Akte X

    • Waaas? Einen neuen Akte X Film??

      Nicht schlecht!! Ich glaube der erste Kinofilm der X-Files ist einer der wenigen Filme die ich auf VHS hab :)
      Ich würde mich freuen wenn sie noch einen Film machen...ich hoffe es gibt auch noch Leute außer uns alten X-Files Freaks die den auch gucken würden...

      Grüße
      Neotry

      **edit**

      Gibts schon Neues? Hab mir am Wochenende zum Frühstück den Akte X Film nochmal angeschaut, und es war schon komisch nach so langer Zeit Scully und Mulder zu sehen..und vor allem wenn man 24-Zeitdruck "verseucht" ist, kommen die beiden (vor allem Mulder) so trääääääge rüber...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Neotry ()

    • ACHTUNG AN ALLE!!

      Fox will im neuen Kinofilm Mulder eine andere Synchronstimme geben. Alles dazu findet ihr hier: xfiles-mania.de/aktuelles/article/Kinofilme/1207637287.html

      In dem Link findet ihr auch einen Link zu einer Petition. BITTE unterschreibt dort. Jede Stimme zählt!! Falls es weitere Aktionen geben wird, werd ich euch hier davon berichten!
    • Hab unterschrieben.

      Also falls Mulder wirklich eine andere Synchronstimme bekommt, kotzt mich das echt an. Ich liebe seine deutsche Stimme. Ich hab Akte X hauptsächlich auf deutsch geguckt, und im Oiriginal nur Ausschnitte... so gut wie fast garnix aber, deswegen hoffe ich echt stark dass Benjamin Völz doch noch seine gerechtfertigte Gage bekommt.
      Und auf englisch angucken hab ich hier wahrscheinlich eh nicht die Möglichkeit... und selbst wenn, da würde niemand mit mir ins Kino gehn, die wollen den alle auf deutsch sehn.
      Mann, das versaut mir dann den Film echt total :crying01:

    • Hat jemand den neuen Akte X Film (I Want To Believe) schon gesehen? :grin_still: Findst du es gut? Hier kommt es in Kino am 7. August. Leider muss ich ein wenig länger warten, bevor ich es schließlich sehen kann. Aber ich schätze, dass der neue Film die Wartezeit wert ist! :grin_still:

      Gruß,
      AudreyBauer
    • Also ich war letzte Woche drin und die Stimme ist mir auch als erstes aufgefallen (legt sich aber zum Ende des Films). Der Film selbst ist mir mehr wie eine lange Folge vorgekommen und wird immer wieder unterbrochen von Szenen, wo ueber die Beziehung der beiden geredet wird. Der Fall selbst ist interessant (wenn auch recht blutig zum Ende) und ich fand ihn schluessig (auch wenn ? bleiben).

      Ciao,
      Deliamber
    • Ich war letztes Wochenende mit meinem Freund in dem Film - und mein persönliches Fazit - Filmfortsetzungen stehen in diesem Jahr bis jetzt unter keinem sehr guten Stern. Schon Indy 4 hat mich ziemlich enttäuscht und leider konnte auch Akte X diesen Eindruck nicht verwischen. :pullhair:

      Seit fast 10 Jahren sind die Dreharbeiten zur Serie nun beendet und außer diversen TV-Wiederholungen und einem Geldstreit mit FOX hatte man nicht mehr viel von ihr gehört. ?(

      Und dann - BUMM - hieß es, es gibt tatsächlich einen zweiten Film. :80: Die Erwartungen waren groß und man hätte denken können, wow, nach dieser langen Zeitspanne kommen die beiden Agenten mit einem richtigen Super-Kracher zurück. Aber der Super-Kracher entpuppte sich nur als eine in die Länge gezogene TV-Folge, die man auf Kinoformat getrimmt hat und die nichts mehr von dem Mythos der ursprünglichen X-Akten hat. Und eine weitere Enttäuschung war zweifellos die neue Synchron-Stimme von Mulder. :motz:

      Sicher, es gab ein paar gute Gags (die allerdings auch nur von Leuten verstanden werden, die die Serie geschaut haben), aber diese Gags können leider nicht über einen mittelmäßigen Film bzw. eine mittelmäßige Handlung hinwegtäuschen. :01: An den schauspielerischen Leistungen von David und Gillian gibt es nichts auszusetzen, wobei Gillian diesmal David doch ziemlich an die Wand spielt.

      Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden ... und oben genanntes ist halt mein Eindruck ... und der Fluch mit den Filmfortsetzungen hat sich gestern mit Narnija auch etwas etnspannt :thumbup: ...

      l.G.

      skinhunter
      [Blockierte Grafik: http://i228.photobucket.com/albums/ee220/skinhunter2007/11.jpg]
      Mit einem freundlichen Wort und einer Kanone kommt man viel weiter als nur mit einem freundlichen Wort. (Capone)
    • Ich war letzte Woche auch im Akte-X Film.

      Ich muss sagen ich fand ihn ganz gut. Relativ wenig X-File-typische Szenen. War eher ein normaler Thriller. Die Synchronstimme von David war anfangs schon gewöhnungsbedürftig aber mit der Zeit ging das schon. Also ich kann den Film nur jedem empfehlen. Auch nicht Akte-X Fans können den sehen. Aber ich denke davon werden sich den wenige anschauen.
    • Hab den Film auch gesehen und war (leider) auch ziemlich enttäuscht!
      Ich war zwar kein regelmässiger Akte-X Seher, als die Serie noch im TV lief, aber soviel, dass dieser Film sehr wenig mit den X-Akten zu Tun hat konnte auch ich feststellen.

      Die Story glich wie erwähnt einem mittelmässigen Thriller - von Übernatürlichem, Aliens ect war nicht wirklich was los... :sad:

      Die Beziehungs-Story zwischen Scully und Mulder war so naja...für mich gabs da ein paar Unklareiten und "hää!?" Momente - aber tja. Für nicht Akte-X Fans ist der Film okey denk ich, aber für solche die die verwirrenden, komischen X-Akten mochten ist er wohl schon enttäschend.
      "If it tastes like chicken, looks like chicken, and feels like chicken, but Jack Bauer says its beef. Then it's fucking beef." :grin_still:
    • Wow, die Meinungen sind deutlich verteilt! Ich bin ein große Akte X Fan und hoffe dass der Film sehr gut ist. Fans haben Jahre gewartet für den neue Film und gesehen die (hauptächlich negative) Rezensions auf Internet finden die meisten Leute es nicht so gut. :sad: Haben sie nur einen neuen Film gemacht zu uns ruhig zu kriegen? Gillian Anderson sagte in ein Interview dass Mulder und Scully vereinbart älter waren, aber noch genug von ihren 'alten Selbst' hatte. Aber sie ließ zu, dass es nicht wie die alten vertrauenswürdige, üblichen Episoden war. Es scheint auch in Amerika nicht so populär zu sein, wie ich zwar erwartet hatte. :sad: Aber vielleicht werden wir angesteckt mit das "wir müssen der neuen Akte X Film sehen" Virus! :laugh: Und dann wird es ein erfolgreichen Film. :thumbs02: Noch 4 Nächte schalfen und hoffnungsvoll mag ich es soviel wie Graveworm! :grin_still:

      Gruß,
      AudreyBauer
    • Nun waren wir heute abend endlich die neue X Akte gucken.

      Also ich muss sagen, ich war froh, die beiden wiederzusehen. Aber letztendlich hat mir der erste Film sehr viel besser gefallen. Mir fehlten dieses Mal die Überraschungsmomente, das Mystische. Viele stille und melancholische Momente, die berührten. Aber nix mit spooky Mulder...nee, da fehlte devinitiv was.

      Ein gut gemachter Thriller, nicht mehr aber auch nicht weniger....
    • :crying2: Als Akte X Fan der ersten Stunde bin ich maßlos enttäuscht von diesem Film, ja eigentlich kam mir das heulen im Kino! Hier stimmt überhaupt nichts - miese, inhaltslose und extrem spannungsarme Story, schlechte Synchronisation, schreckliche Dialoge - ja ich kam mir vor wie im falschen Film!
      Nichts aber auch nichts Mystisches, eine Produktion, die nichtmal mit der TV-Serie mithalten kann, wenig bekannter Soundttrack, schlecht spielende Schauspieler...die Liste meiner Kritikpunkte könnte ich ewig fortsetzen! :crying2:

      FAZIT: meilenweit vom ersten Kinofilm entfernt, zerstört Chris Carter sein Lebenswerk und lädt alle Akte X Fans zur Beerdigung einer Kultserie ein.

      R.I.P. Akte X - forever
      Put Your Weapons Down - NOW!!!
    • die serie hab ich mir früher mit meinem bruder angesehen, als ich noch jünger war. ich fand die serie bis hin zum ersten kinofilm echt gelungen, auch wenn ich die letzten zwei staffeln zum teil schon nicht mehr so aufregend fand.
      den zweiten kinofilm hab ich hingegen nie gesehen. der storyinhalt hat mich nicht sonderlich angesprochen, dass ich darüber so gar nichts sagen kann, auch wenn ich hier teils gelesen habe, dass er eine absolute katastrophe sein soll.