24 im Kino?

• So sehe ich das auch.

In 2 Stunden Echtzeit kann niemand eine anständige Storyline aufbauen , aber der Echtzeit-Aspekt darf auch nicht fehlen , daher auch meine Empfehlung an die Autoren : In "Normalteit" anfangen und dann den spannendsten Teil , den Schluss , in Echtzeit zeigen.

V.D.
    • Nein. Es wird nur lose darüber nachgedacht. Bevor die Serie nicht zu Ende ist, wird es auf keinen Fall einen Film geben. Und da zur Zeit noch kein Ende der Serie in Aussicht ist gibt es natürlich auch keinen Termin. ;) :)

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • die idee an sich is zwar nich schlecht... aber in ca. 2 stunden wird das nix. man könnte aber das ganze wie nen "normalen" film machen und nur zwischendurch immer die zeit einblenden. das erweckt immernoch n bisschen das gefühl von echtzeit...

warum kann denn der film erst nach den staffeln erscheinen? er könnte doch die lücke zwischen zwei staffeln füllen. nur son vorschlag.
    • Original von Stylez
      Da geht doch das ganze Konzept der Serie verloren...
      2 Stunden, OMG ;(

Also ich versteh nicht, wieso hier einige glauben, dass das Konzept bei einem Kinofilm verlorengehen sollte. Ohne Echtzeit geht es nicht, und wer weiss das wohl besser als die Macher selber? Und was man im Fernsehen bis jetzt gesehen hat, kann sich doch schon jetzt mit vielen Kinoproduktionen nicht vergleichen lassen - im positivsten Sinne. Und was soll dann erst im Kino daraus werden?

Und wenn ich das mit der Filmreihe richtig verstanden hab, dann hätte ich auch nichts dagegen, dass sie mehrere Filme drehen. Vielleicht wäre auch eine Produktion ganz im Sinne der Herr-der-Ringe Trilogie drin: Zwei oder drei "24"-Filme, die in einem Abwasch gedreht werden. :]

Spoiler anzeigen
      Kann es sein das ich irgendwo gelesen habe das nach sechs Satffeln definitiv schluß ist??

Von so einer Entscheidung hab ich noch nix mitgekriegt. Ich glaube eher dass sie abwarten wie die fünfte und die sechste läuft, um dann erst sagen zu können, ob es weitergeht oder nicht.
    • Original von m.a.r.d.u.k
      warum kann denn der film erst nach den staffeln erscheinen? er könnte doch die lücke zwischen zwei staffeln füllen. nur son vorschlag.

Ich denke mal das wäre schlichtweg ein zeitliches Problem. Sie drehen eine Season ja bis Ende April und ab Juni sitzen sie bereits wieder über den Drehbüchern. Die Dreharbeiten für die neue Season beginnen dann im August. Wenn sie also einen Film dazwischen machen würden, gäbe es auf alle Fälle Verzögerungen mit dem Start der nächsten Season. Und ich glaube das will keiner so recht. ;)

Yvonne
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
    • Neue Gerüchte über einen 24-Film, der vor Season 6 gedreht werden könnte :

Quelle: starpulse.com/news/index.php/2…4_to_be_made_into_a_movie

TV Show '24' To Be Made Into A Movie?

Kiefer Sutherland is keen to start filming a big screen version of his hit TV series 24, as soon as production on the show wraps up later this year. The show is currently filming its fifth season and producers are planning to shoot the movie while the show is on a break, according to reports.

And the actor is convinced his audience would relish a feature film version of the hit show.

Sutherland says, "I think there's always a way to actually deal with the idea of 24 as a film that would completely be separate from 24 the television show. And by that I mean the characters could be different. They could be completely unrelated, and I think that would still be effective."

The star won the Screen Actors Guild award last night for Outstanding Performance By A Male Actor In A Drama Series for his portrayal of Special Agent Jack Bauer. He suggests a sixth season of the show would start filming after the big screen version was complete.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coky ()

• würde mich auch freuen, wenn's wirklich in die Kinos kommt.
      Aber bleibt abzuwarten, ob es dann auch in den deutschen Kinos oder nur in Übersee ausgestrahlt wird.
      Bei den aktuellen TV-Quoten...
      [CENTER]ugw24.de/userdaten/63864511/bilder/kopie_von_1.banner.jpg[/CENTER]
      [CENTER]Mein allererster Versuch eines [/CENTER][CENTER]Banners[/CENTER]
    • Mal ne Frage an alle wie so soll er Film in Echtzeit spielen.

Ich hätte ne andere wie wäre es mit den Zwischen Jahren.

Beispiele

Spoiler Season 1
      Spoiler anzeigen
      Wie Jack vom Tot seiner Frau bis zur Season 2 bewältigt hat

oder

Spoiler Season 2
      Spoiler anzeigen
      Jacks 1.Undercovereinsatz bei den Salazar`s

oder

Spoiler Season 3
      Spoiler anzeigen
      Wie Jack sich beim DOD ein lebt und was er da macht

oder

Spoiler Season 4
      Spoiler anzeigen
      Wie Jack sich nach dem Untertauchen vor allen versteckt

Was haltet ihr davon?
    • Sorry, aber von Prequels (die wären es dann ja zumindest teilweise) halte ich überhaupt nichts, da sie einfach null Spannung und kaum Überraschungen zulassen.

Bitte eine eigene, ultraschnelle Geschichte! Ich kann mir gut vorstellen, dass der Film auch in Deutschland in die Kinos kommt. Denn 24 hat eine recht treue Fangemeinde, die sicherlich schon einen soliden Erfolg daraus machen würden. Denn 500.000 Zuschauer sind heutzutage schon sehr ordentlich. Darüber hinaus würde ich den Film mehr mit Die-Hard vergleichen. Und einen solchen Film guter Machart mit dem entsprechenden Potenzial gab es schon ewig nicht mehr.
    • Also bei den vielen Schrott Produktionen, die bei uns ins Kino kommen würde 24 mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch bei uns in die Kinos kommen.
      Ich fände es gar nicht schlecht, wenn die CTU nicht dabei ist. Es kann einfach nicht sein, dass eine Bedrohung der USA immer nur in L.A. bzw. ganz Kalifornien stattfindet. Es könnte mal Washington D.C. sein oder Europa.
      Jack Bauer macht gerade Urlaub und dann passiert irgendwas...
    • Ich meine, ich bin ja voll dafür, dass sie einen Film machen - aber warum diese Eile? Wenn sie wirklich nach der Season 5 den Film dazwischen schieben wöllten, dann müsste ja schon ein Script fix und fertig in der Schublade sein. Kein Film kann ohne Pre-Production einfach nur gedreht werden. Alles in allem würde es viel länger dauern, als die drei Monate die normalerweise Pause ist zwischen den Dreharbeiten der Seasons. Würde das bedeuten das die Dreharbeiten zur Season 6 später beginnen? Würde die Serie vielleicht sogar ein Jahr Pause einlegen müssen, wegen dem späten Beginn der Dreharbeiten?

Ich glaube nicht, dass es sinnvoll ist jetzt alles zu überstürzen. Ich finde einen Film können sie auch noch später machen, wenn die Serie rum ist.

Yvonne
    • Hi,

von Prequel würde ich auch gar nichts halten, vor allem nicht wegen dem o.g. Grund, dass es eben zu wenige Überraschungen geben würde.

Was die mögliche Storyline angeht, wäre es auch imho nicht schlecht, wenn die CTU keine so grosse Rolle spielen und Jack in einer anderen Stadt operieren würde. Er würde dann, wenn überhaupt, nur telefonisch Kontakt mit der CTU L.A. haben. Wär auch mal was ganz neues.

P.S.: Wann der Film kommen soll, ist mir eigentlich egal, man kann ja schon froh sein, dass überhaupt einer kommt, so wie es z.Zt. aussieht.

Gruss

N.W.