Folgen: 08:00 - 10:00 (dt.)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Folgen: 08:00 - 10:00 (dt.)

      Wie haben euch die Folgen 2x01 und 2x02 gefallen? (Ihr habt für jede Folge 1 Stimme) 1
      1.  
        2x01 ULTRA-HAMMER-JACK-MAESSIG! (1) 100%
      2.  
        2x02 Sehr schlecht. (0) 0%
      3.  
        2x02 Schlecht. (0) 0%
      4.  
        2x02 Geht so. (0) 0%
      5.  
        2x02 Gut. (0) 0%
      6.  
        2x02 Sehr gut. (0) 0%
      7.  
        2x02 ULTRA-HAMMER-JACK-MAESSIG! (0) 0%
      8.  
        2x01 Keine Meinung. (0) 0%
      9.  
        2x01 Sehr schlecht. (0) 0%
      10.  
        2x01 Schlecht. (0) 0%
      11.  
        2x01 Geht so. (0) 0%
      12.  
        2x01 Gut. (0) 0%
      13.  
        2x01 Sehr gut. (0) 0%
      14.  
        2x02 Keine Meinung. (0) 0%
      Da die erste Folge bereits mit der TV Spielfilm verteilt wird, die am 27.02.2004 in den Läden steht, eröffne ich dieses Topic schon mal vorab. Sobald die erste Doppelfolge auf RTL2 gelaufen ist, wird dieses Topic entsprechend umgewandelt.

      Alle SF2 Zuschauer, für die die zweite Season bereits Anfang März begonnen hat - tut mir bitte einen Gefallen. Wollt ihr über Folgen sprechen, die auf RTL2 noch nicht gelaufen sind, danna geht bitte ins Season 2 Spoiler Forum. Dort gibt es einen Extra Bereich für die englischen Folgen.

      --------------------------------------------------------------------

      Also, wie haben euch die ersten beiden Folge der zweiten Season gefallen? Was war klasse, was war schlecht? Laßt es uns wissen!

      Und bitte diskutiert ausschließlich die Folge 2x01 und 2x02 . Alles was später geschieht hat hier nichts verloren!

      Für Diskussionen über die deutche Synchro gibt es ein eigenes Topic:

      Synchro Disskusions-Topic

      --------------------------------------------------------------------

      Die Umfrage umfaßt beide Folgen. Daher hat auch jeder zwei Stimmen zur Verfügung. Benutzt bitte je eine Stimme pro Folge. :)

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Also ich bin wieder richtig im 24 Fieber. Viel Action war zwar nicht in der Folge (habe ich auch nicht erwartet) aber die Folge war wieder genial in Szene gesetzt die Art von Jack und vor allem von Palmer war einfach genial. Aber dennoch bereuche ich es die Folge schon gesehen zu haben. Warum? Nun ja jetzt muss ich noch bis zum 9.März warten bis es weiter geht, kann es kaum noch erwarten. :fireball:

      :24rocks:

      Aber kann mir mal jemand sagen von was für einem Land der Premierminister war mit dem Palmer gesprochen hat?

      greetz
      BensheimerGamer
    • das erste was ich heute morgen gemacht habe nachdem ich aus dem bett gesprungen bin, war zum zeitungladen zu rennen und mir die zeitung zu kaufen und gleich die dvd zu gucken.
      da ich die amerikanischen folgen schon kenne war ich ein bisschen enttäuscht, da wenn man sich mehrere monate nur die orginal stimmen angehört hat doch sich erst wieder an die synchronstimmen gewöhnen muss. ich finde besonders michelles stimmt schlecht synchronisiert aber egal die folge war trotzdem super und ich kann es gar nicht mehr abwarten bis sie endlich endlich im fernsehen kommen :rolleyes:
      leider ist dann gerade mein urlaub zu ende aber dafür habe ich dann wieder 24 das entschädigt alles. :tongue:

      Aber kann mir mal jemand sagen von was für einem Land der Premierminister war mit dem Palmer gesprochen hat?


      nein, das verraten sie mit absicht nicht, damit sich in wirklichkeit kein bestimmtes land angegriffen fühlt.

      EDIT by Bauer:
      bitte keine doppelposts! dafür den edit-button benutzen. danke
      habe beide posts zusammengelegt.
      Never explain - your friends do not need it, and your enemies will not believe you anyway.
    • Also, ich habe nur die erste Staffel 2mal auf Deutsch geschaut - alles andere, bis auf heute die erste Folge, noch gar nicht. Nur kurz zur Synchro: Ich finde, dass es einigermaßen gut an die erste Staffel angeknüft wurde. Keine GROßEN Unterschiede zu erkennen. Also für nur DEutsch schauer, wie mich (*Stolz drauf sei* *G*) schon okay.
      Zum Inhalt: Fieber ist wieder da. Greez an Bensheimer... Sehe ich mit dem Fieber genauso *G* Ansonsten: Palmers Quartier von der Kulisse her: Top! Sah extrem geil aus. Und diese Reflexreaktion von Jack, wo er einfach mal so mir nichts dir nichts den Typen abknallt. Wunderbar. Es geht genauso weiter, wie die erste Staffel aufhörte *freu* Alles in allem, nichts groß zu meckern... Elisha schaut noch besser aus, als in der ersten staffel *G*!
      Sonst fällt mir jetzt nichts groß dazu ein. Großartig würde ich einfach nur mal so sagen, nach der ersten Folge!

      A
    • ok. also ich gehe jetzt auf die geschnittenen szenen ein, die auf der tv spielfilm dvd zu sehen sind (fsk 12) und dann auch nochmal kurz ausführlicher wie im synchro thread auf die 2 schlechten punkte die ich dort genannt habe. also zuerst zu den schnitten:
      also zum einen habe ich gesehen, dass in der eröffnungssequenz, die folter in seoul, einige close-ups fehlen des gefolterten, die zeit wurde mit dem ausdehnen anderer aufnahmen überbrückt, deutlich zu erkennen an einigen aufnahmen die wie in zeitlupe aussahen.
      dann bei der erschießung von marshall goron, ihr wisst der typ im conference room, haben sie nen kleinen cut gesetzt und zwar ist in der uncut version noch ein wenig spritzendes blut zu sehen als jack auf ihn schießt, ist aber minimal der cut.
      und dann wenn mich nicht alles täuscht wurde auch noch am ende als megan mit dem kopf gegen das bett stößt auch noch leicht geschnitten oder zumindest entschärft. in der uncut version ist als megan mit dem kopf aufs bett aufschlägt noch ein geräusch zu hören, welches in der tv spielfilm dvd fehlt, sonst weiß ich noch ob da noch was geschnitten wurde, glaube aber nicht so recht.
      und bezüglich der gesamtlängen gab es auf meinem dvd player keinen unterschied, beide folgen waren minimal im unterschied der länge, ohne abspann ca. 49:07 min bei der uncut version, die tv spielfilm dvd kam auf 49:06 min, also ganz minimal der unterschied.

      so dann noch jetzt zu den 2 schlechten szenen die ich im synchro thread anriss:
      zum einen fand ich, als palmer im oc sitzt und auf den screen blickt, kommt wenn er von hinten zu sehen ist ja "mögliche anzahl der opfer...", und genau das finde ich schlecht. in der originalversion is da nur die musik von sean callery zu hören und das passt finde ich besser, man hätte diese stelle nicht synchronisieren sollen, sondern einfach so stehen lassen, jeder kann ja die zahl selber lesen, außerdem wurde da vorher drüber gesprochen also sollte jeder wissen worums geht.
      und der andere kritikpunkt war, dass jacks cooler spruch (im original: "i gonna need a hacksaw") ziemlich schlecht übersetzt wurde, nämlich mit "ich brauch ne anständige säge", find ich ziemlich verhunzt die stelle, der spruch is ein klassiker, aber richtig doof übersetzt, naja das waren so speziell die sachen die mir gar nich gefielen, mal von diversen synchrostimmen abgesehen, aber das habe ich ja im synchro thread schon geschrieben.
    • @Bauer:
      Ja, die Cuts sind mir auch aufgefallen. Nur der am Anfang nicht :) Aber als Jack Marshall Goron erschießt, fällt der Cut sofort auf. Und auch der bei Megan fällt auf. Hatte sofort gedacht: "Hey, da fehlt doch was!" War glaube ich so ein dumpfer Schlag im Original, oder? Bin jetzt zu faul nachzuschauen :D

      Denke, wenn man aber die Originalfassung nicht kennt, fallen die Cuts nicht wirklich auf. Da gibt's ja genügend andere Beispiele, wo man sofort sieht das sie geschnitten haben.
    • Aber kann mir mal jemand sagen von was für einem Land der Premierminister war mit dem Palmer gesprochen hat?


      nein, das verraten sie mit absicht nicht, damit sich in wirklichkeit kein bestimmtes land angegriffen fühlt.

      Damit war sicherlich Afganistan gemeint, denn eine Versteckte Verbindung mit der Al Kaida war ja wohl nicht zu überhören.

      ---

      Nicht schlecht, aber muss sagen das mir der resignierte Jack Bauer so ganz und gar nicht gefallen hat. Es ist zwar verständlich, aber irgendwie passte das nicht so ganz in das Bild das man sich in der ersten Staffel von ihm hat machen können.
      Was ich wirklich nicht verstanden hab, ist weshalb Jack Marshall umgebracht hat. Er hat etwas angedeutet, das er dadurch die Infos bekommt, aber irgendwie fehlt mir da etwas die Logik.

      EDIT by Bauer:
      bitte keine doppelposts. dafür bitte den edit-button benutzen. habe beide beiträge zusammengelegt.
    • RE: Nicht schlecht

      Original von benzit
      Nicht schlecht, aber muss sagen das mir der resignierte Jack Bauer so ganz und gar nicht gefallen hat. Es ist zwar verständlich, aber irgendwie passte das nicht so ganz in das Bild das man sich in der ersten Staffel von ihm hat machen können.
      Was ich wirklich nicht verstanden hab, ist weshalb Jack Marshall umgebracht hat. Er hat etwas angedeutet, das er dadurch die Infos bekommt, aber irgendwie fehlt mir da etwas die Logik.


      Also das Bauer etwas anders ist hat ja auch seinen Grund. Er hat seine Frau verloren und hat das noch nicht verkraftet, hinzu kommt noch das seine Tochter erstmal nichts mit ihm zu tun haben will weil sie dann dauernd an ihre Mutter denken muss.

      Warum Jack Marshall umgebracht hat weiss ich auch nicht, aber das wird auch in den nächsten Folgen geklärt werden, da bin ich mir sicher.

      greetz
      BensheimerGamer
    • Original von eloHIM2k3
      Bei Megan wurde nur der Ton rausgenommen - und das ist schelcht. Dadurch kommt die Szene nur halb so brutal rüber wie im Original...


      Ist ja auch nur bei der TV Ausstrahlung so, bei der Kauf DVD wird es ja wieder Uncut sein.

      greetz
      BensheimerGamer
    • Original von BensheimerGamer
      Ist ja auch nur bei der TV Ausstrahlung so, bei der Kauf DVD wird es ja wieder Uncut sein.


      Na toll! Die meisten werden sich 24 aber nur im TV geben, und da ist der Schluß schlichtweg scheiße! Die Kürzungen in dieser Folge finde ich nicht so schlimm, da sie kaum auffallen (bis auf den Einschuss natürlich), aber dass der Sound bei Megans aufprall entfernt wurde halte ich für eine Unverschämtheit.
    • Soviel ich weiss haben mehr die DVD gekauft als welche die Serie im TV angeschaut. Weil viele die Cuts nerven und vor allem die Werbung!

      greetz
      BensheimerGamer
    • ich habe mir natürlich auch die tv spielfilm gekauft.
      da ich wusste, dass manche szenen herausgeschnitten wurden, habe ich besonders drauf geachtet.
      aber mir ist nur die sache aufgefallen, als jack den typen bei der ctu erschiesst, also ich meine die blutspritzer. das andere habe ich gar nicht bemerkt.

      ich finde kiefer wirkt mit dem bart und den etwas längeren haaren irgendwie megahässlich. die szene vor dem spiegel, ganz am schluss, war dann um so besser als er sich rasiert hatte. da war er wieder der alte.

      ich weiss, es gehört nicht genau an diese stelle, weil es für kiefers tattoos ein eigenes topic gibt. aber hat jemand in der schlussszene bemerkt, dass man kiefers tattoos am arm kurz sieht.

      später in der season (das soll jetzt kein spoiler sein) sind sie ja weggeschminkt.

      was die synchro angeht, habe ich nur gehört, dass kiefer seine standard synchro (tobias meister) behalten hat. bei den anderen ist mir nix aufgefallen, weil ich die zu selten in anderen filmen sehe.
      außerdem ist es schon ein paar monate her, seit ich season 1 gesehen habe.

      als jack die schublade aufgemacht hat und darin seine waffe lag, dachte ich zuerst, mein gott, er erschiesst sich. aber das war ja klar, dass dies zu diesem zeitpunkt unmöglich ist.

      und als der präsident dann anruft, ist jack wieder ganz der patriot: "yes mister president !"
      da kann noch soviel scheisse in deinem leben passiert sein, aber den präsidenten lässt man doch nicht hängen!
    • Original von COP
      ich habe mir natürlich auch die tv spielfilm gekauft.
      da ich wusste, dass manche szenen herausgeschnitten wurden, habe ich besonders drauf geachtet.
      aber mir ist nur die sache aufgefallen, als jack den typen bei der ctu erschiesst, also ich meine die blutspritzer. das andere habe ich gar nicht bemerkt.

      ich finde kiefer wirkt mit dem bart und den etwas längeren haaren irgendwie megahässlich. die szene vor dem spiegel, ganz am schluss, war dann um so besser als er sich rasiert hatte. da war er wieder der alte.

      ich weiss, es gehört nicht genau an diese stelle, weil es für kiefers tattoos ein eigenes topic gibt. aber hat jemand in der schlussszene bemerkt, dass man kiefers tattoos am arm kurz sieht.

      später in der season (das soll jetzt kein spoiler sein) sind sie ja weggeschminkt.

      was die synchro angeht, habe ich nur gehört, dass kiefer seine standard synchro (tobias meister) behalten hat. bei den anderen ist mir nix aufgefallen, weil ich die zu selten in anderen filmen sehe.
      außerdem ist es schon ein paar monate her, seit ich season 1 gesehen habe.

      als jack die schublade aufgemacht hat und darin seine waffe lag, dachte ich zuerst, mein gott, er erschiesst sich. aber das war ja klar, dass dies zu diesem zeitpunkt unmöglich ist.

      und als der präsident dann anruft, ist jack wieder ganz der patriot: "yes mister president !"
      da kann noch soviel scheisse in deinem leben passiert sein, aber den präsidenten lässt man doch nicht hängen!


      Wenn man das so liest könnte man meinen dass du die 2.Season noch nicht geschaut hast, aber bei deinem Stand steht "Season 3" :rolleyes:

      greetz
      BensheimerGamer
    • Also ich hab jetzt mal die FSK12 mit der FSK16 verglichen, und es fehlt, rein von der Zeit her, einiges:

      In der Folterungsszene wurden 7 Einstellungen herausgeschnitten, die
      3, 4, 1, 3, 3, 2 und 2 Sekunden lang sind. Somit fehlen alleine in der Folterung 18 Sekunden! Raus sind alle Nahaufnahmen des Gefolterten. Damit das nicht so auffällt, wurden die Aufnahmen, die von hinter dem Gitter gemacht wurden, stark verlangsamt abgespult, somit werden wieder einige Sekunden gewonnnen. Effektiv fehlen allerdings 18 Sekunden (!) Bildmaterial in dieser Szene, also wesentlich mehr, als immer behauptet/vermutet wurde.
      Dann fehlt, natürlich, der blutige Einschuss in Gorens Brust, also nochmals -1sec.
      Zu guter Letzt die wohl ärgerlichste Zensur, nämlich der Aufprall vom Megan: Zwar fehlt kein Bildmaterial, allerdings ist der Aufschlag nicht zu hören, was die ganze Situation dann doch ganz schön verharmlost.

      Unter'm Strich fehlen also 19sec, was noch zu verschmerzen ist. Ich persönlich hatte noch dafür gewettet, dass Jack's Spruch mit der Säge raus ist. Warum das dringelassen wurde und dafür Megans Fall abgeschwächt wurde, kann ich nicht verstehen....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von scr@ ()

    • Also ich finde so ein Satz um einiges harmloser als ein Kopfaufschlag. Da ist es logisch dass dies so gemacht wurde. Ich habe noch nie gehört dass eine Szene wegen einem Satz/Wort gekürzt worden ist. Obwohl 8o bei Harry Potter 2 wurde ein Satz der auf einer Wand stand gekürzt aber sonst ist mir kein Fall bekannt.

      Aber eigentlich müssen wir darüber gar nicht diskutieren, ich finde unseren Jugendschutz eh unsinn.

      greetz
      BensheimerGamer