Nitpicking - Season 2

• Original von AgentJackBauer
      Zuerst waren alle davon so schwer zu überzeugen, dass die Zypern-Aufnahme gefälscht sei und dann glauben alle an die VErschwörungstheorie, nur weil ein Typ (Kingsley) bestätigt, dass die Aufnahme gefälscht sei... Naja, realistisch finde ich DAS nicht...

nun ja, erstens wussten sie von kingsley nich gleich und da man über ihn auch zunächst noch keine genauen infos hatte, glaubte man an die echtheit der aufnahme. als dann aber mit der zeit klar war, dass kingsley ein öl-multi ist, der nur mit dem krieg seinen absatz steigern könnte, da wurden sie stutzig und als kingsley es dann eben selber zugab war es klar.

Original von AgentJackBauer
      Und dann erschießen sie ihn auch noch... ohne wirklichen Beweis.
      Mag sein, dass kingsley bekannt in der Ölindustrie war, aber das alle so schnell überzeugt wurden... naja... :(

ehm ja. also ich erinnere nur daran, dass jack wehrlos war und kingsley ein terrorist, das is fakt. und da kingsley vor hatte jack zu erschießen wurde kingsley ausgeschaltet um jack zu retten. ganz einfach, da seh ich nix dran.
    • Beim zweiten Ansehen achtet man auch auf Details:

In Folge 3 gehen Eddies Leute in der CTU einen Gang entlang, was die Kamera von hinten zeigt. Es sind keine CTU-Mitarbeiter zu sehen.

Schnitt, Kamera von vorn: Mehrere CTU-Mitarbeiter gehen durch den Gang, sowohl vor als auch hinter Eddie & Co.

Erneuter Schnitt auf Ausgangsposition: Wieder sind alle anderen Personen verschwunden.
    • Hi all,
      hab jetzt alles nur überflogen, aber ich glaube,der Fehler wurde hier auch noch nicht aufgezählt:

Folge 3 (also 10-11 Uhr):
      Am Schluss der Folge sagt Eddie Grant: "Noch 35 Sekunden" (bis zur Explosion)

Ist zwar eigentlich albern, aber ich hab tatsächlich ne Stoppuhr genommen und nachgemessen: Es waren nicht einmal mehr 20 Sekunden!

Gruß @ all
      Die Reichen halten sich überflüssige Vorräte an Dingen,die sie nicht brauchen,während Millionen am Rand des Verhungerns leben.Würde jeder seinen Besitz auf das Nötigste einschränken,müsste niemand in Not leben und alle wären zufrieden.(Gandhi)
    • Original von AgentJackBauer
      Ist zwar eigentlich albern, aber ich hab tatsächlich ne Stoppuhr genommen und nachgemessen: Es waren nicht einmal mehr 20 Sekunden!

du sagst es selber, es ist albern, sehr albern. als 24 fan sollte man wissen, dass wenn man mit der stoppuhr neben oder vor dem tv sitzt und dann mitstoppt, dass dann vieles nicht stimmt. das ist für mich kein wirklicher fehler, sonst kann man jeden kleinen (!) zeitfehler aufzählen und dann wäre das ganze wirklich erbsenzählerei. also ich finde das is wirklich albern, suche lieber wirkliche fehler und nicht sowas.
    • Eins finde ich unlogisch:

In der "Verhör-Konferenz" (4:00-Uhr-Episode) gegen Palmer, sagt Stanton: "...wenn er (Palmer) bloß wüsste, dass Amerikaner hinter der Bombe steckten...!"
      Hä?
      War das nicht schon wie ein Geständnis? War das nicht eine Entlastung der drei arabischen Staaten, die durch die Zypern-Aufnahme belastet wurden?
      Und Prescott und das Kabinett fuhren mit dem Verhör einfach fort, ohne nachzufragen, was Stanton damit meinte und damit die Zypern-Aufnahme in Frage zu stellen.
      "Ich hab was gegen Ungehorsam gegenüber Vorgesetzten!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ryan Chappelle ()

• @ Bauer:
      Werde ich jetz dafür geschimpft, dass ich bei einer Serie, die damit wirbt "in Echtzeit zu laufen", einen Fehler entdeckt zu haben? Im übrigen sitze ich nicht ständig mit der Stoppuhr neben dem Fernseher, sondern ich hab es nur bei der Szene gemacht...

Aber ein anderer Fehler:

Wäre interessant, ob es an der deutschen Synchronisation lag oder ob es auch bei der US-Version so ist, aber bei der Folge 3-4 Uhr sagt die Nachrichtensprecherin etwa um 3:30 Uhr wörtlich "um halb fünf Uhr früh"!!!

Wäre cool, wenn jemand, der in Besitz der DVDs mal überprüfen würde, was die Nachrichtsprecherin in der US-Version sagt. Vielen Dank im Voraus.

Gruß
      Die Reichen halten sich überflüssige Vorräte an Dingen,die sie nicht brauchen,während Millionen am Rand des Verhungerns leben.Würde jeder seinen Besitz auf das Nötigste einschränken,müsste niemand in Not leben und alle wären zufrieden.(Gandhi)
    • @ Bauer:
      Werde ich jetz dafür geschimpft, dass ich bei einer Serie, die damit wirbt "in Echtzeit zu laufen", einen Fehler entdeckt zu haben? Im übrigen sitze ich nicht ständig mit der Stoppuhr neben dem Fernseher, sondern ich hab es nur bei der Szene gemacht...

Klar ist es ein Fehler. Leider ist es bei 24 Tatsache, dass solche Zeitangaben so gut wie nie stimmen und es so mehr Sinn machen würde aufzuschreiben, wann die Zeiten exakt stimmen, als jeden Zeitfehler aufzuführen. Man sollte also lieber die Stoppuhr weglassen. Sonst hat man am Ende ein ganzes Notizheft vollgeschrieben.

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Ok, ich versteh, aber bei Szene hätte ich es durchaus sinnvoll gefunden, wenn das mit der Zeit gestimmt hätte, aber egal...

Zur 23. Folge bzw. zur Folge 6-7 Uhr:

- Gary Mathesson hat meiner Meinung nach viel kürzere Haara als am Anfang der Staffel (zumindest was seine Haare hinten betrifft).
      - Kim nimmt das Handy von Gary und drückt nur EINEN EINZIGEN KNOPF um die CTU anzurufen, so als wäre die Nummer in Garys Handy eingespeichert. Aber woher sollt er denn bitte die Nummer haben???

Gruß @ all
    • Gary hatte doch aus irgendwelchen Gründen Kim's Handy dabei. Vermutlich hat er ihres im Haus liegen sehen und es an sich genommen, weil er sein eigenes nicht mehr hatte.

Und die Nummer wird bei Kims Handy wohl eingespeichert sein. ;)

Yvonne
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
    • Bist du dir sicher? Als Kim in einer der ersten Folge auf der Flucht vor Gary war, hat Jack auf Kims Handy angerufen und es lag im Haus von Gary. Im Krankenhaus hatte er doch später auch sein eigenes, warum sollte er denn Kims Handy haben??? In welcher Folge wurde gesagt er hätte das von Kim?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AgentJackBauer ()

• Das wurde gar nicht gesagt. Ich dachte nur es sähe gleich aus. Hatte Gary im Krankenhaus den das gleiche Modell, das Kim ihm später abnimmt? Ich meine, wir sehen Gary die ganze Season nicht. Wäre doch gut möglich das sein Akku leer ist oder er es verloren hat.

Yvonne
    • Sorry, vielleicht steh ich grad auf dem Schlauch, aber wie meisnt du das?
      Meinst du, dass vielleicht Gars Akku leer war und er deswegen heim gegangen ist, um Kims Kims Handy zu holen und dann ist er wieder aus dem Haus, um dann später am Abend, als Kim im Haus ist, zurückzukommen? Hmmm....ne, das klingt für mich zu unglaubwürdig...

?(
    • Ich meinte, dass er wieder nach Hause kam um was weiß ich zu holen (was war da in der Lampe versteckt?) und vermutlich Kims Handy liegen sehen hat. Das hat er mitgenommen. Warum, kann natürlich keiner wissen, da es nicht gesagt wurde. Es ist für mich halt eindeutig, dass es sich nicht um Garys Handy gehandelt hat, sondern um das von Kim. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass ein erwachsener Mann so ein buntes Handy von Nokia sein eigenes nennt. ;)

Um das ganze hier nicht aus dem Rahmen fallen zu lassen - schreib mir doch eine PN, wenn ich mich noch immer nicht klar ausgedrückt habe. :)

Yvonne
    • also um klarheit zu schaffen:

kim's handy in der ersten folge ist nicht das, dass kim später benutzt. gary hat wiederrum ein anderes handy in folge 1 als in folge 6-7 uhr(nokia 3650). dieses handy (nokia 3650) benutzt kim und jack anzurufen. im krankenhaus hat gary aber das gleiche wie in folge 1. das nokia 3650 kann also womöglich das von carla sein oder es ist einfach ein fehler oder bei den dreharbeiten ist das handy verloren gegangen und sie mussten ein anderes nehmen
    • Hab auch noch 2 Fehler gefunden:

1. Palmer hat verboten Sayed Alis Familie zu töten, weil es zivile Opfer wären!!

Aber als Nina Jack töten wollte, bekam Nina die Begnadigung für den Mord an Jack Bauer, also wo steht jetzt Palmer?!?

Müssen zivile Opfer sterben um an die A-Bombe zu kommen ja oder nein!?!

2. Als Kate aus der Moschee kommt, legt Jack Kate die Hand auf den Mund, damit sie ned schreit, da sieht man dann genau Jacks Armbanduhr, und siehe da eine komplett andere Uhrzeit, glaub 3:15 oder so stand! :D
    • Original von nightshiftfan1
      Hab auch noch 2 Fehler gefunden:

1. Palmer hat verboten Sayed Alis Familie zu töten, weil es zivile Opfer wären!!

Aber als Nina Jack töten wollte, bekam Nina die Begnadigung für den Mord an Jack Bauer, also wo steht jetzt Palmer?!?

Müssen zivile Opfer sterben um an die A-Bombe zu kommen ja oder nein!?!

Jack ist aber kein Zivilist sonder Bundesagent .

jack 37 ;)
    • Hallo,
      jetzt ist mir auch noch was auf der DVD aufgefallen... Ich weiß nicht ganz genau, welche Folge, aber ich glaube, es ist 3:00 pm - 4:00 pm (Die, nach der, in der Nina Faheen umbringt), schreit Jack im Rückblick im Englischen "secure her!" und im Deutschen "Sichert sie sie!"
      Ihr könnt ja mal schreiben, ob das nur meine DVDs sind oder ob das bei euch allen so ist.

Greetz,
      Jim
    • Hab' mir erst kürzlich mal vergegenwärtigt, dass ganz am Anfang in 8.00-09.00 was völlig unlogisches stattfindet:

Szene:
      Rayburne erklärt Palmer die Zusmmenhänge, weshalb man den Verdacht hat, dass sich eine Atombombe in LA befindet.

Es fällt ein Satz wie

- "dieser Selbstmordattentäter ist Rashid xxx xxx (war es Faheen?)....

Rayburne erzählt irgendetwas in diesem Zusammenhang, worauf dann Palmer fragt

"das heisst, er lebt noch?"

"richtig"

entgegnet Rayburne daraufhin...

Hää??
      Das ist ja total unsinnig....meines Wissens nach können Selbstmordattentäter eigentlich nicht mehr leben...

wenn müsste es doch heissen:

"dieser Terrorist ist Rashid xxxxx...."

Zumindest wurde das nicht richtig logisch aufgelöst bzw. kommuniziert (oder ich habe was verpasst)
      .

- "los Eddie, guck' mal in meine Tasche"
      .....

- "Jack ist wieder da"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eddie Grant ()

• Original von Jimmi24

Ich weiß nicht ganz genau, welche Folge, aber ich glaube, es ist 3:00 pm - 4:00 pm (Die, nach der, in der Nina Faheen umbringt), schreit Jack im Rückblick im Englischen "secure her!" und im Deutschen "Sichert sie sie!"

Jack sagt in dieser Situation: "Sichern Sie sie" und spricht damit den Agenten an, der mit ihm an Bord ist.
      [CENTER]Es ist gut möglich, keinen Fehler zu machen und trotzdem zu verlieren.
      Das ist kein Zeichen von Schwäche.
      Das ist das Leben.[/CENTER]
    • Ich weis nicht ob das schon gepostet ist, aber ich habe etwas entdeckt...Ich gucke so und sehe das in dem 14:00Uhr Teil, wo Jack, Nina, usw. nach Vislia aufbrechen, das die ja in L.A starten, aber in auch in L.A landen. Das ist der gleich Flughafen... seht selber, der rote Strich trennt die Bilder...die rechte Seite ist angeblich Visalia, wo die landen und die linke L.A., wo die starten.
      directupload.net/images/050104/r2MWeXuC.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 24 Experte ()