Missverstanden von denen die nicht 24 schauen?!

• Wow, ich finde eure Argumente sehr interessant... Vor allem, dass 24 keine Frauenserie sein soll... Hm, ich kenne eigentlich hauptsächlich weibliche 24 Fans...

Zum Glück, und wirklich zum Glück habe ich eine Schwester, die fast genauso verrückt nach dem Zeugs ist wie ich (früher war sie verrückter) und mit der ich mich immer austauschen, verständigen kann...

Meine Meinung zu dem Thema, warum eigentlich so wenig Leute Fans von einer sooo genialen Serie sind? 24 zu gucken erfordert vom Zuschauer eine gewisse Konsequenz, da man (überraschung!) jede Folge gucken muss, um drin zu bleiben... Undas kriegen die meisten Leute irgendwie nicht hin, ist ja auch nicht weiter schlimm, nur deswegen sind die Einschaltquoten in Deutschland auch soooo schlecht... Was ich total schade finde...

Ich quietsche immer meine Freunde voll wie toll das denn ist, aber die sind dann meistens zu träge um den Videorekorder zu programmieren... Obwohl sie das schon mal interessieren würde...

Jessica
      GMK-LK, S2, ein hamburger Gymnasium, Thema: "Projektreise nach Korsika"

Lehrer: "Wer will Entführungsterrorismus als Projekt?!"
    • Ich hab ein ähnliches Problem da ich keinen eigenen Fernseher hab und meine Eltern immer was anderes gucken wollen. Bei der 4ten Staffel war dass kein Problem da sie es Nachts wiederholt haben und ich es aufnehmen konnte. Ansonsten hab ich die restlichen Staffeln alle erst auf DVD gesehen.
    • Ich denke mal , ein Fazit wäre hier angebracht :

Ich denke , dass es es deshalb so viele Leute gibt , die 24 "scheiße" finden , weil 24 zum einem erfordert , dass man von vorneherein schaut , daran kommt man allein schon wegen der strukturierung der Serie (>>> Echtzeit) nicht vorbei und wenn dann jemand mittendrin einsteigt , hat er natürlich keine Ahnung , worum es im Moment geht.
      Zum anderen erfordert 24 eine gewisse Inteligenz , einen Sinn für logisches Denken vielleicht sogar , denn die Komplexität (wieder ist das Stichwort Echtzeit zu nennen) macht es nötig , dass man ein wenig mitdenkt.

Und wenn weder die Chance , dass man von vorneherein schauen kann , noch eine gewisse Denkfähigkeit vorhanden ist und dann sogar noch Vorurteile dazukommen , wird es natürlich darin enden , dass die jeweilige Person an 24 keine guten Seiten findet.

Daher denke ich , wenn man wirklich jemanden überzeugen will , dann sollte man , wenn der Betreffende zumindest soweit kooperiert , dieser Person die erste Staffel in die Hand drücken und anschauen lassen.

Und wenn solche Komentare , wie z.b. "24 ist eh scheiße" , kommen , was in den meisten Fällen auf Vorurteile hinweist , dann soll man es gleich lassen , was das Überzeugen angeht.
      Denn Leute , die sowas von sich geben (hauptsächlich Schüler) , sind solche , bei denen man mit Argumenten , seien sie noch so gut , nichts erreichen kann !

V.D.
    • Original von Victor Drazen
      Denn Leute , die sowas von sich geben (hauptsächlich Schüler) , sind solche , bei denen man mit Argumenten , seien sie noch so gut , nichts erreichen kann !

V.D.

dass kenn ich nur zu gut! Ich kann meine Freundinen (Klassenkameraddinen) nicht dazu bekommen sich wenigstens mal davon zu überzeugen, das es garnicht so schlimm ist, wie sie immer sagen. Aber nein man muss ja immer recht haben!!!!!!!!!
    • Original von Victor Drazen
      Ich denke mal , ein Fazit wäre hier angebracht :

Das hatten wir ja schon besprochen und es ist ja auch nachvollziehbar, ich hatte selber auch in den ersten Episoden das Gefühl, dass es absolut langweilig und unzusammenhängend ist... man muss sich einfach mal 2-3 Folgen ansehen, dann fängt man an zu verstehen und nur dann macht es auch Spass, wenn man sich mal eben eine Folge ansieht, und dann noch mitten in der Staffel, dann kann das keinen Spass bzw. Sinn machen und man hat eine schlechte Meinung von 24
    • Also ich hab solche krassen Probleme net, aber ich weiß schon was du meinst.....
      Ich hab ja nun auf meinen PC extrem viel 24 Pics und unter anderem auch ein Hintergrundbild...jedes mal wenn meine freunde die sehen, dannn kriegen die voll nen Anfall und verleiern die Augen. "Was du nur an der Serie findest. Ich versteh das gar nicht. Ist doch voll langweilig"
      So was nervt natürlich aber was nimmt man für 24 nicht alles auf sich? :D :D

Lg
    • Hm, in meiner Klasse interessiert sich auch niemand wirklich für 24 und ich gebe das werben langsam auf.
      Allerdings steht bei mir in diesem Jahr noch ein Referat in Englisch an und das Thema wird wohl 24 sein... 8)
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Original von Jack-Rules
      Die Leute aus meiner Klasse haben letztens einen Anti-24-Klub gegründet.....
      oh man...meine freunde wissen echt nicht was sie verpassen.....

Das geht doch definitiv zu weit - warum machen die das? Ich bin mir sicher dass sie noch keine Folge bzw. Staffel mal geguckt haben um das wirklich beurteilen zu können ("Ja was soll das schon sein, 24 Stunden Scheiß und wie sich das schon anhört"), ich bin mir fast sicher dass die das einfach nur um dagegenzuhalten machen:

Hab in einer kleinen Diskussion über 24 dann auch mal erwähnt, dass Stargate auch gut ist, dann haben 2 angefangen "ja Stargate, dass ist auch so eine Freak-Sendung", nur leider sagte dann einer von der "Anti-24-Fraktion" "ey ich guck auch Stargate" - hehe, das war dann peinlich, da waren die ganz schnell ruhig.

Kommt manchmal auch vllt einfach auf deine Person an, da würden manche aus der Klasse alles Scheiße finden, solange du davon schwärmst...
    • Boah, wie krass ist das denn.......? Die spinnen doch und da redet man heute von Toleranz???
      Ich weiß nicht, aber wenn da deine Freunde drunter sind würd ich mir mal echt überlegen, ob das nicht ein bisschen zu fies ist...Ich meine wir kritisieren das doch auch nicht, wenn die GZSZ gucken, oder???
      Jeder hat das Recht das zu gucken, was er möchte und solange davon zu reden wie es ihm passt, auch wenns ein bisschen nervt..ich weiß wovon ich rede :D :D
      Mannoman..echt ne krasse Sache, das die sich aber auch selbst nicht bescheuert vorkommen....?

Ich glaub, die würden sich nämlich auch nicht so dolle vorkommen, wenn wir nen Anti- GZSZ ( mein Lieblings-Opfer :boesesgrinsen: ) Club gründen würden, oder...also wenn du Bock hast, dass das aufhört, dann sprich doch mal mit denen...ich würde mir das nämlich nicht gefallen lassen!!!!!!
      Also das manche echt genervt sind kann ich ja verstehen....aber das *völlig fertig sei* :aergern: :aergern:
      *spinner*
      Lg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Little Agent ()

• Original von Jack-Rules

*kicher* Hey, das ist ja echt mal eine nette Idee ... *vorLachenamBodenlieg*

Mir scheint, du bist diesen Leuten wichtiger, als dir bisher klar war! Vielleicht ärgern sie sich über deine Haltung ... Ist ja oft so, dass gerade Menschen, die eine eindeutige Meinung vertreten, eher angegriffen werden (und auch heimlich dafür bewundert).

Könnte also durchaus sein, dass deine Freunde (Menschen, denen du wurscht wärst, würden sich die Mühe eines Anti-Clubs vermutlich nicht machen ;) ) dich ein wenig ärgern und aufziehen wollen. Da würd ich mich nicht darüber aufregen, sondern es eher als Kompliment sehen, dass du offensichtlich sehr überzeugt wirkst. Interessant wird für die jetzt vor allem sein, wie du darauf reagierst. Kannst ja hier mal Ideen sammeln, wie man damit umgehen könnte. :D :angel: :evil:
      Some see the world as it is today and ask 'Why?'... I see the world as it could be and ask 'Why not?' (Robert F. Kennedy)
    • Original von NotSherry
      Original von Jack-Rules

*kicher* Hey, das ist ja echt mal eine nette Idee ... *vorLachenamBodenlieg*

Mir scheint, du bist diesen Leuten wichtiger, als dir bisher klar war! Vielleicht ärgern sie sich über deine Haltung ... Ist ja oft so, dass gerade Menschen, die eine eindeutige Meinung vertreten, eher angegriffen werden (und auch heimlich dafür bewundert).

Könnte also durchaus sein, dass deine Freunde (Menschen, denen du wurscht wärst, würden sich die Mühe eines Anti-Clubs vermutlich nicht machen ;) ) dich ein wenig ärgern und aufziehen wollen. Da würd ich mich nicht darüber aufregen, sondern es eher als Kompliment sehen, dass du offensichtlich sehr überzeugt wirkst. Interessant wird für die jetzt vor allem sein, wie du darauf reagierst. Kannst ja hier mal Ideen sammeln, wie man damit umgehen könnte. :D :angel: :evil:

hey du hast vieleicht recht....naja also ich denke die leute aus meine klasse mögen mich...das war auch vor 24 vor so....nur ich nerv die leute immer mit 24 und deshalb der club haha.....
      aber mich störts nich weiter hauptsache ich gucke 24....
      und des mit den ideen wie ich handeln soll wär echt prima also postet eure vorschläge
    • @Jack-Rules:
      Sind denn alle aus deiner Klasse gegen 24?
      Ansonsten wäre ein Anti-anti-24-Club angebracht...
      Natürlich brauchst du dazu Verbündete, sonst ist es ja kein Club...
      Es gibt aber auch noch eine zweite Möglichkeit...
      Meistens dominiert ja jemand in einer Gruppe von Freunden uns so wie die Person handelt, machen es dann auch noch die anderen.
      Also musst du eigentlich nur das Leittier süchtig machen.
      Das könnte zwar ganz schön schwierig werden, aber lad ihn doch zu dir nach Hause ein, heuchel etwas Langeweile vor und dann legst du nur mal so zur Probe Season1 Folge1 ein...
      Wenn das alles nicht hilft, bleibt dir nur noch zu hoffen, das ein paar andere aus dem Forum ein paar bessere Ideen haben als ich...

Bye, mfg Jule =)
      [Blockierte Grafik: http://i78.photobucket.com/albums/j101/24_forever/Banner_neu_04.jpg]
      ... thx to Schusy, Jim and Rob ...
    • Original von 24_forever
      Meistens dominiert ja jemand in einer Gruppe von Freunden uns so wie die Person handelt, machen es dann auch noch die anderen.
      Also musst du eigentlich nur das Leittier süchtig machen.

Hab ich mir auch gedacht, sollte es mal gelingen werde ich schreiben, aber es ist generell so dass die ja gerade die Scheiß-Meinung haben :-/
    • RE: Missverstanden von denen die nicht 24 schauen?!

Also ich kenne das auch!!!

Ihr seid nicht allein, das kann ich euch versichern. Am Anfang von Season 1 haben meine Eltern immer noch mitgeschaut und auch teilweise mitgefiebert und dann haben sie auf einmal angefangen, die Serie zu kritisieren. Meine Mutter ist sogar teilweise während einzelner Folgen weggepennt!!!!! :74:

Aber das Beste war ja dann, als sie wieder aufwachte. Meistens passierte das bei einer sehr spannenden Szene und dann fragte sie mich verschlafen: "Was ist denn inzwischen passiert? ... Wer ist das? ... Und er ist das jetzt? ... Was ist denn aus dem geworden? ... Was der ist auch schon tot?"

Gott!!!!! X( Und dann geht SIE an die Decke, weil ICH mich aufrege. Und dann immer der beste Kommentar von ihr: "Was regst du dich denn so dabei auf! Das ist doch nur Fernsehen!" Da könnte ich sie erwürgen!! :62:

Und sie regt sich bei ihren Seifenopern ja nie auf! Nein, wenn da etwas passiert, dann geht die Welt unter, aber ich darf mich bei 24 nicht aufregen, denn sonst denkt sie, dass ich verrückt bin!

Nein, leider seid ihr nicht allein mit euren Sorgen und ich bin froh, dass es nicht nur mir so geht, sondern auch anderen. Dann weiß ich nämlich, dass nicht nur ich so verrückt bin, wie meine Eltern von mir denken. :rolleyes:

Tja, alle, die 24 nicht sehen, werden wohl uns (und unsere Ausraster bei der Serie) wohl nie verstehen. Damit müssen wir wohl leben.

:24rocks:
    • Original von 24_forever
      Ansonsten wäre ein Anti-anti-24-Club angebracht...
      Natürlich brauchst du dazu Verbündete, sonst ist es ja kein Club...

DEN Vorschlag find ich ja genial! :daumen:

Und danach sollten dann am besten die wenigen, verbleibenden Hanseln einen Anti-Club-Club gründen ... :D

Das würde die ganze Sache so herrlich ad absurdum führen. Ja, DAS wär vielleicht die Lösung ... irgendwann werden alle so erschöpft vom Dagegensein sein, dass sie reif für eine gemütliche DVD-Runde sind. Und dann ...! :P
      Some see the world as it is today and ask 'Why?'... I see the world as it could be and ask 'Why not?' (Robert F. Kennedy)