Spekulation - Season 2

• Original von tasmanian
      Marie ist die große Unbekannte für mich... bisher hat sie nicht alzu viel zum Plot beeigetragen (außer am Anfang glücklich zu wirken, danach sauer und am Ende traurig) und ich denke das die 24-Macher sich noch was für sie ausdenken werden!

Marie finde ich bis jetzt ziemlich langweilig und nervig, ein verwöhntes Gör. Kann gut sein, dass da noch was kommt, was den Charakter etwas interessanter macht.

Wird sie das überleben? Ich denke ja, da Jack sich zuerst um die Bombe kümmern wollen wird und wenn er Nina killt wird er dazu keine Chance mehr bekommen (da er danach bestimmt verhaftet wird). Nina wird also ihre Begnadigung nehmen und verschwinden. Und Jack wird der Bombe hinterherjagen.

Ich hoffe ja stark, dass Nina überlebt. Sie ist ein toller Bösewicht. ;)

CTU (Charaktere: Mason, Michelle, Tony): Michelle ist zwar neu in der CTU, aber ich glaube nicht das sie ein Verräter ist - dazu ist ihre Rolle bisher zu blass... ganz im Gegensatz Nina's in Season 1.

Stimmt. Außerdem wäre es ziemlich öde, nochmal die weilbliche Mitarbeiterin, der alle am meisten vertrauen, zum Maulwurf zu machen. Das hatten wir schon.

Kim-Plot: Bei dem spekuliere ich nicht... ich finde ihn einfach nur gääähn und unwichtig ;)

Hehe, da stimme ich zu. Diese Storyline ist bis jetzt zwar recht spannend, aber irgendwie fehlt noch was.
      If I can't trust you, how could I love you?
    • Außerdem wäre es ziemlich öde, nochmal die weilbliche Mitarbeiterin, der alle am meisten vertrauen, zum Maulwurf zu machen. Das hatten wir schon.
      hm... langsam bringt ihr meine ganze theorie ins wanken... aber andererseits wissen die 24-machen ja ganz genau, dass ihr (wir) so denkt (denken) und haben vielleicht gerade deshalb noch eine enthüllung mit michelle vor.

von lynne ganz zu schweigen. (der traue ich nicht!)

was nina/jack betrifft, ist ja völlig klar, dass nina überwältigt wird, denn jack wird ja für den rest der serie noch gebraucht. und da er uns nur erhalten bleibt, wenn nina überwältigt ist, mach ich mir um ihn im moment am wenigsten sorgen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von frodo ()

• Original von tasmanian
      Und da Reza doch sehr überzeugend unschuldig wirkt und die Macher von 24 zu 99% dazu neigen eher die nicht offentsichtliche Lösung zu wählen, glaube ich das er nicht zu den Terroristen gehört.

Das musst Du mir erklären:
      Du sagst also
      1. Reza wirkt offensichtlich unschuldig.
      2. Bei 24 tritt immer das Gegenteil vom Offensichtlichen ein.
      3. Ergo ist er unschuldig.

Da stimmt die Argumentationskette irgendwie nicht. Also einen der drei Punkte müsstest Du etwas modifizieren damit es wieder passt (bilde ich mir ein).
      no one can stop us now cause we are all made of stars
    • Original von frodo
      das mit lieblingscharakter chappelle ist doch ein witz oder?

Nein X(

Auch Michelle finde ich ein toller charakter, aber das hatte mit ihr auch anderer Grunde dafur:love:
      "Maybe you should of taken more English lessons. Trade means we get something too."
    • Original von James Bond
      Das musst Du mir erklären:
      Du sagst also
      1. Reza wirkt offensichtlich unschuldig.
      2. Bei 24 tritt immer das Gegenteil vom Offensichtlichen ein.
      3. Ergo ist er unschuldig.

Da stimmt die Argumentationskette irgendwie nicht. Also einen der drei Punkte müsstest Du etwas modifizieren damit es wieder passt (bilde ich mir ein).

Nun, das mit dem "offentsichlich" meinte ich mit das Reza Araber ist und die Terroristen auch sowie dem Fakt das er ja wohl diese Banküberweisungen zu Sayed Ali getätigt hat, so daß man aus daraus ableiten konnte das Reza ein Terrorist ist - was ja nach den ersten 4 Folgen recht offentsichtlich wirkte. Bei dem Verhör in den Überresten der CTU hat er allerdings überzeigend unschuldig gewirkt (auch auf Mason und Michelle).
      Meine Argumentatuionskette bloß falsch gegliedert ;)
      Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.
      (Albert Einstein)
    • Ich spekuliere auch mal wild mit. Mein Wissensstand entspricht den bisher gesehenen Folgen (2. Staffel bis 17:00 Uhr). Ich habe also jede Berechtigung, mich mit einer Mischung falscher bis unsinniger Spekulationen zum Fortgang der Story zum Affen zu machen. ;)

Es gibt einen US-Börsenfachmann (desen Name mir entfallen ist), der jedes Jahr zwei Listen mit Spekulationen zum Börsen- und Weltgeschehen veröffentlicht. Eine positive, eine negative. Diesem Muster folge ich mal:

5 spekulative Ansätze für die weiterhin grossartige Top-Serie 24:

1) Mason stirbt (okay, ist jetzt nicht gerade sehr spekulativ, aber es soll ja auch was richtiges dabei sein ;) ). Weiters stirbt mindestens eine weitere 'gute' Hauptperson (Tipp: Michelle, Lynne oder Kate).

2) In der Warner-Familie gibt es einen hochrangigen Bösewicht, der direkt mit dem Anschlag zu tun hat. Es ist nicht Reza.

3) Die Verschwörung um Präsident Palmer weitet sich aus. Sherry hilft ihrem Ex-Mann bei der Aufklärung, zieht aber auch persönlichen Nutzen daraus.

4) Kim Bauer spielt gegen Ende der 2. Staffel eine wichtige Rolle in einer von Jack Bauer betriebenen Aktion.

5) Die A-Bombe geht nicht hoch oder kann zumindest 'abgeschwächt' werden (ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie LA komplett in die Luft jagen... obwohl, es ist 24...)

5 spekulative Ansätze für die stark nachlassende Ex-Top-Serie 24:

1) Jack Bauer entpuppt sich als geheimer Bruder von Superman und kann dem Mordanschlag von Nina entgehen, weil er die abgefeuerten Kugeln mit der Hand auffängt. Er kann aber trotzdem die Explosion der A-Bombe nicht verhindern, weil er im entscheidenden Moment keine Telefonzelle findet, um sein Supermanbruderkostüm, das er in die Wäscherei gegeben hatte, wieder anzuziehen.

2) Es stellt sich raus, dass Bob Warners Frau nicht gestorben war, sondern ihren Mann verlassen und dann Victor Drazen geheiratet hatte. Als sie beim Kommandounternehmen von Jack Bauer getötet wurde, hat Bob Warner, der seine Frau immer noch liebte, den Tod von Jack Bauer per A-Bombe beschlossen. Dies wäre schon in der 1. Staffel passiert, wenn die Lieferzeiten für waffenfähiges Plutonium nicht so fürchterlich lang wären.

3) Kim Bauer läuft nach ihrer Entlassung aus dem Polizeirevier in Gedanken über die Strasse und wird beinahe vom dem zufällig gerade vorbeikommenden Terroristenbus mit der A-Bombe überfahren. Der Terrorist verliebt sich unsterblich in Kim und beschliesst auf die Sprengung LA's zu verzichten. In der Schlussszene der Staffel sieht man Kim, den Ex-Terroristen und die A-Bombe mit dem Bus, auf dem 'just married' steht, in den Sonnenaufgang fahren.

4) David Palmer und Lynne Kresge kommen sich in einem verzweifelten Moment der Bedrohung plötzlich näher. Sherry ertappt sie beim Liebesspiel auf dem Schreibtisch, macht Fotos davon und wird wenig später überraschend neuer US-Verteidigungsminister.

5) Die Eplosion der A-Bombe wird abgewendet, weil Ausserirdische, die Kim Bauer entführt haben, zurückkehren, um auch Jack Bauer mitzunehmen. Als dieser an Bord gebeamt wird, flutscht die A-Bombe mit, auf die sich Jack Bauer geschnallt hatte, um in einem verzweifelten letzten Versuch die Explosion zu dämpfen.
    • *lol*

ich halte deine "5 spekulativen Ansätze für die weiterhin grossartige Top-Serie 24" dann doch für realistischer...
      Kim Bauer spielt gegen Ende der 2. Staffel eine wichtige Rolle in einer von Jack Bauer betriebenen Aktion.
      ? er will doch seine tochter aus allem raushalten; außerdem hat sie bisher nichts mit dem hauptplot zu tun.
    • Original von TheSecondMan
      Kim Bauer läuft nach ihrer Entlassung aus dem Polizeirevier in Gedanken über die Strasse und wird beinahe vom dem zufällig gerade vorbeikommenden Terroristenbus mit der A-Bombe überfahren. Der Terrorist verliebt sich unsterblich in Kim und beschliesst auf die Sprengung LA's zu verzichten. In der Schlussszene der Staffel sieht man Kim, den Ex-Terroristen und die A-Bombe mit dem Bus, auf dem 'just married' steht, in den Sonnenaufgang fahren.

Da kommen einem ja fast die Tränen vor Rührung... ;)

Aber mit deiner Vermutung, dass Kim mal noch eine wichtige Rolle spielen wird, könntest du Recht haben. Irgendwie finde ich es komisch, dass ihre Geschichte bis jetzt so völlig zusammenhanglos nebenher läuft. Da muss noch was kommen.
      If I can't trust you, how could I love you?
    • Herzlichen Dank für diese wunderbaren Speks. Sehr amüsant und das mit Kim ist durchaus realistisch. Dann wird auch gleich noch Verständnis für die Terroristen aufgebaut und plötzlich versteht man den Islam viel besser. Schon konvertiert Jack gemeinsam mit seiner Tochter und als sie Palmer davon erzählen, ist der vollkommen hingerissen von der Idee, gleichzeitig mit Sherry und Lynn zusammenleben zu können. Köstlich.

Aber die ersten 5 Punkte sind nicht zu vernachlässigen.
      zu1) könnte es auch Nina sein? Auf jeden Fall stimme ich Dir zu - noch einen schrecklichen Tod können wir bestimmt erwarten.

zu2) ich tippe immer noch auf Reza. Aber möglicherweise ist es auch jemand anderes.

zu4) Kim löst das Problem ganz alleine und emanzipiert sich vom Vater. Direkt mit der A-Bombe wird sie nichts zu tun haben.

zu5) klar wird LA gerettet. Die hatten doch nicht mal genug Geld, um ein klitzekleines Flugzeug mit einigermaßen passablen SpecialEffects abstürzen zu lassen. Wie sollen die das da mit einer A-Bombe in Griff bekommen?
    • Original von Nina06
      mit deiner Vermutung, dass Kim mal noch eine wichtige Rolle spielen wird, könntest du Recht haben. Irgendwie finde ich es komisch, dass ihre Geschichte bis jetzt so völlig zusammenhanglos nebenher läuft. Da muss noch was kommen.

Ja, das war auch meine Überlegung. Irgendeine Verwebung mit dem Hauptplot kommt doch bestimmt noch. In welcher Form ist halt die Frage. Vielleicht läuft sie auch nur vor den Bus mit der A-Bombe. ;)

Original von James Bond
      zu1) könnte es auch Nina sein?

Kaum, ich habe den Tod eine guten (!) Hauptperson prophezeit. Nina wird zwar schauspielerisch toll dargestellt, aber dass sie sich nochmal zu einer guten Rolle wandelt, nachdem sie gerade Jack umbringen will, halte ich für extrem unwahrscheinlich. :)

Original von James Bond
      zu5) klar wird LA gerettet. Die hatten doch nicht mal genug Geld, um ein klitzekleines Flugzeug mit einigermaßen passablen SpecialEffects abstürzen zu lassen. Wie sollen die das da mit einer A-Bombe in Griff bekommen?

Überhaupt kein Problem, dafür können sie Aufnahmen aus ein paar alten Katastrophenfilmen (das Beste aus Godzilla, Armageddon und Deep Impact) verwenden. :D
    • Kaum, ich habe den Tod eine guten (!) Hauptperson prophezeit. Nina wird zwar schauspielerisch toll dargestellt, aber dass sie sich nochmal zu einer guten Rolle wandelt, nachdem sie gerade Jack umbringen will, halte ich für extrem unwahrscheinlich.

was den tod betrifft, tippe ich immer noch auf kim oder tony. nur ihr tod würde mich, glaube ich, so schockieren wie terrys tod in s1.
      nina und jack - das war einmal.
    • Mal sehen, 3 Folgen schlauer, wie siehts mit meinem Spekulationen aus (ich wollte mich schon immer mal selbst zitieren ;) :(

Original von TheSecondMan
      1) Mason stirbt (okay, ist jetzt nicht gerade sehr spekulativ, aber es soll ja auch was richtiges dabei sein ;) ). Weiters stirbt mindestens eine weitere 'gute' Hauptperson (Tipp: Michelle, Lynne oder Kate).

2) In der Warner-Familie gibt es einen hochrangigen Bösewicht, der direkt mit dem Anschlag zu tun hat. Es ist nicht Reza.

3) Die Verschwörung um Präsident Palmer weitet sich aus. Sherry hilft ihrem Ex-Mann bei der Aufklärung, zieht aber auch persönlichen Nutzen daraus.

4) Kim Bauer spielt gegen Ende der 2. Staffel eine wichtige Rolle in einer von Jack Bauer betriebenen Aktion.

5) Die A-Bombe geht nicht hoch oder kann zumindest 'abgeschwächt' werden (ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie LA komplett in die Luft jagen... obwohl, es ist 24...)

1) Stimmt wohl, was Mason betrifft (wie prophethisch), der Rest ist offen.
      2) Treffer! Hey! ;)
      3) Tja... eine Niete. Sherry hilft ihrem Ex-Mann anscheinend nicht bei der Verschwörung, sie IST die Verschwörung. :)
      4) Offen, warten wirs ab.
      5) Offen, warten wirs ab.
    • Meine Spekulationen nach 20h.

Kimberley: Also das sie diesen Typen im wald getroffen hat, hat nichts mit der story zu tun. ich denke er ist harmlos, obwohl er kim hilft...hmm...beides wäre denkbar..

Sherry Palmer: Auch wenn es den Anschein hat, sie würde gegen David Palmer arbeiten, denke ich, letztendlich arbeitet sie für ihn, und führt die Maulwürfe hinters Licht.

Kate: So wie es aussieht bleibt alles beim alten, ich denke nicht dass sie mit den terroristen zusammenarbeitet, so wie sie ganze zeit weint..

Atombombe: Es wäre unlogisch wenn die Atombombe explodieren würde es ist noch relativ früh, allerdings wissen die jetzt wo die Bombe ist...nene die explodiert net...
      [CENTER]Selfrecognition leads to improvement.[/CENTER]
    • Meine Spekulationen:

-Mason stirbt noch innerhalb der Season. Opfert sich evtl. nochmal auf, weil er weiß, dass er stirbt...

- Der Kim-Plot bleibt weiterhin "spannend"...

- Jack und Nina treffen nochmal aufeinander...
      Die Reichen halten sich überflüssige Vorräte an Dingen,die sie nicht brauchen,während Millionen am Rand des Verhungerns leben.Würde jeder seinen Besitz auf das Nötigste einschränken,müsste niemand in Not leben und alle wären zufrieden.(Gandhi)
    • Ich muss mich auch gleich mal auswerten:

Original von James Bond
      Palmer
      Am meißten traue ich Stanton.

Warner
      Ganz klar Reza ist der Bad Guy.

Das war ja zweimal voll daneben... Aber ich habe auch schon mal spekuliert, dass Sherry in das Weiße Haus möchte. Also unterstützt sie Palmer voll und ganz, oder sie hat eine Affaire mit jemand anderem. Und was ist jetzt - läuft da nicht etwas mit dem ollen Stanton? Die beiden wollten David absägen und sich selbst installieren - aber nicht mit Präsident Palmer!!!!