7x05 - 12:00pm-1:00pm

Weitergeleitet von „7x05“

  • Tag 7: 12:00 Uhr - 13:00 Uhr

    Inhalt

    FBI Agentin Erica informiert Larry Moss darüber, dass einer von Tanners Anwälten auf dem Weg zum FBI ist, um Renee Walker zu sprechen, da Tanner ihr vorwirft, sie mit unlauteren Methoden verhört zu haben. Larry kann nicht glauben was er da hört und kontaktiert Renee, die sich auf dem Weg zu Matobos Haus befindet. Sie antwortet ihm kurz angebunden, dass sie die Informationen bekommen hat, die sie benötigen. Larry fordert sie auf sofort ins Büro zurückzukommen, doch sie weigert sich. Sie gibt sich selbst die Schuld an Jacks Flucht und will die Sache wieder in Ordnung bringen. Um weiteren Anrufen von Larry zu entgehen, schaltet sie ihr Handy ab.Sean spricht derweil mit seiner Frau am Telefon. Sie ist mittlerweile sicher gelandet und fragt sich, ob er es wohl gewesen ist, der dem Flugzeug Landepriorität verschafft hat. Er streitet das jedoch ab und behauptet, sie hätte einfach nur Glück gehabt. Seine Frau hofft, dass sie heute den Abend zusammen verbringen können, da sie ihn schon die ganze Woche nicht gesehen hat. Sean verneint dies jedoch, da sie eine Krisensituation haben und er daher abends sicherlich keine Zeit hat.

    Matobo und seine Frau Alama sind noch immer im Sicherheitsraum eingeschlossen und er erklärt seiner Frau, dass die Männer, die in ihr Haus eingedrungen sind, von Dubaku geschickt wurden. Er will unter keinen Umständen die Namen seiner Verbündeten in Sangala preisgeben. Alama wird klar, dass Dubaku sie dazu benutzen will, um ihren Mann dazu zu bringen, die Namen zu verraten. Alama versichert ihrem Ehemann, dass sie ihn in seiner Absicht voll unterstützt und dass er genau der Anführer ist, den die Leute in Sangala brauchen, sobald Juma‘s Regime ausgemerzt wurde.

    Emerson versucht Matobo und seine Frau aus dem Sicherheitsraum herauszuholen, aber auch die Androhung der Erschießung seines Sicherheitschefs, trägt keine Früchte. Sean versucht derweil den Mann zu kontaktieren, aber Emerson greift nach dem Handy des Afrikaners und sieht, dass der Anruf vom FBI kommt. Emerson wird klar, dass Tanner geredet haben muss, da das FBI nur so wissen kann, dass Matobo in Gefahr ist. Einer von Emersons Männern drängt, das Gebäude sofort zu verlassen, Jack wirft jedoch ein, dass sie noch zirka 15 Minuten Zeit haben, bis das FBI eintrifft und das sie unter keinen Umständen ohne Matobo abziehen sollten. Er glaubt, dass sie ihn mit einem Gas über das Lüftungssystem aus seinem Versteck herauszwingen können, bevor das SWAT Team eintrifft.

    Nach einer kurzen Durchsuchung der Küche, haben Jack und Tony genügend Komponenten für ihr Gasgemisch und Jack stellt die Flüssigkeit in einer Glasschale in den Belüftungsschacht des Sicherheitsraumes. Innerhalb kürzester Zeit füllt sich der Raum mit dem Gas, Matobo und seine Frau beginnen nach Luft zu ringen. Während Matobo lieber sterben will, als sich zu ergeben, ist seine Frau nicht so mutig wie er und öffnet schließlich die Stahltür des Raumes. Emerson und sein Team holen die beiden heraus und bringen sie zu einem Kleintransporter, der vor der Tür auf sie wartet.

    Tanners Anwalt trifft beim FBI ein und will von Janis eine Aussage zu den Geschehnissen im Krankenhaus. Larry verbietet ihm dies jedoch, da sie sich gerade in einer nationalen Krisensituation befinden und er Janis für wichtige Aufgaben benötigt.

    Renee hat mittlerweile Matobos Haus erreicht und beobachtet, wie Emerson und seine Leute Matobo und seine Frau aus dem Haus bringen. Sie kontaktiert Larry und informiert ihn darüber. Während Larry ihr noch befiehlt, auf das SWAT Team zu warten, wird sie von einem von Emersons Männern aufgegriffen und mit einer Pistole bedroht. Er zerstört ihr Handy und bringt sie zum Lieferwagen. Als sie die Gruppe erreichen, beschimpft Renee Jack, während dieser Emerson davon überzeugt, dass es im Moment keinen Sinn macht sie zu erschießen. Sie müssen erst herausfinden, wie viel Tanner Renee verraten hat. Emerson gibt den Befehl sie zu den Matobos in den vergitterten Teil des Lieferwagens zu sperren.

    Nach langen Überlegungen hat sich Präsidentin Taylor entschlossen, mit der Militäraktion in Sangala fortzufahren. Sie ist nicht bereit sich von Terroristen erpressen zu lassen. Jedoch schockiert sie die Nachricht, dass Jack und Tony Matobo entführt haben. Matobo soll nach Beendigung des Militärschlags gegen General Juma eigentlich die Führung des Landes übernehmen. Da er nun entführt wurde, kommt die ganze Planung des Truppeneinmarsches ins Wanken. Taylor will, dass Matobo gefunden wird, bevor Dubakus Frist zum Truppenabzug verstrichen ist.

    Sean und Erika sprechen über die sichere Landung seiner Ehefrau und auch über den vergangenen Abend, den sie zusammen verbracht haben. Janis taucht plötzlich bei den beiden auf und bittet Sean einige Dinge für sie zu erledigen. Derweil ist Larry überaus besorgt, da Renee von den Terroristen aufgegriffen wurde und erinnert alle daran, dass die Suche nach Renee Top Priorität hat. Janis merkt Sean gegenüber an, dass Larry wohl Gefühle für Renee hat. Er ist über die Aussage sehr erstaunt und fragt, woher sie das weiß. Janis erwidert darauf, dass sie ein Gespür für so etwas hat. Da seine Affäre mit Erika ein Geheimnis bleiben soll, ist Sean nun beunruhigt.

    Emerson erhält einen Anruf von Nichols. Seine Quelle beim FBI besagt anscheinend, dass Renee Walker von Tanner über die Entführung von Matobo erfahren hat, dass sie jedoch keine weiteren Informationen besitzt. Emerson ordnet einen kleinen Umweg zu einer Baustelle an, um Walker dort zu töten.

    Dubaku ist darüber besorgt, dass der Truppenabzug von der Grenze zu Sangala noch immer nicht begonnen hat. Nichols ermuntert ihn, das CIP Modul für einen richtigen Anschlag zu benutzen, um der Präsidentin die Entscheidung zu erleichtern.

    Agent Gedge schlägt Henry vor, ihn zu einem Bekannten von ihm zu bringen, der ihm dabei helfen kann die Daten auf dem USB-Stick zu entschlüsseln. Henry möchte mit den Informationen erst dann zu seiner Frau gehen, wenn er beweisen kann, dass Roger keinen Selbstmord begangen hat. Daher geht er auf den Vorschlag ein und beide machen sich auf den Weg. Als sie in dem Apartment ankommen, wird Henry allerdings misstrauisch. Überall in der Wohnung sind Bilder seines Sohnes zu sehen. Während sich Gedge Gummihandschuhe anzieht, erklärt er ihm, dass es sich um Samanthas Apartment handelt. Henry wird sofort klar, dass Gedge derjenige gewesen sein muss, der seinen Sohn ermordete. Plötzlich kann Henry sich nicht mehr auf den Beinen halten und er bricht zusammen. Hilflos, ohne sich richtig bewegen zu können, liegt er auf dem Boden. Gedge hatte seinen Kaffee mit einem Gemisch manipuliert, das zu einer neuromuskulären Lähmung führt. Gedge erklärt Henry, dass er seine Nase nicht hätte in Dinge stecken sollen, die ihn nichts angehen.

    Gedge kontaktiert einen anderen Agenten des Secret Service, Vossler, der gerade dabei ist Samantha zu beschatten. Der Plan ist es, es so aussehen zu lassen, dass Henry Samantha umbringt und er sich anschließend selbst das Leben nimmt. Vossler fängt Samantha daraufhin ab und behauptet, dass Henry ihn geschickt hat, da er befürchtet, dass ihr Leben in Gefahr ist. Vossler gibt vor sie in ein sicheres Versteck zu bringen. Er bietet ihr allerdings an, zuvor noch kurz in ihrem Apartment vorbeizufahren, um ein paar Sachen zu packen. Die beiden machen sich auf den Weg.

    Die NSA fängt ein Telefongespräch ab, in dem Renee Walker namentlich erwähnt wird. Larry bittet Sean ihm die Aufzeichnung vorzuspielen. Sie hören wie Nichols Emerson den Befehl gibt sie töten zu lassen. Derweil erreicht der Kleintransporter die Baustelle und Emerson gibt Jack den Auftrag die FBI Agentin zu erschießen. Jack holt sie aus dem Wagen und bringt sie zu einer Grube, in der Nähe des Wagens. Renee will das er ihr in die Augen sieht, wenn er sie erschießt, er dreht sie jedoch herum und flüstert ihr ins Ohr, dass sie ihm vertrauen muss, falls sie mit dem Leben davonkommen will. Er richtet seine Waffe auf ihren Hinterkopf und drückt ab. Renee geht zu Boden und bleibt reglos liegen. Sie ist noch am Leben, allerdings läuft ihr das Blut den Hals hinab. Jack stößt sie mit dem Fuß in die Grube und bedeckt sie mit einer Plastikplane. Danach geht er zu Emerson und dessen Leuten zurück. Dieser ist allerdings noch nicht zufrieden und befiehlt Jack und Tony Renees Leiche zu begraben. Jack erinnert Emerson daran, dass sie einen Auftrag haben und keine Zeit vergeuden sollten, aber Emerson lässt sich nicht abbringen. Er ist der Ansicht, dass es zu gefährlich wäre, die Leiche nur unter einer Plastikplane zurückzulassen. Jack und Tony bleibt nichts anderes übrig, als Emersons Befehl nachzukommen. Renee beobachtet die beiden reglos, während sie Schaufel für Schaufel Erde auf sie herabwerfen, bis schließlich auch ihr Gesicht unter der schweren Masse verschwindet.



    Kritik / Review

    fehlt.

    Body Count

    Keine Verluste.

    Episode Credits


    Drehbuch

    Howard Gordon & Evan Katz

    Regie

    Jon Cassar

    US Erstausstrahlung

    19.01.2009

    DE Erstausstrahlung

    02.02.2009

    Hauptdarsteller

    Kiefer Sutherland als Jack Bauer
    Cherry Jones als President Allison Taylor
    Annie Wersching als Renee Walker
    Colm Feore als First Gentleman Henry Taylor
    Bob Gunton als Ethan Kanin
    Jeffrey Nordling als Larry Moss
    Rhys Coiro als Sean Hillinger
    Janeane Garofalo als Janis Gold
    Carlos Bernard als Tony Almeida

    Gastdarsteller

    Ever Carradine als Erika
    Isaach De Bankole als Ule Matobo
    Mark Derwin als Secretary of State Joe Stevens
    Hakeem Kae-Kazim als Iké Dubaku
    Carly Pope als Samantha Roth
    Peter Wingfield als David Emerson
    Tonya Pinkins als Alama Matobo
    Warren Kole als Brian Gedge
    Steve Cell als Litvak
    Marina Black als Christina Hillinger
    Adetokumboh M'Cormack als Major Zeze Eto'o
    Mark Kiely als Edward Vossler
    Dominic Hoffman als Raymond Howell
    Peter Onorati als FBI Agent Remick
    Mark Aiken als Nichols

    Link zur Forumsdiskussion

    7x05 + 7x06: 12.00 Uhr - 14.00 Uhr (DE)
    7x05 - 12 p.m. - 1 p.m. (US)

    Episoden der 7. Season

    18.965 mal gelesen