Nitpicking - Season 2

    • In der Folterszene fehlen Jack's Tattoos.

      @Yvonne

      Du sagtest die Tattoos seien übermalt worden. Mich würde interessieren zu welchem Zweck, da wir seit Season 1 wissen, dass er welche hat.
      "The greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn't exist!" - Roger "Verbal" Kint a.k.a. Keyser Söze (The Usual Suspects) :sagrin:
    • Da gibt es eigentlich gar keinen Grund und es hat leider auch noch nie jemand gesagt warum. In Folge 1 der zweiten Season sieht man die Tattoos ja auch. Vielleicht hatte jemand den Eindruck, dass sie zu prominent im Fokus der Kamera liegen, wenn die Szene gedreht wird - vor allem da sie ja so lang ist. Was aber irgendwie auch Blödsinn ist.

      Mich stört die Sache ganz ungemein, da die ganze Folterszene so klasse gemacht ist - und dann kommt sowas und stört den Gesamteindruck. Wenn sie Jack in S1 nicht mit den Tattoos eingeführt hätten, könnte ich es ja noch verstehen, aber so? Man kann es ja nicht mal als Fehler abstempeln, da sicher viel Arbeit in die Überschminkerei eingeflossen ist, auch wenn man sie noch durchsieht.

      Die Frage würde ich zu gerne mal einem der Produzenten stellen.

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • In der Folge von 01:00 spricht Jack am Ende mit Tony, verrät ihm jedoch nicht, von wem er die Beweise erhalten soll, da er Wallace versprochen hatte dass er annonym bleibt. In der Folge von 02:00 jedoch will Jack am Anfang mit Präsident Palmer sprechen, was aber nicht geht. Daraufhin ruft er Tony an. Tony meint dann zu Jack er soll mit Wallace sofort ihm kommen. Das komische daran ist aber, dass Jack gegenüber Tony und keinem anderen erwähnt hat das er mit Wallace zusammen ist.

      --> Logikfehler
    • Original von Bela
      Hab noch was 3-4 Uhr gefunden, dort holt Stark das beroglyde aus dem Schrank, was angeblich das zwerchfell lähmt und zur Erstikung führt.
      Wenn das Zeug tödlich ist, wieso liegt es dann im Krankenhaus rum?


      Nochmals zu deiner Frage warum das im Krankenhaus herumliegt.

      Ich nehme mal an, dass in bestimmten Situationen es sehr nützlich ist und vorallem in der richtigen Menge.
      Es gibt viele Medikamente bei der eine Überdosis zum Tod jeglicher Art führt.

      Nehme mal an dies wird der Grund sein, wieso so etwas im Krankenhaus zu finden ist.
      [CENTER]img234.imageshack.us/img234/462/ks1uj1.jpg
      Ava&Banner by Schusy
      "Ist es wirklich immer das Richtige das Richtige zu tun?!?"[/CENTER]
    • Original von Bundesagent
      Original von Bela
      Hab noch was 3-4 Uhr gefunden, dort holt Stark das beroglyde aus dem Schrank, was angeblich das zwerchfell lähmt und zur Erstikung führt.
      Wenn das Zeug tödlich ist, wieso liegt es dann im Krankenhaus rum?


      Nochmals zu deiner Frage warum das im Krankenhaus herumliegt.

      Ich nehme mal an, dass in bestimmten Situationen es sehr nützlich ist und vorallem in der richtigen Menge.
      Es gibt viele Medikamente bei der eine Überdosis zum Tod jeglicher Art führt.

      Nehme mal an dies wird der Grund sein, wieso so etwas im Krankenhaus zu finden ist.


      Beroglyde is eine erfindung der 24 macher das medikament gibt es nicht wirklich ...

      Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011
    • Hi,
      ich bin grad wiedermal ( wahrscheinlich schon zum 5. oder 6. mal :grin_still: ) am schauen der 2. Season und mir sind da auch en paar Sachen aufgefallen, bei denen ich aber nicht sicher bin, ob sie nicht schon erwähnt wurden:

      1.) Es ist im Gespräch zwischen David Palmer und Roger Stanton immer die Rede davon, dass die NSA die "die Einfuhr der Bombe überwacht" habe und das "Einschmuggeln zugelassen" hätten. Kann das so stimmen ? Denn in 02 x 01 wird die Bombe ja erst zusammengebaut und das radiaktive Material in die Bombe eingeführt. Meinte Stanten eher, dass sie die Einfuhr des spaltbaren Plutoniums überwacht hätten, oder handelt es sich um einen kleinen Dialog-Fehler ?

      2.) Wo befand sich Sayed Ali´s Appartment, aus dem sie die Festplatte der Zypern-Aufnahme sichergestellt hatten ? In L.A. ? Weil wenn ja, dann verstehe ich die Existenz der Aufnahme gar nicht, denn die Aunfahme sollte ja eigentlich die USA erst dazutreiben, einen Krieg anzufangen, aber wenn die Bombe, wie geplant explodiert wäre, hätte es auch keinen Beweis mehr gegeben.

      3.) Vielleicht noch eine kleine Feststellung zum Thema "Jack hätte was von der Strahlung abbekommen müssen, weil er ja nur 4-5 Min vor der Detonation abgesprungen ist":

      Wenn man bedenkt, dass laut dem CTU-Agent auf dem Norton Airfield, die Cessna 350 km/h fliegt, dann bedeutet das ca. 5,8 km pro Minute. Rechnen wir das auf 4-5 Minuten Flusgzeit hoch, kommt man auf einen ungefähren Abstand von 25-30 km zws. Detonationsort und Jack. Ghet man nun von einer bereits relativen starken Bombe aus mit 10 Megatonnen Sprengkraft, so ist der Radius, in der nur noch geringe Schäden auftreten, knapp 20 km. Und diese 20 km lassen sich auch deshalb weiter verringern, weil hierfür absolut ebenes Gelände vorausgesetzt wird und da die Detonation innerhalb des Mantels des Canyons auftrat, dürfte die Zerstörningsgrenze bei weniger als 15 km liegen. Siehe home.datacomm.ch/nick/chemglobe/special/atomwaffen/4.html . D.h. Jack war weit genug weg, um nicht unmittelbar nach der Explosion in Gefahr zu sein.

      Ich frage mich eher, wie die Experten voraussagen konnten, welche Sprengkraft die Bombe entafalten wird ? :)

      mfg,
      V.D.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Victor Drazen ()

    • *Thema-ausgrab*

      Mir ist auch mal was aufgefallen. In der Folge, in der Syed Ali erschossen wird, erklärt Michelle Jack doch kurz zuvor die Lage (ich rede hier von der Originalfassung) und sagt so in der Art, dass es um eine Aufnahme geht, die möglicherweise einen Krieg auslösen könnte. Und Jack geht daraufhin raus zu Ali, um ihn deswegen zu fragen und erwähnt direkt die "Zypern-Aufnahme". Michelle hatte ihm aber gar nicht gesagt, dass die Aufnahme wohl auf Zypern entstand - er konnte das also gar nicht wissen, da er ja direkt nach dem kurzen Gespräch mit Michelle rausgegangen ist ...