9x07: 5:00 p.m. - 6:00 p.m.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 9x07: 5:00 p.m. - 6:00 p.m.

      Wie hat euch 9x07: 5:00 p.m. - 6:00 p.m. gefallen? 31
      1.  
        UHJM - ULTRA-HAMMER-JACK-2014-MÄSSIG (5) 16%
      2.  
        Sehr gut (11) 35%
      3.  
        Gut (13) 42%
      4.  
        Befriedigend (2) 6%
      5.  
        Ausreichend (0) 0%
      6.  
        Mangelhaft (0) 0%
      7.  
        Ungenügend (0) 0%
      Ihr könnt hier über die Folge 9x07 diskutieren.

      Alles was nach 9x07 passiert, hat hier nichts verloren und wird editiert!

      Was hat Euch überrascht? Worüber habt Ihr Euch aufgeregt? Schreibt Eure Eindrücke und Fragen. Und nicht nur in zwei Sätzen. Ein detaillierter Bericht macht allen Lesern viel mehr Spaß, als nur ein 'Ich fand's toll!'.

      Vergebt die Höchstwertung UHJM bitte nur, wenn eine Folge wirklich ganz besonders herausragend ist und haltet Euch sonst an das Schulnotensystem. Dass die Serie klasse ist, wissen wir alle. Hier unter uns Fans wäre es super, wenn wir die Sache etwas differenzierter angehen könnten.

      Viel Spaß!

      Beste Grüße
      GrungeGuitarist
    • Auch in der Folge kam bei mir jeden falls keine Langeweile auf, besonders mit zittern ließ mich ja die Verfolgungsjagd zwischen der von der Terror Familie gesteuerten Drohne und Jack und bei jedem Raketen Abschuss hab ich mir echt immer gedacht: Oh Mann das ist immer auch echt eine knappe Sache! Kate und Jack waren wie immer ein tolles Team, bin gespannt was die beiden noch gemeinsam durchmachen bis zum Finale.

      Der Cliffhanger am Ende lässt natürlich die Frage offen: Geht Präsident Heller wirklich auf Margo El Harazis Forderung ein? Mark Bodreau, Audrey's Ehemann ist mir mir immer unsympathischer und ich kann mich nur fragen: Was unternimmt Bodreau noch neben dem fälschen der Unterschrift des Präsidenten unter einer Präsidentialen Anordnung zur Auslieferung von Jack Bauer an die Russen?
    • Hab diesmal wieder ein "Sehr Gut" vergeben.

      Hier kommt tatsächlich keine Langeweile auf, die Verfolgungsgeschichte ist spannend, der Cliffhanger ebenso. Nur wie schon mal geschrieben, die Story ist ein wenig unglaubwürdig. Margo will ihren Mann rächen, und schreckt aber gleichzeitig nicht zurück, ihre Tochter mit Drohnenraketen zu verfolgen.

      Ansonsten freu ich mich schon auf die nächsten Folgen und hoffe, es gibt noch eine weitere Staffel. Anfangs war ich ein wenig enttäuscht, dass diese Staffel nur 12 Folgen hat, aber wenn die Spannung von 24 in 12 Folgen gepackt wird, ist "24" eine echt spannende "Thriller-Serie".
    • Auch von mir ein gut. Die starke Rückkehr des 24-Feelings in Folge 9x05 konnte mMn in x06 und x07 nicht gehalten werden. Wie mehrmals gesagt worden ist, ist die Konstruktion der Margot-Story nicht realistisch, Rächerin der Familienbande als Mörderin der Familienbande auf dem Weg dorthin. Die Storylines um das Unterdrucksetzen von Boudreau durch die Russen und um Navarro durch den Julian-Assange-Verschnitt (dessen Namen ich nicht weiß) sind intelligenter. Die Kooperation zwischen Jack und Kate ist spannend.

      Als eine Art Reminiszenz habe ich es erlebt, wie Jack den abgetrennten Finger von Simone drückt, und sich nachher bei Kate entschuldigt :D . "Ich weiß inzwischen, Foltern ist böse, aber früher habe ich es so gemacht, und manchmal überkommt es mich noch."

      Kleiner nerd-Kommentar: Ist jemandem aufgefallen, dass man in der HD-Version sieht, dass die Schauspieler (Kate im Krankenhaus!) geschminkt sind? Ich habe den Eindruck, die Produzenten sind mit der Qualität der verbesserten Kameras überfordert. Das fügt sich in meinen momentanen Gesamteindruck, dass die neue Staffel im Vergleich zu den älteren liebloser gefertigt ist.
    • Was hat das denn mit einer besseren Qualität der Kamera zu tun, dass die Schauspieler geschminkt sind? Inwiefern ist das denn lieblos???? :S In jeder Serie und jedem Film sind die Schauspieler doch geschminkt. Selbst bei den Presseterminen für 24LAD waren alle zugekleistert, natürlich auch die Männer.
      Mich würde es total erstaunen, wenn man die Schauspieler mal nicht schminken würde! :D
    • Punkchloe schrieb:

      Was hat das denn mit einer besseren Qualität der Kamera zu tun, dass die Schauspieler geschminkt sind? Inwiefern ist das denn lieblos???? :S In jeder Serie und jedem Film sind die Schauspieler doch geschminkt. Selbst bei den Presseterminen für 24LAD waren alle zugekleistert, natürlich auch die Männer.
      Mich würde es total erstaunen, wenn man die Schauspieler mal nicht schminken würde! :D


      :D okay, okay. Man sollte es einfach nicht sehen. Seit die Kameras hochauflösender sind, muss man dezenter (=besser) schminken. Im Kino sehe ich auf einer 7m Leinwand bei einem Close-up auch nicht, dass die Figuren, die im wahrsten Sinn des Wortes seit Stunden in Action sind, d.h. z.B. gefoltert und vom MI5 unter Beschuss genommen werden, 1mm dick Abdeckfarbe mit sich rumtragen.

      Deckt sich mit meinem Gesamteindruck, dass das die neue Staffel eher etwas wiedergekaut als neu erfunden ist. Werde da meine Meinung hoffentlich wieder ändern. Also bitte: Nicht ernst nehmen. :)
    • Ich werde diese Woche bestimmt nochmal etwas ausführlicher etwas zur Folge schreiben, aber hier schonmal meine spontanen Eindrücke:

      • Warum wollte Kate nicht, dass Jack Simone foltert? Die CIA scheint ja in der Welt von 24 (und vermutlich nicht nur da) weiterhin zu Foltern, wie wir am Anfang der Season am Beispiel von Chloe gesehen haben.
      • Die Actionszenen haben mir richtig gut gefallen. Es war zwar klar, dass es Jack und Kate nicht erwischen würde, aus irgendeinem Grund war es allerdings trotzdem spannend.
      • Bei der Steve Navarro Geschichte bin ich weiterhin völlig unschlüssig, kann in beide Richtungen gehen. Je mehr sie aber jetzt Zeit dafür verwenden, desto weiter kann es nach hinten losgehen (siehe Dana Walsh).
      • Mit dem Heller Cliffhanger am Ende der Folge war ich zunächst nicht ganz zufrieden, mit etwas Abstand gefällt er mir allerdings wesentlich besser. Heller hat bereits in Season 4 und 5 gezeigt, dass er ohne länger zu zögern bereit ist, sich zu opfern. Hinzu kommt, dass er stark progressierendes Alzheimer hat und das möglicherweise seine letzte Kugel ist, die er feuern kann. Natürlich ist die ganze Geschichte nicht besonders gut durchdacht und ich rechne auch nicht damit, dass Jack Heller einfach so an Margot übergibt.

      Insgesamt bekommt die Folge von mir ein Gut (+), viele Handlungstränge sind im Moment zwar ganz interessat, allerdings müssen sie noch an Intensität zulegen, dann gibts auch wieder ein Sehr Gut von mir. Und jetzt heißt es wieder 6 Tage warten.
    • Solide Folge, deshalb ein "Gut" von mir. Der CIA - Analyst ist also am Leben, bin mal gespannt wie sich das weiterentwickelt. Dass natürlich Adrian Cross mit Navaro in Kontakt steht, konnten wir uns glaub' ich alle schon denken. Mr. Cross war schon immer suspekt - "he will cross you". :D
    • Diese Folge hat schon sehr viel Wind aus der Bedrohung genommen. Wenn die Drohnen noch nicht mal gescheit ein eingeloggtes Auto treffen können, dann kann man nicht unbedingt von der besten militärischen Technik sprechen. Und so viel Schaden haben die Raketen jetzt auch nicht angerichtet. Selbst mit vier weiteren Drohnen können sie London nicht in Schutt und Asche legen.
      Die Actionszenen waren aber zumindest gut inszeniert und auch die Effekte haben überzeugt - das haben wir bei 24 schon schlechter gesehen.
    • flank2position schrieb:

      Punkchloe schrieb:

      Was hat das denn mit einer besseren Qualität der Kamera zu tun, dass die Schauspieler geschminkt sind? Inwiefern ist das denn lieblos???? :S In jeder Serie und jedem Film sind die Schauspieler doch geschminkt. Selbst bei den Presseterminen für 24LAD waren alle zugekleistert, natürlich auch die Männer.
      Mich würde es total erstaunen, wenn man die Schauspieler mal nicht schminken würde! :D


      :D okay, okay. Man sollte es einfach nicht sehen. Seit die Kameras hochauflösender sind, muss man dezenter (=besser) schminken. Im Kino sehe ich auf einer 7m Leinwand bei einem Close-up auch nicht, dass die Figuren, die im wahrsten Sinn des Wortes seit Stunden in Action sind, d.h. z.B. gefoltert und vom MI5 unter Beschuss genommen werden, 1mm dick Abdeckfarbe mit sich rumtragen.

      Deckt sich mit meinem Gesamteindruck, dass das die neue Staffel eher etwas wiedergekaut als neu erfunden ist. Werde da meine Meinung hoffentlich wieder ändern. Also bitte: Nicht ernst nehmen. :)


      Ach sohoo, jetzt verstehe ich besser, was Du meinst. ;) Diese schlampige Schminkerei, ist glaube ich, ein generelles Problem im Film-/Seriengeschäft. Man versucht auch auf diesem Gebiet, Zeit und Geld zu sparen. :( Hast Du mal in Kiefer's Serie "Touch" reingeguckt? Da haben sie ihm so gut sichtbar Lidschatten und einen grellen Lippenstift aufgetragen - es fehlte wirklich nicht viel zu Olivia Jones! <X
    • 9x07=Befriedigend

      Genau wie ich es letzte Woche schon vermutet habe war der mysteriöse Gesprächspartner von Navarro tatsächlich Adrian Cross.

      Der Maulwurf Navarro wird wohl bald enttarnt werden, da Reed den Anschlag überlebt hat. Und wenn Reed jetzt einfach 1+1 zusammenzählt dann sollte ihm zu 100% klar sein das Navarro Dreck am Stecken hat.

      Bei Heller glaube ich nicht das er sich so einfach und ohne Hintergedanken an Margot Al-Harazi ausliefert, glaube da steckt ein Plan dahinter, denn sonst hätte er Jack auch gar nicht erst angerufen.

      Als Chloe mit ihrem Laptop in der Bar auftauchte musste ich schmunzeln, vielleicht bekommen wir ja wieder so eine Szene wie in Season 5 zu sehen. (Never seen one of these before. What is that?
      Chloe O'Brian: (tasers him, knocking him out) A CTU Series 4.) :D

      Warum Margot Al-Harazi zuerst einen Killer ins Krankenhaus schickt nur um dann kurz darauf einen Drohnenangriff durchzuführen verstehe ich nicht ganz. Hätte sie gleich einen Drohnenangriff durchgeführt wäre die Sache wohl anders ausgegangen.

      Der Drohnenangriff samt Verfolgungsjagd hat mir aber sehr gut gefallen, mal wieder richtig gut inszenierte Action-Sequenzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grandmaster-C ()

    • Grandmaster-C schrieb:

      Warum Margot Al-Harazi zuerst einen Killer ins Krankenhaus schickt nur um dann kurz darauf einen Drohnenangriff durchzuführen verstehe ich nicht ganz.

      Zunächst ging es ja nicht darum, Simone auszuschalten, sondern herauszufinden, wie schwer sie verletzt ist und ob schon jemand weiß, wer sie ist. Erst als Margot erfährt, dass Simone sich gegen sie gestellt hat, kommt ihr ja die Idee mit der Drohne. Daher fand ich es durchaus nicht unlogisch, dass sie in der Situation jemanden zum Krankenhaus schickt, um die Lage zu peilen.


      Insgesamt fand ich 9x07 wieder etwas "runder", als die letzten beiden Folgen und bekommt von mir daher ein "Gut".

      Jack und Kate gefallen mir als Team immer besser. :thumbup: Als sie den Typen verfolgen, der Simone aufspüren sollte, und sie beim gemeinsamen Sichern der Bereiche des Krankenhauses dann fast wie aus einem Mund "Clear" ausrufen - das hatte schon was... und war gleichzeitig unfreiwillig komisch ;) (...für die Leute, die sich plötzlich mit einer Waffe konfrontiert sahen, wohl aber eher weniger. :D ).

      Auch die Szene zuvor, wo Kate sich mit Yasmin unterhält, hat mir gut gefallen. Mit Kindern umgehen kann unsere Super-Katie also auch. :daumen: Nur das Mitbringen der Ingwerlimonade erschien mir nach meinem deutschen Geschmack kein sonderlich guter Schachzug zu sein, das Vertrauen der Kleinen zu gewinnen. :grin_green: Oder ist das für britische Kids gerade der letzte Schrei?

      Insgesamt fand ich die Krankenhausszenen alle recht gelungen - selbst die kleine Foltereinlage von Jack...

      flank2position schrieb:

      "Ich weiß inzwischen, Foltern ist böse, aber früher habe ich es so gemacht, und manchmal überkommt es mich noch."

      ...denn genau das habe ich vor allem aus seiner Mimik auch rausgelesen. :03:

      Im Übrigen sieht man mal wieder, dass Ärzte immer alles überdramatisieren müssen. :ironie: Erst hält der Doc Simone für nicht vernehmungsfähig, dann kann er sie auf Jacks Befehl bzw. Bitte (Wie man's nimmt. :D ) doch ganz schnell wieder aufpäppeln und schließlich ist Simone sogar in der Lage, das Krankenhaus mit ein wenig Unterstützung von Jack auf eigenen Beinen zu verlassen. Das nenne ich mal eine Turbogenesung. :crazy: :grin_green:

      Die kurze Konversation zwischen Jack und dem Doc war jedenfalls auch mal wieder absolut Bauer-like. :thumbs02: Erst sein "Doctor, I'm not asking. Right now there are more lives at stake than just hers..." usw. und dann schiebt er noch schnell ein sanfteres "Please" hinterher. Hilarous! :taetschel:

      Die Actionszenen, als sie schließlich aus dem Krankenhaus raus sind, kriegen von mir jedoch einen kleinen Punktabzug. Oder besser gesagt nicht die Flucht vor den Drohnen an sich - die war spannend gemacht - sondern der Umstand, dass die Drohen, wie ff_fan mMn schon so treffend bemerkte, scheinbar keinen allzu großen Schaden anrichten. :thumbdown: (Btw: Müssten es nicht drei verbliebene Drohnen sein, @ff_fan? Anfangs waren es doch sechs und drei sind hier drauf gegangen. Oder habe ich nicht richtig mitgezählt? :gruebel: )

      Was ich nicht unbedingt gebraucht hätte, war die Szene mit Mark Boudreau und dem Russen. Irgendwie war mir das alles zu klischeehaft (beim unrealistischen russischen Akzent angefangen) und ich mag mich mit dem Gedanken, dass es nach dem MI5 nun jederzeit die Russen sein könnten, die Jack die Tour vermasseln, irgendwie nicht anfreunden. :( Hatte wohl auch gehofft, dass sich Mark da irgendwie anders "rauswindet". Mal sehen, wo das hinführt, obwohl ich eigentlich auch darauf verzichten könnte.

      Dass Adrian Cross der geheimnisvolle Kontaktmann von Navarro ist, war jetzt in der Tat nicht sonderlich überraschend. Trotzdem finde ich die ganze Konstellation interessant. Cross, der schon angedeutet hat, dass auch er nur Mittelsmann ist (Mittelsmann für wen?); Navarro, der bzgl. der Beseitigung Jordan Reeds zwar ein wenig Skrupel hat, schließlich aber doch bereit ist, ihn über die Klinge springen zu lassen; Reed himself, der beweist, dass er nicht nur Nerd, sondern auch gut die Luft anhalten kann und last but not least hängt da meiner Einschätzung nach irgendwie auch Chloe mit drin, denn die Warnung, die sie via Computer bekommen hat, stammte doch sicher von Cross bzw. seinen Leuten.

      Das könnte also noch spannend werden... Ebenso wie die Ausgangslage durch den Cliffhanger, mit dem ich übrigens echt nicht gerechnet hätte. Ich denke auch, dass Heller einen Plan B in petto hat und gehe mal schwer davon aus, dass Jack Teil dieses Plans ist. Schon in ein paar Tagen werden wir wohl wieder etwas schlauer sein... oder auch nicht... :happy_wink:
    • Annie03 schrieb:


      Zunächst ging es ja nicht darum, Simone auszuschalten, sondern herauszufinden, wie schwer sie verletzt ist und ob schon jemand weiß, wer sie ist. Erst als Margot erfährt, dass Simone sich gegen sie gestellt hat, kommt ihr ja die Idee mit der Drohne. Daher fand ich es durchaus nicht unlogisch, dass sie in der Situation jemanden zum Krankenhaus schickt, um die Lage zu peilen.


      Stimmt, hast Recht, das hatte ich gar nicht mehr bedacht.

      Annie03 schrieb:


      Reed himself, der beweist, dass er nicht nur Nerd, sondern auch gut die Luft anhalten kann und last but not least hängt da meiner Einschätzung nach irgendwie auch Chloe mit drin, denn die Warnung, die sie via Computer bekommen hat, stammte doch sicher von Cross bzw. seinen Leuten.


      Richtig, da war ja noch was. Habe mich auch gefragt wer da Chloe die Warnung geschickt hat, kann aber (wie du schon geschrieben hast) eigentlich nur jemand aus Open Cell sein.
    • @Annie:
      Du hast die Drohne vergessen, die schon für den Angriff auf Margots angebliches Quartier verbraucht wurde! 8)
      Was die Warnung an Chloe betrifft, muss die nicht unbedingt von unserem "middle man" gekommen sein. Es kann sie genausogut Belscheck gewarnt haben, der ja jetzt wieder auf freiem Fuß ist.
    • Punkchloe schrieb:

      Du hast die Drohne vergessen, die schon für den Angriff auf Margots angebliches Quartier verbraucht wurde! 8)

      Stimmt! Folglich wären es jetzt sogar nur noch zwei Drohnen!? Vor dem Hintergrund macht es irgendwie noch weniger Sinn, dass Heller sich an Margot ausliefern will, denn abgesehen vom Anschlag auf das Krankenhaus (wo auch nicht klar ist, wieviele Menschen zu Schaden gekommen sind), ist das den Umständen entsprechend ja bisher eigentlich recht "glimpflich" ausgegangen. Irgendwie wird den Drohnen damit insgesamt ein wenig der Schrecken genommen, wo bildlich gesprochen der Großteil ihres Pulvers bereits verschossen ist...

      Wenn ich so darüber nachdenke, sind auch die Auswirkungen für London und die Reaktionen der Londoner ein bisschen blass geblieben. Während sie Margots vermeintliches Quartier noch als Gasexplosion tarnen konnten, gab es nun drei Raketenanschläge mitten im Londoner Stadtgebiet, was sich wohl nur noch schlecht vertuschen lässt. Da wäre ein bisschen mehr Panik seitens der Bevölkerung also durchaus angebracht. Aber vielleicht sehen wir in der nächsten Folge ja mehr davon...

      Punkchloe schrieb:

      Was die Warnung an Chloe betrifft, muss die nicht unbedingt von unserem "middle man" gekommen sein. Es kann sie genausogut Belscheck gewarnt haben, der ja jetzt wieder auf freiem Fuß ist.

      Belcheck? Interessante Theorie. Obwohl ich das eher für unwahrscheinlich halte, da es bisher nicht unbedingt den Eindruck gemacht hat, dass er sich gut mit Computern auskennt (Mit Waffen schon eher... :03: ). Mein Bauchgefühl sagt mir daher auch weiterhin, dass es einer von Open Cell war. Dabei ist mir gestern beim Schreiben meines Reviews übrigens ganz kurz durch den Kopf geschossen, dass Chloe sich vielleicht doch mehr verändert haben könnte, als wir bisher glauben und sie am Ende von LAD wohlmöglich den Tony geben könnte!? :oops: Hab den Gedanken ganz schnell wieder beiseite geschoben, aber unmöglich wär's nicht, oder?
    • swornduty schrieb:


      Warum wollte Kate nicht, dass Jack Simone foltert? Die CIA scheint ja in der Welt von 24 (und vermutlich nicht nur da) weiterhin zu Foltern, wie wir am Anfang der Season am Beispiel von Chloe gesehen haben..
      Das war nicht die CIA zu Beginn sondern die Special Activities Division, die zwar eine Untergruppierung der CIA darstellt (und deswegen wohl im selben Gebäude ist), laut Navarro in Folge eins aber vollkommen unabhängig arbeitet. Da Special Activities eine paramilitärische Spezialeinheit ist kann ich mir schon vorstellen, dass die mit anderen "Methoden" arbeiten als die CIA. Ob die CIA in Wirklichkeit auch vor diesen Methoden zurückschrecken würde sei mal dahingestellt ;) Aber mag ja auch genauso gut nur Kate's Einstellung sein

      Annie03 schrieb:

      Stimmt! Folglich wären es jetzt sogar nur noch zwei Drohnen!? Vor dem Hintergrund macht es irgendwie noch weniger Sinn, dass Heller sich an Margot ausliefern will, denn abgesehen vom Anschlag auf das Krankenhaus (wo auch nicht klar ist, wieviele Menschen zu Schaden gekommen sind), ist das den Umständen entsprechend ja bisher eigentlich recht "glimpflich" ausgegangen. Irgendwie wird den Drohnen damit insgesamt ein wenig der Schrecken genommen, wo bildlich gesprochen der Großteil ihres Pulvers bereits verschossen ist...
      Es sind insgesamt 6 Drohnen die Al Harazi kontrolliert, diese verfügen jeweils über 6 Missiles. Bisher wurden "nur" alle Raketen von einer Drohne aufgebraucht, 2 für die CIA Falle, 1 ins Krankenhaus, 2 haben Jack's Auto verfehlt und eine hat das leere Auto getroffen. Dazu kommt natürlich, dass die Drohne bisher nur für kleine, relativ harmlose, Ziele eingesetzt wurde. Klar, im Krankenhaus würde es viele Opfer geben, aber kein Vergleich dazu wenn die Drohnen (die ja nicht geortet werden können) für einen Angriff auf ein Sportevent (wissen wir welcher Tag es ist? In London gibt's immerhin mehrere Fußballvereine mit ca 50.000 Zuschauern, die Uhrzeit könnte genau richtig sein), ein Atomkraftwerk oder die Regierungseinrichtungen selbst verwendet werden. All das hätte wohl wohl ziemlich verheerende Folgen, also noch ist die Luft nicht raus aus der Bedrohung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Giflopili ()

    • Dank DSL-Umstellung und Fußball-WM hier mein etwas verspätetes Review zur explosiven letzten 24-Folge, die ich insgesamt mit sehr gut + bewertet habe:

      Adrian, Navarro und Reed:
      Grundlegend gelungen finde ich die nun merklich ineinandergreifenden Personenkonstellationen und Handlungsstränge. Dies ist insbesondere an der Person des Adrian Cross festzumachen. Diese war zwar heuer nur kurz am Telefon zu hören/sehen, ist aber mit Abstand die interessanteste, weil zwielichtigste und unkalkulierbarste Figur der neuen Staffel. Völlig unvorhersehbar, auf wessen Rechnung der Kerl eigentlich tätig ist. Hoffen wir mal, dass sich die Story weiter auf diesen Teil fokussiert und die Al-Hazaris bald Geschichte sind. Auch Navarros Rolle in dem ganzen Spiel ist mir noch nicht so recht klar. Er hat sichtliches Unbehagen, als er Reed ins Verderben schickt. Überhaupt sind die Hintergründe dieser Storyline weiter völlig offen. Das könnte noch sehr interessant werden und die eine oder andere Überraschung beinhalten, wenn das Potenzial vernünftig ausgeschöpft wird. Hinsichtlich Reed besteht weiter das Problem, dass dieser Charakter leider bislang so blass und im Hintergrund blieb. Dadurch konnte der Zuschauer noch gar keine Beziehung aufbauen und leidet nicht wirklich mit ihm. Chance vertan, aber er wird dafür sicherlich in der zweiten Staffelhälfte verstärkt in den Mittelpunkt rücken. Wenn er nicht vorher stirbt...

      Simone, Yasemin, Jack und Kate:
      Was mich flugs zu Simone bringt. Es scheint fast so, als wollten die Macher den Bodycount für diese Staffel etwas kleiner halten oder sich fürs Finale aufheben. Wenngleich Simone in besserem Zustand ist, als zu erwarten war, wird sie vermutlich dennoch bald den Löffel abgeben. Und dass jetzt, wo sie erkannt hat, dass Mami vor Nichts und Niemandem halt macht. Die Welt ist ungerecht - was auch Jack bestätigen kann. Ich war ehrlich gesagt etwas geschockt, als er an Simones Krankenbett die Kontrolle verloren hatte und Kate entschuldigend entgegnete, er hasse diese Menschen einfach. Sah kurz fast so aus, als genieße er es, den Bösen Leiden zu sehen... Out-of-
      character oder Jacks nachvollziehbares psychologisches Ventil, um sich nicht wieder gegen die vermeintlich Guten zu wenden? Ich kann mich da noch nicht so recht entscheiden. Auch Kates Haltung lässt sich nicht voll deuten. Ihr Gespräch mit Yasemin fand ich gut und hat mal eine etwas andere Seite der toughen Agentin gezeigt. Sie denkt und handelt zwar wie Jack, ist aber trotz der Sache mit ihrem Mann noch nicht so desillusioniert.
      Insgesamt ist auf dieser Ebene sehr viel passiert. Die Gespräche im Krankenhaus, der Eindringling, der überraschend früh ins Gras beißen musste. Absoluter Höhepunkt war dann die Flucht mit dem Auto. Super inszeniert! Die Explosionen waren gut gemacht bis etwas übertrieben (Auto). Insgesamt eine spannende Sache, nur leider saß ja Jack im Wagen, so dass ein Treffer recht unwahrscheinlich war. Hätten sie Jack weggelassen wäre diese Sequenz noch deutlich nervenzehrender geworden. Und die Unterführungsklamotte mit dem Chuck-Gedenkstein im leeren Fahrzeug hätte man auch etwas kreativer gestalten können. Nichtsdestotrotz bin ich sehr gespannt, wie es mit Simone und den Beiden weitergeht.

      Margot, Heller und Boudreau:
      Die Al-Hazaris fand ich diesmal auch deutlich besser in die Gesamthandlung einbezogen, was insbesondere Kareem zu verdanken war. So resolut wie die Dame gegen ihre eigene Tochter vorgeht dürfte ihr familiäres Rachemotiv mittlerweile wirklich angezweifelt werden. Und auch das Versprechen, sie werde von Weiterem absehen, wenn Heller sich ihr ausliefert. Zieht Heller das wirklich durch oder spielt er bewusst nur den Lockvogel? Überraschend kam die Entscheidung nicht, das war nun wirklich zu offensichtlich herausgearbeitet, dennoch m. E. ein guter Cliffhanger, bei dem man wissen will, wie es nächste Woche weitergehen wird. Ich bin gespannt, ob Jack ihm die Sache auszureden versucht. Offiziell wird Heller das Ganze in keinem Fall machen, was letztlich auch für Jack wieder einmal enorm nach hinten losgehen und missverstanden werden könnte. Und was wird Audrey dazu sagen? 24 at its best!
      Für mich die beste Sequenz der ganzen Folge war übrigens der allem vorangehende, recht heftige Disput Hellers mit dem PM und die nachvollziehbare Selbsterkenntnis "I didn't handle it well." Das wird sich auch Mark denken, dessen Lage sich zwar noch nicht akut verschlechtert hat, wo aber garantiert noch was Dickes kommen wird.

      Chloe und Audrey waren diesmal nicht so richtig dabei, was ich zwar schade aber nicht schlimm fand, da die ganze Stunde sehr schön ausbalanciert war. Cassar kann es halt einfach! Insgesamt eine tolle Folge, die Hoffnung auf etwas richtig Heftiges in den nächsten 60 Minuten macht. Denn dann heißt es bestimmt "Mr. President, we are running out of time!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coky ()

    • Giflopili schrieb:

      Es sind insgesamt 6 Drohnen die Al Harazi kontrolliert, diese verfügen jeweils über 6 Missiles. Bisher wurden "nur" alle Raketen von einer Drohne aufgebraucht, 2 für die CIA Falle, 1 ins Krankenhaus, 2 haben Jack's Auto verfehlt und eine hat das leere Auto getroffen.

      Das ist mal eine aufschlussreiche Info, die die ganze Sachlage natürlich völlig verändert. Fünf verbliebene Drohnen mit jeweils sechs Raketen, also weitere 30 Möglichkeiten potenzielle Ziele (wie die von Dir angedachten) anzugreifen, macht das Schreckensszenario selbstredend wieder um ein Vielfaches größer. Daher vielen Dank für Deinen Hinweis! :thumbup:

      Allerdings muss man da dann auch mal ein klein wenig kritisieren, dass man das a) für die Unaufmerksameren (wie u.a. mich :D ) vielleicht noch einmal (?) hätte erwähnen sollen und es b) in den Einstellungen (zumindest für mich) so aussah, als wären dabei die Drohnen selbst mit draufgegangen. Ich kann mich aber auch täuschen und werde mir das bei Gelegenheit nochmal genau anschauen. ;)
    • Was Giflopili schreibt ist vollkommen richtig. Von den ursprünglich geplanten zehn Drohnen konnten Al-Hazaris aus Zeitgründen nur sechs übernehmen. Hiervon ist bislang erst eine in London angekommen, die nun ihre sechs Raketen verschossen hat. Getroffen hat sie übrigens nicht wegen der großen Höhe, die die Terroristen gewählt haben, um nicht aufzufliegen. Somit bleiben noch dreißig potenzielle Ziele und da kann man schon einen großen Schaden mit vielen Toten und ordentlichem Chaos anrichten.