Gerüchte zu Staffel 4!

• um das hier kurz zu klären, palmer is noch in der ersten amtszeit in season 3, er befindet sich grad im wahlkampf.
      zwischen den seasons siehts so aus:
      zw. season 1 und 2: 18 monate - 1 1/2 jahre
      zw. season 2 und 3: 36 monate - 3 jahre
      macht also 4 1/2 jahre und da palmer in season 1 noch nicht direkt bei den wahlen antrat kommt es sehr gut hin.
    • Original von Jagam
      Und ich gehe mal davon aus, dass zwischen S3 und S4 mind. 1-2 Jahre Pause in der Serie sein wird, da so ein Terroranschlag doch ne Mordsplanungszeit erfordert (denk' ich mir mal bei der Genauigkeit heutzutage)

Und es ist ja bekannt, dass Terroristen ihre Anschläge NIEMALS parallel planen, sondern immer brav hintereinander. :D
    • Original von Ben Kenobi
      Original von Jagam
      Und ich gehe mal davon aus, dass zwischen S3 und S4 mind. 1-2 Jahre Pause in der Serie sein wird, da so ein Terroranschlag doch ne Mordsplanungszeit erfordert (denk' ich mir mal bei der Genauigkeit heutzutage)

Und es ist ja bekannt, dass Terroristen ihre Anschläge NIEMALS parallel planen, sondern immer brav hintereinander. :D

Jeder größere Anschlag erfolgte bisher mit 2-3 Jahren Pause. Osama&Co. sind nicht blöd, sie kennen die westliche Welt, das sind keine Hinterwäldler. Anschläge parallel verlaufen zu lassen ist unklug. Sollte ein größerer Anschlag verhindert werden, so wird der 2.Anschlag auch fehlschlagen, da die Sicherheitvorkehrungen drastisch erhöht werden, was auch nach dem 11.September der Fall war, jetzt gleich noch einmal einen Anschlag zu verüben wäre schwachsinnig (für die Terroristen). Der nächste große Anschlag war erst am 11.März, kurz darauf sollte leider noch einmal einer folgen, der Bio-Waffen involviert hätte, was 800.000Tote zur Folge gehabt hätte (mir ist der Schauplatz entfallen). Es ist einfach dumm, Terroranschläge parallel verlaufen zu lassen, da die Chance für die Terroristen erwischt zu werden, und das auch bei höchster Perfektion, relativ hoch ist nach einem Anschlag.

Natürlich wird parallel geplant, gleichzeitig vorzugehen ist aber strategisch unklug, und wenn, dann sollte dies von 2 unabhängigen Terrorgruppen ausgeführt werden und nicht in Zusammenarbeit, da beim Auffliegen nämlich beide Anschläge flach liegen würden. Bedenkt, wir reden hier von Anschlägen in der Größenordnung vom 11.September/11.März/das mit dem Biogasangriff, und nicht von kleinen Bombenlastern...

SCHEISSE, ICH KLING HIER JA SCHO FAST WIE'N TERROR :lach:
      Binni natürlich net, ich wollte nur auf Ben Kenobi's Post eingehen :P

//edit
      Ich glaub, wir sind grad zu stark von Thema abgeschweift :haemmern:

:angel: !ICH WAR'S NET! :angel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jagam ()

• Original von Jagam
      Jeder größere Anschlag erfolgte bisher mit 2-3 Jahren Pause. Osama&Co. sind nicht blöd, sie kennen die westliche Welt, das sind keine Hinterwäldler. Anschläge parallel verlaufen zu lassen ist unklug. Sollte ein größerer Anschlag verhindert werden, so wird der 2.Anschlag auch fehlschlagen, da die Sicherheitvorkehrungen drastisch erhöht werden, was auch nach dem 11.September der Fall war, jetzt gleich noch einmal einen Anschlag zu verüben wäre schwachsinnig (für die Terroristen).

Ist es möglich, dass Du den Begriff parallel nicht verstehst? parallell=gleichzeitig.
      Welche Sicherheitsvorkehrungen sollen denn in 0s erhöht werden?
      Auch wenn's nur etwas zeitversetzt wäre, bestünde kaum die Möglichkeit darauf zu reagieren. Woher soll man auch wissen, ob und vorallem wo ein weiterer Anschlag stattfindet. Soll man alle Länder dieser Welt in eine Sicherheitszone verwandeln? In wenigen Minuten? Oder Stunden?

Der nächste große Anschlag war erst am 11.März, kurz darauf sollte leider noch einmal einer folgen, der Bio-Waffen involviert hätte, was 800.000Tote zur Folge gehabt hätte (mir ist der Schauplatz entfallen).

Erstmal die Daten kannst Du stecken lassen. Aus so wenig Daten eine Regel abzuleiten ist schwachsinnig! Das heißt es gibt keine! Zu viele Faktoren spielen eine Rolle.

Es ist einfach dumm, Terroranschläge parallel verlaufen zu lassen, da die Chance für die Terroristen erwischt zu werden, und das auch bei höchster Perfektion, relativ hoch ist nach einem Anschlag.

Was hat das jetzt mit der Parallelität zu tun?
      Wenn ich jetzt mal annehme, dass Du den Begriff falsch verstanden hast, dann sage ich
      einen Grundsatz wie "Haben wir einen, habe wir alle" gibt es nicht. Die Personen oder Gruppen sind "versprengt" & haben oftmals kaum Kontakt zueinander. Oftmals ist das einzige, was sie verbindet das Ziel: Terror zu verbreiten aus welchen Motiven auch immer. Was hast Du für eine Vorstellung von Terrorgruppe? Die hängen alle immer zusammen rum? Jeder weiss zu jedem Moment, was der andere tut? So ein Quatsch! Wie Du sagtest, die sind nicht dumm! Außerdem hat für die meisten das eigene Leben eine untergeordnete Wichtigkeit! Für einen "guten" Zweck zu sterben ist auch sehr ehrenvoll. Wenn Du jetzt aber auf die erhöhten Sicherheitsvorkehrungen raus willst, dann weise ich noch mal auf den Begriff Parallelität hin & auf mangelnde Informationen.

Natürlich wird parallel geplant, gleichzeitig vorzugehen ist aber strategisch unklug, und wenn, dann sollte dies von 2 unabhängigen Terrorgruppen ausgeführt werden und nicht in Zusammenarbeit, da beim Auffliegen nämlich beide Anschläge flach liegen würden. Bedenkt, wir reden hier von Anschlägen in der Größenordnung vom 11.September/11.März/das mit dem Biogasangriff, und nicht von kleinen Bombenlastern...

Lese das oben & denk noch mal nach.
      Nie vergessen!
      Oberstes Gesetz von Terror: er verliert an Wirkung, wenn er vorhersehbar ist.

[/quote]
      Sorry für OT, aber das musste ich jetzt loswerden.
    • Also mich wuerde die Variante einer Pre - Season reizen, aber ich weiss ehrlich nicht, wie man das Umsetzen soll :haemmern:

Season 4 spielt vor Season 1 und dreht sich z.B. um Mission Nightfall (wuerde sich damit wieder an Season 3 anschliessen), aber die Drasenz, Teri, Nina und alle anderen waeren dann wieder da.

Wuerde ich nicht bei jeder Bewegung von Nina darauf achten, ob sie sich verraet?

Was hat sich bei Saunders wirklich ereignet?

Und, und und ...

Ciao,
      Deliamber
    • Sie dürfen auf jedenfall nicht allzu weit in die Zukunft gehen, irgendwann könnte es dann leicht unrealistisch werden.... je weiter man in die Zukunft geht, desto bessere Ausrüstung braucht man, man kann nicht wirklich einen Agenten in "aktuelle" Autos setzen etc.
      nehmen wir mal an S4 spielt im Jahr 2008, in diesem Jahr könnte die EU zum Beispiel schon 27 Mitgliedsstaaten haben, die Nato ist vielleicht größer etc. das müsste alles beachtet werden.
      es müssten auch eigentlich neuere Waffen zum Einsatz kommen und wie gesagt Fahrzeuge....

daher würde ich auch auf eine S4 vor S1 hoffen :rolleyes:

mfg
    • @parapatis
      Es musss ja nicht so realitätsnah sein...

@Mankiv
      Parallel ist relativ, wenn du 2 Geraden hast, die parallel sind, dann kannst du aus dieser Aussage nicht herauslesen, wie weit entfernt sie voneinander liegen....

Wenn sie tatsächlich absolut parallel geplant werden, auch wenn si unabhängig planen, so bedeutet dies eine erhöhte terroristische Aktivität = erhöhte Aktivität der Geheimdienste, schliesslich werden Telefonate, Mails, etc. nach terrorähnlichen Strukturen gescannt.
      Klar, sie kämpfen für eine "gute" Sache und sterben dafür, der "große" Terroranschlag ist aber das Hauptziel, ihre "große gute" Sache, und dafür geben sie alles. Es ging mir nicht darum, dass sie NACH dem Anschlag erwischt werden, sondern VOR dem Anschlag.... Das macht nen Unterschied, meinste nicht? :P

Habe ich jemals eine Regel aufstellen wollen???

btw. gab es bei fast allen Terroranschlägen Hinweise von Geheimdiensten, nur ist es wohl ziemlich problematisch diese allesamt zu bearbeiten...

sry4OT :P
    • 1) na das ist ja wohl ein muss! 24 mit kiefer! juhuuu! :daumen:

2) CTU ohne Jack und bei der CIA? naja, wäre zwar mal eine idee, aber mal schauen!

3) ob es nun in L.A. spielt oder woanders ist mir eigentlich egal. es könnte ja auch mal in miami spielen :))

4)ich glaube nicht, dass sie kim einfach so rausnehmen!die tochter von jack bauer? nein. :skept:

5) HALLOOOO?!! wenn sie das machen würden, wären sie ja schön blöd! das jetztige cast macht doch 24 aus! und dann auf einmal alles neue gesichter ! also, bitte! ist ja wohl nicht ihr ernst! :rolleyes: :crazy: :motz:

6) solange palmer noch mitspielt, ist es okay, obwohl: was hätte er dann für eine rolle? ?(

7) sehr fragwürdig!
    • Original von Jagam
      Ich denke schon. In Season1 war er schon fast im Amt, Season2 beginnt doch 2-3 Jahre später oder? Und zwischen Season2 und S3 sind es 3 Jahre, d.h. wir sind jetzt im 5.-6. Jahr der Amtszeit, und slbst, wenn es zwischen S1 und S2 nur ein Jahr waren, so sind es dennoch noch mind. 4 Jahre!
      --> Was wiederum heisst, dass er in Season4 (mit einer Pause zwischen S3 u. 4) schon eine zeitlang in seiner 2.Amtsperiode ist bzw. sie sich dem Ende zuneigt. Ein amerikanischer Präsident kann och nur einmal wiedergewählt werden, dann ist schluss. Demnach ist Palmer in S4 nicht mehr im Amt. Und ich gehe mal davon aus, dass zwischen S3 und S4 mind. 1-2 Jahre Pause in der Serie sein wird, da so ein Terroranschlag doch ne Mordsplanungszeit erfordert (denk' ich mir mal bei der Genauigkeit heutzutage)

Das sehe ich natürlich ein wenig anders. :)
      Es wurde ja schon öfters gesagt, dass die erste Staffel im April eines Jahres gespielt hat, die Wahlen sind dann im November, vereidigt wird der Präsident immer im Januar. Da die zweite Staffel 18 Monate nach der ersten spielte, ist Palmer also neun Monate im Amt. Staffel drei spielt drei Jahre später, also ist Palmer dann drei Jahre und neun Monate im Amt, was heißen würde, dass sie im Oktober spielt und David Palmer einen Monat vor seiner Wiederwahl oder seiner Absetzung steht. Das passt ja auch zur Debatte mit Keeler. Somit hätten wir bei einer Wiederwahl eigentlich sehr gute Chancen, dass Palmer in der vierten Staffel noch im Amt ist...selbst wenn sie vier Jahre später spielt, würden wir noch die letzten ca. zwei Monate von Palmer erleben. Sieht also gut aus. :)

Markus
    • Zu den Dreharbeiten der Season 4 habe ich im FOX Forum noch einen Post und Kommentar gefunden, der sich um seinen neuen Film River Queen dreht. Bisher ist ja noch nicht ganz klar, wann Season 4 beginnt und wie die Dreharbeiten dafuer liegen.

Mehr Neuigkeiten wird es erst am 20. Mai 2004 auf der FOX Pressekonferenz zum neuen Serien Schema (Ganz-Jahres-Sender ?) geben.

Variety.com posted this yesterday:

"Morton, Sutherland head down 'River' 05/16/2004
      Sat May 15, 8:00 PM ET
      John Hopewell, STAFF

Samantha Morton (news), Kiefer Sutherland (news) and Cliff Curtis will topline Vincent Ward's epic period drama "River Queen," which is being sold by the Works.

Written by Ward and fellow New Zealander Toa Fraser, "River Queen" turns on the Maori land wars in the late 19th century, and a young woman caught in their midst.

"River" is a co-production between New Zealand's Silverscreen Films and the U.K.'s Film Consortium. Don Reynolds and Chris Auty will produce; James D. Stern, Neil Peplow and Geoff Dixon serve as exec producers.

Principal photography commences June 28 in North Island.

New Zealand Film is handling sales for Japan and the rest of Asia."

So it looks like maybe he'll have a little time off between the Fox upfront this week and when he has to be in New Zealand. Maybe he'll be back in LA to do talk shows before the finale. Nothing announced yet, though.

If he's going to be back to '24' and filming is starting the usual time (mid-July), starting principal photography on this movie wouldn't give him much time to shoot there. Maybe it's true that '24' filming isn't going to start til mid-August this year, though.

Ciao,
      Deliamber
    • ich hab gerade 24inside mit jon cassar gesehn und es is fix, dass die 4. staffel nach der 3. spielen wird. die produzenten haben zwar in erwägung gezogen, ein prequel zu machen, bei dem die zuschauer erst nach ein paar folgen merken, wann es überhaupt spielt, aber die idee hatte das problem, dass die zuschauer sofort wissen, dass alle überleben, was ja gerade bei einer serie wie 24 nicht sehr reizvoll wäre.
      ich bin einmal sehr gespannt, was sich die macher von 24 für die 4. staffel einfallen lassen.
      baba, crash
    • Ich glaube das ist ein Fake. Die Autoren müssten noch im Urlaub sein, die Produktion der Staffel beginnt erst im Juli - das ist alles noch viel zu früh, finde ich. Und thematisch ist das ganze doch zu sehr Season 3 ähnlich...ich würde das ganze mit großer Skepsis betrachten...

Conventi
      Donnie Darko: Why do you wear that stupid bunny suit?
      Frank: Why are you wearing that stupid man suit?
    • Bis jetzt ist niemand dabei und es ist sehr unwahrscheinlich, dass Mia Kirschner noch einmal als Mandy auftreten wird, weil sie AFAIK an einer anderen Show arbeitet. Bis jetzt kommen nur Jack, Tony, Chloe und Keeler wieder zurück, wobei CHloe nach 4 Folgen von Driscoll gefeuert wird, weil sie Jack hilft.
      aka Kramurx2000
      [center]mitglied.lycos.de/grauerpunkt/sig_s2_klein.jpg
      [/center]