Staffel 4 Diskussion (Spoilerfrei)

• Von mir aus können sie bis zur 7. Staffel weiter machen. Wenn es mir irgendwann nicht mehr gefällt, schau ich halt nicht mehr zu.
      So einfach ist das.
      Solange den Autoren was gutes einfällt, bin ich natürlich begeistert bei der Sache.
      Vielen Dank für die Aufmerksamkeit ;)
      ...und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

mitglied.lycos.de/lestat/greyhaven.jpg
    • Zur Zeit würde ich auch eher sagen, dass das 'Aus' eher von Seiten der Produzenten kommen würde, als von FOX. Dazu läuft 24 einfach zu gut und gewinnt zu viele Preise.

Ich hoffe aber mal, dass ihnen noch was einfällt für eine 4. Runde. :p Von mir aus brauchen sie die Gefahr nicht immer noch und noch mehr zu toppen. Wie wäre es mit einem Schritt zurück? Season 1 funktionierte ja auch, ohne die ganze Welt davon betroffen war, oder? :)

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Ich glaube es wird eine 4. Season geben!

24 ist ja immer noch sehr erfolgreich auf FOX und hat auch eine feste Fangemeinde! Die Quoten sind ja garnicht so schlecht sie sind besser als bei Season 1 zwar nicht so gut wie bei Season 2 aber denoch kommen sie ja fast schon an Season 2 ran. Deshalb sehe ich auch keinen grund warum 24 nach der 3. Season eingestellt werden soll. Ich hoffe wir schaffen es noch bis Season 5 oder 6 hauptsache die Story bleibt genial und den Autoren kommen immer noch so genial Ideen dann gibt es auch noch ne Hoffnung das es 24 so lange schafft die Zuschauer mit zu ziehen!

Also nach meiner Meinung wird es bestimmt eine 4. Season geben aber wir müssen erstmal warten bis FOX dazu mal Stellung niehmt!
    • Wie wäre es bei einer 4. Staffel denn z.B. mit einer Flugzeugenführung? Die Killer würden Maschine in der heißen Wüsten abstellen und versuchen, einen Gefangen frei zu pressen. Wär' doch mal was. Oder eine bedrohung durch eine Sekte... es gibt noch sooo viele Möglichkeiten, die man einbauen kann. Und die Autoren sind seehr gut, denen fält bestimmt noch was ein.
    • An eine Sekte hatte ich auch schon gedacht. Und da wir in L.A. sind - wie wäre es mit einem Erdbeben als kleines Erschwernis? ;)

Wir haben aber hier irgendwo schon ein Topic, wo man seine Ideen niederschreiben kann. ;) Außerdem aufpassen -- keine Spoiler! :) Von daher ist es etwas schwierig zu diskutieren wenn es Wissensunterschiede von bis zu zwei Seasons hier gibt. ;)

Yvonne
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
    • also ich mach mir da ernsthaft gedanken. ich mein, keine serie is so spannend wie 24...und da noch eins obendrauf zusetzen wird von mal zu mal schwerer. bei andern serien ist das einfacher.
      oh mann, das is hart...bei jeder staffel sich fragen zu müssen...wie lange hält die serie noch durch? ...ohne an qualität zu verlieren?

uh ja, ne sekte :boesesgrinsen: ! und kim wird von denen entführt. ja, nein?

vielleicht wird die serie am ende gar nicht wegen mangel an guten stories zu ende gehen...sondern weil wichtige schauspieler net mehr wollen.
      jetzt frag ich mich, welches von beiden ist mir lieber?
      :haemmern:
      ;( ...au kopfschmerzen, keine gute frage. lieber nicht drüber nachdenken.

24 für immer! so! ...weil ich das so will.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fuesch ()

• Bin ich aber froh, dass andere auch nicht wussten, dass noch gedreht wird.
      :]

Ich glaube auch, dass es noch eine 4. Season geben wird. Themen hierfür gibt es doch wohl genug.

Hoffen wir nur, dass es Kiefer nicht langweilig wird, Jack zu spielen. :biglove: Uns langweilt er bestimmt nicht. :)) :knuddel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lara ()

• ich hoffe, dass es noch eine 4 season geben wird und vielleicht auch noch weitere.
      ich befürchte aber, dass, das ausser mit den produzenten und fox, auch mit kiefer zusammenhängt. ich denke, dass man ohne kiefer nicht weiterproduzieren würde. oder man macht noch eine season ohne ihn und dann gehen die quoten in den keller, mit der folge, dass, das ganze ding eingestellt wird.
      aber ich will ja hier net schwarzmalen.
      hoffen wird das beste !
    • Ich zweifle den Sinn einer vierten Staffel an.
      So hart es ist, aber irgendwann muss Schluss sein. Ich denke, dass "24" ein Format ist, das sich relativ schnell verbraucht. Es kann zwar gut sein, dass den Autoren noch ein großer Plot einfällt, also eine weitere angsteinflößende Bedrohung. Doch das beste Gerüst nutzt nichts, wenn man die 24 Stunden bzw. Folgen nicht sinnvoll füllt. Und an diesem Knackpunkt vermute ich, dass sich zu vieles zu oft wiederholen wird. Es wird doch immer darum gehen unter massivem Zeitdruck aus Menschen Informationen heraus zu pressen und immer irgendwo just in time anzukommen, um jemandem das Leben zu retten.

Jemand schrieb hier, dass es egal sei, man solle einfach weiter produzieren und wenn es nicht mehr gefällt, schaut man es nicht mehr. So sehe ich es leider nicht, denn ich glaube, dass die ersten Staffeln dann auch ihren Zauber verlieren werden.
      Ähnlich wie bei Matrix. Aus einem fabelhaften Film wurde ein sinnloses Action Gegurke.
    • Nun, wenn weitere Staffeln tatsächlich in der Qualität nachlassen, so kann man es eh nicht ändern. Also, weshalb reinstressen?
      Solange es mir gefällt, ist es gut und wenn schluss ist, mach ich mir auch nicht ins Hemd.

Der Vergleich mit Matrix hinkt aber gewaltig. Nur weil der dritte nicht so der Bringer ist (es gibt Menschen die das anders sehen ;)), ist doch der erste Teil nicht schlechter geworden?
      Der ist nach wie vor, einer der besten Sci/Fi Action Filme die es gibt.

Außerdem können die Autoren aus einen unerschöpflichen Pool von Ideen schöpfen.

Es gibt nur eine Sache wegen der ich eine Sorge berechtigt lassen kann:
      Zeit.

Zwischen den einzelnen Seasons vergeht immer etwas Zeit. Je weiter die Staffeln produziert werden, desto mehr gehen sie auch in die Zukunft.
      Das glaubhaft rüber zu bringen dürfte ein kleines Prob werden. Allerdings auch nur für Fans, da ansonsten keine großartigen Zeitangaben gemacht werden.

• Och, ich sehe den Vergleich nicht allzu hinkend.
      Der erste Teil ist natürlich immer noch gut, doch das Gebilde "Matrix" an sich hat viel von seinem Charme verloren.
      Man stelle sich vor es hätte nur den dritten Teil gegeben (abgesehen davon, dass man dann keine Ahnung von der Story hätte) - das wär doch der reinste Action-Trash gewesen. Nach dem ersten hätte man es gut sein lassen sollen.
      Ähnliche Befürchtungen habe ich bei 24. Vielleicht sind die Autoren aber auch pflichtbewusst genug die Serie einfach einzustellen, wenn ihnen nichts mehr einfällt.

EDIT by Bauer:
      also bitte bleibt beim thema, und das heißt die 4. staffel von 24 und nicht matrix. für matrix haben wir nen thread im andere filme forum, bei bedarf kannst du da weiter posten. mal davon abgesehen, dass ich deine meinung nicht teilen kann bezüglich matrix revolutions möchte ich euch bitten wieder zum thema zurückzukommen. danke.

Bei allem was dieses Forum interessant macht, ist es das was ich hasse: diese ständige Rumnörgelei. Nur weil man Mod ist, muss man nicht jedem auf die Füße trampeln. Bisher konnte ich mich nur darüber aufregen, dass ihr andere z.T. sinnlos gemaßregelt habt. Nun bekomm ich es gleich selbst ab und darf mir vermutlich bald anhören, dass ich ja gehen kann. Und das werde ich auch tun müssen, was schade ist, da ich momentan im 24-Wahn bin. Und da es ja angeblich ein Ziel dieses Forums ist auch andere zu bekehren, muss ich ganz eigen sagen, dass ich in meinem Umkreis einen guten Job mache.
      Was ich eigentlich damit sagen will, ist lediglich, dass ich über 24 diskutieren möchte und das emotional und wenn es meines Erachtens sein muss, dann auch mal mit Vergleichen. Und dann möchte ich halt mal den Matrix Vergleich ziehen ohne gleich angepöbelt zu werden, dass ich das in einem Forum für andere Filme tun soll: Nur macht das Null Sinn.
      Man kommt sich hier vor wie in einer Diktatur. Die Damen und Herren Moderatoren nehmen mir alles, was hier hätte Spass machen können.
      Besten Dank.
      Ich bin auch in einigen anderen Foren angemeldet und dort mit Sicherheit nicht als Spammer bekannt oder jemand, der Themen in falschen Foren eröffnet, sondern als seriöses Mitglied mit dem man diskutieren kann.
      Ich finde es zum Kotzen, denn ich fühle mich einer vor zwei Wochen gefundenen schönen Sache wieder beraubt.

EDIT by Jordan23

Bitte keine Doppelposts! Man kann auch den EDIT Button benützen!
      Hiermit ist das Thema abgeschlossen den das gehört hier überhaupt nicht ins Thema! Also es reicht auch mal!
    • über die sache mit dem immer weiter in die zukunft hab ich auch schon nachgedacht.
      man könnte die season doch einfach in kürzeren abständen spielen lassen. die autoren würden sicher ne möglichkeit finden. ich hab schon dran gedacht, wenn ich für 24 schreiben würde, vielleicht zwei staffel direkt hintereinander stattfinden zu lassen, d.h. die nächste staffel spielt am tag nach der vorhergehenden staffel. aber das wär doch doch ziemlich fies für die armen leute im 24-universum. die brauchen doch auch schlaf.
      naja, jedenfalls: um kürzere zeitabstände zwischen den seasons möglich zu machen, kann man ja auch schon ein paar sachen in eine vorhergehende staffel einbauen. is klar, man kann nich alles an einem tag schaffen.

...obwohl...kann jack nich alles? :biglove:

:P
    • Es ist zumindest eine Sache klar: Jack muss in der letzten Folge sterben. Sonst wäre es einfach lächerlich...

Nach Staffel 2 und 3 kann ich mir im Moment keine wirkliche neue Bedrohung vorstellen, die man in 24h abhandeln könnte, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

was ich mir vielleicht noch vorstellen könnte wäre ein 11/9 Szenario, obwohl dass wohl einfach zu krass fürs TV wäre. Ansonsten Anarchie in L.A. oder einfach mal eine STaffel, wo die Bedrohung nicht so gross ist, aber die Probleme innerhalb der CTU einfach das ganze immer wieder kippen...
    • Original von Grinder
      Es ist zumindest eine Sache klar: Jack muss in der letzten Folge sterben. Sonst wäre es einfach lächerlich...

Wieso muss er sterben? Und warum wäre es lächerlich, wenn er nicht sterben würde? Oder soll er den Löffel abgeben damit es wie ein Dankeschön rüberkommt für die vielen Male, wo er die Kohlen aus'm Feuer geholt hat?
      Ich finde nicht, dass er in der letzten Folge so krass abdanken sollte. Das würde mich mit einem unguten Gefühl aus der Serie entlassen.

Nach Staffel 2 und 3 kann ich mir im Moment keine wirkliche neue Bedrohung vorstellen, die man in 24h abhandeln könnte, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

was ich mir vielleicht noch vorstellen könnte wäre ein 11/9 Szenario, obwohl dass wohl einfach zu krass fürs TV wäre. Ansonsten Anarchie in L.A. oder einfach mal eine STaffel, wo die Bedrohung nicht so gross ist, aber die Probleme innerhalb der CTU einfach das ganze immer wieder kippen...

Also kannst du dir doch ein paar Szenarios vorstellen? Wenn du schon ein paar "Bedrohungen" anreißt aus'm Stehgreif, dann wird das den Autoren nach reiflicher Überlegung wohl auch gelingen, oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Inceler ()

• Wenn uns schon etliche Dinge einfallen, bin ich eigentlich sehr guter Zuversicht, dass es den Autoren auch so geht. :D

Das würde mich mit einem unguten Gefühl aus der Serie entlassen.

Aber du mußt schon zugeben, dass so ein 'ungutes Gefühl' am Ende irgendwie zu 24 passen würde, oder? :(

Yvonne
    • Original von Inceler
      Wieso muss er sterben? Und warum wäre es lächerlich, wenn er nicht sterben würde? Oder soll er den Löffel abgeben damit es wie ein Dankeschön rüberkommt für die vielen Male, wo er die Kohlen aus'm Feuer geholt hat?
      Ich finde nicht, dass er in der letzten Folge so krass abdanken sollte. Das würde mich mit einem unguten Gefühl aus der Serie entlassen.

Mit einem unguten Gefühl? Ich wär am Boden zerstört ;( Naja ok, es wär zwar realistisch, aber deswegen muss ich den Gedanken nicht mögen und ansehen würde ich mir eine "Jack-Sterbe-Szene" auch nicht.

Inzwischen bin ich mir schon ziemlich sicher, dass es eine 4. Staffel geben wird. Die werden jetzt nicht aufhören, nachdem sie mit Preisen überhäuft worden sind.

TF

[CENTER]24tv-forum.de/banner_avatare/yvonne/jack_hero.gif[/CENTER]
      [CENTER]- So Say We All -[/CENTER]
    • Original von Yvonne
      Aber du mußt schon zugeben, dass so ein 'ungutes Gefühl' am Ende irgendwie zu 24 passen würde, oder? :(

Yvonne

Hmm, naja... passen würde es schon zu 24. Da sterben sie ja ganz gerne wie die Fliegen aber Jack? Unser Jack-ich-mach-euch-platt-Bauer?
      Neeeee, ganz ehrlich nicht.

Schneewittchen ist ja auch nicht gestorben am Schluss. Oder Luke Skywalker. Oder Buffy.
      Das wäre dann ungefähr so, dass Jack von Staffel zu Staffel immer weiter in sein Verderben rutscht und am Ende schon alles zu spät ist.

• Ich fände es einfach nur SCHRECKLICH, wenn Jack sterben würde. Ich hätte auch nicht mehr denselben Spaß, mir die ersten Staffeln (wieviel auch immer!) anzuschauen. Es macht doch überhaupt keinen Sinn, Jack sterben zu lassen. Nachdem was er alles erlebt und durchlebt hat! Das ist dann die "Belohnung", oder was? Ist doch total deprimierend. Soll 24 wirklich so enden? Bitte nicht!!!!
      Who looks at a screwdriver and thinks: "Oooh, this could be a little more sonic."?

meinLJ

StarRing
    • Also, nicht schlagen, aber wär es jetzt eigentlich nicht am klügsten, wenn sie Jack gerade jetzt sterben lassen würden?
      Man soll bekanntlicherweise gerade dann aufhören, wenns am schönsten is ***

Wah, ich bin schon mal gespannt.

Edit von Yvonne: Psst, Pez. Nicht spoilern. ;)