Staffel 4 Diskussion (Spoilerfrei)

• Original von Pez
      Also, nicht schlagen, aber wär es jetzt eigentlich nicht am klügsten, wenn sie Jack gerade jetzt sterben lassen würden?
      Man soll bekanntlicherweise gerade dann aufhören, wenns am schönsten is ***

Das wär natürlich fies!
      Jack schon in der dritten Staffel sterben lassen wo noch keiner mit rechnet!
      Also ich finde Jack sollte irgendwann sterben. Das übermittelt mehr den Eindruck dass das Leben keinen Sinn hat, und dass würde finde ich zu 24 passen! Und wir hätten eine Menge neuen Gesprächsstoff.
    • ich denke, dass es sehr wohl eine 4. staffel geben könnte, inzwischen gehe ich fast davon aus. wenn das aus, dann von produzentenseite, da gebe ich yvonne recht!
      man soll gehen wenn es am schönsten ist, dass ist ansich ganz richtig, man könnte aber auch testen, wie sich die anderen so machen und dann entscheiden je nach lage, ich komme zurück, um euch zu retten :). ich hoffe, dass war jetzt nicht zu umständlich und auch nicht zu gespoilert :)!

edit: nach dem ende der 3. staffel muss ich noch einmal ein urteil abgeben, da ich im moment von folge zu folge schwanke!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starjey ()

• Ich würde es nicht verkraften dass Jack in der 3.Staffel stirbt. Überhaupt ich bin auf dem Stand der 1.Staffel und dann wüsste die hälfter der User Jack stirbt und könnens einem nicht sagen dass ist glaube ich für beide Parteien nicht gerade toll (auch wenn die eine nix davon ahnt). Aber das wird ja egal wenn es passiert, so sein :haemmern:

Aber jetzt zur 4.Staffel bevor Bauer oder Jorden23 rum meckern ;)

Also ich denke von der Seite von Fox wird es bezüglich der 4.Staffel keine Probleme geben. Die Produzenten machen bestimmt auch weiter, aber ob die Darsteller noch darauf bock haben ist eine andere Frage. Also ich meine eine 24 Stunden Serie zu drehen wo viel Action-Szenen dabei sind ist bestimmt schwer zu drehen und sehr anstregend.

Also Ideen zur 4.Staffel haben die Autoren von 24 bestimmt genug, sogar ich hätte ein paar :D Aber alle hier aufzuschreiben würde ich nicht gescheit Fomulieren können und manche sind einfach zu Konfus :D Die bekloppteste wahr das Konzept von 24 zu ändern und die Serie "48" zu nennen und eine Staffel 48 Stunden laufen zu lassen :rolleyes:

greetz
      BensheimerGamer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BensheimerGamer ()

• Original von Mr. White
      Also ich finde Jack sollte irgendwann sterben. Das übermittelt mehr den Eindruck dass das Leben keinen Sinn hat, und dass würde finde ich zu 24 passen!

Wieso, geht es darum etwa in "24"? Dass das Leben keinen Sinn hat?
      Jack müsste schon sterben, diese Meinung teile ich mit einigen. Auch weil es zu "24" passt, aber mit der Begründung, dass in der Serie nahezu alles passieren und jeder sterben kann.
      Auch wenn die Serie dann vorbei ist.
    • Original von Mr. White
      Das wär natürlich fies!
      Jack schon in der dritten Staffel sterben lassen wo noch keiner mit rechnet!

Gilt das jetzt eigentlich auch schon als Spoiler? Immerhin bedeutet das ja, dass Jack die 2. Staffel überlebt :haemmern:

Ich denke allerdings nicht, dass Jack überhaupt sterben muss. Ein aufgesetztes Happy End nervt ja schon, aber eine aufgesetzte Leiche, nur um zu zeigen, dass jeder sterben kann, nervt imo noch mehr. *180°kurve*
      Als Autor würde ich wahrscheinlich aber noch weiter gehen - warum nicht den allerletzten Tag (/ die allerletzte Staffel) insgesamt negativ ausgehen lassen? Also mit Ende der Menschheit, gesprengter Erde und allem, was dazugehört? Somit ist einerseits für einen riesigen Skandal gesorgt (man könnte die tickenden Atombomben im Erdkern auch gut als Cliffhanger von der 23. zur 24. Episode nehmen), andererseits verhindert man gleich noch, dass geldgierige Produzenten die Serie nach ein paar Jahren wieder ausgraben und mit anderen Autoren und anderen Schauspielern wieder aufleben um noch etwas Geld aus dem Echtzeitkonzept zu quetschen. :rolleyes:
    • Aber soviel ich weiß ist es ja sowieso angedacht nach dem Ende der Serie eine Kino Adaption der Serie rauszubringen, was eigentlich gegen ein Ableben von Jack sprechen würde.
      Andererseits hat Kiefer selber angeregt Jack sterben zu lassen, damit man sieht, das jedem alles passieren kann, aber das wurde dann abgelehnt.

Die letzte Version hört sich für meine begriffe schon sehr nach einer Alien Invasion an, und damit wären wir schon direkt in den X-Akten, nur wo bleiben Mulder und Scully? :D:lach:

Wo wird denn hier darüber diskuttiert, was für weitere Staffelaufhänger man sich sonst noch vorstellen könnte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von benzit ()

• Ein Kinofilm ist grundsätzlich in der Überlegung, aber ich glaube nicht das irgendjemand weiß wie die Serie endet. Höchstens die dritte wäre die Letzte. Dann wissen sie es vermutlich schon. ;)

Andererseits ist die Serie nicht wirklich auf die Charaktere angewiesen und könnte theoretisch auch mit einer ganz anderen Cast und Story fortgeführt werden. Ich will es zwar nicht hoffen, aber möglich ist alles.

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Neuer Hauptdarsteller

Vielleicht könnte ja jemand anders die Hauptrolle in der 4. Staffel spielen. das würde frischen Wind in die Serie bringen. Versteht mich nicht falsch, Sutherland ist spitze, aber ich denke er will auch nicht noch hundert Jahre lang das selbe machen.
      Das Konzept dieser Serie ist so gut, dass man sich locker neue Ideen ausdenken könnte.
    • Aber er hat erst bei den SAG Awards gesagt das er bei der 4. Staffel schon gerne dabei sein würde, wenn sie noch eine machen. ;) Das heißt am Ende natürlich nicht das es so sein wird. Nur das er nicht aufhören möchte, wenn sie ihn lassen. :)

Yvonne
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
    • Huiuiui, ich bin jetzt schon langsam der Ansicht, dass nach der 3. Staffel Schluss sein sollte! ;)
      Nein, eigentlich nicht - das war nur ein Scherz! ;(
      Natürlich soll Kiefer noch weitermachen, aber es deutet irgendwie total viel auf ein Ende hin!
      Ach shit, wenn das doch blos S3-Spoiler-Thread wär! :(
    • Original von Pez
      Huiuiui, ich bin jetzt schon langsam der Ansicht, dass nach der 3. Staffel Schluss sein sollte! ;)
      Nein, eigentlich nicht - das war nur ein Scherz! ;(
      Natürlich soll Kiefer noch weitermachen, aber es deutet irgendwie total viel auf ein Ende hin!
      Ach shit, wenn das doch blos S3-Spoiler-Thread wär! :(

Hm, jetzt ärgere ich mich aber total, da meidet man alle Spoiler topics, und da bekommt man solche spoilerhaften Andeutungen um die Ohren gewedelt X(

bye
      murphy
      ;( Mein Leben ist die Hölle !!! (Bernd, das Brot) ;(
    • Ignorier Pez einfach. Das war kein Spoiler. Sie kennt noch gar nicht alle gezeigten Folgen der dritten Season und die Aussage trifft doch auch auf Season 1 und 2 zu. 24 besteht doch darin aussichtslos zu sein. ;)

Pez? Laß solche Aussagen lieber weg - verursacht nur Aufregung. Wenn du was zur 3. Season loslassen willst, geh ins Spoiler Forum. :)

Yvonne
    • Original von Yvonne
      Aber er hat erst bei den SAG Awards gesagt das er bei der 4. Staffel schon gerne dabei sein würde, wenn sie noch eine machen. ;) Das heißt am Ende natürlich nicht das es so sein wird. Nur das er nicht aufhören möchte, wenn sie ihn lassen. :)

mir ist das auch sofort aufgefallen, als kiefer sagte, er würde gerne eine 4. season machen. und ich habe mir sofort gedacht, dass er das nicht
      umsonst sagt.
      ich denke, dass es schon feststeht, dass es eine 4. season mit kiefer geben wird, auch wenn season 3 nicht gerade daraufhindeutet.

aber wie schon gesagt wurde, dass war ja bei den ersten beiden seasons genauso, also 24 typisch.
      ich rege mich da schon gar net mehr wirklich auf. wenn ich das tun würde, würde ich unweigerlich vor der glotze einen herzinfakt bekommen. :D ;)
    • Also, mir würde es nicht gefallen, wenn Jack sterben würde, ganz egal in welcher Staffel. :(
      Klar scheiden sich daran die Geister, aber ich bin gegen den aufkommenden Meinungstrend, es würde einfach zum guten Stil gehören, den Helden schließlich zu demontieren und sterben zu lassen.
      Ich mein u. a. auch, dass das negativ auf die vorangegangenen Staffel abfärbern würde. Die könnte man sich nie mehr mit dem selber Begeisterung anschauen. ;(

Was die 4. Staffel allgemein betrifft, hm, ich bin ja erst bei der 2. Folge der 2. Staffel...
      Es besteht natürlich die Gefahr, dass sich viele Elemente schlicht wiederholen, wobei ja doch noch viele Szenarien übrig sind. Mir würden da schon einige einfallen, euch ja auch, von da her sollte es den Autoren auch so gehen.
      Eine weitere Gefahr ist wie gesagt das mögliche Aussteigen von Stammschauspielern.
      Vielleicht sollten sie, bevor es sich totläuft z.B. nach der 4. oder 5. Staffel ein Ende setzen, dass der Serie würdig ist (und jack noch lebt ;))
      ...und Kiefer sollte wieder n paar gute Filme machen.
    • Hey, Alex here aus L.A>

Zum thema 4.Staffel, geruechten zu glauben hat 24 den produzenten gruenes licht fuer eine 4.Staffel gegeben("24" ist Fox Tv's meist gesehenste drama und wann hat denn Fox vor "24" das letzte mal so viele "Awards" gewonnen"

Angeblich haben die poduzenten die cast und crew informiert(falls 24 nicht eine 4.Staffel haben sollte, muessen sich ja die leute um einen neuen job sorgen)

UND eine "offizielle" Ankuendigung sollte bald kommen.....

Fuer die Leute hier im forum die denken, 24 spielt sich aus und die folgen werden mehr mittelmaesig, die letzten 6/7 folgen die fox hier ausgestrahlt hat, waren meiner meinung die besten von 24 in den letzten 3 jahren....
    • Bekommt «24» eine vierte Staffel ?
      Quotenmeter.de sprach mit dem verantwortlichen Redakteur, Jonathan Hogan vom US-Network FOX. Dieser sagte uns auf die Frage, ob die Serie «24» in eine vierte Staffel gehen wird, dass man derzeit keine Ankündigung macht. Bekannt soll das am 20. Mai 2004 werden, wenn FOX seit Herbstprogramm bekannt gibt. Gerüchten zufolgen soll schon eine vierte Staffel bestellt worden sein. Es bleibt spannend. (ried)

quotenmeter.de/index.php?newsid=4896
    • Wenn die Fox-Manager auch nur irgendwo einen Sinn für Kommerz und Popularität haben, dann wird 24 zu 100% eine 4. Staffel kriegen. Wie alex90028 schon gesagt hat - es ist schon lange her, seit eine Fox-Serie das letzte Mal so sehr mit Awards und positiven Kritiken überschüttet wurde. Die Quoten sind zwar nicht perfekt, aber doch für diesen Sender angemessen gut... Also, ich bin mir schon sehr sicher, dass Fox sein Zugpferd im Drama-Thriller-Serienbereich nicht einfach so loslassen wird. :)

Zum Thema Jacks Tod: Prinzipiell halte ich das schon für möglich, doch die Autoren müssen sich bei solch einer Sache schon sehr sicher sein, wenn sie danach nicht mindestens ein Drittel ihrer Fans verlieren wollen. 24 zeichnet sich nicht nur durch Spannung, Story und Echtzeit, sondern auch durch die Charaktere aus. Falls Jack abgeknallt wird und dann kein würdiger Ersatz oder weitere absolute Top-Episoden folgen, steht die Serie schon mit einem Bein im Grab. Insgesamt sag ich zu der Idee mal vorsichtig ja, aber nur, weil ich genug Vertrauen in die Macher habe, dass sie die Serie danach nicht untergehen lassen werden.
    • Hey, alex!
      Das hört sich doch ziemlich gut an. Ich selbst kenne die 3. Staffel noch nicht aber du schwärmst ja richtig davon.
      AFAIK liegen die Einschaltquoten ATM 2Mio über Senderdurchschnitt, daher mache ich mir was eine 4. Staffel angeht gar keine Sorgen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scr@ ()

• Naja, das Problem dürften weniger die Quoten sein als die Tatsache, dass die Hauptdarsteller, d.h. vor allem Kiefer Sutherland und Elisha Cuthbert (=Kim) immer mehr mit Hollywood-Film-Angeboten überschüttet werden. Das bedeutet natürlich auch, dass sie wohl immer mehr Gehalt verlangen werden und somit irgendwann der Zeitpunkt kommen wird, wo sie entweder keine Zeit haben, weil sie gerade einen Film drehen oder wo sie für eine FOX-Serie einfach zuviel verlangen... :(
      Die Reichen halten sich überflüssige Vorräte an Dingen,die sie nicht brauchen,während Millionen am Rand des Verhungerns leben.Würde jeder seinen Besitz auf das Nötigste einschränken,müsste niemand in Not leben und alle wären zufrieden.(Gandhi)