Nitpicking - Season 2

• Hmja, die Theorie ist nicht schlecht, nur hat doch dann oben in diesem Raum der folgende Dialog stattgefunden:

Mike: Lynne, bevor wir mit Eisberg reden, will ich wissen, wie Sie zur Entscheidung des Präsidenten stehen.

So weit, so gut. Hier will er schonmal vorab testen, ob er Lynne auf seine Seite bringen könnte und ob sie durch die aus ihrer Sicht etwas unglücklichen Entscheidungen von Palmer schon mal für neue Kontakte offen gemacht wurde.

Lynne: Mike, Sie zweifeln doch nicht an meiner Loyalität?
      Mike: Ich rechne mit vielen Beeinflussungsversuchen. Innerhalb des Kabinetts. Daher will ich wissen, wo Sie stehen.

Eigentlich war Lynnes erste Antwort schon eine indirekte Abfuhr an Mikes Plan, aber er lässt nicht locker und spielt das Risiko etwas höher.

Lynne: Auch wenn mich die Entscheidung des Präsidenten nicht sehr glücklich macht, muss er diese Entscheidung treffen können - und soweit es mich betrifft, sollte Prescott wegen Hochverrats belangt werden.

Deutlicher geht's ja wohl kaum. Spätestens jetzt hätte Mike sich zurückziehen und Ausreden erfinden sollen - z.B. hätte das Gespräch mit Eisberg trotzdem stattfinden können, und er wäre in der Lage gewesen, sich dabei noch mal als überzeugter Beschützer des Präsidenten aufzuspielen und hätte Lynnes Zweifel vermutlich beseitigt. Aber stattdessen kommt dann das:

Mike: Und Sie halten an dieser Ansicht fest?
      Lynne: Ja Mike!

Das war nun absolut überflüssig und er hat sich nur noch verdächtiger gemacht. Und zuguterletzt enttarnt er sich dann selbst:

Mike: Ich hatte befürchtet, dass Sie das sagen.

Was zur Hölle soll das? Wenn das der Wahrheit entspricht, dann hat er schon in dem Moment den ersten Fehler begangen, als er Lynne mit nach oben genommen hat. IMHO ist es schon okay, wenn manche Charaktere in der Serie aus eigener Dummheit etwas Falsches tun, aber jemand wie Novick, der sich schon seit Monaten (oder noch länger) als Informant unter Palmer gehalten hat - da kann doch nicht plötzlich so ein Ausrutscher kommen. Letztlich ist die Szene wohl nur dazu dagewesen, um Mikes Enthüllung dem Zuschauer durch die Anwesenheit von Lynne und ihre "Gefangennahme" noch schockierender zu gestalten. Und das ist eigentlich für so eine Serie verdammt schwach.
    • Also ich verstehe nicht, was so viele an dieser Szene verkehrt oder unlogisch finden ?( .
      Mike wollte IMHO nur herausfinden, wer noch auf der Seite vom Vize-Präsident steht, sprich, wer Palmers Aktionen nicht gutheißt. Damit er weiß, wem er trauen, bzw. miteinbeziehen kann in die Aktion Palmer zu "stürzen". Indem er Lynne an so nen abgelegenen Ort gelockt hat (denn es muss ihm klar gewesen sein, dass sie bei der Besprechung dabei sein will, sonst hätte er des doch net so vor ihr gesagt), konnte er in aller Ruhe ausloten, auf wessen Seite sie steht. Hätte sie nun durchblicken lassen, dass sie Palmers Reaktionen auch nicht gut findet, und wohl auch der Meinung ist, dass er die falschen Entscheidungen trifft, dann hätte er sie wohl in die "Verschwörer-Gruppe" aufgenommen.
      Da sie aber klipp und klar gesagt hat, dass sie voll und ganz hinter Palmer steht, und davon auch nicht abzubringen ist, hat er gewusst, dass er sie irgendwie "aus dem Weg schaffen" muss, denn das Gespräch mit Iceberg war entweder von vornherein nur ne Finte, um Lynne dahinzulocken, oder er konnte sie ja nun nicht mehr daran teilhaben lassen, da klar war, dass sie nicht auf der Seite des Vize-Präsidenten steht, der drauf und dran ist, die Stelle des Präsidenten zu übernehmen. Also musste er sie einsperren, da sie so oder so darauf gekommen wäre, dass da was im Busch ist.

Bleibt einzig und allein die Frage, wo sie ihr Handy gelassen hat ?( .
      [CENTER]mitglied.lycos.de/kiefersplace/nina-jack.jpg
      This isn't over yet.[/CENTER]
    • Original von Uliamos
      Mike wollte IMHO nur herausfinden, wer noch auf der Seite vom Vize-Präsident steht, sprich, wer Palmers Aktionen nicht gutheißt. Damit er weiß, wem er trauen, bzw. miteinbeziehen kann in die Aktion Palmer zu "stürzen". Indem er Lynne an so nen abgelegenen Ort gelockt hat (denn es muss ihm klar gewesen sein, dass sie bei der Besprechung dabei sein will, sonst hätte er des doch net so vor ihr gesagt), konnte er in aller Ruhe ausloten, auf wessen Seite sie steht. Hätte sie nun durchblicken lassen, dass sie Palmers Reaktionen auch nicht gut findet, und wohl auch der Meinung ist, dass er die falschen Entscheidungen trifft, dann hätte er sie wohl in die "Verschwörer-Gruppe" aufgenommen.

Dito, so sehe ich das auch. Bis zu diesem Punkt war die Geschichte ja auch noch vollkommen logisch, aber:

Da sie aber klipp und klar gesagt hat, dass sie voll und ganz hinter Palmer steht, und davon auch nicht abzubringen ist, hat er gewusst, dass er sie irgendwie "aus dem Weg schaffen" muss, denn das Gespräch mit Iceberg war entweder von vornherein nur ne Finte, um Lynne dahinzulocken, oder er konnte sie ja nun nicht mehr daran teilhaben lassen, da klar war, dass sie nicht auf der Seite des Vize-Präsidenten steht, der drauf und dran ist, die Stelle des Präsidenten zu übernehmen. Also musste er sie einsperren, da sie so oder so darauf gekommen wäre, dass da was im Busch ist.

Hier bin ich mir nicht mehr so einig mit dir. Was hat Mike denn davon, Lynne einsperren zu lassen? Denkst du etwa, Palmer wird nicht misstrauisch, wenn eine seiner engsten Beraterinnen, die ihn bisher wie eine Klette mit Informationen beliefert hat, plötzlich unauffindbar ist? Er wird sicherlich Nachforschungen anstellen und sich bei seinen Mitarbeitern rumhören, und irgendjemand wird ihm dann erzählen können, dass Lynne zuletzt mit Mike Novick gesehen wurde, im Fahrstuhl nach oben. Und spätestens, wenn Palmer Mike damit konfrontiert, dann hat der IMHO verloren, denn dass unser Präsident Verräter in den eigenen Reihen schnell erkennt und dementsprechend behandelt, haben wir nun wirklich schon sehr oft gesehen (Patty Brooks, Roger Stanton, Eric Rayburn, zweimal Sherry...).

Die Frage ist, ob Mike wirklich keine Chance gehabt hätte, Lynnes Verdacht beim Gespräch zu beseitigen. Ein paar Prescott-feindliche Worte und ein darauf abgestimmtes Gespräch mit Eisberg hätten da IMHO Wunder bewirkt - stattdessen hat Mike sich dann durch seine eigenen Worte selbst enttarnt. Aber das ist nun letztendlich Ansichtssache, da jeder wohl Lynnes Vermutungen in diesem Fall anders einschätzt. Nur hat Mike sich da anscheinend von Vornherein auf das Risiko mit dem Einsperren eingelassen ("Ich hatte befüchtet, dass Sie das sagen") und er wird seinen Chef lange genug kennen, um zu wissen, dass er da ziemlich schnell auffliegen kann.

Naja, wir können die Sache ja auch erstmal darauf beruhen lassen, denn heute kommen die nächsten beiden Epis, und ich bin mir sicher, dass wir uns dabei alle in einer Sache einig sind: Palmer soll seinen Berater möglichst rasch auffliegen lassen und ihn dann bezüglich Lynne ins Kreuzverhör nehmen. ;)
    • also ich finde die Situation völlig logisch und durchdacht durchgestellt.
      Dieser Eisberg ist natürlich kein Mitarbeiter im Verteidigungsministerium sondern ganz offensichtlich einfach nur nen Typ der dafür sorgen soll, dass Lynne in dem Raum bleibt.
      Mike hat das Gespräch von beginn an mit den zwei Optionen begonnen: Entweder Lynne hat die gleich Einstellung wie ich, nämlich dass David ne falsche Entscheidung getroffen und man das ändern muss, oder sie ist 100%ig loyal zu Palmer. Im ersten Fall hätte er sie auf seine Seite bringen können, im zweiten (der ja eingetreten ist) weiß er genau, dass Lynne sowieso schon vom Treffen des Kabinetts mit dem Vize weiß, und sie Palmer warnen würde. Da Mike aber will, das dieses Treffen ungestört stattfinden soll, muss er dafür sorgen, dass der Präsident nicht gewarnt wird!
    • Ganz genau. Natürlich hat er sich so gegenüber Lynne deklariert, aber es ging ihm ja nur darum, die Zeit bis zur Abwahl Palmers als Präsident störungsfrei zu überbrücken. Lynne als Palmers wohl engste Beraterin hätte ihn vorzeitig warnen können, deshalb versuchte er sie auf seine Seite zu kriegen (was misslang) bzw. für einige Stunden ruhigzustellen.

Man hätte diesen Handlungsstrang anders abwickeln können, aber ich sehe darin keine eindeutigen logischen Fehler.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheSecondMan ()

• Bist du dir sicher? Bei den Deleted Scenes sieht man nämlich ganz genau, dass er gar nix anhat. :schaem: Allerdings ist das später, als er auf dem Tisch liegt. Von daher sollte ich mir wohl den Anfang wirklich nochmal genauer ansehen. :D

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Also, hallo erstmal. Bin zwar schon seit Ewigkeiten auf dieser Page, konnte mich aber irgendwie erstjetzt entschließen hier mal aktiv mitzuposten.
      Mir sind beim gucken der letzten beiden Folgen dann doch ein paar unlogische Sachen aufgefallen...

Erstmal finde ich es doch sehr erstaunlich, wie schnell es Kim schafft, die Dachboden-Klappe in diesem begehbaren Kleiderschrank zu öffnen, raufzuklettern und sie wieder zu schließen...und dazu noch so leise...

Naja und dann finde es doch bemerkenswert wie politisch informiert doch alle sind bei 24. Jeder weiß sofort, worum es sich bei dem 4. Zusatzparagraphen der 25. Verfassungsergänzung handelt. Das Palmer und Co das wissen ist ja noch verständlich, aber auch Tony oder Jack scheinen alle sofort zu wissen was das bedeutet. Ich meine ich würde die 25. Verfassungsergänzung unserer Verfassung jetzt nicht unbedingt kennen...

Naja und außerdem überlege ich die ganze Zeit, ob die Aktion die Sherry und Jack jett starten nicht völlig überflüssig ist: Sagte Jack nicht, Hewitt solle in die CTU kommen um dort zu demonstrieren wie das Programm funktioniert und wenn dann deutlich wird, dass man die Zypern-Aufnahem damit hätte fälschen können, dann reicht das als Beweis aus...Das Programm haben sie ja gefunden und sogar Jack kan damit umgehen, also müsste es ja möglich sein, dass einfach irgendein EDV-Techniker der CTU die Funktion des Programms demonstriert, oder? Klar wolllen Chapelle und Co. Jacks Aktion nicht unterstützen, aber so einen Beweis könnten selbst die nicht ignorieren...
      Aber naja...so ist es dann doch alles viel spannender ;)
      Jack Bauer: There are things in this word that are just out of our control.Sometimes we like to blame ourselves for them so that we can try to make sense out of it.
    • Also zu der Sache mit der Zypern-Aufnahme hab ich mal ne Frage, ich hoffe irgendwer von euch kann mir ne Antwort darauf geben.
      Diese Aufnahme ist doch nun mittels eines PC-Progs gemacht worden, wo man selber etwas sagt (bzw. ich glaube eintippt), und der Text wird nur mit einer anderen Stimme wiedergegeben. Sprich, es existieren gar keine Original-Aufnahmen von den Leuten, die darauf zu hören sind (bzw. keine Aufnahmen aus denen das Zypernband zusammengesetzt wurde) ?(, oder? Was hatte es dann mit dem Chip, den Wallace sich implantiert hatte (und auf den auch Kingsley so scharf war) auf sich? Da sollten doch diese angeblichen Original-Aufnahmen drauf sein, dachte ich. Irgendwie ist des entweder unlogisch, oder (was ich eher vermute) ich hab irgendetwas falsch verstanden :schaem: . Ich bin schon gespannt auf eure Antworten.
    • du hast was falsch verstanden.
      also das proggi ging so:
      du hast ein soundfile, also vielleicht ne rede von schröder jetzt als beispiel. die nimmst du jetzt und spielst sie ab. das programm erkennt dann die stimmmuster und kann dann daraus sätze bilden. du tippst was ein und schröder sagt dann quasi das was du eintippst.
      auf dem chip von wallace waren dann wohl die originalaufnahmen, die für das erkennen der stimmmuster verwandt wurde.
      wie du siehst also kein fehler, denn die originalaufnahmen muss es gegeben haben.
    • Das man die Aufnahmen braucht für die Stimmmuster-Erkennung war schon klar, aber dann sind des doch einfach irgendwelche Aufnahmen, die nichts mit dem Anschlag zu tun haben müssen. Du sagst ja selbst, dass du nach der Stimmmuster-Erkennung was eintippst, und das Prog macht den Rest für dich. Folglich hätte es doch gar nichts gebracht, wenn man in der CTU nun die Original-Aufnahmen hört, weil da dann zwar diese hochrangigen Minister zu hören sind, aber mit dem Chip allein wäre es doch kein Beweis gewesen, dass damit die Zypern-Aufnahme gefälscht wurde. Dafür braucht es doch noch das Programm, und zu diesem Zeitpunkt wusste noch keiner davon.
    • natürlich, die müssen nichts mit der sache zu tun haben, da kannste irgendwas nehmen, das programm braucht halt genug material, damit er ein gutes stimmmuster hat um dann die sätze zu bilden, die man will.
      nun ja du hast schon irgendwie recht, doch die originalaufnahmen wären doch zumindest mal ein beweis gewesen, dass was an der aufnahme faul ist, man hätte dann vermutlich eh wieder den junk code gefunden und wäre dann zu hewitt gekommen. also der chip war nich unnötig oder so, er führte ja dann schließlich zu hewitt, bzw. dessen programm.
    • Stimmt, den Code auf dem Chip hatte ich irgendwie bei meinen Überlegungen vergessen :schaem: . Klaro, über den wäre man wieder auf Alex gekommen. Hätte mir auch einfallen können :wandkopf: . Danke Bauer, hast mir (wieder mal ;) ) sehr geholfen :)) .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uliamos ()

• Hallo ihr,
      bin schon seit ner ganzen Weile Mitglied, hatte aber bis jetzt nie richtig Bock was zu schreiben! Dieses Thema hat es mir aber irgendwie angetan!Sammle nämlich schon die ganze Season 2 über die Fehler *stolzsei*

also....
      9:00-10:00 a.m.:Gary Matheson sitzt in seinem Sportwagen und Kim sitzt mit Megan in einem SUV (Geländewagen).Dann steigt Gary aus und fordert Kim auf, aus dem Wagen rauszukommen. Er hat keine Waffe, warum überfährt sie ihn dann nicht einfach?

10:00-11:00 a.m.:Nachdem Mason sich für seine Dekontaminierung ausgezogen hat (haha), kann für den Bruchteil einer Sekunde den Gummi seiner Unterhose sehen.

11:00 a.m.-12:00 p.m.:In Folge 9:00-10:00 a.m. kann man Mason beobachten, wie er sein Passwort (11 Zeichen lang) eingibt. Als Tony ihn aber nach seinem Passwort fragt, antwortet er mit "Hendrix, wie die Rocklegende!" (Hat aber leider nur 7 Zeichen)

Wie hat es Jack außerdem geschafft, um diese Tageszeit innerhalb von 20 Minuten von West L.A. nach Simi Valley zu kommen (Haben mir ein paar Freunde in USA bestätigt, geht absolut nicht)

1:00-2:00 p.m.:Jack fordert Mason auf, für das Verhör von Nina die Temperatur um 10 Grad hochzuschrauben. Wie soll das in einem gerade bombardierten Gebäude bitte funktionieren?

5:00-6:00 p.m.:******

Edit Yvonne: Bitte nur Fehler posten, keine Spoiler. Das hier erwähnte war absolut nicht falsch. Wird halt nur nicht erklärt. Das ist ein Unterschied.

In der Stunde zuvor hatte Jack doch einen ca 20 cm langen Holzsplitter im Bein stecken, und jetzt läuft er wieder ganz normal?

9:00-10:00 p.m.:Der Schnitt in Kate's Ohr ist innerhalb von 3 Stunden verheilt?Hat sie irgendwelche genetischen Veränderungen vornehmen lassen, was ihr solche Aktionen erlaubt?

3:00-4:00 a.m.:Wenn Lynne doch den Feueralarm auslöst, warum wird dann das Gebäude nicht evakuiert?

5:00-6:00 a.m.:Nachdem Kim Gary erschossen hat und sie mit Jack redet, benutzt sie ein NOKIA 3650. Das einzige Problem ist: Sie hält es verkehrt herum!

So, puh, das war's erstmal!

Greetings,TwentyFour24

PS.: Wie krieg ich Bilder von meiner Festplatte in die Signatur rein???
      Nina Myers: I never meant for this to be personal.
      Jack Bauer: It felt pretty personal when you killed my wife
    • PS.: Wie krieg ich Bilder von meiner Festplatte in die Signatur rein???

Frag die Frage bitte im Forum für Fragen und Anregungen rund ums Forum. Das ist hier völlig fehl am Platz.

Yvonne
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
    • In 2x24 steht Kingsley direkt vor Jack und hält die Waffe auf ihn. Er ist kurz davor, ihn zu erschießen, wird dann aber von einem Schützen aus dem Helikopter getroffen, der sich anscheinend direkt über dem Stadion befand. Ist Kingsley etwa schwerhörig? So ein Hubschrauber ist ja alles andere als leise. Eigentlich hätte er das Geräusch schon viel früher bemerken müssen, aber er schaut nicht einmal kurz auf, bevor ihn die Schüsse treffen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Don ()

• Das mit dem Hubschrauber fand ich auch ziemlich komisch!

Und auch, dass der Anwalt von Palmer Kingsley einmal durch den Computer jagt und feststellt, dass der mit Wallace telefoniert hat, was dann Mike überzeugt. Das hätte man auch früher haben können. Das war nicht sehr überzeugend.

Außerdem: Bei allem Respekt für das Ende, aber: wenn Sinn der A-Waffe war, einen Krieg im Nahen Osten auszulösen, ist Plan B -das Attentat auf Palmer- nicht wirklich eine Alternative! Denn das löst wahrscheinlich keinen Krieg aus. Also, was haben die Öl-Typen davon?

Fragen über Fragen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hobbes ()

• Die eine Seite waren die Öltypen. Die wollten die Ölpreise in die Höhe treiben. Bei der anderen SEite (NSA) usw. glaube ich das sie entweder einen Palmer haben wollten, der bereit ist einen Krieg zu starten um Stärke zu zeigen, oder einen neuen Präsidenten. So macht das Attentat am Schluß nämlich sehr viel Sinn für mich.

Die NSA wollte die Bombe natürlich verhindern, den Ölbaronen war es egal (Hauptsache Krieg) und Second Wave wollte sie natürlich detonieren lassen.

Yvonne
    • Mal, was anderes:

Zuerst waren alle davon so schwer zu überzeugen, dass die Zypern-Aufnahme gefälscht sei und dann glauben alle an die VErschwörungstheorie, nur weil ein Typ (Kingsley) bestätigt, dass die Aufnahme gefälscht sei... Naja, realistisch finde ich DAS nicht...

Und dann erschießen sie ihn auch noch... ohne wirklichen Beweis.
      Mag sein, dass kingsley bekannt in der Ölindustrie war, aber das alle so schnell überzeugt wurden... naja... :(
      Die Reichen halten sich überflüssige Vorräte an Dingen,die sie nicht brauchen,während Millionen am Rand des Verhungerns leben.Würde jeder seinen Besitz auf das Nötigste einschränken,müsste niemand in Not leben und alle wären zufrieden.(Gandhi)