Eine 10. Staffel von "24"?

    • Nach all den (zeitlichen) Entwicklungen glaube ich leider nicht mehr daran, dass es noch einmal eine volle Staffel geben wird. Dazu waren meines Erachtens auch die Quoten nicht stark genug.

      Ich denke aber schon, dass wir Jack Bauer in irgendeiner Form noch einmal wiedersehen werden. Ein Film oder zwölf Folgen lassen sich auch relativ gut "zwischendurch" drehen. Aber sie sollten sich bloß nicht zu viel Zeit lassen, da Kiefer nun wirklich nicht mehr der Jüngste ist und das sonst irgendwann wirklich nicht mehr passt. Auch Charles Bronsons und Götz Georges hochgelobte Figuren waren am Ende eher Karikaturen. Insofern kann ich Kiefers vorsichtige Aussage durchaus verstehen und würde sie nicht überinterpretieren. George wollte irgendwann "nie wieder" Schimanski spielen und kam doch irgendwann zurück. Und Cassar hat ja auch schon getwittert: "Never say never." Was für mich klar sagt, dass er mit 24 noch lange nicht abgeschlossen hat und seinen Freund Kiefer sicherlich zu einem weiteren Einsatz als Jack Bauer anraten würde, wenn es soweit ist.

      24 ohne Jack Bauer kann ich mir übrigens überhaupt nicht vorstellen - höchstens als Spin-Off.
    • Roob96 schrieb:

      So sehr ich LAD mochte und ich es interessant fand, dass alte Charaktere wieder dabei waren, finde ich es trotzdem nötig, dass eine 10 Staffel kommen MUSS!

      #sign, das aktuelle Ende ist für mich nicht akzeptabel. Ist im Grunde das Selbe, wie von Staffel 5 auf 6, nur sind es nicht die Chinapsen, sondern die Russen.
      Was passiert nun mit Jack?
      Wird er so wie in der o.g. Staffel ein Jahr lang die Folter aushalten, weil er sich weigert, einen sinnlosen Tod zu sterben?
      Die gesamte Handlung bleibt offen, nichts ist für mich zuende gebracht worden.

      Ich fände es äußerst traurig, wenn eine solch brilliante Serie so beendet wird...

      Roob96 schrieb:

      Mein Wunsch wäre aber 24 mit einem würdigen Ende abzuschließen (und das muss kein "HappyEnd" sein).

      Es kann ja kein Happy End sein.
      Was will man bitte machen? Den Jack Bauer, der irgendwann keinen Bock mehr hat und sich lieber um seine Familie kümmert und nie, aber wirklich nie wieder zur CTU zurückkehrt?
      Das wäre unglaubwürdig.

      Er kann eigentlich nur sterben, was ich persönlich aber trotzdem schade fände.
      Vielleicht finden die Schreiberlinge ja noch ein interessantes Ende, denn sie haben ja beweisenermaßen das Talent dazu.
    • Neuigkeiten in Sachen 10. Staffel. Offensichtlich wurde schon eine Idee von den Autoren angedacht und das Thema scheint Fox recht wichtig zu sein. 2016 steht im Raum, aber lest selbst: variety.com/2015/tv/news/fox-t…ak-executives-1201407936/, "We would love nothing more than to do another '24'

      Einen Versuch ist es definitiv wert, wobei sie meines Erachtens in jedem Fall Tony bringen und an Solitary anknüpfen müssten, um es weiter 24 zu nennen. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass es selbst bei solidem Erfolg eine weitere Fortsetzung und dann wieder mit Kiefer geben könnte - also quasi eine Zwischenstaffel, um seine Auszeit zu überbrücken. Aber warten wir mal ab, ob Jack nicht vielleicht doch noch früher dazustößt. goo.gl/Vh62Ig

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Coky ()

    • Meiner Meinung nach sollte Fox die Serie eher beenden, als diesen verzweifelten Versuch zu starten, auch noch den letzten Cent aus "24" herauszupressen. <X Schon 24LAD kam mMn nicht an die Qualität der "normalen" 24-Staffeln heran. Wenn man nun eine Staffel ohne die Hauptfigur produziert, beschädigt man das Erbe von 24 vollends. Tony ist absolut kein Ersatz. Er war immer der 2. Mann, und das nicht ohne Grund. Ganz abgesehen davon, dass es für ihn, der sogar versucht hat, Jack zu ermorden, keinen Anlass gibt, Jack aus dem russischen Gulag zu befreien. Es sei denn, man zieht wieder so etwas an den Haaren herbei wie seine alberne "Auferstehung." :angry:


    • Es kann ja kein Happy End sein.
      Was will man bitte machen? Den Jack Bauer, der irgendwann keinen Bock mehr hat und sich lieber um seine Familie kümmert und nie, aber wirklich nie wieder zur CTU zurückkehrt?
      Das wäre unglaubwürdig.

      Er kann eigentlich nur sterben, was ich persönlich aber trotzdem schade fände.
      Vielleicht finden die Schreiberlinge ja noch ein interessantes Ende, denn sie haben ja beweisenermaßen das Talent dazu.


      Als "Happy End" meine ich, dass Jack nach irgend einem Auftrag od. sonstigem, doch noch zur Familie (Kim etc.) zurückkehren kann und halt mit seinem früheren Leben abschließt. (So wie der Anfang von Season 8 - "Ja ich komme mit euch nach L.A.").
      Das ist zwar für 24 kitsch und 0815 aber die Serie würde abgeschlossen werden.
      (Vorraussetzung dafür ist natürlich, dass keine Russen, Chinesen und co. hinter ihm her sind).

      Eine andere Möglichkeit wäre natürlich, dass Jack stirbt.
      (Hier würde ich ein Ende wie die Geschichte mit der Atombombe in Season 2 bevorzugen).

      Ich persönlich wünsche mir einfach irgendeinen Abschluss, der "keine" Fragen/Handlungsstränge offen lässt.

      Bei 24 bin ich fast von Anfang an dabei - damals war ich ein Teenager - jetzt bin ich bereits in den oberen 20ern und finde es einfach schade, dass das derzeitige Ende (nach so vielen Jahren) nicht sonderlich anders als das von S4/S5/S6 ist.
    • Ich fänd die Idee garnicht so schlecht, dass Jack aus der russischen Haft flieht und nun vor den russischen Behörden auf der Flucht ist. Irgendwann schafft er es wieder, in die USA zu gelangen.
      Nebenbei wird nach einer Serie von Anschlägen auf Regierungsbäude, wie dem Pentagon, ein Terroranschlag auf das Weiße Haus vermutet, sodass Jack nach mehreren Niederlagen seitens der CTU wieder reaktiviert wird.
      Dabei muss er jedoch feststellen, dass bestimmte Regierungsmitglieder dem russischen Auslandsgeheimdienst Infos zustecken, wo sich Jack befindet.
      Dabei stehen ihm genau diese Personen permanent im Weg, denn sie wollen um jeden Preis verhindern, dass Jack die CTU im Rücken hat.

      Natürlich noch nicht vollständig durchdacht und sicher ausbesserungswürdig, aber das Grundprinzip fände ich garnicht so schlecht.

      Aber wenn Jack nicht mehr dabei ist, werde ich es nicht mehr schauen.
      Sorry, aber dass das überhaupt zur Debatte steht, nach 9 Staffeln einen anderen Protagonisten zu engagieren...
      Das wäre das absolute Todesurteil für "24" und soviel Dummheit kann das Produzententeam nicht vorweisen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Bauer ()

    • Mehr 24? Und wenn ja mit oder ohne Kiefer Sutherland als Jack Bauer?

      Gary Newman sagte in einem neuen Interview es liegt bei Kiefer:
      Newman says he's not concerned about backlash after announcing that the next installment of 24 might not include Kiefer Sutherland's Jack Bauer. "If [Sutherland] wants to, he'll be in it and it will be built around him," he says. "That would by far be our preference."

      But Newman says the star has given his blessing to continue without him. "I think the idea of real time is a powerful franchise. Rebooting 24 in another way, with a different character, is actually an exciting reimagining," Newman says.

      Und es scheint wirklich schon konkretere Pläne zu geben:

      Walden says the next 24, with or without Sutherland, wouldn't air until 2016. "We actually heard a great pitch for the show," she says. "We don't want to rush it." The show's writers made their pitch flexible enough that it could go in different directions depending on what Sutherland decides. "There's a point Jack Bauer can come in and fit very organically in their story, but they were prepared to do something that would be the one installment without Jack Bauer," Walden says.
      http://www.tvinsider.com/article/191/fox-confirms-theyre-planning-an-x-men-series-after-months-of-speculation


      Mal sehen was daraus wird, aber wenn 2016 schon die nächste Staffel/Film etc. ausgestrahlt werden soll, müsste ja im laufe der nächsten Monate etwas bekanntgegeben werden.
    • Achso, die wollen die Figur "Jack Bauer" durch einen anderen verkörpern lassen? Das ist die Schnapsidee des Jahrzehntes. Dann sollen 'se lieber die Serie mit so einem Ende in Würde sterben lassen, bevor sie durch einen anderen Schauspieler zugrundegeht, der nach 9 Staffeln Kiefer Sutherland aufeinmal daherkommt und meint, Jack Bauer zu sein.
    • Bauer schrieb:

      Achso, die wollen die Figur "Jack Bauer" durch einen anderen verkörpern lassen? Das ist die Schnapsidee des Jahrzehntes. Dann sollen 'se lieber die Serie mit so einem Ende in Würde sterben lassen, bevor sie durch einen anderen Schauspieler zugrundegeht, der nach 9 Staffeln Kiefer Sutherland aufeinmal daherkommt und meint, Jack Bauer zu sein.

      Wenn Kiefer nicht mitmachen sollte, wird auch die Figur Jack Bauer nicht dabei sein - so habe ich das verstanden. Der Fokus wird auf eine andere Figur gesetzt (Kate? Tony?), aber Jack wird von keinem anderen Darsteller gespielt.
    • Irgendwie habe ich hier den Überblick verloren - gab es nicht irgendwo schon mal einen Season-10-Thread? Egal.

      Angeblich haben Fox-Executives just bestätigt, dass sich "a new version of 24 in development" befindet. Nachzulesen in Twitter, u. a. hat es auch Jon Cassar gepostet, der sonst aber von nix weiß.

      yhoo.it/1cK19Xs
      buff.ly/1JCCQoH (Achtung: Artikel enthält Spoiler zu "24: LAD".)

      Warum man von einer neuen Version statt einer neuen Season spricht, sei mal dahingestellt. Offensichtlich ist man aber noch in einer sehr frühen Phase - hoffen wir mal, dass sie weiter sind als bei der letzten Meldung, wo es ja um die Frage mit oder ohne Kiefer ging, und wir in Bälde mal was Konkreteres hören werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Annie03 () aus folgendem Grund: Spoiler-Hinweis ergänzt!

    • Coky schrieb:

      Irgendwie habe ich hier den Überblick verloren - gab es nicht irgendwo schon mal einen Season-10-Thread? Egal.
      Ja, aber der Season 10-Thread liegt im Spoiler-Bereich, da dort, in Hinblick auf mögliche Inhalte von Season 10, über das Season 9-Finale und- Sequel diskutiert wird. --> Eine 10. Staffel von "24"? (Achtung! Spoiler!)

      Coky schrieb:

      Angeblich haben Fox-Executives just bestätigt, dass sich "a new version of 24 in development" befindet.
      Das sind super Neuigkeiten! Vor fast genau 2 Jahren, am 10. Mai 2013 gab es die ersten Gerüchte zu "Live Another Day". Am 13. Mai 2013 wurde LAD von FOX offiziell gemacht. ;) Also vllt wird es ja schon bald konkreter... ;)
    • Auch laut Kölner Express wird es eine 10. Staffel geben...

      link

      Ich denke aber die berufen sich auch höchstens auf irgendwelche Tweets der Producer.
    • Serienjunkies und Quotenmeter haben auch Artikel über eine mögliche 10. Staffel veröffentlicht. Dort steht nichts neues drin, ich möchte eher davor warnen, den Serienjunkies-Artikel nicht zu lesen, wenn ihr noch nicht "Live Another Day" kennt - dort wird massiv über das Finale gespoilert! (Quotenmeter-Artikel / Serienjunkies-Artikel ACHTUNG! Massive Spoiler!)
    • Das unterscheidet sich natürlich relativ heftig, da laut Serienjunkies und Quotenmeter auf Jack verzichtet werden soll und Express gerade mit Kiefer Sutherland wirbt. Leider traue ich da eher den Serienquellen als dem Schmierblatt :/
    • Hinweis: Die letzten fünf Antworten erfolgten ursprünglich im Thema "Legt Fox 24 neu auf?", das sich im spoilerfreien Season 9-Bereich befindet.

      Um die Spoilergefahr für User zu bannen, die 24: LAD noch nicht kennen und es komplett ungespoilert sehen wollen, haben wir von Teamseite aus nun entschieden, die Beiträge doch noch in dieses Topic zu verschieben. Denn auch Spekulationen darüber, ob Kiefer in einer potentiellen 10. Staffel mitspielt, verraten indirekt, ob Jack am Ende der 9. Season noch lebt.

      Bei allen Antworten so "um die Ecke" zu denken und sie entsprechend verfassen bzw. editieren zu müssen, ist jedoch weder in Eurem noch in unserem Interesse. ;)

      Wundert Euch also nicht über die Spoiler-Hinweise und @Cokys einleitende Frage "[...] gab es nicht irgendwo schon mal einen Season-10-Thread?" in Antwort Nr. 32. Sein Betrag und die folgenden sind quasi nun einfach dort, wo sie eigentlich hin sollten bzw. hinsichtlich Spoiler besser aufgehoben sind. Und hier braucht Ihr auch keine Rücksicht auf direkte oder indirekte Spoiler mehr zu nehmen! :)
    • Coky schrieb:

      Warum man von einer neuen Version statt einer neuen Season spricht, sei mal dahingestellt. Offensichtlich ist man aber noch in einer sehr frühen Phase - hoffen wir mal, dass sie weiter sind als bei der letzten Meldung, wo es ja um die Frage mit oder ohne Kiefer ging, und wir in Bälde mal was Konkreteres hören werden.
      Ein aktuelles "News-Häppchen" könnte etwas Licht ins Dunkel bringen... :D

      Offenbar hat Howard Gordon am Rande der Critics Choice Television Awards am Wochenende verlauten lassen, dass ein 24 Spin-Off mit einem neuen, jüngeren Hauptdarsteller (an der Seite einer erfahrenen Agentin - jedoch nicht Kate Morgan!) in Planung sei, bei dem Gastauftritte von Kiefer Sutherland und/oder Yvonne Strahovski nicht ausgeschlossen sind. Auch Manny Coto und Evan Katz sollen bei dem Spin-Off mit von der Partie sein.

      Quelle: tvline.com/2015/06/01/24-spino…r-2016-kiefer-sutherland/

      In Deutsch nachzulesen unter: myfanbase.de/news/?nid=23247

      Ist das konkret(er) genug, @Coky? ;)
    • Da kann man wohl nur gespannt sein, was und vor allem ob das was wird.

      Da müsste man schon quasi ne neue Kultfigur schaffen und das dürfte wohl sehr schwierig sein. Kate scheint ja auch nicht gereicht zu haben. :/
    • Annie03 schrieb:

      dass ein 24 Spin-Off mit einem neuen, jüngeren Hauptdarsteller
      Da werde ich allenfalls mal hereinschauen, aber ich bin überzeugt, dass nach 9 Staffeln mit Jack niemand seine Rolle einnehmen kann, auch nicht in einem Spin-Off.
      Man braucht nur mit "Akte X" zu vergleichen: Mulder ist auch (ich glaube in der 7. Staffel) kurzzeitig ausgestiegen und obwohl Scully noch dabei war, sanken die Quoten in's Unermessliche, bis die Serie irgendwann, eingestellt wurde.

      Langsam sollte man doch mal davon ausgehen, dass Produzenten aus den Fehlern anderer lernen würden, aber immer wird man eines Besseren belehrt.
      24 mit Kiefer oder garnicht, da stehe ich auch sicherlich nicht alleine mit meiner Meinung.