Episode 3x16 - 4 a.m. - 5 a.m.

    • Sehr coole Folge 8)
      Aber Michelle darf doch nicht sterben!!! :48: :48:
      Aber eigentlich ist es sehr, sehr unrealistisch, dass sie da wieder lebend rauskommt, oder der Virus bewirkt nur BLuten und alles war ein weiterer Fake, was ich nicht glaube.

      Ich hab noche ne Frage zu dem Herrn Mister X. Ist das nicht der Typ, der am Ende der zweiten Staffel sagt, "dass jetzt Plan B in Kraft tritt" ???
      Auf jedenfall sehr komisch, dass Jack seine Stimme nicht kennt, vielleicht hat er ja mal ganz oben bei der CTu/CIA gearbeitet und wusste so von Jack.
      Wer weiß... :rolleyes:
      :24rocks: Die beste Serie ever!!!!!!Season 5 rocks!!!
    • Original von Ctu_man
      Ich hab noche ne Frage zu dem Herrn Mister X. Ist das nicht der Typ, der am Ende der zweiten Staffel sagt, "dass jetzt Plan B in Kraft tritt" ???

      Den Kerl auf der Yacht meinst du, der Mandy auf Palmer ansetzt, ja? Also der sieht anders aus als unser neuer Mister X - leider! Wär noch cool wenn eine Figur aus Tag 2 unentdeckt geblieben wäre. Im Moment weiss man das nicht.

      Tja - Mister X ist ein echtes Mysterium im Moment ;) aber er scheint gerissener zu sein als jeder Bad Guy, den wir bisher kennen lernen durften (mal von Nina abgesehen)
    • Vielleicht ist er Ninas unbekannter Sohn oder so? :D

      Ich denke Michelle wird sterben, das ist schliesslich der Fluch der 24-Ehefrauen, war schon in Staffel 1 (Jacks Frau) und 2 (die Frau für die Kim Babysitter war). Na es wäre ziemlich unglaubwürdig, würde sie das überleben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stef5 ()

    • Jo, wenn sie einfach so ohne gute Erklärung zu den 10% gehören sollte die das Virus überleben können dann hätte ich Mühe damit - aber ich hoffe auf ein Wunder und auf diese lahmen Säcke von der Chemieeinsatztruppe :haemmern: 20 Minuten hat Tony gesagt würde es dauern bis die da wären... mir kommt es vor wie ne Ewigkeit :( hach - hätten sie nur diese elenden Schutzanzüge auch bei der CTU vorrätig...

      Halt durch Michelle!!! *Daumen drück & mitbibber* :( :(
    • Mann das war wieder mal eine Folge...einfach Herrlich! Twenty-Four-Feeling vom Feinsten, da werdet ihr mir sicher zustimmen...

      Hier meine Kommentare zu dieser Folge...

      Palmer Plot: Wir langsam wirklich spannend! Scheinbar muss jetz der arme David sogar sein Präsidentenamt aufgeben...Naja. Ich habe schon die ganze Zeit das Gefühl, dass er nicht mehr lange Präsident bleibt. Sonst würde er doch kaum in seiner Verzweiflung Sherry um Hilfe bitten. Die hat wiedermal alles nur noch schlimmer gemacht...schon komisch.

      Ich finde diesen Plot sowieso etwas gesucht...Wahrscheinlich ging den Drehbuchautoren die Ideen aus, wie man die Zeit überbrücken könnte bis Mister X seine Forderungen stellt. Es muss David doch klar sein, dass seine Ex alles nur noch schlimmer machen würde...

      Ich habe immer das Gefühl, David Palmer ist einfach zu gut als Präsident. Er wirkt stets so vernünftig und ich denke dass er viel für die einfachen Menschen des Landes tun will. Er ist ja ein Demokrat, oder? Wie auch immer, er ist einfach zu gut für diese Welt, und muss als Präsident immer wieder seine Prinzipien umstürzen um seinen Kopf aus irgendeiner Schlinge zu ziehen...ich verstehe einfach nicht, wieso man David immer stürzen will, schon in Season 2 war das der Fall...naja, wir werdens wohl erfahren.

      Michelle: Tja...ich befürchte, da ist nicht mehr viel zu machen. Der Anschlag sollte ja eine Warnung sein...also wird es kaum ein Fake sein. Auch für Gael ist wohl der Ofen aus, sowie wahrscheinlich den Grossteil der Menschen im Hotel.

      Amador/Jack/Mr.X Bin gespannt was heir noch alles passiert. Scheint so als wäre Jack am Ende seiner Weisheit angelangt...aber es war ja klar dass nach Nina ein anderer grosser Bösewicht in erscheinung treten musste...

      EDIT: Findet ihr auch, dass das HAZMAT-Team erstaunlich lange braucht um zum hotel zu gelanden? Ich meine, gemessen daran, wie schnell die CTU sonst in allem ist...wie schnell sie zum beispiel einen computervirus killen...schon sehr erstaunlich. Kann doch nicht so lange gehen, einige Schutzanzüge ins auto zu laden und loszufahren. Das wirkt für mich sehr konstruiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jean_Paysan ()

    • Findet ihr auch, dass das HAZMAT-Team erstaunlich lange braucht um zum hotel zu gelanden? Ich meine, gemessen daran, wie schnell die CTU sonst in allem ist...wie schnell sie zum beispiel einen computervirus killen...schon sehr erstaunlich. Kann doch nicht so lange gehen, einige Schutzanzüge ins auto zu laden und loszufahren. Das wirkt für mich sehr konstruiert.


      Das HAZMAT Team kommt aber nicht von der CTU, sondern von der NHS (National Health Service). Und die lagen vermutlich schon im Bett. ;) Aber ich gebe dir durchaus recht, es hat mich doch auch sehr gewundert wo die überall in der Stadt rumgekurvt sind. Wenn es mal schnell gehen muß, dann klappt es nicht. Und das in der Nacht, wo es nicht viel Verkehr geben sollte. :(

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Original von Cooldownhach - hätten sie nur diese elenden Schutzanzüge auch bei der CTU vorrätig...


      Da hast du allerdings recht. Also dass die nicht mal einen Atemschutz vorrätig hatten, finde ich hochgradig lächerlich. Das ist schon etwas merkwürdig finde ich... :schaem: :aergern:
    • Original von stef5
      Original von Cooldown
      hach - hätten sie nur diese elenden Schutzanzüge auch bei der CTU vorrätig...

      Da hast du allerdings recht. Also dass die nicht mal einen Atemschutz vorrätig hatten, finde ich hochgradig lächerlich. Das ist schon etwas merkwürdig finde ich... :schaem: :aergern:

      Der Grund warum sie in der CTU keine vorrätig haben wird wohl der sein das sie ohnehin bei solchen Chemiezwischenfällen immer auf diese NSH Experten angewiesen sind - nur die haben das Fachwissen sowie die technische Ausrüstung um chemische Stoffe zu analysieren.

      Trotzdem wären in diesem Fall die Anzüge extrem hilfreich gewesen - wie man so ein Ding richtig anzieht damit es dicht ist kann ja keine so grosse Schwierigkeit sein und dann wären die CTU Agenten im Einsatz wenigstens so lange geschützt gewesen bis die NSH Typen aufauchen.

      Allerdings würde das dann wohl ziemlich bescheuert und nicht so 8) aussehen wenn Michelle in so nem freakigen Anzug Alvers stellen würde :lach: - zudem hat man in den Anzügen wegen der Maske ein eingeschränktes Sichtfeld und hört alles viel dumpfer --> NICHT die idealen Bedingungen um einen Verbrecher anzupirschen und zu stellen... naja...
    • Original von Ness

      Das ist hässlich, so verdammt hässlich!! Diese Folge fand ich ja so was von unangenehm und, tja, hässlich!


      Das spricht mir aus der Seele! Finde die Folge auch extrem schockierend! Bin selten so depressiv gewesen (auch nicht bei 24)!

      MICHELLE! ;(

      Warum hast Du nicht auf Tony gehört??? Nun haben wir den Salat. Nur eine Frage der Zeit, bis auch aus Michelles Nase das Blut tropft. Einfach nur schrecklich! 8o

      Alle anderen Handlungsstränge verblassen neben dem Setting im Hotel. Michelle macht einen guten, aber sehr traurigen Job. Tony, der Arme. Er wird in seinem Büro noch wahnsinnig. Er kann nichts tun, ist total hilflos. Hätte er Michelle doch nur ein letztes Mal gedrückt oder zumindest ein liebes Wort verloren. So schnell kann es vorbei sein.....
      Ich gehe davon aus, dass für Michelle keine Hoffnung mehr besteht.
      Alptraumhaft, die Szenen mit Gael.

      Jack und Chase: Sind nicht so oft in Erscheinung getreten. Ich denke nicht, dass Chase den Glauben an Jack verloren hat. Er emanzipiert sich einfach ;) .

      Von President Palmer bin ich zutiefst enttäuscht. Nun hat Sherry ihn für immer in der Hand. Und er hat seine Ideale verraten.
      [CENTER]Es ist gut möglich, keinen Fehler zu machen und trotzdem zu verlieren.
      Das ist kein Zeichen von Schwäche.
      Das ist das Leben.[/CENTER]
    • Meine Lieblingsfolge der dritten Staffel bisher. Man hockt wie gelähmt mit weit aufgerissenen Augen im Fernsehsessel, die Fingenägel in die Armlehnen gekrallt, und wird von den schrecklichen Dingen, die sich da in dem Hotel abspielen, einfach überrollt... Da ohnedies schon fast alles dazu geschrieben wurde, möchte ich nur drei Punkte herausgreifen:

      * Als es Amador relativ einfach gelang, sich von dem Heizungsrohr zu befreien, hatte ich richtig Wut auf Jack und Chase, dass sie es dem Typen so leicht gemacht hatten. Ein solch dilettantischer Fehler darf CTU-Leuten nicht unterlaufen!
      Doch prompt wurde ich sehr rasch eines besseren belehrt :D. Das ganze war Absicht - puh! Sonst wäre ich von Jack das erste Mal so richtig enttäuscht gewesen.

      * Die Körpersprache und Haltung des Arbeiters, der da in dem Hotel ganz panisch mit dem Schlüsselbund und der Knarre durch die Gänge läuft, fand ich trotz der Dramatik der Situation so komisch, dass ich laut lachen musste. Ich finde, da hat der Schauspieler etwas übertrieben. Falls sich jemand die Folge nochmal anschaut, achtet mal auf diesen Gesichtsausdruck und die Körpersprache: der Typ scheint keinen Hals zu haben :D Wie er mit den Händen rudert - ich fühlte mich an einen Frankenstein-Film erinnert :D

      * Die Szene, die mich am meisten beschäftigt, ist jene, in der Gael, bereits aus allen Körperöffnungen blutend, noch immer sitzt und sogar ein Telefonat führt. Meinem Informationsstand nach kann niemand bei vergleichbaren Virusinfektionen, sobald er mal aus Augen oder Nase blutet, noch sitzen, geschweige denn, telefonieren (!). Man liegt dann doch total geschwächt, mit hohem Fieber und ohne Bewusstsein herum, oder?
      Also entweder ist da ein Fehler unterlaufen, oder - Spekulation - es handelt sich um ein Virus, das nicht jene tödlichen Auswirkungen hat, die man uns weismachen wollte.

      Ich war noch nie gespannter auf die Fortsetzung!

      Bestnote für diese Folge.

      LG, Amy
    • Hi!

      Vorweg: GEIL! Die genialsten 2 Folgen ever!

      Ich fands einfach so gut, weil es einfach total realistisch, schockierend und glaubwürdig war. Kein mädchenhaftes rumgetue. Michelle hat den Blödmann erschossen. Total glaubwürdig und auch voll vertretbar. Es geht eben um was. Alles total schockierend aber ohne Zensur und frei von jeder Verharmlosung und das ist genau das gute an 24. Die Welt ist grausam und hart. Michelle und Gael werdens wohl nicht überleben. Allerdings sind solche Mutmaßungen bei 24 sehr gefährlich. Ich hoffe nur, dass wir nicht ala Tony eines besseren belehrt werden. Denn das ist immer noch DER Kritikpunkt schlechthin an S03 von mir. Wenns glaubhaft ist, wie z. Bsp. dass der Virus nicht tödlich ist, sondern "nur" Blutungen erzeugt, gerne.

      24 verwandelt sich immer mehr von einer realtime-Serie zu einer realism-Serie. :daumen:


      Waren zwar ansich gute Szenen aber ich habe leider beides schon vorhergesehen:

      *Amador kann fliehen und das war so geplant, da sie ihn verwanzt haben. Lediglich mit der Wanze war ich mir nicht im Klaren, wo sie ihm die untergejubelt haben.


      *Amador wird von seinem Auftraggeber beseitigt. Als er den Koffer bekommen hat, war für mich klar, dass es gleich bumm macht. Dass der Oberbösewicht den Fahrer opfert hat mich wieder bisschen überrascht und schockiert, aber es ist nur realistisch. Was hat der schon für einen Wert für den Oberbösewicht? Hat halt irgendeinen Handlanger geschickt.


      Freue mich schon auf die nächsten Folgen...

      Gruß, galexy