Akte X

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Okay, jetz wundere ich mich aber! Hab ich nach nem Thread mit dem Namen Akte X oder X-Files gesucht und keinen gefunden 8o
      Wieso hat die Serie denn keinen eigenen Thread gekriegt. Ich bin schockiert!

      Also...tja, was soll ich sagen? Akte X war schon ne tolle Serie.
      Habt ihr ne Lieblingsfolge? Ich mag Montag unter anderem. Zeitschleifenstories faszinieren mich irgendwie (Hab mir auch schon gedacht, was, wenn ich an diesem echt langen kalifornischen-Vorwahl-Tag etwas ändern könnte).
      Also ich fands schon n bisschen blöd, als in Agua Mala die Leute von der Außenwelt abgeschnitten waren und dabei war natürlich eine Schwangere. Die ihr Kind ja unbedingt gerade in der Folge kriegen musste. Das scheint so ne Standardidee zu sein...in jeder Serie muss einer der Haupcharaktere mal Hebamme spielen *ScullymäßigAugebrauehochzieh*.
    • Oh schön ein X-Files Threat. *goodoldtimes* ;)

      Also ich hab schon einige Lieblingsfolgen, sorry kenn die meisten Titel nur im Original. Bad Blood und natürlich s. Nick, ich mochte Max Fennig sehr, war echt cool durchgeknallt und über HTGSC könnte ich mich heute noch schieflachen :D

      Von den MOTW-Folgen hat mir "Pusher" sehr gut gefallen. Die Idee war genial und ich bekomme noch immer ne Gänsehaut wenn ich mir vorstelle, sowas gäbs wirklich. *grusel*

      Bestimmt fällt mir noch mehr ein, wenn noch ein paar Posts folgen :)

      TF
    • Akte X war immer meine Nummer 1 Serie, bis 24-Twenty Four kam. Akte X ist auf 2 gerutscht. Ich hab die Serie wie verrückt geliebt. Wollte mir alle DVDboxen kaufen, aber verdammt sind die teuer. die erste Staffel kostet glaube ich 60 oder 70 Euro, und die neusten staffeln kosten um dei 120 euro, hab ich im Müller bei uns gesehen. Das kann ich mir einfach nicht leisten.


      Kannte nur die erste Staffel und dann denke ich mal von Staffel 4 bis zur letzten Staffel. Finds zwar schade das Akte X vorbei ist, aber es war klar, die Folgen wurden einfach immer schlechter, das hat sicher jeder gemerkt.
    • tf, gut dass du die motw folgen ansprichst. welche folgen fandet ihr besser? also ich find im allgemienen die folgen besser als die verschwörungs-folgen.

      hey, zum stichwort grusel: ich kann mich nur an eine einzige folge erinnern bei der ich mich echt gegruselt hab. und das war böse geboren (aubrey). wo die dann brother oder sister eingeritzt hatten. oh gott.

      ach ja, irgendwann holl ich mir auch mal die komplette serie auf dvd. mal sehn, ob ich jemals das geld dafür zusammenkrieg.

      hat eigentlich jemand ne ahnung, ob es zu den staffeln 7 bis 9 staffelführer (in buchform) gibt? ich hab schon gesucht. bis jetz aber leider erfolglos.
    • Ich bin erst durch die 8. Staffel zum echten Fan geworden. Seit Doggett dabei war, hatte die Serie endlich den kernigen Hauptdarsteller, den ich vorher so vermisst habe ;). Versteht mich nicht falsch, ich habe die ersten drei Staffel auch sehr gerne gesehen (danach wurd's mir zu wirr und albern), aber es fehlt halt immer etwas. Zu einer guten Serie gehört einfach ein Schauspieler, auf den man richtig abfährt. Wie eben auch bei 24 :P.
      Who looks at a screwdriver and thinks: "Oooh, this could be a little more sonic."?

      meinLJ

      StarRing
    • Hey, das find ich gut, mal was nettes über Doggett zu hören. Viele halten ja nichts von ihm, weil er Mulder sozusagen ersetzt hat. Wie findest du Reyes?

      :birthday: Woohoo! Akte X kommt bald endlich wieder. Und zwar auf Kabel 1 ab 19.4., montags 21:15.
    • Tja, was soll ich sagen...
      Akte X ist Nummer 2 geworden!
      War früher meine Lieblingsserie (Daher mein Nick-Name :D), ich finde sie zwar immer noch klasse, aber der 1. Platz musste nun mal 24 weichen :P
      Wie ich gelesen habe, bin ich da nicht der einzige...

      Akte X war einfach cool, diese Spannung, die Verschörungstheorien...
      Da konnte einfach nichts mithalten.
      Mann, was bin ich da vor meinem (damals noch winzigen) Fernseher wie gebannt gesessen! Viele Bilder hab ich immer noch im Kopf, etwa "Der Zug" oder der Knast in "Tunguska", das riesige Geheimarchiv, der Krebskandidat, Krycek, die schwarze Flüssigkeit...

      Wie fandet ihr denn den Kino-Film? Ich fand ihn klasse, auch wenn er etwas spät kam und von einigen Folgen übertroffen wird.

      Appropo Dogget: Ich fand ihn eigentlich sympatisch, den Liquid-Metal-Guy, auch wenn ich in ihm immer den T-1000 sehe.

      Freue mich, wenn Kabel n paar Folgen wiederholt.
      Mittlerweile sind es ja so viele, dass es schwer ist, alle zu sehen. Die Wiederholungen würden Jahre dauern. Außerdem sind einige (geringe) Folgen weniger gut.
    • Die Serie hat mir von Anfang an sehr gut gefallen, die ersten 4 Staffeln gehören zum besten, was das TV in den letzten Jahren hervorgebracht hat.
      Danach gings dann aber langsam bergab, den Kinofilm fand ich sehr schwach und irgendwo in der 6 Staffel hab ich dann das Interesse verloren.
      Die alten Folgen, von denen ich viele auf Video habe, seh ich mir aber heute noch gerne an, besonders die Verschwörungsfolgen, die mir schon immer wesentlich besser gefallen haben, als die "allgemeinen" Folgen.
    • "Akte X" ist für mich definitiv eine der besten Serien überhaupt. Scully, Mulder und ihre Fälle sind einfach Kult und ich finde es wirklich toll, dass die 2. Staffel bald auf Kabel 1 fortgesetzt wird, mit Scullys Entführung. Ich habe nichts gegen einige Mythologiegeschichten, aber oftmals waren abgeschlossene Ermittlungen besser (Aqua Mala, Eve, vielleicht fallen mir noch ein paar ein...)
      George zu Jack:
      Wollen Sie ein echter Held sein? Dann sage ich Ihnen, was Sie tun müssen. Sie kehren zurück und räumen Ihr Leben auf. Sie bringen die Dinge mit Ihrer Tochter in Ordnung und dienen weiter unserem Land. Dazu braucht es wirklich Mut.
    • Montag hat mir auch sehr gut gefallen, aber auch Triangel oder Wunderland 1+2 . Aber meine Lieblingsfolgen waren die Redux Dreiteiler, aber auch Eis , Das Nest und das neue Nest waren genial es gäbe noch so viel aber das würde glaub ich den Rahmen sprengen. Danach wurde die 5. Staffel sowas von schlecht. Die 6. Staffel war dann wieder ein Highlight. Ab der 7. Staffel begann der abstieg. Die 9. Staffel hab ich kaum noch gesehen, da ich keine Zeit mehr hatte. Dogget und Reyes fand ich aber auch nicht schlecht.
      Ich finde sie hätten es geschickter anstellen sollen, und dach Davids ausstieg auch die Serie zu einem Abschluss bringen sollen, und mit Dogget und Reyes so ne Art Akte X the next generation bringen sollen.

      Von den Staffeln her würde ich sagen sind dies in folgender Reihenfolge von der Besten bis zur schlechtesten:

      1. die 4. Staffel

      2. die 6. Staffel ( so herrlich amüsant)

      3. die 2. Staffel

      4. die 1. Staffel

      5. die 3. Staffel

      6. die 7. Staffel

      7. die 8. Staffel

      8. die 5. Staffel

      die 9. Staffel hab ich rausgelassen, da ich sie nicht beurteilen kann ,da ich nur ne hand voll folgen gesehen hab. Allerdings muss ich sagen, das ich von der Wahrheit total enttäuscht war, hätte mir was besseres vorgestellt, als ne billige "Gerichtsverhandlung".
    • Original von Fuesch
      Hey, das find ich gut, mal was nettes über Doggett zu hören. Viele halten ja nichts von ihm, weil er Mulder sozusagen ersetzt hat. Wie findest du Reyes?.


      Reyes finde ich auch nicht schlecht. Allerdings hätte man sie und Doggett nicht unbedingt zum Paar machen sollen, wie es ja angedeutet wurde. Mir gefiel es besser, dass Doggett eine kleine Schwäche für Scully hatte. Kam mir jedenfalls in der 8. Staffel so vor. Er war immer so besorgt um sie. Und hat auf sie gehört, ganz im Gegenteil zu Mulder.
      Who looks at a screwdriver and thinks: "Oooh, this could be a little more sonic."?

      meinLJ

      StarRing
    • Was ich ein bisschen schade finde, ist dass immer und überall versucht wird Pärchen zu bilden. Ich mein, okay, das kommt manchmal vor...oder dass da einfach mal Sympathie ist. Aber es ist doch manchmal n bisschen zu viel. Reyes und Doggett - würde das wirklich funktionieren? Ich denke, die beide wären sehr gute Freunde - aber mehr nicht.

      Darum mach ich mir im Fernsehn oft Sorgen. Es kann doch nicht zwischen allen was sein, bloß weil es rein biologisch passt. Ja toll, ich hab auch mit vielen Typen zu tun, und so einige sind mir auch sympathisch - aber deswegen fang ich da nich gleich was an. Was ich sagen will, ist, dass es im TV viel zu einfach ist.
    • Also, ich fand die ersten Staffeln von AKTE x am unheimlichsten, vielleicht aber auch nur, weil ich damals noch sehr jung war...(einer der unheimlichsten finde ich immer noch "Der Kokon", ich glaub Staffel 1)

      Die 6. Staffel fand ich ziemlich gut mit solchen Highlights wie "Im Bermudadreieck" oder "Dreamland Teil 1+2" ( die Folge, wo Mulders Seele in dem Körper des Area-51-Mitarbeiter Morris Fletcher gelangt)...

      Die letzten 2 Staffel fand ich echt obermies, nicht nur weil Mulder weg war, sondern weil Chris Carter und Co anscheinend die Ideen ausgegangen waren...


      Die letzte Folge "Die Wahrheit Teil 1+2" habe ich gesehen und die war auch jetzt nocht soooo schlecht, aber für das Finale einer Serie doch echt enttäuschend. Chris Carter meinte ja damals, dass er sich noch ein paar Auflösungen für einen 2. Kinofilm aufhebt, aber der Film soltle ja schon längst rausgekommen sein. Angeblich soll er ja dieses Jahr endlich kommen...

      Man wartet gespannt... ;)
      Die Reichen halten sich überflüssige Vorräte an Dingen,die sie nicht brauchen,während Millionen am Rand des Verhungerns leben.Würde jeder seinen Besitz auf das Nötigste einschränken,müsste niemand in Not leben und alle wären zufrieden.(Gandhi)
    • Die Quelle weiß ich jetzt nimmer, ich glaub, letztes Jahr in der TVMOVIE stand es, dass der 2. Kinofilm im Sommer 2004 anlaufen soll... :D

      Mehr weiß leider auch nicht, auch nicht, ob der Starttermin nicht schon wieder verschoben wurde... 8o
      Die Reichen halten sich überflüssige Vorräte an Dingen,die sie nicht brauchen,während Millionen am Rand des Verhungerns leben.Würde jeder seinen Besitz auf das Nötigste einschränken,müsste niemand in Not leben und alle wären zufrieden.(Gandhi)
    • Wenn ich das alles hier lese, werde ich ganz nostalgisch... Ich war lange Zeit absolut besessen von TXF. Die Geschichten, die MotW, die Verschwörungstheorien, die Charaktere, und nicht zuletzt die Schauspieler... großartig.
      Ich hatte auch immer vor, mir mal alle Staffeln auf DVD zuzulegen, aber einerseits sind die wirklich verdammt teuer, und außerdem hat mein Interesse mittlerweile arg nachgelassen. Hätte ich nie gedacht, die Serie war mir ein paar Jahre lang so unglaublich wichtig. Sie war auch ein Grund, warum ich damals das erste Mal online gegangen bin - um Infos und Gleichgesinnte zu finden. Und somit hab ich über TXF auch meine ersten Online-Bekanntschaften geschlossen. :)

      Hach ja. As time goes by...
      If I can't trust you, how could I love you?
    • Ich finde es nicht so gut, dass die letzten drei Jahre immer niedergemacht werden. Auch die Staffeln 7-9 hatten gute Seiten und dass es mit der Qualität in den Jahren bergab gegangen ist, ist ganz normal. Meine Liste sieht in etwa so aus:

      1. 6. Staffel
      2. 8.
      3. 9.
      4. 5.
      5. 1.
      6. 2.
      7. 7.
      8. 4.
      9. 3.
      George zu Jack:
      Wollen Sie ein echter Held sein? Dann sage ich Ihnen, was Sie tun müssen. Sie kehren zurück und räumen Ihr Leben auf. Sie bringen die Dinge mit Ihrer Tochter in Ordnung und dienen weiter unserem Land. Dazu braucht es wirklich Mut.
    • Original von Fuesch
      8o echt, dieses jahr? wo hast du das her?


      Also auf sf-radio.de stand letztens noch, das es wohl erst nächstes Jahr soweit sein wird. Aufgrund dessen, rechene ich das es wohl erst ende diesen vielleicht anfang nächsten Jahres mit dem Dreh begonnen wird, und erst Ende nächsten Jahres es in Kino kommen wird.
    • Auf die Frage nach einem zweiten Film hat erst kürzlich seit langem wieder eine wirklich glaubwürdige Quelle - nämliche Mr. Duchovny höchst persönlich - ein definitives Ja gegeben. Die Dreharbeiten sollen nächstes Jahr anfangen.

      Dass die Serie für mich immer noch unaufgefochten auf Platz 1 der besten TV-Produktionen steht und damit noch 24 übertrifft, sollte ich vielleicht auch noch mal erwähnen. :)

      Wer immer hier auch behauptet, Season 5 sei am schlechtesten, der soll sich mal nacheinander die MOTWs der 7. und die Mythologie der 9. Staffel ansehen und das danach allen Ernstes wiederholen. ;)

      Was ich hier ansonsten noch über die Serie als X-Phile seit Anno 2001 sagen könnte, würde wohl den Rahmen sprengen.
      Allen Gegnern vom Serienfinale sei noch gesagt, dass "The Truth" ursprünglich gar nicht mit der Motelbett-Szene endete, sondern mit einer anderen, die dann aber geschnitten wurde. Ich finde zwar kein Script der Szenen im Internet mehr, aber wenn ich mich richtig erinnere, hat der Toothpick Man (einer der Supersoldaten aus dem Gericht) im Weißen Haus den Präsidenten aufgesucht und ihm den Zettel unten als Notiz gegeben. Der Präsident erwidert dann etwa: "The truth was always out there. The people just didn't want to believe." Und dann ging die Serie erst wirklich zu Ende. Für mich persönlich wäre das ein viel besserer Abschluss gewesen - mit düsteren Aussichten für die Zukunft und einer letzten Enthüllung in der Verschwörung. Aber naja, letztendlich war von der Serie wohl nach Season 9 sowieso nicht mehr viel zu retten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Don ()