6x22 - 3:00am-4:00am

Weitergeleitet von „6x22“

  • Tag 6: 03:00 Uhr - 04:00 Uhr

    Inhalt

    Zhou befiehlt zwei seiner Männer, Josh zu Cheng zu bringen. Als sie weg sind, fordert Zhou die Mitarbeiter der CTU auf, sich in zwei Gruppen aufzuteilen. Er will, dass seine Leute die Geiseln in getrennten Räumen einschließen, damit sie anschließend ungehindert verschwinden können. Nachdem die erste Gruppe weggeführt wurde, kommt die Gruppe dran, in der sich Jack, Marilyn, Nadia, Morris und Chloe befinden. Jack flüstert Nadia zu, dass sie die Chance nutzen müssen, um die Männer zu überwältigen. Sobald sie erst einmal eingeschlossen sind, gibt es keine Möglichkeit mehr, rechtzeitig an Cheng und die Platine heranzukommen. Auf dem Weg, zu dem für die Geiseln vorgesehenen Raum, greift Jack plötzlich einen der Söldner an und schlägt ihn nieder. Morris und Nadia kümmern sich um zwei weitere Männer, während Jack in einen Zweikampf mit Zhou verwickelt wird. Nadia bekommt zusehends Probleme mit ihrem Gegner, aber es gelingt ihr, die auf sie gerichtete Mündung des Maschinengewehrs zur Seite zu drücken. Während Jack Zhou erledigt, indem er ihm das Genick bricht, tauchen plötzlich Mike Doyle und seine Männer auf und Nadias Gegner wird erschossen, bevor er die Oberhand gewinnen kann. Er und seine Männer bringen die Lage schnell unter Kontrolle. Jack bittet Nadia, ihn mit Doyle gehen zu lassen, um nach Josh zu suchen. Da er eigentlich noch unter Arrest steht, zögert sie anfänglich, stimmt dann jedoch zu.

    Zhous Männer bringen Josh durch die Kanalisation zurück zu Chengs Versteck. Dort kontaktiert dieser Phillip Bauer und lässt Josh mit ihm übers Handy sprechen. Josh kann es nicht fassen, dass sein Großvater in der Sache mit drinsteckt und will von ihm wissen, was das Ganze soll. Phillip erklärt seinem Enkel, dass er ihn mit nach China nehmen will, raus aus diesem undankbaren Land. Er möchte mit seinem Enkel ein neues Leben aufbauen und will ihm dort die Zukunft bieten, die er ihm bereits bei seiner Geburt versprochen hat. Nachdem Josh das Gespräch beendet hat, gibt Cheng seinen Leuten das Zeichen zum Aufbruch. Jack, Doyle und die anderen CTU Agenten erreichen das Versteck in dem Moment, als die Wagen mit Chen und seinen Leuten gerade abfahren wollen. Jack gelingt es, den Fahrer des vordersten Wagen, mit einem gezielten Schuss auszuschalten. Das Auto kollidiert mit einem Betonpfeiler und versperrt dadurch den Fluchtweg für die nachfolgenden Fahrzeuge. Während Chengs Leute die CTU Agenten in ein Feuergefecht verwickeln, fliehen Cheng und zwei seiner Männer, zusammen mit Josh, zu Fuß. Doyle gibt Jack Feuerschutz, während dieser die Verfolgung aufnimmt. Jack kann einen der Männer ausschalten, doch den Anderen gelingt es bis aufs Dach zu flüchten. Cheng schickt Josh zuerst auf einen Wartungssteg, hoch über dem Fabrikgebäude, in dem sich sein Versteck befand. Josh nutzt die Gelegenheit, um Cheng mit dem Fuß ins Gesicht zu treten und flieht. Als Cheng erzürnt die Verfolgung aufnehmen will, taucht plötzlich Jack hinter ihnen auf erschießt den letzten von Chengs Männern. Cheng wird dadurch kurz abgelenkt und als er sich wieder zu Josh umdreht, ist dieser verschwunden. Da Jack ihm immer näher kommt, feuert er mit seiner Waffe auf ihn, bis ihm die Munition ausgeht. Als der Chinese flüchten will, ruft Jack ihm zu, dass er sich ergeben soll. Cheng erkennt, dass es für ihn keine Möglichkeit mehr zur Flucht gibt und er ergibt sich. Als Jack von Cheng wissen will wo Josh ist, hören beide ein Geräusch unterhalb des Wartungssteges. Josh hatte sich unter dem Steg versteckt und an ein Rohr geklammert. Nun hat er allerdings den Halt verloren und hängt nur noch an einer Metallkette über dem Abgrund. Aufgrund von Joshs Hilferufen achtet Jack einen Moment lang nicht auf Cheng. Dieser nutzt diese Gelegenheit sofort zur Flucht. Um Josh aus seiner Notlage zu befreien, bleibt Jack nichts anderes übrig, als Cheng laufen zu lassen. Er duckt sich unter dem Geländer hindurch, steigt auf die unter dem Steg verlaufenden Rohre und bringt Josh in Sicherheit. Der Junge erzählt ihm von dem Telefongespräch mit seinem Großvater, kann auf Jacks Nachfrage jedoch keine Angaben darüber machen, wo sich Phillip Bauer zur Zeit aufhält.

    Im Weißen Haus bringt Karen Hayes den Vizepräsidenten auf den neusten Stand bezüglich der Mobilmachung des russischen Militärs. Als sich Karen nach dem Verbleib von Tom Lennox erkundigt, erzählt Daniels ihr davon, dass Lisa Miller die undichte Stelle im Weißen Haus gewesen ist und das Tom Lennox sich zur Zeit auf einem Außeneinsatz befindet, um Mark Bishop die gefälschten Informationen über die russische Platine unterzujubeln.

    Lennox sitzt derweil noch immer in dem Überwachungswagen und beobachtet Lisa Miller und Mark Bishop beim Sex. Die ganze Angelegenheit ist ihm sichtlich unangenehm und er ist überaus erleichtert, als sie schließlich fertig sind. Lisa wird immer nervöser, was Mark nicht entgeht. Als er sie fragt, ob etwas nicht in Ordnung ist, verneint sie dies und verschwindet im Badezimmer. Als Mark schließlich alleine im Zimmer ist, steht er auf und geht zu ihrer Handtasche, um ihren PDA herauszunehmen. Bevor er jedoch beginnt die Daten des PDAs herunterzuladen, wird er nachdenklich und zögert. Schließlich packt er unverrichteter Dinge alles wieder weg. Als Lisa aus dem Bad zurückkommt, reicht Mark ihr ein Glas Wein und beide trinken einen Schluck. Er ist immer noch der Meinung, dass etwas nicht in Ordnung ist und will von Lisas eine Erklärung. Als sie ihm nicht in die Augen schauen kann, wird er wütend und schreit sie an. Schließlich kann Lisa es nicht mehr ertragen und sie sagt ihm, was nicht in Ordnung ist. Sie wirft ihm alles an den Kopf, was sie über ihn erfahren hat und was sie davon hält, dass er ihre Karriere zerstört hat. Als sie auf ihn einzuschlagen beginnt, wehrt er sich und es kommt zu einem Handgemenge. Er wirft sie zu Boden und beginnt sie zu würgen, bis sie das Bewusstsein verliert. In dem Moment stürmen Tom Lennox und die Leute vom Secret Service herein und verhindern schlimmeres. Da Lisas Puls nur noch sehr schwach zu spüren ist, lässt Lennox vom Secret Service einen Krankenwagen rufen. Mark Bishop wird in einem Nebenraum gebracht und Tom stellt sich ihm vor. Er erklärt ihm, dass das Weiße Haus über seine Arbeit als Spitzel informiert ist und er bietet ihm einen Deal an. Wenn Bishop sich bereit erklärt, die gefälschten Daten an seinen Kontaktmann weiterzuleiten, besteht die Möglichkeit auf Milderung der Anklage. Sollte er sich weigern, droht ihm die Todesstrafe wegen Hochverrats. Da es keinen anderen Ausweg gibt, geht Mark auf den Vorschlag ein.

    Phillip Bauer erhält von Cheng einen Anruf und erfährt, dass der Chinese Josh nicht mehr bei sich hat und der Junge sich wieder unter dem Schutz der CTU befindet. Phillip ist außer sich. Josh war der Preis, den er für die Reparatur der Platine verlangt hatte. Er lässt Cheng wissen, das der Deal somit geplatzt ist. Dieser ist damit allerdings alles andere als einverstanden. Cheng will die Platine unter allen Umständen zurück. Jacks Vater sieht das jedoch ganz anders. Cheng hatte sich nicht an die Abmachung gehalten, von daher sieht Phillip auch nicht ein, warum er ihm die Platine aushändigen sollte. Der Chinese droht mit Konsequenzen, doch Phillip zeigt sich wenig beeindruckt. Er lässt Cheng wissen, dass er, wenn er ihm noch einmal drohen sollte, selbst mit schwerwiegenden Konsequenzen zu rechnen hätte.

    In der CTU trifft währenddessen eine Delegation der Division ein, um die Gründe für die Lahmlegung der Sicherheitssysteme der CTU zu überprüfen. Nadia wundert sich, dass die Untersuchung sofort, mitten in der Nacht beginnen muss. Ihre Leute sind noch immer dabei, das Netzwerk und die Server wieder in Gang zu setzen. Eine Untersuchung wird sie bei der Arbeit nur behindern. Ben Kram, der Leiter der Delegation, interessiert sich allerdings recht wenig für Nadias Meinung und gibt ihr den Auftrag, ihm eine Computerstation zur Verfügung zu stellen. Er möchte während seiner Untersuchung uneingeschränkten Zugriff auf alle Abteilungen, sowie die Unterlagen aller Mitarbeiter.

    Nachdem Mark Bishop die Informationen an seinen Kontaktmann weitergeleitet hat, kontaktiert Tom den Vizepräsidenten und unterrichtet ihn davon. Er schlägt vor, dass Daniels sich nun mit Präsident Suvarov in Verbindung setzt und diesem ebenfalls über die Zerstörung der Platine informiert. Dies würde die Informationen, die der Kontaktmann erhalten hat, verstärken und glaubwürdiger erscheinen lassen. Daniels beauftragt Karen den Telekonferenzraum vorzubereiten. Einige Minuten später ist alles bereit für die Videokonferenz und die Verbindung zu Präsident Suvarov steht. Vizepräsident Daniels berichtet ihm davon, dass die Platine beim Angriff auf die Chinesen zerstört worden ist. Suvarov lässt sich jedoch nicht täuschen, er weiß, dass die Amerikaner seinen Geheimdienst mit gefälschten Informationen versorgt haben. Mark Bishop stand die ganze Zeit unter Beobachtung durch russische Agenten und daher ist Suvarov darüber informiert, dass Tom Lennox und der Secret Service vor Ort waren. Suvarov hat keine Lust mehr darauf hingehalten zu werden und er stellt dem Vizepräsidenten ein Ultimatum von zwei Stunden. Sollte die USA bis dahin nicht wieder im Besitz der Platine sein, wird Russland darauf mit einem Militärschlag, auf eine der Militärbasen der USA in Asien, reagieren.

    Als Tom Lennox ins Weiße Haus zurückkehrt, erhält er einen Anruf von Phillip Bauer. Er bietet Vizepräsident Daniels einen Handel an. Er fordert eine ungehinderte Ausreise in ein Land seiner Wahl, sowie seinen Enkelsohn und ist dafür im Tausch bereit, die Platine der Russen an die amerikanische Regierung zurückzugeben. Karen Hayes ist entsetzt über das Tauschangebot, doch Daniels ist bereit darauf einzugehen. Das Risiko eines Krieges ist viel zu hoch. Daniels ist es ein Rätsel, warum Suvarov so erpicht darauf ist, mit einem Militärangriff zu antworten, egal wie wichtig die Platine ist. Tom Lennox vermutet, dass er vom Militär dazu gedrängt wird. Gredenko war früher ein General des russischen Militärs und nicht mehr im Dienst, es gibt aber noch immer genügend aktive ranghohe Soldaten, die seine anti-amerikanische Einstellung teilen.

    Vor dem Fabrikgebäude sind Doyle und seine Leute dabei abzurücken, um zur CTU zurückzukehren. Jack verspricht Josh, dass er in ein paar Minuten wieder bei seiner Mutter sein wird. Als er von einem der CTU Agenten zu einem Telefonanruf gerufen wird, bittet er Josh schon mal zum Auto zu gehen. Als Jack das Handy des Agenten entgegennimmt, sieht er, wie Doyle Josh vom Auto weglotst und zu einem Helikopter bringt. Jack wird sofort klar, dass irgendetwas nicht stimmt und er läuft hinter den Beiden her, wird aber von einigen CTU Agenten zurückgehalten. Josh ruft noch nach ihm, doch Doyle schiebt ihn in den Helikopter und steigt ebenfalls ein. Jack kann dem Helikopter nur hilflos hinterher blicken als er abhebt und davonfliegt.



    Kritik / Review

    fehlt.

    Body Count

    03:06: 2 von Zhous Leuten
    03:07: Zhou
    03:07: 2 von Zhous Leuten
    03:15: Fahrer von einem von Chengs Wagen
    03:16: 3 von Chengs Leuten
    03:17: 2 von Chengs Leuten

    Episode Credits

    Drehbuch

    Howard Hordon & Evan Katz

    Regie

    Bryan Spicer

    US Erstausstrahlung

    14.05.2007

    DE Erstausstrahlung

    25.08.2008

    Hauptdarsteller

    Kiefer Sutherland als Jack Bauer
    Mary Lynn Rajskub als Chloe O'Brian
    Peter MacNicol als Tom Lennox
    Jayne Atkinson als Karen Hayes
    Carlo Rota als Morris O'Brian
    Marisol Nichols als Nadia Yassir

    Gastdarsteller

    Powers Boothe als President Noah Daniels
    James Cromwell als Phillip Bauer
    Evan Ellingson als Josh Bauer
    Nick Jameson als Yuri Suvarov
    Tzi Ma als Cheng Zhi
    Kari Matchett als Lisa Miller
    Rena Sofer als Marilyn Bauer
    Michael Shanks als Mark Bishop
    Ian Anthony Dale als Zhou Yong
    Spencer Garrett als Ben Kram
    Matt McKenzie als Agent Hollister
    Ron Yuan als Zhou's Team Member #1
    Kenneth Choi als Cheng's Operative
    Jolene Kim als Melinda
    Ricky Schroder als Mike Doyle
    Lex Cassar als Agent Ryan

    Link zur Forumsdiskussion

    6x22: 3 a.m. - 4 a.m. (US)
    6x22 - 6x24: 03:00 Uhr - 06:00 Uhr (DE)

    Episoden der 6. Season

    58.799 mal gelesen