sie ab 2:10 Uhr in der Nacht von Montag auf Dienstag via Sky Go und Sky Anytime verfügbar sein .... - und ist damit früher dran als Teile der USA.

      Schau mal genau in unseren Beitrag - dort wurde der gleiche Link gepostet wie von dir. :)
    • Guten Morgen Schusy,

      oh, entschuldige bitte - da habe ich echt etwas grob übersehen. Offensichtlich habe ich den Artikel doch nicht richtig gelesen, vielleicht aufgrund meiner Müdigkeit gestern Abend. ;)
      Es freut mich sehr, dass wir heute Nacht um 02:00 Uhr uns die ersten zwei Folgen ansehen können. Allerdings habe ich keine Ahnung, ob es auf Sky Go tatsächlich schon um 02:00 Uhr verfügbar sein wird und ob ich heute Nacht dafür tatsächlich aufstehen will. :rolleyes: :D

      Jedenfalls ganz herzlichen Dank für die ausführliche Zusammenfassung! :)
      "You have to look at me, when you pull that trigger!"