24 im Kino?

• Ich wäre dagegen. "24" ist so besonders, weil die Sendung in Echtzeit läuft - gerade das macht den Reiz aus. Ein Kino Film würde das ganze Konzept auseinander bringen und ich glaube das wollen Produzenten etc. auch gar nicht. "24" bleibt eine Serie in Echtzeit.
    • ihr habt schon recht, 24 auf der leinwand ist irgendwie unrealistisch... man kann ja keine 24 stunden im kino abhängen...

aber mich würde es einfach nur mal reitzen, den fernseher gehen eine große leinwand auszutauschen! *gg*
      [center]Mein Forum sucht noch 24 Fans/ Mitglieder... ^__^ [/center]
    • Hi!

Wenn die so einen Tag mal in Österreich machen, bin ich dort. Allerdings plädiere ich mal stark für Pausen alle 4 Folgen (Also DVD-Wechsel), denn aufs Klo muss man öfter als einmal am Tag und bisschen Beine vertreten muss schon sein. Aber versäumen will ich auch nichts. :haemmern:

Gruß, galexy
    • Nun mittlerweile kann ich mir einen Kinofilm sehr gut vorstellen.

Es wurde ja zur 4. Season ein 10 Minütiges Prequel gedreht, welches den Übergang zwischen Season 3 und 4 schafft.

Aus sowas könnte man auch einen Kinofilm basteln.

Der Übergang zwischen Season 2 und 3 bietet sich eigentlich dafür sehr schön an.
    • RE: 24 im Kino?

Sind wir uns doch ehrlich.
      Wir wollen doch alle nur die 24 Staffeln im Kinoformat sehen, oder.... ?!

Ein Kinofilm, so als Abschluß wäre sicher machbar. Auch ohne dem "Echtzeit" Effekt kann man einen spannenden Film machen.

Aber ich glaube das würde gründlich in die Hose gehen, weil das Feeling das man aus 24 gewohnt ist, einfach nicht da wäre.
    • Für den Übergang von 2 zu 3 wird es ja das Spiel geben. Aber ich könnte mir erlich gesagt kein Kinofilm vorstellen. Aber 24 überhaupt in den Kinos zu bringen wäre cool. Stellt euch nur mal vor: Alle 24 Staffeln nacheinander in den Kinos zu bringen. Und damit das Echtzeitkonzept aufgeht könnte man ja anstatt der Werbepausen Kinowerbung oder überhaupt eine Pause machen, wo man aufs Klo gehen kann oder sich noch eine 1 Liter Cola holen, weil die letzte vor lauter Spannung vom schockierten Nachbarn heruntergerissen wurde. Schlafen kann man dann wenn der Kim- Clan wieder voll im Gange wäre und wenn man denn durch ist fällt man ins Koma, weil es zu Spannend war oder einfach nur weil man Hundemüde ist.:evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phiko90 ()

• scheint wohl doch einen Kinofilm zu geben:

'24': Kinofilm ist in Vorbereitung

Auf dem Banff World Television Festival wurde bekannt, das ein Kinofilm zur Serie „24“ in Vorbereitung ist.

Nach Presseinformationen soll dabei der erste Teil des Films nicht in Realtime spielen. Danach „passiert etwas Großes“ und der Film geht in Realtime weiter, teilte „24“ Produzent Jon Cassar mit.

„Ein Kinofilm wird allerdings noch zwei Jahre auf sich warten lassen. Es kommt darauf an, was in der TV Serie passiert“, sagte Jon Cassar.

Mit der FOX Serie „24“ hatte Cassar 2001 seinen Durchbruch. Zuvor arbeitete er bereits an einigen Episoden der Serien „La Femme Nikita“, „Mutant X“ und „Sheena: Queen of the Jungle“.

Quelle: serienjunkies.de/news/11453.html

Ich weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll und stehe dem ganzen erstmal etwas skeptisch gegenüber. 24 ist schließlich eine SERIE, die eine Handlung über 24 Stunden erzählt und kein Kinofilm mit 2 Stunden Spieldauer. Außerdem befürchte ich, dass man dadurch das Ende der Serie (falls dann Schluss sein sollte) versaut, weil man ja unbedingt noch was für den Film braucht... :(
    • Sechs Staffeln wurden genehmigt. Vier sind durch. Zwei bleiben übrig.
      Eine für 2006 und eine für 2007. Nun die 1.000.000$ Frage:
      WANN SOLL DER FILM IM KINO ERSCHEINEN???

*tusch*

Im Jahr 2007. Ist wohl sehr wahrscheinlich,dass der Film am Ende von Staffel sechs laufen und das Ende der Serie einleuten wird.
      Auch wenn mir dieser Gedanke nicht gefällt. Gar nicht gefällt. 8o 8o 8o
      Es steht doch in der Nachricht, dass die erste Hälfte / der erste Teil nicht in Echtzeit passieren wird und der Rest in Echtzeit. Das wäre dann Tag sieben.
      Hoffentlich direkt im Anschluss an Tag sechs.

*trara*

Die Woche ist somit voll. 24/7

Oh Gott, das Ende.

POLLUX
    • 24 im Kino, mann fragt sich erstmal schon, wie das gehen soll. Wenn es jetzt heisst, der erste Teil spielt nicht in real time, vielleicht vergehen dann erstmal 23 Stunden so, und die letzte Stunde wird eins zu eins übernommen. Ist so ne Theorie.
      Die 24 Macher werden es im Moment selbst nicht so genau wissen.
      24 im Kino müsste aber was ganz grosses sein. Mann, wir hatten schon Atombomben, Biowaffen etc. wer weiss, was bis Season 6 noch kommt.
      Könnte aber echt der 24 Abschluss sein. Hoffe dass das Ende nicht Jacks Tod bedeutet, das würde ich nicht aushalten...
      Ich denke mal mit Kiefer und ein paar namhaften Nebendarstellern,
      Top Stars( vielleicht Will Smith , nur ein Gedanke, Angelina Jolie..., mmh, Kiefers Vater Donald als Jacks Vater...?)
      könnte das auch recht erfolgreich werden.
    • Wenn es jetzt heisst, der erste Teil spielt nicht in real time, vielleicht vergehen dann erstmal 23 Stunden so, und die letzte Stunde wird eins zu eins übernommen.

Stimmt so werden sie es sicher machen, dann wäre der Titel "24" im Kino auch nicht völlig sinnlos.

Ich hab jetzt so garnicht mit einem Kinofilm gerrechnet, war eher ne Wunschvorstellung...
      Aber wow, ich freu mich jetzt total darauf! :chain:
      Wird dann wohl schon der Abschluss ein, mit einem riesen Knaller eben.
      Ach je, aber "24" fertig, aus, Ende... oh nein, schreckliche Vorstellung, aber muss irgendwann ja mal so kommen.
      Und Jack, nun ja, er wird wohl wirklich vielleicht drauf gehn, und das auf der Kinoleinwand! Wahhhhhhhhhhh! :(

• Das klingt ja wirklich schon nach Jacks Tod. Und zwar mit Ansage.
      Nicht, dass ich etwas gegen sein Ausscheiden hätte.
      Aber der Showdown in einem Kinofilm?
      Und der dann wohl auch noch so ausgelegt, dass Outsider ohne jede Ahnung von der Serie den Film auch noch gut nachvollziehen können.
      Hmpf :O
    • Original von 24/7
      Das klingt ja wirklich schon nach Jacks Tod. Und zwar mit Ansage.

Bei 24 ist alles möglich, keiner ist sicher... Bei Jack galt zwar immer "Kill den nicht, ich brauch den noch!", aber am Ende der letzten Staffel?
      :91:, würde ich sagen.
      Außerdem sollte man immer aufhören, wenn's am Schönsten ist. Und nicht wie bei Star Trek noch die Rentner vor die Linse bitten. :aergern:
      Allerdings bin ich wirklich gespannt, wie die das umsetzen wollen.
      Craig Ferguson: "What about real spies, do they watch it, do you know? Would they tell you?"
      Kiefer Sutherland: "They might get together and have a larf."
    • Im Kino kann ich mir das ganze gar nicht so richtig vorstellen. Vorallem würde der Serie etwas fehlen ohne die Realtime. Erst am Ende da fehlt doch was. In einem Kinofilm kann man nie diese Spannung aufbauen, es wird dann auch nicht die tollen unerwartenden Wendungen geben. Also ich halt davon gar nichts.

Ausserdem denk ich das zumindest in Deutschland der Film floppen würde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sark ()

• Das Ende von 24 im Kino stell ich mir einerseits bombastisch vor (vielleicht sogar mit Jacks Tot, dem wär ich nicht abgelehnt). Andererseits passt es nicht zu 24 (Echtzeitkonzept). Deswegen möchte ich kein Kinofilm.
      Die Theory/Idee mit dem 24/7 (1 Woche) find ich geil, wär cool wenn sie das machen.
    • Wo habe ich noch letztens gelesen, dass sich Kiefer Sutherland einen 24-Kinofilm vorstellen könnte???

Vom Konzept her hört es sich gar nicht mal schlecht an, allerdings müsste der Film schon mindestens 120 Minuten sein - besser 180 Minuten. Wer wissen will, wie das funktioniert, schaut sich demnächst am besten mal "Gegen die Zeit" mit Johnny Depp im Fernsehen an. Der spielt auch in Echtzeit.

An große Stars glaube ich aber eher nicht. Gab es ja damals bei Akte X auch nicht. Qualitativ habe ich aber die Hoffnung, dass der Film besser wird als der Akte X-Streifen.

Die Zweifel am Erfolg in Deutschland kann ich durchaus nachvollziehen. Allerdings sind 1 Mio. Zuschauer auch kein schlechtes Ergebnis - und die wird der Kinofilm wohl haben (wenn er gut ist). Einige Hardcore-Fans werden vielleicht sogar zwei Mal reingehen, dann könnten es sogar noch mehr Tickets werden.
    • Original von CokyDie Zweifel am Erfolg in Deutschland kann ich durchaus nachvollziehen. Allerdings sind 1 Mio. Zuschauer auch kein schlechtes Ergebnis - und die wird der Kinofilm wohl haben (wenn er gut ist). Einige Hardcore-Fans werden vielleicht sogar zwei Mal reingehen, dann könnten es sogar noch mehr Tickets werden.

Mal ganz davon abgesehen, dass die DVD-Auswertung ein schwei***-Geld bringen wird.
      Die Staffeln separat. (gibt es schon; werden aber immer mehr)
      Die Staffeln zusammen. (gibt es schon; werden aber immer mehr)
      Die Kinofilm-DVD alleine. (kommt dann)
      Die Kinofilm-DVD als "Extended-Version (kommt meiner Meinung nach bestimmt)
      Die Staffeln zusammen mit Kinofilm-DVD. (kommen meiner Meinung nach bestimmt)
      Da liegt einiges an Geld drin.

greetz
      POLLUX
    • Das hab ich gerade gelesen:

"24" für die Leinwand

Jeweils 24 Stunden bleiben dem Spezial-Agenten Jack Bauer alias Kiefer Sutherland in der Echtzeit-Serie "24", um ein kompliziertes Bedrohungsszenario zu bewältigen. Ein Stoff, wie gemacht für die große Leinwand.

Ob unbezahlte Überstunden oder vereinbarte Mehrarbeit: Tarifthemen sind nicht die Sache von Jack Bauer. Gleich jeweils 24 Stunden am Stück hat der Agent der Anti-Terror-Einheit CTU in der TV-Serie "24", die Welt zu retten. Mehr noch, quasi nebenbei muss Schauspieler Kiefer Sutherland in der Rolle des ständig geforderten Helden auch noch Familienmitgliedern aus der Patsche helfen.

Ihren speziellen Reiz bezieht die Serie aus der Konstruktion, dass alle Ereignisse vor den Zuschauern in Echtzeit ausgebreitet werden. Verwackelte Kamerabilder wie aus der Hand gedreht und ständige Überblendungen zu den verschiedensten Orten verstärken diesen Eindruck.

Nun will der kanadische Produzent und Regisseur der Fernsehreihe, Jon Cassar, von Plänen vernommen haben, eine Kinofassung von "24" sei in Planung. Natürlich werde auch diese Geschichte um die Hauptfigur Bauer alias Sutherland herum entwickelt. Wie dem Problem beizukommen wäre, dass im Kino keine 24 Stunden in Echtzeit gezeigt werden können, hat Cassar auch gehört: Die erste Stunde des Films wird herkömmlich erzählt. Doch "dann passiert etwas Großes und alles weitere läuft in Echtzeit ab".

Für jede Figur ein Platz in der Filmfassung?

Fans der Serie können auf ein Wiedersehen mit reichlich bekanntem Personal hoffen: mit Präsident Palmer etwa und seiner intriganten Ex-Gattin. Manche allerdings mögen nicht jede Figur noch einmal sehen. Jack Bauers Tochter beispielsweise dürfte nach dem Willen vieler Anhänger gerne ein längeres Auslandsstudium in Bangladesch absolvieren.
      [CENTER]- Sometimes you have to go trough something to find out why you did it -[/CENTER]
    • Das hört sich erstmal sehr gut an, bin aber auch sehr skeptisch... vor allem weil das 24 Konzept absolut ungeeignet fürs Kino ist... mir fällt im Moment eigentlich keine TV-Serie ein die ungeeigneter wäre. 24 ist keine reine Actionserie sondern sie lebt von den Charakteren, dem Handlungsaufbau, den Wendungen, der Echtzeit und vielem anderen. Jetzt einfach einen normalen Actionfilm wie Bad Boys oder so draus zu machen fände ich entthäuschend.

Mein Vorschlag wäre:

Die 6. Staffel mit einem Chliffanger enden lassen und dann ne Hammer-Auflösung im Kino (2 Stunden). Das hätte den Nachteile das neue Zuschauer keinen Plan haben was da abgeht und aus 24 würde 26 werden... aber einen halb halb Film finde ich sehr komisch... naja vielleicht gelingt es ihnen ja... bin auf jeden Fall mal gespannt.