Offizielles Synchro Diskussions-Topic

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• neue Synchronisation ab Mitte der 2. Staffel

Wie gefällt euch die deutsche Synchro? 109
      1.  
        Keine Meinung. (1) 1%
      2.  
        Sehr schlecht. (3) 3%
      3.  
        Schlecht. (8) 7%
      4.  
        Geht so. (28) 26%
      5.  
        Gut. (44) 40%
      6.  
        Sehr gut! (36) 33%
      Habt Ihr auch schon gehört, dass bei der Synchronisation von "24" mitten in der zweiten Staffel das Synchronstudio gewechselt wurde (von Hamburg nach Berlin). In einem Synchronforum habe ich gelesen, dass dadurch fast alle Darsteller ab Mitte der Staffel eine neue Stimme bekommen werden. Also, ich finde das wirklich schrecklich. So etwas muss doch wirklich nicht sein. :o

Was haltet Ihr davon?

Joe
    • Meines Wissens nach wurde zwar das Studio gewechselt, aber zumindest die Hauptcharaktere behalten die gleichen Stimmen. Ob das jetzt Mitten in der Staffel ist oder am Anfang, weiß ich allerdings auch nicht.

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Original von Jordan23:
      Ich glaube im alten Forum haben wir das schon mal besprochen! Ist zwar echt müll das gewechselt wird aber schlechter kann es garnicht mehr werden! :D
      Und ich denke mal die Hauptfiguren(Jack, Palmer...) werden bleiben aber Kim's Snychro sollten sie auf alle Fälle ersetzen.

also ich hoffe, dass die wichtigsten charaktere ihre stimmen behalten. ich hasse es wie die pest, wenn ein schauspieler laufend mit einer anderen stimme synchronisiert wird. :o
      im kino kommt sowas ja oft vor.
      gott sei dank habe ich das englische original! :D
      mfg

cop
    • dazu kann ich nur sagen, gott bin ich froh das ich die staffel shcon kenn.

das ist ja der grösste scheiss den die machen können wenn sie die syncronstimmen der hauptcharaktere mitten in der saison ändern.
      typisch deutschland
      Sometimes the men sworn to keep us save...
      are the most dangerous of all
    • dazu kann ich nur sagen, gott bin ich froh das ich die staffel shcon kenn.

Na aber hallo! Ich habe mich schon so an die Originalstimmen gewöhnt, ich weiß gar nicht mehr wie die Deutschen klingen. Der Wechsel vom Synchronstudio find ich schon sehr schlecht. Ich mag es nicht, wenn auf einmal die Stimmen sich ändern, da brauch man immer Zeit um sich an die neue zu gewöhnen. Wenn es auch dann noch mitten in der Season ist, gehören die Organisatoren wirklich verpügelt. Wenn die Synchro schon ändern, dann bitte ab Anfang!

Gruß epic85
    • nein ich bin eindeutig der meinung das sie die stimmen gar nicht wechseln sollten. auch wennn manche syncronstimmen vielleicht nicht so passend ausgewählt worden sind, so hat man sich doch an sie gewöhnt. ausserdem verbindet man doch so wie zum beispiel bei kiefer eine stimme mit einer person. deshalb ist es das schlimmste was man machen kann die synchronstimme eines schauspielers einfach so zu wechseln. man braucht dann immer wahnsinnig lang, sich wieder daran zu gewöhnen genau wie du schon sagtest. ich bin immer nen anfall wenn ich kiefers frühere filme ansehe und da ne andere stimme höre.
      deshalb bin ich eigentlich ein fan der o-stimme geworden. die ändert sich nie und ausserdem ist sie eh besser. Dennoch ist seine syncronstimme z.b. noch relativ passend ausgewählt worden und daher total inakzeptabel wenn sie geändert wird.
    • Original von Joe
      Habt Ihr auch schon gehört, dass bei der Synchronisation von "24" mitten in der zweiten Staffel das Synchronstudio gewechselt wurde (von Hamburg nach Berlin). In einem Synchronforum habe ich gelesen, dass dadurch fast alle Darsteller ab Mitte der Staffel eine neue Stimme bekommen werden. Also, ich finde das wirklich schrecklich. So etwas muss doch wirklich nicht sein. :o

Was haltet Ihr davon?

also wir hattens im alten forum schon besprochen, dass das studio gewechselt wurde, aber das heißt ja nicht unbedingt, dass die stimmen auch wechseln. ich geh mal schwer davon aus, dass alle hauptcharaktere die gleiche synchro behalten werden. ich meine rtl2 is zwar doof, aber so doof sind die doch auch nicht mitten in der staffel die synchro zu wechseln von jedem charakter....ne das glaub ich nich. die werden die sprecher mit rübergenommen haben ins andere studio, im übrigen halte ich den studio wechsel sowieso für müll. ich meine sie hatten nen ganz guten job gemacht, jetzt mal ohne das original gesehen zu haben beurteilt, wenn mans in relation setzt schneidet synchro natürlich schlecht ab, aber das is ja fast bei jedem film oder jeder serie so. und ich kanns auch hassen, wenn ein schauspieler dauernd ne andere synchro hat, ich sag nur bruce willis. wenn er nicht von seiner coolen deutschen stimme synchronisiert wird, dann fehlt was...
      also ich glaubs nich, dass sich die stimmen der hauptcharaktere auch geändert haben, wenn dann kann ich jedem raten schaut euch das original an, dann hats rtl2 voll verbockt.
      gott wie bin ich froh, dass ich die season schon kenne...stelle mir grad vor ich schau sie zum ersten mal und dann wechseln die stimmen...bah schrecklich sowas :abgelehnt:
    • Ist das offiziell das es gewechselt wurde ? Und wenn das so sein sollte denke ich mal das ALLE Synchronsprecher mitgegangen sind denn ich glaube die haben ein Vertrag mit RTL II und nicht dem Synchro-Studio selber.

Wenn aber wirklich die Stimmen mitten in der Serie anders werden sollte dann :jack: Schon wenn sie von Anfang an anders sein sollten wäre das schlimm.

Leider kann ich kaum Englisch daher fällt für mich die OV-Fassung aus :(

greetz
      BensheimerGamer
    • Also nochmal an alle die glauben das ihr englisch einfach zu schlecht ist, um 24 im englischen format mit englischen untertitel anschauen zu können-

IHR LIEGT TOTAL FALSCH

die staffel ist genauso wie die erste sehr gut verständlich, und da untertreibe ich nicht und wenn ihr wirklich mal was nicht verstehen solltet so konnt ihr auf den untertitel schauen

so schlecht englisch sprechen oder verstehen könnt ihr garnicht um das nicht zu verstehen.

ja deutschland ist schon etwas komisch mit solchen sachen. aber leider haben wir ja keinen einfluss darauf. sonst würde ich es eh ganz anders machen . :D
    • Also wenn das stimmt (und ich glaube euch ja), dann muss ich echt sagen, dass ich es richtig sche*ße fänd, wenn mitten in der Season manche Charakteure plötzlich eine andere Stimme hätten! Ich find so was bei Filmen auch immer so blöd, wie z.B. bei "George Clooney" in"Ocean´s Eleven", da hat er auch einen ganz anderen Synchronsprecher wie in seinen anderen Filmen...

Ich hoffe auch mal, dass die das irgendwie vernünftig regeln können und zur Not sollen sie halt die ganze Season neu synchronieren! Sonst wäre das ein echter Qualitätsverlust für "24"!!!
      Die Reichen halten sich überflüssige Vorräte an Dingen,die sie nicht brauchen,während Millionen am Rand des Verhungerns leben.Würde jeder seinen Besitz auf das Nötigste einschränken,müsste niemand in Not leben und alle wären zufrieden.(Gandhi)
    • Meines Wissens sind die meisten Profi-Synchronsprecher auch Schauspieler, also auch eher freiberuflich und nicht an ein Synchronstudio gebunden. Wenn bei den großen Stars, welche schon eine feste deutsche Stimme haben, mal ein anderer spricht, so geschieht dies aus Termingründen, weil der eigentliche Sprecher gerade nicht kann aber der Film bearbeitet werden muss.
      Der einzige Synchronswechsel der mir persänlich gut gefallen hat (auch wenn es anfangs ungewohnt war) war die von Patrick Stewart (Cpt. Picard).
      Aber im großen und ganzen muß man doch sagen, daß wir in Deutschland schon verwöhnt sind mit den Synchros. Betrachtet man mal das Ausland.... fürchterlich!
      Uns kommt natürlich zugute, daß die deutsche Sprache viel mit dem englischen gemeinsam hat.
      Vielen Dank für die Aufmerksamkeit ;)
      ...und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

mitglied.lycos.de/lestat/greyhaven.jpg
    • Hey ihr!

Mitten in der Season wär natürlich blöd, aber mein Gott - das is mir eigentich wurscht - ich kenn die Season eh schon! :D
      Gott, bin ich egoistisch. ;)
      Nein, Scherz beiseite.

Ich finde, die ganzen Hauptdarsteller (besonders Kiefer) sollten Deutsch lernen und selbst synchronisiern! ;)
      Oh Gott, wieder Scherz beiseite.

Ein bisschen blöd is es, mitten in der Season, aber vielleicht ersetzen sie dann endlich Kims Stimme! *freu*

Es gibt echt nur ne Handvoll Synchrosprecher - hat Brad Pitt nicht die gleiche wie Kiefer?
    • Ja, allerdings. Und "Darth MAul" aus "STAR WARS:EPISODE1" wurde ebenfalls von ihm synchronisiert...
      Die Reichen halten sich überflüssige Vorräte an Dingen,die sie nicht brauchen,während Millionen am Rand des Verhungerns leben.Würde jeder seinen Besitz auf das Nötigste einschränken,müsste niemand in Not leben und alle wären zufrieden.(Gandhi)
    • Echt, ist das wahr? Brad Pitt hat dieselbe Synchronstimme wie Kiefer Sutherland. Wie schrecklich für Kiefer. Gut, dass er nichts davon weiß.

Ich finde es ebenfalls blöd, wenn die Stimmen wechseln. Egal wann!

Na ja, mit seiner Originalstimme kann sowieso niemand mithalten. Die ist schon ziemlich einzigartig.

Grüße

Lara
    • Dammit, hab eben nur den Rest des neuen RTL2 Trailers zur 2 Staffel von 24 gesehen. Er war länger als der erste und auch die Handlung wurde nun zum Teil verraten, jetzt zu dem eigentlichen: Die Synchronstimmen haben sich, was ich so in den letzten 10 sek. gehört habe, komplett verändert, selbst bei Jack. Und das war ein Auschnitt aus der ersten Folge, also nix da mit mitte der Staffel. Ich muss sagen, der erste Eidruck von Jacks Stimme im Deutschen war schockierend schlecht. Ich muss sagen, ein eindeutiger Rückschritt gegenüber der ersten Stimme, die wenigstens gut war. Vielleicht irre ich mich ja, und es lag nur am Trailer mit den Stimmen. Hoffentlich werde ich ihn nochmal sehen, so beim durchzappen.

Gruß epic85
    • ich habe den Trailer gestern auch das erste mal gehört was mich sehr ankotzt, aber zum Glück habe ich das meiste was da verraten wurde wieder vergessen (hoffe ich sehe es nciht mehr)

also zu den Stimmen. Hmm die waren doch gleich. Soweit ich mich erinnere. Und jack hat da kein Wort gesprochen (oder hat er nur ich hab ihn nicht erkannt wegen der anscheinend neuen Stimme?) hmmm

hoffe die sind gleich geblieben. wäre total scheiße
    • Original von epic85
      Dammit, hab eben nur den Rest des neuen RTL2 Trailers zur 2 Staffel von 24 gesehen. Er war länger als der erste und auch die Handlung wurde nun zum Teil verraten, jetzt zu dem eigentlichen: Die Synchronstimmen haben sich, was ich so in den letzten 10 sek. gehört habe, komplett verändert, selbst bei Jack. Und das war ein Auschnitt aus der ersten Folge, also nix da mit mitte der Staffel. Ich muss sagen, der erste Eidruck von Jacks Stimme im Deutschen war schockierend schlecht. Ich muss sagen, ein eindeutiger Rückschritt gegenüber der ersten Stimme, die wenigstens gut war. Vielleicht irre ich mich ja, und es lag nur am Trailer mit den Stimmen. Hoffentlich werde ich ihn nochmal sehen, so beim durchzappen.

also das klingt ja äußerst übel, ich hoffe du hast dich nur verhört, doch eins kann man zu trailer generell sagen, nämlich, dass meistens die stimmen nicht so wie in den filmen/serien sind, zumindest bei filmen sind es oft ganz andere synchronsprecher als im film dann. wies bei dem trailer is kann ich jetzt noch nicht sagen, doch ich denke bzw. hoffe sehr, dass du dich nur verhört hast, denn 10 sekunden sind doch sehr kurz. werde mal kucken, ob ich den trailer vielleicht aufnehmen kann heut abend oder so, wenn er kommt...