Episode 3x14 - 2 a.m. - 3 a.m.

    • *stillschweig*

      Sie ist tot.. Ich faß es nicht. Erst hab ich mich total gefreut, dass Jack sie endlich getötet hat, endlich seine Rache hat und ihr nicht auf den Leim geht, dass sie noch Informationen hat...
      Aber nun? Nun ist es wirklich schade um sie. War immer richtig cool mit ihr und außerdem sah sie in dieser Staffel endlich mal wirklich gut aus.. und nun ist sie weg :(

      Wirklich schade.. Wie solls nun weitergehn? Ich weiß, dass ich in Season 2 das Gefühl auch hatte und nicht enttäuscht wurde, hoffen wir, dass es noch sehr gut weitergeht... auch ohne sie.. *schniff*

      Ein paar Fragen bleiben da:
      Hat sie wirklich nichts gewußt? Wenn es so war, hätte Jack sie auch in Season 1 erschießen können, denn da hiehlt sie ihn ja noch hin "Du wirst nie erfahren, für wen ich wirklich arbeite.." Und nun? Er weiß es immernochnicht. Vielleicht ist es ja Max, aber das machte nicht den anschein.. Sehr komisch. Nun wissen wir auch weiterhin nicht, was er ihr gesagt hat in Season 2....
      Ich hab ein totales Gefühlswirrwarr.... Was mach ich nur? Noch eine Folge schaun... ;) Wer brauch schon Schlaf!!!!!!! 24,24,24.....

      Der Spruch von ihr war auch echt noch cool, über Tony und Jack und sie und Jacks Verhör und auch das Palmer ihr kein Wort glaubt, Wayne es nun weiß, Kim sauer auf Chase ist, nun aber, wo Nina tot ist, das sicherlich nichtmehr so ernst sieht (wäre in meinen Augen eine normale menschliche Reaktion..) und die armen Michelle und Tony... Hoffe die Überleben ihren Streit als Ehepaar..

      Aber das alles ist zu dem Tod von Nina/Yelena Meyers einfach nur Nebensache.. *Schniff*

      Wäre schön noch Antworten zu bekommen, auf die Reviews, sollte sie noch einer lesen :)
    • Na ja, antworten geben ist auf Reveiws immer schlecht, da du ja eigentlich fragst was in den nächsten Folgen passieren wird. Und ob in der Beziehung etwas passiert.

      Ich wollte nur kurz hinzufügen, dass ich froh bin das Jack Nina in S1 nicht erschossen hat. Warum? Weil sie in Season 2 schon SEHR nützlich war. Jacks Frage hier in dieser Folge bezog sich wohl auch eher auf das Problem des Tages und nicht darauf ob sie noch allgemein Informationen für ihn hat die wichtig sind. Die Fragen über das große Ganze waren ihm in dem Moment glaube ich völlig egal. Er war nur davon überzeugt, dass sie ihm über Amador, Alvers und den Virus nichts mehr sagen kann.

      Obwohl ich mir da auch nicht sicher bin. Aber wie Chase in 3x13 schon so schön sagte, wenn Nina Jack noch einmal an der Nase herumführt... ;)

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Holy sh...! 8o

      Von 02:47 bis zum Ende sass ich gerade nur mit offenem Mund vor dem Fernseher. And there she went ...

      Und im Vergleich zu Nina ist Hannibal Lector ja ein Waisenknabe. :evil:
      Natuerlich hat das mit Realismus nichts mehr zu tun, aber der Schock, den verwuesteten Behilfs-OP mitsamt der beilaeufig weggefegten Wachen zu sehen war's schon wert. *schluck*

      Eine grosse Boesewichtin geht von dannen ... und so werden wir wohl nie erfahren, was Jack ihr damals ins Ohr gefluestert hat.

      Haette Jack sie auch erschossen, wenn er sie nicht in _diesem_ Raum gestellt haette? Die Anspielung auf das Ende der 1. Season fand ich ganz gut. Ausserdem ist es ganz gut mal wieder dran erinnert zu werden, dass Jack zwar im Grunde ein guter Kerl ist ... aber auch so wunderbar auf die Regeln und jegliche Konsequenzen pfeifen kann. This was personal.

      Allgemeiner Kritikpunkt (nicht speziell auf diese Folge bezogen): irgendwie fehlt mir das Element der Dringlichkeit. Gut, der Virus koennte jederzeit freigesetzt werden. Aber rein psychologisch fehlt mir da etwas, wenn keine Uhr herunterzaehlt. Dieses konstante Spannungshochhalten vor der Explosion einer Atombombe hat da irgendwie mehr hergegeben.

      Aber bevor ich mir da weiter Gedanken mache ... auf zu 3x15.

      @HIV: Ich habe das eher als Bluff / Finte von Tony gesehen, um eine moegliche Reaktion bei Nina herauszukitzeln. Hat ja auch funktioniert.
    • Also ich muss echt sagen .. HAMMER!
      Am geilsten fand ich "Wer ist jetzt bei Nina?" - "Es ist alle in Ordnung, sie wird bewacht" - "WER IST JETZT BEI NINA!!!!!??????" und "Alert !!"
      Das fand ich soowas von geil ! Und das er Nina killed !! Hätte ich nicht gedacht. Das wird wahrhscheinlich noch Konsequenzen haben! Aber irgendwie finde ich es echt schade .. Nina war für mich immer noch evil no°1 !! :(!

      Naja, echt ne geile Folge! 24 macht wieder richtig bock und jetzt könnte die Sache mit dem Virus echt interessant werden. Bis jetzt gab es noch keine sonderlich große Bedrohugn, aber das könnte sich jetzt schnell ändern! .. so im Season II Style der "Nuke" wäre echt genial .. ich freu mich :D:D:D:D!

      24 ROCKS

      MFG Jack Bauer
    • RE: Episode 3x14 - 2 a.m. - 3 a.m.

      HALLO????DAS KÖNN DIE DOCH NICH MACHEN!!!!!!!!!!!!AHAHAAAAAAAAAHHHHHHH!!!!!!!!!!!!
      DIE KÖNN DOCH NICH EINFACH NINA TÖTEN!!!!!!!!WAS SOLL DER :zensiert: DAS KÖNN DIE DOCH NICH TUN!!!!! ;(
      ich hab s3 am wochenende gesehen und ich bin immer no nich drüber weg!!!!! :74: aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhh!
      ich mochte nina!
      was soll das?gegen wen soll jack denn in s4 kämpfen?
      ach ja übrigens:ich hasse jack seit dieser folge :O (aber irgendwie...kann man jack überhaupt hassen ?( )
      Nina zu Jack:"Convince Me!"
    • Es war eine Hammer Folge, sowieso die letzten 2! Sie haben mir besonders deshalb so gut gefallen, da ich das erste mal wirklich 2 Folgen jede Sekunde total gespannt war und nie zu ruhe kam. Bei den folgen davor gab es immer wieder Tiefpunkte in der Spannung.

      Positiv: Nina ist endlich tot. Nicht falsch verstehen, ich weiß, sie hat 24 wirklich das gewisse etwas gegeben, aber wie heißt es so schön: mann soll aufhören wenn es am schönsten ist. wenn die jetzt nochmal in S4 aufgetaucht wäre dann wäre es einfach routinge gewesen, nichts neues, ihr wisst schon ....

      Hammer wie Jack sie dann erschossen hat. "Du hast keine Informationen mehr, nicht war?" ..... "Nein hast du nicht!" Und dann hagelt er auf sie ein! Wahnsinn. das "Nein hast du nicht" kommt sowas von bösartig, als ob jack selbst ein böser wäre, was er natürlich nicht ist ....

      Negativ: Vollkommen übertrieben dass Nina mit einer offenen Pulsader aus dem OP entkommen kann. Dass sie die Ärzte killt ist ja noch realistisch, aber nicht die 2 Wachleute, auch wenn diese keine Special Agents sind!

      Alles in allem aber einfach nur Hammer!
    • Phantatische Folge, mit einem grandiosen Ende. Hätte nicht gedacht, dass Jack sie nun doch endlich tötet. Gelegenheit hatte er schon genügende, aber Chase hat sie ja im Flieger gewarnt. :)

      Für mich geht mit Nina, der wohl stärkste Charakter von 24. Zum einen bin ich über ihren Leinwand Tod ein bisschen "traurig", doch hingegen bekam sie ein gutes Ende.

      Alles in allem, bewegt sich die Season 3 auf einem unheimlich hohen Level. Kann die nächste Woche gar nicht mehr abwarten und freue mich auf die Konsequenzen für Jack. Ev. hat er ja nur vorbei geschossen... :D

      Was mich jedoch stört, ist der relativ unwichtige Sideplot mit dem Baby. Es wird Chase wohl in eine sehr unangenehme Situation reiten und für mich als Zuschauer ist dies irgendwie total uninteressant. Ich meine, wir stehen kurz davor, dass ein Virus ganz Los Angeles auslöscht, da interessiert mich doch nicht, ob Chase seit 4 Wochen weiss das er Vater ist.

      Irgendwie scheint mir auch, das Palmer als Person um einigeres schwächer dargestellt wird als noch in Season 2. Er ist nicht mehr der selbe Charakter oder wie empfindet ihr das?
    • ich fand die vorherige serie nicht wirklich berrauschen. einfach die ganze zeit im flugzeug. Aber diese war doch schon fast die beste von der 3. staffel bisher. Das nina sich nicht umbringen wollte war ja klar. wie sie die beiden wachmänner umgebracht hat ist schwer zu sagen. vielleicht hat sie einen arzt als schutzschild genommen, etc.?
      Nun ja, das kim wieder in eine solche situation kommen wird war ja schon klar als sie den wachmann sah. ich weiss ja nicht wie dumm eine person sein kann, dass man immer wieder in solche situationen kommt und vorallem wieso sie nicht abgedrückt hat (in der 2. staffel hat sie es ja auch getan).
      Ich bin aber gespannt was die telefonnummern die sherry herausgefunden hat noch alles zu bedeuten haben und natürlich was mit dem virus passieren wird. Und wer die personen sind die dahinter stecken (max?)...
    • Warum hat sich Kim in eine dumme Situation gebracht? Sie hat Nina immerhin schneller gefunden als Jack. Als CTU Agentin ist es schließlich ihre Pflicht nach Nina zu suchen. Und warum sie nicht gleich abgedrückt hat? Glaub mir, es ist nicht so leicht einen Menschen zu töten. Auch in Staffel 2 hat sie viel zureden von ihrem Vater gebraucht.

      Vielleicht hat sie ja auch überlegt, ob es das richtige ist sie zu töten, oder ob es besser ist es nicht zu tun, da sie ja eine wichtige Informantin ist. Vielleicht hat Nina ja wirklich nichts mehr gewußt, aber kann man das wissen? Jack wußte es auch nicht, ihm war es am Ende einfach nur egal. Kim ist halt nicht so kaltblütig wie er.

      Ich kann echt nicht nachvollziehen, warum jede Handlung von Kim gleich als Dumm bezeichnet wird. Man kann es wirklich übertreiben.

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • naja sie hätte eigentlich null chance gegen eine solche top-agentin. sie ist ja auch nicht im aussendienst oder hat sonstige fertigkeiten zum nina überführen. sie hätte eben so gut drauf gehen können...
      naja beovor man einen menschen tötet der am boden liegt und ihr sicher nicht einen solchen schmerz wie nina gebracht hat, würde ich nina abknallen, besonders wenn sie auch noch die knarre auf dich zielt und du genau weisst, das ein fehler dein ende sein kann (was nicht ist, kann ja noch werden, ein nerviger charakter weniger)...
    • Die Story mit Kim fand ich schon in Ordnung. Doch ich fand es etwas umglaubwürdig dass sie nicht abgedrückt hat!

      Hey bitte! Kim hat schonmal einen Menschen getötet, ja es ist sicher nicht leid und niemand kann sich das wirklich vorstellen!

      Aber bitte! Kim hat sicher wenigstens eine Grundausbildung, und bei all dem Hass auf Nina muss sie doch abdrücken. Sie hätte ihr ja in den Arm schießen können oder sonst was. Aber wenn Jack nicht aufgetaucht wäre hätte Nina Kim womöglich erschossen.

      Gut, Kim mag keinen starken Karakter haben. Sie ist eher die schüchterne, jene die schnell Angst hat usw. Doch ich hätte es wesentlich besser gefunden wenn Kim auf Nina geschossen hätte, Jack dann gekommen wäre und Jack sie dann erledigt hätte.

      Das wäre etwas glaubwürdiger gekommen. Ich würde die Mörderin den Mörder meiner Mutter sofort töten wenn ich SO eine Gelegenheit hätte.

      ....
    • hallo und herzlich willkommen zu meinem ersten Forumseintrag!

      Geil, Nina ist tot...das war ein wirklich geiler Rachemord von Jack...Obwohl, wäre auch lustich gewesen wenn Nina von Kim kaltgemacht würde (Oleee, Zickenkrieg). Gut, wie sie sich ja wiedermal befreit hat, das war ja super...unmöglicher gehts jetzt nicht mehr!! Da hätten sich die Macher schon etwas originelleres einfallen lassen können...

      Aber wenigstens is die jetz mal weg...auch schön. Hat immer ziemlich genervt, wenn sie im Stundentakt Jack wieder überwältigt hat, und paar minuten später er sie und so...naja.

      der Palmer-Plot wird auch immer blöder...hätte er sich ja denken können dass Sherry wieder eine Katastrophe nach der anderen anrichtet...Zu was die alles fähig ist...erstaunlich! Aber noch erstaunlicher finde ich, dass Mr. President jetz schon zum 3. mal auf sie reinfällt...unglaublich!!! Allerdings habe ich so das gefühl, dass sie diesen Tag bis zum schluss nicht überlebt...schon nur deswegen, weil sie sie in der 4. Staffel wohl kaum ncohmal bringen können...

      Was ich auch lustig fand, wer der Vater des Babys ist...ich habe zwar auf Jack getippt, fand dann aber die Wahl von Chase doch lustiger...;-)
      Chloe nervt langsam...ach was heisst langsam! Das ist wohl eine der blödsten Zicken die einem unterkommen kann...entweder is sie wirklich so, oder sie ist eine verdammt gute Schauspielerin!
    • hö? - ne!! - also ich war ziemlich geschockt das Jack Nina erschiesst - das nervt mich sogar ziemlich deftig und wenn er in der nächsten Folge kein Verfahren wegen Mordes am Hals hat dann zeigt es, das es sich die Storywriter gar leicht gemacht, und sich auf den Standpunkt gestellt "in ner Tv Serie geht sowas durch" haben - in Realität hätte Jack nun ohne Zweifel ein Verfahren am Hals, gegen das seine Drogensucht klein aussehen würde - es sei denn: er lügt alle an aber damit würde der Held seine Glaubwürigkeit bei den Fans verspielen also bin ich ENORM gespannt was in der nächsten Folge passiert!

      Er hat Nina ohne von ihr bedroht zu werden erschossen - keine Frage - das war ein Racheakt - Mord um es ganz deutlich zu sagen. Bin grad ziemlich wütend und enttäuscht, Jack :aergern: - sicher auch, weil mir in dem Moment als er abdrückte klar wurde, das gewisse Ereignisse der früheren Staffeln (die mich brennend interessieren würden!!) wohl nie aufgeklärt werden können - zumindest befürchte ich das.

      Ansonsten waren das die zwei spannendsten Episoden der bisherigen Staffel, die Story mit dem Wurm sorgte schon für Action - Amadors entkommen lässt nichts Gutes verheissen - das Virus kommt also nun wirlich nach LA - Amador hat Nina des Geldes wegen umlegen wollen - warum er dem Deltateam einen Hinterhalt stellen konnte ist leider immer noch unbekannt - trotzdem - 2 sehr gute Folgen!

      Das Katz und Maus Spiel mit Nina hat mich ned gestört - das zeigt nur das sie ne ebenbürtige Gegnerin ist ;)

      Nochmal: Das Nina offensichtlich nem Racheakt von Jack zum Opfer gefallen ist das empfinde ich ned nur als äusserst bedauerlich, sondern Jack hat damit soeben massiv an seiner Integrität eingebüsst - ich hätte es nach Season 2 nicht für möglich gehalten, das er sowas tun würde - es spielt doch wirklich keine Rolle ob Nina nützliche Infos hat oder nicht - ich hab "24" immer als ne Serie erachtet, die sich an gewisse Regeln der Realität hält und jetzt bin ich gespannt was sich die die Drehbuchautoren ausgedacht haben als sie hiermit bewusst Jacks Integrität geschwächt haben! :)
    • Damn! 8)
      Als Jack Kim rausschickte war es ja fast klar, was jetzt kommt.
      Aber wenigstens hat er jetzt einen schlussstrich gezogen, das ewige hin und her mit Nina ging mir schon fast auf die Nerven. Und dann sas krasse: "Nein hast du nicht!!" Bumm, Bumm, Bumm.
      War echt hart, jetzt werde ich wohl nie wissen, was die beiden in Season 2 miteinander geflüster haben :48:
      Ich bin jetzt auch wie Cooldown gespannt, was auf Jack zukommt, da es ja wirklich keine Selbstverteidigung war, aber mit der VOrgeschiochte, kriegt er sicherlich mildernde Umstände :P
      Sonst:
      Sherry schafft es immerwieder so ein Kack zu veranstalten, wenn das rauskommt, dass da David mit was zutun hat, ist er :haemmern:
      Hätte sie lieber auf ihn gehört.
      Wayne wird mir dagegen immer sympatischer.
      Das Chase der Vater des Baby ist, war ja klar, als dannd er Schnitt auf Kim kam, aber ich hatte schion ganz andere Sorgen, z.B dass das Baby den Virus hat, aber so ist es nur ein--------> Zeitfüller. Es kann halt net 40 Minuten nur Action pur geben.
      Und Chloe und iohre Mimik und ihre ganze Verhaltensweise sind :48: :lach: :lach: Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.

      Aber insgesamt zwei Episoden von Höchster Kategorie,
      und Nina ist ja selbst schuld, hatte sie Chase nicht vorher gewarnt? :P
      Klasse Folgen mit krassem Ende

      Ctu_Man
      :24rocks: Die beste Serie ever!!!!!!Season 5 rocks!!!
    • Original von Cooldown
      Er hat Nina ohne von ihr bedroht zu werden erschossen - keine Frage - das war ein Racheakt - Mord um es ganz deutlich zu sagen.


      Stimmt leider nicht ganz: bevor Jack schießt will sich Nina die Waffe, die neben ihr liegt, schnappen. Jack sieht das (wird ja auch mit seinem Blick auf die Waffe gezeigt), nutzt seine Chance - und drückt aus Rache ab. Man kann es aber auch als Selbstverteidigung auslegen.
      aka Kramurx2000
      [center]mitglied.lycos.de/grauerpunkt/sig_s2_klein.jpg
      [/center]
    • @Kramurx2000: bin ja nicht blind das habsch auch gesehen aber Jack sah das auch und du weisst wie die Standart Vorgehensweise ist beim Anschiessen von Bewaffneten: Waffe mit Fuss ausser Reichweite bringen - schon zig mal so gehabt in 24!

      Jack hat NICHT in Notwehr gehandelt - das ist der entscheidende Punkt - leider...
    • trotzdem bekommt er sicher keine probleme. Es könnte sich theoreitsch um notwer gehandelt haben (offiziell) , aber was viel wichtiger ist:

      er hat nich irgend jemand getötet sondern eine massenmörderin, landesveräterin und und und.

      ich denke das wird die sache etwas entschärfen .... da wird niemand mehr nachfragen, denn jetzt wissen alle wozu nina fähig ist (war)

      Ich finde es gut dass er sie aus Rache erschossen hat, das hat der ganzen Geschichte das richtige Ende gegeben ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von heinzler ()

    • Tja Heinzler: Das ist eben die Tv Serien Denkweise - und ich hätte mir gewünscht, das in so nem entscheidenden Punkt wie dem Tod von Nina sich so vieles wie möglich an der Realität orientiert. Wenn du Recht hast, dann haben es sich die Drehbuchautoren eben gar leicht gemacht und das fände ich äusserst schade.

      Bin nicht der Meinung das Jack Rache verdient hat - und er hat in S2 und S3 auch immer wieder betont das er nicht nach Rache sinnt - dann war das wohl auch eine Lüge :aergern: - schauen wir den Tatsachen ins Auge: Nina wäre so oder so gestorben - so wie es Jack antönt wohl durch die Todesspritze, weil Landesverrat ist ein Todesdelikt und diesmal gibt's keine Begnadigung vom Präsidenten.

      Ich seh also genau ein Argument PRO Jack's Handeln: Er hat ihren unvermeindlichen Tod bloss beschleunigt. Und wenn ich die Situation richtig einschätze, dann hat er eben bei der Gelegenheit seinen Rachedurst gelöscht :( - mal sehen inwiefern das die CTU auch so sieht.

      Naja - ich hab ja normaler Weise auch kein Problem mit unmoralischen Helden aber an Nina lag mir halt viel drumm wurmt es mich das sie nicht anders sterben konnte und vielleicht später.

      Irgendwie fehlt jetzt halt ein Bad Guy, von dem man sich richtig fürchten muss und der eine Staffelübergreifende Vorgeschichte hat die interessant ist.
    • Bin nicht der Meinung das Jack Rache verdient hat - und er hat in S2 und S3 auch immer wieder betont das er nicht nach Rache sinnt - dann war das wohl auch eine Lüge

      ^^
      natürlich war das eine Lüge! Aber das hat er meines Wissens auch immer nur gegenüber Nina behauptet, damit sie ihm in irgendeiner Angelegenheit hilft...

      Jack Bauer ist sowieso ein sehr seltsamer Charakter...vor allem, dass er im Stundentakt Regeln bricht, gegen Vorschriften verstösst, und fast seinen Partner umgenietet hat (aus nächster Nähe!!!)...schon fraglich wieso er immer noch bei der CTU arbeiten kann. Auch dass er eben kurz mal dem Piloten, als der eine Anweisungvon Tony erhält, umzudrehen, eine Knarre an den Kopf hält und ihm befiehlt zu landen...Das geht doch niemals!!! Ich frage mich auch ob das realistisch ist, sich extra Drogensüchtig zu machen um sich bei einem Drogenboss einzuschleichen...

      Denn Jack ist ein innerliches Wrack, ein wahrscheinlich sehr kaputter Mensch. Wie schnell er bereit ist, seine ganzen Ideale für ein "höheres Ziel" wegzuschmeissen, zeigt sich etwa in Season2, als er die Familie von dem Terroristen umbringen lassen will. Auch wenn das ganze am Schluss nur gefaket war, zeigt sich doch, wie skrupellos dieser Mensch ist.

      Oder eben, dass er Chase eine Waffe an den Kopf hält und abdrückt-ohne zu wissen, ob die Waffe geladen ist oder nicht. Oder dass er die ganze CTU, von Tony und Gael mal abgesehen an der Nase herumführt...
      Jack ist durchaus bereit, Freunde zu opfern, wenn es seiner Mission dient. Also ist es in meinen Augen nur logisch, wenn er bei einer solch günstigen Gelegenheit wie dieser, ohne zu zögern Nina erschiesst.

      Er wollte es ja schon tun als sie noch in Mexiko waren...da war er ja kurz davor abzudrücken und hat nur innegehalten, weil er nicht sicher war ob sie informationen hat. Nachher in der CTU weiss er, dass sie nicht mehr weiss als sie sagte, oder ahnt es zumindest. Also isses nur noch ein kleiner Schritt für ihn.

      Habt ihr das auch bemerkt im Flugzeug, gleich nachdem sie den Comptuervirus vernichten konnten, geht er zu Nina und sagt ihr, dass die Systeme wieder laufen. Dann setzt er sich neben Sie und hat so ein krankes Grinsen, ein hämisches Lächeln auf dem Gesicht...da ist doch klar was in dem Vorgeht...der dachte doch schon damals, bei welcher Gelegenheit er Nina am ehesten töten könnte.