Was ist euch bei 24 am wichtigsten?

    • Ich habe für Spannung gestimmt. Ohne sie wäre 24 nicht so gut, wie es nun ist.

      Aber die Spannung ist das Resultat aus den anderen Punkten:
      Gute Handlung, interessante Charaktere und natürlich auch das Echtzeitprinzip, was einzigartig ist.

      Diese und die anderen Punkte in der Umfrage machen meiner Ansicht nach die Spannung aus und somit 24 zur zur Zeit besten TV-Serie.
    • Ich könnte von meiner Seite aus jeden Punkt als sehr wichtig darstellen, aber die Spannung übertrifft alles :rolleyes:.

      Keine Serie und kein Film waren bis jetzt so spannend wie24. In fast jedem Moment passiert etwas unvorhersehbares. Schon in Season 1 hat sich Tony Almeida erstmal sehr auffällig verhalten und man konnte denken dass er der Wurm ist. Jamey schien sehr vertraunswürdig und doch war sie dann am Ende einer der Würmer. Oder die Situation mit Sayed Ali als sein Sohn "umgebracht" wurde. Es ist einfach nur faszinierend.

      Look: Ich finde der Look ist sehr hilfreich, nach der Werbung machen die das immer, und man erfährt was in der zwischenzeit passiert ist, so dass man den Faden nie verliert.

      Original von Tümmä
      Aber die Spannung ist das Resultat aus den anderen Punkten


      See you
      [CENTER]Selfrecognition leads to improvement.[/CENTER]
    • es kann natürlich nur die spannung sein und die damit verbundene einwöchige warterei auf die nächste sendung; die neugierde auf die frage, wie es wohl weitergehen wird; die anspannung kurz bevor die neue folge gesendet wird; ...

      und natürlich sind mir auch die charaktere wichtig; wenn man die nicht mag, dann kann die serie noch so spannend sein; und da sind schon interessante mit daber: jack, nina, george, tony, michelle und natürlich kim (die natürlich besonders optisch einen netten "charakter" hat, denn der charakter ist ja das wichtigste bei einer frau :D)
    • Also ich denke man kann nicht so richtig sagen, was am wichtigsten ist. Ich finde diese ganze Mischung macht es zu das was es ist. Hätte man keine Geschichte, gäbe es die Charaktere nicht, es würde nicht die Spannung geben, und man wäre nicht auf die Echtzeit gekommen. Aber wenn man die Charaktere nicht mag, kann es sein das man die ganze Story nicht gut findet. Und wenn es keine Spannung, ist es ja zum schlafen.
      Aber zum Glück ist hier alles vorhanden.
      Also ich kann nur sagen alles.
      Für eins habe ich mich nun bei der Umfrage entscheiden müssen, also habe ich mich für die Geschichte entschieden. Denn das ist der Grundstein. :tongue:
    • Meines Erachtens gehören Spannung, Charaktere und Story bei 24 einfach zusammen. Alles drei baut hier zu sehr aufeinander auf. Wobei ich mich letztendlich (da man ja nur zwei Stimmen hat) für Spannung und Charaktere entschieden habe, zu voten.
      Man kann natürlich auch die ganzen anderen typischen 24-Eigenheiten nicht wegdenken (Splitscreen, Score, Echtzeit, etc.).
      Ich persönlich habe zwar die allererste Folge nur deshalb eingeschaltet, weil ich das mit der Echtzeit so faszinierend fand, aber inzwischen überwiegen einfach die Spannung und die großartigen Charaktere. Wenn ich mir vorstelle, wie ich Woche für Woche vor dem Bildschirm sitze, und bei dem ganzen Geschehen mitfiebere - ich habe teilweise so gebannt vor dem Fernseher gesessen, dass ich in der Pause gemerkt habe, dass ich noch das Glas in der Hand habe, das ich 5-10 Minuten vorher in die Hand genommen habe, aber immer noch nichts daraus getrunken hab :rolleyes: . Und die ganze Spannung kommt ja nur durch die spitzenmäßigen Charaktere (Jack, Nina, Mason, Palmer, Tony ...). Hut ab vor den Machern der Serie, dass sie es geschafft haben, so viele interessante Charaktere zu erschaffen, und das Ganze so genial unter einen Hut zu bringen :anbet: .
      [CENTER]mitglied.lycos.de/kiefersplace/nina-jack.jpg
      This isn't over yet.[/CENTER]
    • Ich habe meine beiden Stimmen dem "Echtzeitprinzip" und dem "Look" gegeben. Hätte ich drei Stimmen. würde ich auch noch die "Spannung" nehmen.

      Der Grund, warum ich auf die Serie aufmerksam geworden bin, war, dass die "erzählte Zeit" gleich der "Erzählzeit" ist. Diese Idee war einfach genial von den Machern. Das unterscheidet die Serie von anderen Krimi- oder Agentenserien.
      Zum Vergleich: Ich habe am Mittwoch "Alias" angeschaut und es hat mich nach den ersten fünf Minuten nicht annähernd so überzeugt wie "24". Obwohl es dort auch spannend zugeht. Aber es ist eben doch etwas anderes.
      Den "Look" mit den Splitscreens und die tickende Uhr vermitteln sehr gut das Nebeneinander der Handlungen und die Authentizität der laufenden Zeit.
      [CENTER]Es ist gut möglich, keinen Fehler zu machen und trotzdem zu verlieren.
      Das ist kein Zeichen von Schwäche.
      Das ist das Leben.[/CENTER]
    • mir ist am wichtigsten:
      die spannung..
      die überraschungsgeschehnisse.. die ich von keiner anderen serie so krass kenne..
      die charaktere sind natürlich auch klasse.. aber irgendwie machen gute schauspieler und rollen ja sowieso eine serie bzw. film aus
      und natürlich nicht zu vergessen die echt zeit.. manchmal bin ich schon genervt, wenn die uhr kommt und auf einmal schon wieder 4,5 minuten vergangen sind, ohne das man wissen kann, was passiert ist.
      man will doch schließlich alles mitverfolgen können.. und wer weiß.. vielleicht tun unsere lieblinge ja essen, schlafen und das dringende andere bedürfniss ja immer dann, wenn wir nur die tickende uhr zu sehen bekommen *gg* (natürlich net ernst gemeint jetzt;-)

      aber twentyfour ist einfach eine super klasse serie.. und wenn man ehrlich ist, wird diese besondere serie nie ersetzt werden können.

      babaa Amber
      [center]Mein Forum sucht noch 24 Fans/ Mitglieder... ^__^ [/center]
    • Für mich ist die Spannung das wichtigste, aber dies allein ist es natürlich nicht alles. Die Charaktere sind auch klasse, vor allem sehr unterschiedlich und die Echtzeit ist mal was Neues. Die Serie ist einfach klasse :tongue:
    • Das wichtigste für mich ist sicher einmal die Spannung (was wäre 24 ohne dies?), aber auch die Geschichte hat einen sehr hohen wert bei mir. Darum hab ich gleich für beides Abgestummen, obwohl die Charakter natürlich auch klasse währen...
      [CENTER][url]http://www.free-hp.com/userdaten/61534672/bilder/24magazin/banner_468x60.gif [/URL]

      ;)"*"*"*"*--Werbung braucht es immer--*"*"*"*" :D[/CENTER]
    • Meine gewählten 2:

      1. Die Spannung
      2. Die Geschichte

      Am wichtigsten sind für mich die "Spannung", dicht gefolgt von der "Geschichte". Die Geschichte Jack Bauers ist nämlich so spannend, dass ich am liebsten nur die Jack Bauer-Hauptstory sehen will. Aber natürlich gehören die anderen Aspekte der Serie auch mit rein.

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------
      @Yvonne. Ich hätte gerne genau 5 Auswahlchancen gehabt :grin_still: . Ich hätte nämlich alle genohmen :grin_still: !
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------

      Für Platz 3, habe ich "Die Echtzeit" genohmen. Zu Wissen, dass man jede Minute sehen kann. Das ist doch irgendwie unglaublich.

      Danach auf Platz 4 kämen die "Charaktere". Die Charaktere sind auch sehr wichtig, Stellt euch mal vor, Kiefer würde gar nicht die Hauptperson sein, sondern ein ganz einer Schauspieler. Wie würden wir uns dann verhalten?. Ich denke wir würden den Anderen Schauspieler genauso vergöttern, wie Kiefer, weil wir dann nicht wüssten, dass Kiefer diese Rolle so gut gespielt hätte. Richtig?. Zum Glück hat Kiefer die Fäden in der Hand und kein anderer :thumbup: .

      Der "Look" auf Platz 5 ist auch Super, aber eher nebensache, finde ich.

      Aber wenn ich mich entscheiden müsste, was das beste ist und so weiter, dann so, wie ich es jetzt geschrieben habe. Also:

      1. Die Spannung
      2. Die Geschichte
      3. Echtzeit
      4. Charaktere
      5. Look

      Gruß
      Guy-rescuer