Akte X

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich habe aus dem 2. Jahr auch erst ca. die Hälfe gesehen... :aergern: :48: Achtung, ich vermute, Kabel1 zeigt eine Art Best of der Staffeln 2 und 3, morgen läuft "An der Grenze", am 17.5. aber schon "Der Zirkus", und eine Woche später soll dann "Die Kolonie" laufen.
      George zu Jack:
      Wollen Sie ein echter Held sein? Dann sage ich Ihnen, was Sie tun müssen. Sie kehren zurück und räumen Ihr Leben auf. Sie bringen die Dinge mit Ihrer Tochter in Ordnung und dienen weiter unserem Land. Dazu braucht es wirklich Mut.
    • Ja, sieht wirklich aus wie nur n Best Of. Schweinerei!!

;( Wuäh, ich hab grad noch Akte X geguckt, dann hat meine Mom einfach den Antennenstecker gezogen, weils gewittert. Fies! Wenn sie das morgen macht, da gibts aber Ärger!! :O
    • Das tut mir Leid, dabei war es eine so gute Folge gestern ;) Es wäre wirklich schöner, wenn die Staffeln komplett liefen. Aber besser als gar nichts.
      George zu Jack:
      Wollen Sie ein echter Held sein? Dann sage ich Ihnen, was Sie tun müssen. Sie kehren zurück und räumen Ihr Leben auf. Sie bringen die Dinge mit Ihrer Tochter in Ordnung und dienen weiter unserem Land. Dazu braucht es wirklich Mut.
    • Tja, das mit dem Best Of versteh ich auch nicht ganz. Vielleicht sollen aber auch nach der langen Pause durch mehrere Highlights nacheinander neue Zuschauer an die Serie gebunden werden, bevor es dann in chronologischer Reihenfolge weitergeht.

Übrigens: Am 24.05. wird der Colony-Zweiteiler auf Kabel1 sogar komplett ausgestrahlt, also insgesamt zwei Stunden lang. Und wieder kann ich allen Leuten, die Season 2 noch nicht kennen, die beiden Episoden nur wärmstens empfehlen - das ist AkteX-Mythologie pur.

Weiterhin kann man sich hier schon mal einiges vom Bonusmaterial der Season 9 DVD Box anschauen, unter anderem auch drei Deleted Scenes aus dem Serienfinale. Das Alternative Ending, das ich schon früher im Topic erwähnt hab, ist auch dabei, aber IMHO dann doch etwas enttäuschend (wär wohl eher eine gute vorletzte Szene gewesen).

Zuguterletzt möchte ich jedem, der ein bisschen XFiles-Nostalgie erleben will, noch mal den zweiten Download-Link auf der Seite mit der Clip-Sammlung zur Serie ans Herz legen. Einfach nur wunderschön gemacht, und lässt keinen Aspekt aus, der Akte X zu so einem einmaligen Höhepunkt in der TV-Geschichte aufschwingen ließ. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Don ()

• Kabel1 lässt am 24.5. dafür sogar "Dallas" ausfallen. Ich bin schon sehr auf "Die Kolonie" gespannt. Am 31.5. soll es dann mit "Der Vulkan" weitergehen - die Episode nach "An der Grenze". Kleine Anmerkung, die Folgen der 9. Staffel wurden auf PRO7 zum größten Teil auch querbeet ausgestrahlt.
      George zu Jack:
    • ja, soweit ich mich erinnern kann, haben die die folgen eher nach motw- und verschwörungs-folgen unterteilt. kann wirklich nicht sein.
      hm, das is doch voll blöd! in einer folge is irgendjemand weg und dann unerklärlich wieder da. durch sowas hat man doch keinen überblick. ob es was bringen würde, sich beim sender zu beschweren?
    • Kannst du mal versuchen, aber ob es was nützt? Ich bin glücklich darüber, dass "Akte X" überhaupt wiederholt wird. Zunächst sind 26 Folgen aus den Staffeln 2 und 3 angekündigt (seit 19.04.). Und da die X-Akten meistens die erfolgreichste Sendung montags bei Kabel1 stellt, stehen die Chancen auf weitere sicher nicht schecht. Hoffentlich!
      George zu Jack:
    • wieso denn das? eigentlich sind die alten folgen doch besser als die neuen. ist jedenfalls die allgemeine meinung. nicht, dass die neuen folgen jetzt scheiße gewesen wären oder so. nein, das würd ich nie sagen. ich liebe die serie. aber irgendwie ist später nicht mehr dieses x-files-feeling da gewesen. is ja auch blöd, wenn hauptrollen net mehr wollen. :(
    • In den letzten Staffeln (die auch gut waren!) war eben nichts mehr das starke Scully-Mulder-Gespann da, wie wir es jetzt in der 2. Staffel erleben, und das ist wohl das ganz besondere an der Serie. In den ersten Jahren war nahezu jede Folge eine sehr gute, hinterher gab es größere Schwankungen.
      George zu Jack:
    • also ich hab mir alle seasons 1-9 auf dvd gekauft. musste ja irgendwie sein... und denke dass die ersten 5 seasons mit abstand die besten sind.. klar sind die resstlichen staffeln auch ned ohne, aber ab und an fehlt mal wider mulder dann wider scully und dann ab season 8 wird's halt ganz grottig, da mulder halt wirklich nur noch zu 1/4 dabei ist oder in season 3 noch weniger. aber ja. mit agent dogget haben sie ja eigentlich keinen al zu schlechten ersatz gefunden. er ist zwar ein total anderer charakter aber ich mag seine art ganz gut. aber jo... schade dass david duchovni ned bis zum ende mitt dabei war und man sich nur noch im finale mit ihm vergnügen kann...

trotzdem nice serie
    • @myst1cal: Du hast Season 1 bis 9 zusammen gekauft? Alle auf einmal?? 8o
      Da geht man ja pleite bei...

Ich finds irgendwie falsch, dass immer alle sagen, die Serie ist zugrunde gegangen, weil Mulder kaum noch anwesend war. Hast du mal Season 8 mit Season 7 verglichen? Season 7 ist nämlich praktisch nur eine Ansammlung von jeder Menge überflüssiger MOTWs und ein paar wenigen Mythologiefolgen. Und von alldem kann man höchstens 20 % noch als Highlight der Serie werten, der Rest ist rückblickend reine Zeitverschwendung gewesen (angesichts der Tatsache, dass noch viele andere Handlungsstränge offen waren). Season 8 war da IMHO schon eine Steigerung. Mehr Mythologie (auch wenn die von der früheren abweicht), viel mehr gute, düstere MOTWs. Folgen wie Via Negativa, Invocation, The Gift usw. haben Akte X wieder - wenigstens kurzfristig - zu einer richtigen Mysteryserie gemacht.

Akte X ist nicht am Fehlen von Mulder und Scully zugrunde gegangen, sondern am Fehlen von guten Storys. Die Tiefgründigkeit, die man den beiden neuen Hauptcharakteren Doggett und Reyes hätte verleihen können, wurde leider bei weitem nicht erreicht. Im Endeffekt hatten wir am Ende nur einen arbeitswilligen Ex-Cop und eine spirituelle Agentin, die zusammen ein recht nettes Paar abgegeben haben. Außerdem glichen manche Mythologie-Episoden in Season 9 eher einer billigen Daily Soap. Ich bin überzeugt davon, dass wir noch neue AkteX-Folgen im Fernsehen bewundern dürften - vorausgesetzt, die Macher hätten es hingekriegt, ihre eigens kreierte Legende nicht in irrelevanten, langweiligen Plots zu verlieren.
    • Also ich fand die ersten Staffeln auch besser als die letzten. Irgendwie haben die sich zu sehr auf Verschwörungstheorien gestützt, das fand ich dann net so pralle. Und dann war Mulder nicht mehr da.... ;(

Eine Lieblingsfolge hab ich jetzt nicht, aber ich fand die mit dem Zirkus super, wo der eine Bruder nen anderen kompatiblen Partner gesucht hat. Die war richtig spannend, fand ich. :boesesgrinsen:
    • Ich will diese "Box" haben:

dreamgates.de/news/images/1071839367.jpg

8o 8o 8o

Weiß jemand von den Experten ob die überhaupt noch rauskommt, wann die rauskommt, wo man die herbekommt?

Zum Thema:

Naja, ich habe ca. 40 DVDs... werden sicher noch einige mehr im laufe der Jahre. Ich kauf mir aber nur Filme die ich wirklich klasse finde und die ich mir auch noch öfter angucken werde. Außerdem warte ich immer bis die billiger werden... naja, mache Sachen muß man halt sofort haben.

Aufzählen, hab ich im Moment keine Lust zu, deshalb meine Lieblings-DVDs zur Zeit: Fight Club, Alle Quentin Tarantino-Filme, American History X, Akte X, 24, Babylon 5, Slime (Punk Band).
    • Von der Box / Schrank habe ich bisher auch nur gehoert :D

Aber ich wuerde noc hetwas mit dem Kaufen warten (habe ich bisher auch bei Akte X) , da im Oktober eine Neuauflage aller Staffeln rauskommt. Neue Verpackung, neue Preise (sehr gesenkt) und das sollte man erst abwarten.

The X-Files - Re-packaged, re-priced, re-released in October
      From the PR...

10 years on from its original airdate, the excitement surrounding The X-Files is starting all over again! Twentieth Century Fox Home Entertainment are thrilled to be able to present all nine seasons of The X-Files re-opened, re-packaged and re-priced! The first three re-packaged seasons of The X-Files will be available to buy on DVD on 11th October 2004 (rrp. £39.99 each), with the other six seasons to be released in two further stages at later dates.

Remember the frenzy that surrounded The X-Files when it first aired in the mid-90’s? Remember wondering if Mulder was ever going to be proved right in his belief that the truth was out there? Or what happened to his sister? Whether Mulder and Scully would get it together? What the US government was trying to hide? Remember Catatonia's ‘Road Rage’ single, Mark Snow's theme music hitting the charts and Mulder & Scully appearing in the Simpsons?

The X-Files became an overnight phenomenon when it was first launched 10 years ago with Gillian Anderson being voted sexiest female in FHM in 1994, and the series accumulating 15 Emmy Awards and 5 Golden Globes. Never has there been such a thrilling and compelling series, putting the question in everybody’s minds – do the X-Files really exist?

Now’s the perfect time to revisit this classic show and acquire all the answers to your questions – all nine series of the X-Files will be available to buy again on DVD at a very special price. Figure out the truth in your own time, enjoy the bonus features and the great new price!

Quelle: Artikel mit Bildern bei DVDtimes.co.uk

Ciao,
      Deliamber
    • Da sollte ich mir wohl noch schnell die 9te holen, bevor die nicht mehr zu meinen anderen 8. Seasons passt ;) Aber dass England die 2te Season ab 18 freigibt, find ich doch etwas übertrieben, gut auf meinen Amiboxen steht nix drauf, aber waren die Folgen denn echt so krass? Hab ich jetzt nicht so in Erinnerung.

Betrifft diese Änderung auch US Boxen?

[CENTER]24tv-forum.de/banner_avatare/yvonne/jack_hero.gif[/CENTER]
      [CENTER]- So Say We All -[/CENTER]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tempus Fugit ()

• Ich war auch enttäuscht, dass K1 "Heilige Asche" nicht zeigten. Wenn das bei "Blutschande" auch passiert, bin ich aber sauer... Wie viel soll denn dieser "Schrank" kosten? 200 Euro, oder eher 300? :D :rolleyes:
      George zu Jack: