Episode 3x13 - 1 a.m. - 2 a.m.

• [URL=http://tv.zap2it.com/tveditorial/tve_main/1,1002,274|86396|1|,00.html]TV GAL bei zap2it.com[/URL] wirft nochmals einige berechtigte Fragen auf zur aktuellen Folge, die mal wieder ein besonderes Augenmerk auf die Autoren werfen (gnaz unten auf der Seite).

Highlights of the Week Ahead, Part 1
      All times listed are Eastern Standard Time for Feb. 16 to 18

Now, you know I'm all about the willing suspension of disbelief when it comes to "24" (Tuesday, FOX, 9 p.m.). But Nina was able to pre-program a virus on a server CTU didn't upgrade for four years? Even I update my hardware more often than that. Are we really supposed to believe that? We didn't start watching "24" yesterday. And does anyone care that Chase has a baby? How could a background check have missed that? At least the calmer, gentler Sherry is still evil. What I don't understand about "24," is that the show runners never seem to have plotted out the whole season. They do great at the beginning and great at the end, but they always struggle with the middle hours (see: Terri's amnesia and Kim's cougar).

Hat noch jemand einen Kommentar dazu?

Die eine Frage ist berechtigt, da Adam Foglen zuvor sofort mit der Info kam, "Chloe hat kein Baby!" und bei Chase ist es keinem aufgefallen? Ok, er war selber nicht schwanger, aber da fehlt doch was, oder?

Ausserdem baue ich selber gerade meinen Rechner um und da wuerde ein Virus schwerlich ueberleben, da vieles formatiert und neu eingespielt wird. Wir alle kennen ja die Situation nach einbem Plattencrash, dass nach Murphy garantiert die wichtigsten Dateien (die ohne Backup) unwiderruflich geloescht wurden.

Ciao,
      Deliamber
    • Ja, stimmt schon was dort gesagt wird. So einige Male haben die Autoren bei 24 wirklich etwas dämliche Ideen.
      Andererseits möchte ich nicht so sehr darüber nachdenken. Es ist alles auf Spannung, Dramatik und Action ausgelegt und manchmal verzetteln sie sich ganz schön.
      Mir würde es auch besser gefallen, wenn sie mehr Sorgfalt in der, in sich geschlossen Logik verwenden würden, doch wie gesagt: ich möcht nicht groß darüber nachdenken. Ich konzentrier mich lieber auf die Spannung.
      Vielen Dank für die Aufmerksamkeit ;)
      ...und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

mitglied.lycos.de/lestat/greyhaven.jpg
    • Ich kann dem Artikel nur zustimmen. :boesesgrinsen:

Das mit dem Virus ist schon sehr seltsam, aber nachdem ich mich da nicht so auskenne, kann man mir leicht einreden das er so tief im System versteckt war, das ihn bis jetzt niemand gefunden hat. :schaem:

Original von Deliamber
      Die eine Frage ist berechtigt, da Adam Foglen zuvor sofort mit der Info kam, "Chloe hat kein Baby!" und bei Chase ist es keinem aufgefallen? Ok, er war selber nicht schwanger, aber da fehlt doch was, oder?

Ich denke mal das diese Art von Überprüfung nur dann stattfindet wenn man bei der CTU anfängt und wenn Chase selber erst von dem Baby erfahren hat nachdem es schon auf der Welt war, kann es schon sein das es bis jetzt niemandem aufgefallen ist. Männer sind da eindeutig benachteiligt. :boesesgrinsen: :lach:

Have Fun
      Ezri
      I always thought there were two kinds of people in this world: men who go to their deaths screaming, and men who go to their deaths in silence. Then I met the third kind...
      - Rang de Basanti -
    • Mich stören die angesprochenen Punkte eigentlich auch weniger. Das mit dem Baby hat Ezri ja schon gut erklärt und das mit dem Wurm war an sich so spannend, dass es mir eigentlich egal ist, wo Nina den versteckt hatte.

Mich stören eigentlich viel eher die kleinen Logiklöcher und Editierfehler, die sich in letzter Zeit viel zu sehr Häufen. Warum steckt Jack 2x die Waffe ein (warum entdeckt den Fehler beim Editierprozeß keiner?) und warum ruft er überhaupt die Nummer an, die Nina ihm gibt. Zum einen hätte er sich erst mit der CTU kurzschließen müssen, damit der Anruf zurückverfolgt wird, zum anderen hätte Alvers nur mißtrauisch gemacht. *grrr* ;)

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Original von Yvonne
      Mich stören die angesprochenen Punkte eigentlich auch weniger. Das mit dem Baby hat Ezri ja schon gut erklärt und das mit dem Wurm war an sich so spannend, dass es mir eigentlich egal ist, wo Nina den versteckt hatte.

Mich stören eigentlich viel eher die kleinen Logiklöcher und Editierfehler, die sich in letzter Zeit viel zu sehr Häufen. Warum steckt Jack 2x die Waffe ein (warum entdeckt den Fehler beim Editierprozeß keiner?) und warum ruft er überhaupt die Nummer an, die Nina ihm gibt.

da bin ich eigentlich ganz der meinung von yvonne, die angesprochenen punkte sind zwar doof, aber für mich persönlich jetzt nicht so schlimm. das mit dem baby ist für mich logisch von ezri erklärt worden gut und das mit dem virus ist wirklich seltsam, da geb ich denen recht. dass eine regierungsorganisation keine updates in 4 jahren macht ist sehr, sehr unwahrscheinlich, aber wie yvonne gings mir da ähnlich, mir war das im ersten moment wurst und die szenen waren einfach super spannend, so dass man darüber hinweg sehen kann.
      zu den editierfehlern:
      tja das is wirklich seltsam, da geb ich dir recht, sollten die bemerken, aber wenn ich mich recht erinnere schneidet nur einer die folgen von 24 im moment und dieser ist glaub ich auch schon seit einigen folgen damit beauftragt, so dass ihm das vielleicht entgangen ist, sollte eigentlich nicht vorkommen, aber is nun mal so. und das zweite problem dabei ist auch, dass die szenen ja alle schon gedreht wurden und man die wohl nochmal neu hätte drehen müssen, zumindest eine der szenen und da wäre der aufwand wohl zu groß. vielleicht steht das set ja gar nicht mehr...
      und das mit der nummer stört mich auch, klar war es leichtsinnig von jack da einfach anzurufen, aber es führte ja dann zu einer riesigen spannung durch den virus, so dass ich den autoren da auch nochmal den fehler eingestehe. schließlich ist niemand perfekt und niemand fehlerfrei....
    • Also ich sehe die Sache genau so wie Inceler!

In diesem moment beim anschauen denk ich nicht über diese fehler nach z.B. warum der wurm immer noch ausgelöst werden kann weil die CTU ihr System nicht updaten man braucht eben diese kleinigkeiten um spannung zu produzieren denn wenn alles logisch wäre wo wäre dann bitte die Spannung, Action und Dramatik die wir an 24 so schätzen! Die Sache mit Chase und dem Baby kann ich nur so verstehen das sie es nur überprüfen wenn jemand neu in der CTU ist und später werden halt keine nachforschungen über sein Privatleben durchgeführt deshalb wusste auch niemand das er ein Kind hat vielleicht erfuhr er ja auch erst davon als das Baby auf der Welt war! Also einfach nicht zu schwer sehen solche sachen dann hat man auch weiter seinen spaß an 24!

@Yvonne

Ich werd mir heute die Folge nochmal anschauen und achte mal auf das einstecken der Waffe hab ich garnicht vorher bemerkt! Ich merk das eigentlich erst wenn jemand es gesagt hat! :D
    • Gut, das mit dem Computervirus wurde eindeutig durch die gute Story kompensiert ( und natürlich dadurch, dass ich eh nicht soviel Ahnung von Technik habe :D )
      Auf Dauer läuft eine Serie aber Gefahr bei vielen kleinen und großen Ungereimtheiten und Logiklöchern so unglaubwürdig zu werden, dass einem selbst spannende Storys nicht merh aufheitern. ( ganz böses Beispiel die verquaste Mythologie bei den späten Seasons der X-files)

Im Moment stören mich aber eher so viele angefangene und nicht zu Ende gebrachte Storys ( Jack´s Drogensucht, Palmer Attentat und die omminösen Tabletten aus den ersten Folgen, und was zum Henker hat Amador nun iegentlich für Motive etc.) Ich rede ich mir zwar noch ein, die Aufösung bzw. Erklärung kommt in den nächsten Folgen, aber ich werde schon etwas ungeduldig. ?(

bye
      murphy
      ;( Mein Leben ist die Hölle !!! (Bernd, das Brot) ;(
    • Original von ezri
      Ich denke mal das diese Art von Überprüfung nur dann stattfindet wenn man bei der CTU anfängt und wenn Chase selber erst von dem Baby erfahren hat nachdem es schon auf der Welt war, kann es schon sein das es bis jetzt niemandem aufgefallen ist. Männer sind da eindeutig benachteiligt. :boesesgrinsen: :lach:

Have Fun
      Ezri

Aua, das hat gesessen! :evil:

Also von der Dramatik und Spannung habe ich bei den letzten beiden Folgen absolut kein Problem gehabt, da sie beide Super waren, aber wir passen halt schon sehr genau auf bei den Folgen :D Nitpicker an die Front! ;)

Ciao,
      Deliamber
    • Original von Deliamber
      [
      Highlights of the Week Ahead, Part 1
      All times listed are Eastern Standard Time for Feb. 16 to 18

Now, you know I'm all about the willing suspension of disbelief when it comes to "24" (Tuesday, FOX, 9 p.m.). But Nina was able to pre-program a virus on a server CTU didn't upgrade for four years? Even I update my hardware more often than that. Are we really supposed to believe that? We didn't start watching "24" yesterday.

Hat noch jemand einen Kommentar dazu?

Ausserdem baue ich selber gerade meinen Rechner um und da wuerde ein Virus schwerlich ueberleben, da vieles formatiert und neu eingespielt wird. Wir alle kennen ja die Situation nach einbem Plattencrash, dass nach Murphy garantiert die wichtigsten Dateien (die ohne Backup) unwiderruflich geloescht wurden.

Ciao,
      Deliamber

Mir ist das vorher eigentlich auch nicht wirklich aufgefallen, das muß wohl an der Spannung gelegen haben ;)
      Aber jetzt wo ich das so lese..., die CTU ist doch "in die Luft geflogen"?! :skept: :confused: :crazy: :skeptisch:
      Da müßte ja auch ein wenig Hardware kaputt gegangen sein..., oder?
      Schönen Gruß
      Nordländer - The man has more lives than a cat :91:

"Computer der Zukunft werden nicht mehr als 1.5 Tonnen wiegen."
      Die Zeitschrift ‘Populäre Mechanik‘, 1949

Frag Everything That Isn´t You.
    • Da kann ich nur zustimmen, ein Baby kann man vielleicht noch verheimlichen wenn man will, aber das mit dem Wurm ist wirklich etwas unrealistisch, wenn er innerhalb der CTU war, hätte er gefunden werden müssen, und von außerhalb hätte längst keinen Zugang mehr haben dürfen.
      Aber mein Gott, da fand ich Teri's Anmesie schlimmer. :haemmern:
      Was mich mehr stört, ist dass Jack einfach bei Alves anruft, was verspricht der sich davon? Wollte "You Son of a bitch" ins Telefon schreien und Auflegen? ;)

Aber zum Glück gehts bald weiter, und ich bin sogar ungespoilert und werds auch bleiben! :rolleyes:
    • Original von Nordländer
      Aber jetzt wo ich das so lese..., die CTU ist doch "in die Luft geflogen"?! :skept: :confused: :crazy: :skeptisch:
      Da müßte ja auch ein wenig Hardware kaputt gegangen sein..., oder?

Äh...jetzt wo du's sagst: absolut richtig! aber auch nach der Explosion haben die Rechner noch funktioniert (das hab ich doch wohl nicht falsch in Erinnerung, oder?).
      Ach, ich darf nicht daürber nachdenken. Zu den Nitpicks komme ich lieber, wenn 24 nicht mher läuft und ich alle Folgen auswendig kenne.
      Ging mir damals mit Star Trek TNG genauso (Cpt. Beckmesser)
      Vielen Dank für die Aufmerksamkeit ;)
      ...und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

mitglied.lycos.de/lestat/greyhaven.jpg
    • Wirklich mal wieder eine sehr coole Folge.

Besonders Nina hat mich wieder nicht enttäuscht. Die Sache mit dem Wurm war wieder vom Allerfeinsten. Egal wie schlimm es kommt, sie hat immer noch irgendwas in der Hinterhand. :chaine: Okay, ich sollte meine Begeisterung für's Böse vielleicht etwas bremsen, sonst hinterlasse ich noch einen schlechten Eindruck. :D
      Hat Nina da wirklich gesagt: "I'm a bitch." - am Anfang als sie Chase noch die Waffe vorhält. :lach:
      Ich weiss jetzt auch warum Nina Chloe am Anfang nach ihren Namen gefragt hat.
      Wenn sie's irgendwie schafft freizukommen, gibt's bestimmt Ärger. :boesesgrinsen:

Kommen wir nun zu Sherry. :D
      Sie ist wieder weiter hinab gestiegen als erwartet. Da quatscht sie Milliken doch tatsächlich in den Infarkt. Einfach unglaublich. Ich bin gespannt, ob Julia was ausplaudert. Sie sah doch ziemlich geschockt aus. Außerdem interessiert mich natürlich Davids Reaktion. Damit hat er bestimmt auch nicht gerechnet.
      Was ist eigentlich mit Kelly passiert? Ob er noch am Leben ist? Ich vermute wohl eher nicht. Wenn Milliken für seinen Tod gesorgt hat, dann hat er es bestimmt nach Selbstmord oder ähnlichem aussehen lassen. Schließlich hat Kelly getrunken & sein Leben im Wohnwagen liess auch nicht auf wirklich viele Perspektiven schliessen.
      Beste Voraussetzungen um das zu Vertuschen. Die Palmer-Storyline ist wirklich sehr spannend geworden.

Chase ist also der Vater von dem Baby. Ich hab doch gewusst, dass es mich an irgendjemanden erinnert. :D Wer da wohl Ärger mit Kim bekommt?! Warum wusste sie eigentlich nichts davon?

Der Dialog von Chappelle & Chloe am Anfang war ja auch ein Brüller.
      Chappelle: ...then you tell us you and your boyfriend took it from its mother
      because the baby was being abused
      Chloe: I did say that and I'd like to correct that right now: I don't have a boyfriend.
      :totlach:

Was planen Markus Alvers & Amador? :scared:
      Ist Alvers in den Staaten? Wenn ja, lassen die Amador doch nicht mit den Virus einreisen, oder? Wäre doch viel zu riskant.

Wieder nur offene Fragen.
    • Schon alles gesagt, aber trotzdem noch ein kleiner Kommentar meinerseits: Jacks Gesichtsausdruck, als er Nina erzählt, dass der Wurm gestoppt ist, sie es ihm nicht glaubt und er sagt, dass es ihm egal ist, ob sie ihm glaubt oder nicht. Einfach genial. :lach: So sehr hab ich schon lange nimmer gegröhlt vor Lachen. sejk.de/SEJK/bimbu/Smiley/Smil…fan_de-Dateien/groehl.gifsejk.de/SEJK/bimbu/Smiley/Smil…fan_de-Dateien/groehl.gifsejk.de/SEJK/bimbu/Smiley/Smil…fan_de-Dateien/groehl.gif
    • @moria: ich kann dir nur zustimmen! dieser siegesblick! :D
      ich fand die idee mit dem virus klasse, gut ziemlich unrealistisch, wie hier schon gesagt wurde, dass es innerhalb von vier jahren noch funktioniert hat, aber einfach nur geschickt!:daumen:
      und zu sherry: nun ja. ich sage mal nicht mehr viel dazu. sie schaut alan beim sterben zu und hält seine frau ab, ihm die medikamente zu geben. ist mord denn immer eine lösung, um probleme zu beseitigen!?
    • Ich glaubs nicht!! Ich bin ja immer noch geschockt! Sherry hat die Grenze überschritten, sie hat praktisch einen Mord begangen, oh, mein, Gott!! So geschockt sass ich lange nicht mehr vor dem TV! Phu, das ist eindeutig zu viel was sich Sherry da geleistet hat! Hält Julia das durch? Macht sie da mit? Das kann nicht gut gehen! Oioioi!!!! Ruhig durchatmen, phu!
      Nur schon als Sherry ins Schlafzimmer geschlichen ist und das Handy geholt hat dachte ich mir jetzt übertreibt sie’s aber!

Nina du Schlange *g*! So macht man sich aber keine Freunde! Aber unsere Chloe hat das System wieder gerettet. Sie ist halt wirklich super in ihrem Job!
      Und als es um den Vater des Babys ging dachte ich auf einmal tatsächlich Jack wäre der Vater *g*! Chase ist aber auch nicht schlecht. Aber Mann, das ist doch kein Weltuntergang. Naja, in den USA vielleicht schon! Kim wird da wohl ein Drama draus machen!

Und Jack, schlägt einfach eine Frau. Ja gut, es ist Nina, da macht das noch Sinn *g*! Das war ja wieder spannend als sie Chase erwischte und dann plötzlich, wusch, ein Kinnhacken! Yea, das war cool!
      Diese Frau weiss einfach alles, wer mit wem Kontakt hat und dann auch noch einen Wurm im CTU-System einschleusen. Sie ist wieder mal richtig gruselig und gefährlich *g*! Und das kurze Gespräch mit Chase hat sie auch nicht gerade beeindruckt, war ja irgendwie auch nichts neues *g*!
      Jack nimmt sogar in Kauf dass alle Zugriff aufs CTU-System haben und einige Agenten umkommen, nur damit er Nina nicht wieder laufen lassen muss! Heftig und sehr verständlich!

Das Gespräch zwischen Chase und Jack fand ich total interessant und super gespielt. Fand ich witzig als Jack meinte Chase hätte halt seinen Befehlen folgen sollen, aber er hätte es wohl genau gleich gemacht!

Also wirklich eine super spannende Folge!
    • Tolle Folge. Es wurde ja schon alles gesagt, aber das muss ich loswerden: Penny Johnson Jerald ist ja so unglaublich großartig. Okay, das wusste man schon vorher, aber in dieser Episode konnte sie es mal wieder so richtig zeigen. Gut, dass David sie vor dem Gefängnis bewahrt hat, 24 ohne Sherry wäre einfach nicht das Wahre. =)
      If I can't trust you, how could I love you?
    • The things you do for love ... or for other reasons.

Ja, doch ... brauchbare Ueberraschung, das mit Sherry und Milliken. 8o
      Wenn das so weiter geht ist muss in der naechsten Season Jack Sherry aus dem Gefaengnis rausholen, damit sie wieder was fuer Palmer ausbuegelt. ;)

Ab der Haelfte der Folge war ich _sicher_, dass das Baby von Jack ist. Oder ist es das vielleicht wirklich?? So richtig prickelnd ist die Babystory noch nicht, aber man lernt ja geduldig zu sein.

Kritikpunkt: keiner erwartet wirklich Realismus pur in "24" ... aber gibt es denn wirklich keinerlei Moeglichkeit, Computer-/Netzwerk-/IT-Probleme _ansatzweise_ realistisch darzustellen? Man werfe einfach mal Worte wie "kernel", "router", "Internet socket" und "packet loss" in ein paar unverstaendliche Saetze und das passt schon. Schwuppdiwupp - der boese Virus ist in 28 Minuten aus dem Netzwerk getilgt. Dem Grossteil des Publikums wird das nicht auffallen, aber wenn man tagtaeglich damit arbeitet ... :evil2:
      Das schlaegt ja selbst noch "Das Netz" (die am meisten unterschaetzte Komoedie der Neuzeit).

Ausserdem glaube ich nicht, dass Nina schon alle Truempfe ausgespielt hat :]

Mal sehen, was meine Abendunterhaltung in 10 Stunden zu bieten hat.

Und ich divergiere in der vorherrschenden Meinung, was die beste Szene der Folge war ... Nicht Jack's dreckiges Grinsen am Ende, sondern seine Amokaktion im Cockpit gefolgt von einem lapidaren "You can file a complaint with your commanding officer". _Das_ ist Jack Bauer. :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von monkey ()

• Diese Folge habe ich mit einem "gut" bewertet, tendiere aber nach dem zweitenmal Angucken zu einem "sehr gut".

Höhepunkte gab es natürlich wahrend des Fluges nach L.A.:
      Ich hatte den Eindruck, dass Jack zu soft zu Nina war. Gänzlich ungewohnt, dass er in normaler Lautstärke mit ihr redet, ihre Anweisungen zwecks des Telefonats brav befolgt, ihr wegen des Wurms "nur" einmal an die Kehle geht und am Schluss "nur" gemein grinst.
      Flugzeugszenen zwischen Jack und Nina sind immer etwas besonderes - die ganze Zeit lag eine Spannung in dieser Situation. Nur gab es dieses Mal keine Explosion und Jack hatte am Schluss alles unter Kontrolle.
      Schön war das Gespräch zwischen Jack und Chase. Jack hat sein Handeln einleuchtend erklärt. Chase hat verstanden, dass er großes Glück gehabt hat.
      Und Chase redet mit Nina und warnt sie vor Jack.
      Natürlich typisch Jack: Bedroht den Piloten mit seiner Waffe und legt sich dabei mit Tony ein. Eine Dienstaufsichtsbeschwerde mehr, das stört jetzt auch nicht mehr. :jack_shoot:

Ein weiterer Höhepunkt war auf jeden Fall Sherrys Szene. Treibt Milikan in einen Herzinfarkt, weil sie ihm die Wahrheit sagt: Julia ist nur an seinem Geld interessiert, nicht an seiner Persönlichkeit. :sherry_evil:
      Tja. Das nennt man dann wohl unterlassene Hilfeleistung, ihm die Tabletten nicht zu geben.

Chloe konnte zeigen, dass sie die CTU retten kann. Das hätte ihr wohl kaum einer zugetraut. Und Chase ist der Vater des Babys! Das war wirklich eine Überraschung! Chloe hat es Kim wieder in einer unbeschreiblich einfühlsamen Weise gesagt....

Was mich an dieser Folge stört: Dass Jack Nina aufs Wort gehorcht und gleich ihre Nummern anruft. Hätte er sich ja eigentlich denken können, dass sie was vorhat. Außerdem: Wenn es wirklich die Nummer von Alvers war, was hätte er denn mit Alvers reden wollen?
      [CENTER]Es ist gut möglich, keinen Fehler zu machen und trotzdem zu verlieren.
      Das ist kein Zeichen von Schwäche.
      Das ist das Leben.[/CENTER]
    • Heul, die Mexiko-Geschichte vermisse ich ganz schrecklich!
      Anfangs gab's bei mir eine leichte Enttäuschung, weil gegenüber der letzten Folge ein Spannungsabfall festzustellen war. Die Schlussszenen der letzten Folge in Mexico sind wohl spannungsmäßig kaum noch zu toppen... Dass diese Art von Action-Spannung nicht durchgehend aufrecht erhalten werden kann, ist mir schon klar. Nun zur Abwechslung also mal wieder eine ruhigere Folge, die trotzdem nicht ohne Spannungsmomente war.

Lächeln musste ich bei der typischen, knappen "Einsatz-Kommunikation" zwischen Chase und Jack.
      Chase: "Bist du das?"
      Jack: "Negativ."
      "Nein" wäre zwar kürzer, aber nicht so cool gewesen ;)

Ach Jack, warum nur? Wie brav er Ninas Anweisungen folgt und die verhängnisvolle Nummer eintippt, die den Wurm in der CTU aktiviert... Er sollte Nina mittlerweile gut genug kennen, um zu wissen, dass es immer irgendeinen Haken hat, wenn diese Klapperschlange vorgibt, kooperativ zu sein... Eine einmalige Darstellerin! Wie oft sieht sie fast "meditativ" aus, die Augen halb geschlossen, man glaubt, sie sei völlig abwesend, dieses leichte, überlegene Lächeln... - und dann schlägt sie unvermittelt zu.

Chloe rettet das System! Bravo, Chloe. Ihre Rolle wirdd von Folge zu Folge aufgewertet, Kim wirkt neben ihr bald nur noch wie eine Statistin.

Sherry und Julia lassen Millikan eiskalt abkratzen, wobei Sherry die Haupttäterin ist, weil sie Julia in ihrem Sinn beeinflusst. Wäre Sherry nicht dabei gewesen, würde Millikan wahrscheinlich noch leben. Nicht dass mir Millikan irgendwie sympathisch war, aber hier wurde wieder mal eine Grenze überschritten. Das war Mord durch unterlassene Hilfeleistung.

Ich finde überhaupt, dass Präsident Palmer einen Großteil seines "Heiligenscheins" eingebüßt hat, seit man weiß, dass er seinen Aufstieg einem skrupellosen Subjekt wie Millikan verdankt, der mit schmutzigsten Methoden arbeitet. Ist schon fast egal, ob sich jemand selbst die Finger schmutzig macht oder sich von Leuten unterstützen lässt, die die Drecksarbeit an seiner Stelle erledigen. Palmer wusste ja genau, welche Arbeitsmethoden Millikan anzuwenden pflegt.

Chase ist der Kindsvater. Naja, dieser Cliffhanger haut mich nicht vom Sessel ;-).

Im Nachhinein wird mir noch deutlicher, wie sehr ich die Mexico-Geschichte geliebt habe. Dass es so ein abruptes Ende nehmen musste - snief...

LG, Amy