Also ich werde auch oft missverstanden ... von meiner ganzen Familie. Mein Dad macht sich ständig über 24 lustig und macht dann einen auf "O GOTT, der Präsident ist tot!!" (mhm, wie er darauf kommt ... er kennt sich so gut wie gar nicht aus) oder er sagt, wenn er mal reinkommt in mein Zimmer und ich 24 gucke (also immer, hehe) "MEIN GOTT, der Präsident!!", bei jedem Gesicht, das auftaucht. Und wenn die Uhrzeit kommt, dann meint er immer: "Um Gottes Willen, schon so spät!" Jedes Mal das Gleiche und er könnte sich immer wieder totlachen über seine Witze :D.
Oder er sagt, wenn Jack Bauer auftaucht: "Immer die selbe Fratze!" Das gibt immer wieder Ärger mit mir :grin_still:. Man muss sich ja nicht alles bieten lassen ...
Aber die Leute aus meiner Klasse haben wirklich gar keine Ahnung. Ich meine, man kann doch von 24 nicht ab und zu mal eine Folge gucken und sich dann damit brüsten, dass man eine "intellektuelle" Serie gesehen hat, wo doch die meisten so was wie O.C. California und so gucken (kann ich auf den Tod nicht ab :D). 24 muss man entweder immer gucken, aufnehmen oder sich auf DVD kaufen, aber keine einzelnen Folgen ... findet ihr nicht? Das ist doch ansonsten halbherzig.
Immerhin habe ich einen Erfolg zu verzeichnen - mein Bruder. Der sagte stets: So eine Scheiße!, hat 24 dann im TV gesehen und fragte mich den einen Tag, was ich alles davon hätte - da habe ich ihm die 2. Staffel gegeben, weil er die 1. aus irgendeinem Grund nicht haben wollte :D.
Ja ja ... so ein Erfolg tut mir auch mal gut :].
SarahMyers
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SarahMyers ()
Original von JackGirl
Aber natürlich erstmal drüberherziehen rotes Gesicht und Namen, die sie aufgeschnappt haben (z.B. Kiefer bzw. Jack etc.) ohne überhaupt Hintergrund/irgendeinen Zusammenhang zukennen, verspotten... crazy
Ich hasse solche Vorurteile und auf den Hinweis, man könnte es sich ja mal ansehen, kam nur ein Grinsen und "Ein ne lass ma..., ist mir zu doof".
Lusitg das 24 ihnen zu doof ist, während so ziemlich die Hälfte unserer Jungs (bin 10.Klasse) solche Sachen wie SpongeBob Schwammkopf, Chip&Chap und weiß ich was gucken...
Nicht über mich herfallen aber ich war auch mal so einer von denen. Als mein Cousin oder so von 24 geschwärmt hat, habe ich ihm eigentlich nur verspottet :schaem:. ABEEERRRRR (und das würde ich jedem raten) dann hat er mich gezwungen 24 anzuschauen (Ich hab nicht mal 24 eine Chance gegeben, krank was?) und ratet mal was für ein Freak ich jetzt geworden bin
was mich nur aufregt: die meisten Leute (ist zumindest in meiner Umgebung so) mögen 24 nicht bzw. lästern darüber wie schlecht die Serie ist, obwohl sie sie nie gesehen haben, nur die Vorschau gesehen haben oder sich nur "ein paar Stunden dazwischen" angeschaut haben.
Toll, und sich so eine Meinung über eine Serie zu bilden, darauf kann man stolz sein oder wie
Das kann man vielleicht bei Serien machen, die abgeschlossene Folgen haben, da schaut man sich 2,3 Folgen an, und sagt dann: "danke, reicht", aber (vorallem) bei einer Echtzeitserie ist das ein bissl dünn sich so eine Meinung zu bilden.
finde ich halt...
Ich kenne genug Leute, die meine 24 wäre Mist, obwohl sie es nich einmal gesehen haben. Aber was soll's. Selber Schuld, wenn die sowas geiles verpassen.
Guten Abend,
ich habe in diesem Thread schon öfters die möglichen Gründe für die Abgewandtheit vieler Leute gegenüber "24" erwähnt und fühle mich erneut bestätigt:
Vorgestern habe ich mit einem guten Klassenkameraden über das Thema "24" geredet und er meinte, dass es ihn störe, dass "24" keine in sich geschlossene Handlung pro Folge darstelle, sondern jede Folge mit der nächsten verknüpft ist und er nicht die Geduld habe, immer jede Folge zu sehen.
Ich meine, wenn man sich die Mühe nicht mal machen will, zumindest eine Staffel komplett zu verfolgen und dann zu urteilen, das kann ich nicht nachvollziehen.
V.D.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Victor Drazen ()
Klingt nach einer faulen Ausrede. Ich hab auch in der Mitte der 1. Staffel begonnen und wenn mal nur ein paar Minuten der Actionreichen Szenen mitverfolgt dann wirst langsam aber doch schon verrückt nach dem. Die geben 24 einfach keine Chance
Original von ceKi
Die geben 24 einfach keine Chance
Das ist wohl wahr. Ich habe auch eine Klassenkameradin, die sich darüber lustig macht, obwohl sie es wirklich niemals gesehen hat. Sie lachte den einen Tag mal wieder völlig bekloppt darüber und meinte, dass 24 nur eine dumme Action-Serie wäre (was für ein stockdummes Vorurteil und überhaupt nicht wahr - das wird nur von RTL2 und vielen Artikeln so gepusht, wie ich finde) und ich fragte, ob sie es denn überhaupt mal gesehen hätte und sie meinte: Ja, in der Werbung!!
Ich meine: Hallo???? In der Werbung? Und da kann man neuerdings eine Meinung darüber bilden, ob eine Sendung gut oder schlecht ist? Außerdem guckt sie selbst nur idiotische Sendungen. So was regt mich wirklich auf.
Meine Ma hat schon viel von 24 gesehen; sie mag es nicht so wie ich, aber wenigstens respektiert sie die Serie und findet sie nicht unbedingt schlecht. So sollte es auch zumindest sein, finde ich.
Das Problem liegt darin, das wenn man nur eine Folge irgendwo mitten in einer Staffel sieht, ist es das langweiligste auf der Welt. Ein paar meiner Freunde denken doch echt, sie könnten sich eine konstruktive Meinung über 24 bilden, in dem sie nur die ersten 10 Min von irgendeiner Folge sehen.
Wenn man sich nicht auf das Konzept der Serie einlässt kann man sie nicht genießen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jutsch88 ()
Original von jutsch88
Das Problem liegt darin, das wenn man nur eine Folge irgendwo mitten in einer Staffel sieht, ist es das langweiligste auf der Welt.
Kommt aber auch irgendwie auf die Folge an, die man sieht. Mein Bruder hat zum Beispiel irgendwo Mitte der fünften Staffel angefangen und guckt seitdem weiter ... aber sicherlich ist es irgendwo langweilig, wenn man keinerlei Zusammenhang erkennen kann, weil man ja keine anderen Folgen kennt ... ich habe ja mit der 2. Staffel angefangen - da war mir das Ganze sogar ein bisschen suspekt, obwohl man durchaus mitkam.
Wie ist das also erst, wenn man nur eine Folge sieht? Da kann man sich wirklich kein Urteil bilden.
Bei der 1. Staffel wars so, das ich nur die ersten 2 Folgen gesehen hab und danach nur noch sehr selten schauen konnte, da ich am Samstag um 6 Uhr aufstehen und zur Schule musste und 24 im ORF immer Freitags von 22:20 bis ca. 00:00 Uhr lief. Auf die Idee, die Folgen aufzunehmen und sie mir dann am Samstag anzusehen bin ich dann leider erst bei Staffel 2 gekommen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jutsch88 ()
Bei der ersten Staffel war es so, dass ich 2 Bekannte hatte, die die Serie geguckt haben. Das war natürlich sehr gut, man konnte sich unterhalten und Anspielungen machen, die nur wir verstehen, z.B. das Ticken der Uhr.
Bei der zweiten Staffel war das eigentlich auch noch so.
Bei der dritten Staffel dann ist der eine Typ abgesprungen und hat erst nur eine Folge verpasst, dann zwei und dann gar nicht mehr geguckt. Verräter!!!Naja, heute hab ich nichts mehr mit dem zu tun
Bei der vierten Staffel wurds dann wieder anders. Der Verräter ist wieder aufgesprungen, aber auch nur für 6 Folgen, ich war gekränkt, wie jemand so mit der Serie umgehen kann und zu allem Übel fängt mein anderer Freund auch noch an, die Serie jetzt nur ncoh auf DVD zu gucken, was dazu führt, dass ich ihm immer voraus war und mit niemandem über 24 reden konnte. X
Gott sei Dank fing dann mein Bruder mit 24 an. Er hat nach der vierten Staffel dann auch die anderen 3 geguckt und ist jetzt ein voller Fan.
Bei der Fünften Staffel ist es so, dass ich mich bislang echt schlimm fühle, weil ich mit niemanden über die schockierenden Wendungen und Geschehnisse auslassen kann bis auf meinen Bruder, aber der ist total zugespoilert.
Verwunderlich ist schon, dass viele die Serien überhaupt nicht kennen und gar nicht wissen, was das denn sein sollte. Aber das finde ich sogar ganz gut, das macht 24 zu so einem Geheimtipp.
Boah, manchmal kann ich nur über die nicht 24-ler bei mir lachen Einer dachte, die erste Staffel würde von einer Bombe handeln, die 24h lang tickt....Nee, nee, nee, das ist einfach zu difus
Mal ein paar Anmerkungen zum Thema:
1.) Alle reden hier von ihren Klassenkameraden. VERDAMMT, bin ich wirklich so alt, daß ich der Einzige hier bin, der schon Kollegen hat
2.) Die Sache mit dem Bruder hab ich auch so erlebt: Mein Bruder hielt bis vor 1 Jahr 24 für "Schwachsinn". Neulich hab ich ihn nach längerer Zeit mal wieder besucht. Er spielte gerade "24 The Game" und war bei 4x01 gelandet. Hat sich die Nächte mit den Wdh bei RTL II um die Ohren geschlagen. Wie ich ihn kenne, ist er bald ein größerer Freak als ich
3.) Eine Arbeitskollegin und ich stellten vor ca. 2 Jahren erstaunt fest, daß wir beide totale 24 Junkies sind. Wenn wir uns jetzt mal treffen (inzwischen arbeiten wir auf verschiedenen Bereichen), geht es immer sofort um 24. Sie ist über 50, ich bin 35 - mein Bruder ist übrigens 27. Die Serie 24 ist generationsübergreifend.
4.) Ja, 24 ist in Deutschland ein Geheimtip und wirds wohl auch bleiben. Ist meiner Meinung nach auch gut so. Ich möchte gar nicht, daß jeder Knallkopf 24 schaut, nur weil es gerade voll IN ist. Mir reicht, wenn es die gucken, die davon infiziert sind mit Haut und Haaren - also WIR!!! :):
5.) Reden über 24 kann ich in meinem Umfeld auch nur mit wenigen - wie man aus den oberen Punkten erkennen kann. Aber dafür hab ich ja dann das Forum hier, wo man auf Gleichgesinnte trifft aus D+A+CH, also fast EU-weit! Ein dickes Dankeschön in dem Zusammenhang an YVONNE
Mach weiter so!
FAZIT: WIR schauen weiter! Wer es noch will, ist herzlich willkommen! Wer nicht, ist selber schuld!
Original von sven1421
Ja, 24 ist in Deutschland ein Geheimtip und wirds wohl auch bleiben. Ist meiner Meinung nach auch gut so. Ich möchte gar nicht, daß jeder Knallkopf 24 schaut, nur weil es gerade voll IN ist. Mir reicht, wenn es die gucken, die davon infiziert sind mit Haut und Haaren - also WIR!!!
Das ist wahr - ich würde es auch nicht begrüßen, wenn 24 in Deutschland so bekannt werden würde wie in den USA. Ich bin auch froh, dass Kiefer Sutherland deshalb hier in Deutschland auch nicht so bekannt ist, weil es dann immer irgendwie wirkt, als wäre mein Lieblingsschauspieler irgendeine "Geheimentdeckung" :D.
Ich glaube auch nicht, dass 24 jemals mehr als ein "Geheimtipp" wird - hier in Deutschland.
Dazu läuft es schon zu lange, als dass noch viele Neueinsteiger hinzukommen könnten. Tja - 24 hat in Deutschland keine große Fanbase - aber eine hartnäckige :D.
Meine Ma kennt schon alle Folgen, die sie irgendwie über die Jahre hin verteilt durcheinander gesehen hat, wenn ich mal 24 geguckt habe (also ständig :D).
Und ich bin auch nicht mehr weit davon entfernt, von Kollegen reden zu können ... letztes Schuljahr :D.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SarahMyers ()
Original von SarahMyers
Und ich bin auch nicht mehr weit davon entfernt, von Kollegen reden zu können ... letztes Schuljahr
Tja, dann schon mal im Voraus: Willkommen bei den "ALTEN", SarahMyers
Ja, danke für die herzliche Begrüßung :D. Da fühle ich mich richtig geehrt.
Und zurück zum Thema:
Ich finde besonders schlimm - wie ich bereits erwähnt habe - dass die meisten denken, 24 wäre eine reine Action-Serie, nur weil sie in der Vorschau zu irgendeiner Folge mal eine Explosion oder so gesehen haben. Sicherlich gibt es bei 24 viel Action, aber das macht es nicht gleich zu einer Action-Serie. Mal im Ernst, wenn ich "Actionserie" höre, denke ich an "Actionfilm" und das wäre dann Arnold Schwarzenegger oder Jean-Claude van Damme :D.
Aber bei 24 ist es ja vor allem das Echtzeitkonzept und die Dramatik, die zählt. Und die Schauspieler natürlich :zwinker:.
Ich kenne zwar viele Leute, aber leider gucken von denen wenige 24 :-(. Aber wenn man sie dann mal überredet eine Folge mit zu gucken, dann finden die es alle gut.
Aber viele haben von Anfang an eine schlechte Meinung über die Serie. Was schade ist, weil je mehr Leute die Serie gucken, desto mehr Seasons wird es geben.
Ich konnte nen Kumpel mal dazu bringen, sich die erste Folge der 2. Staffel anzugucken, auf der Gratis Promotion DVD. Er fands damals auch richtig gut, ist allerdings nie so wirklich dazu gekommen, sich eine staffel anzugucken, wegen zeitlichen Problemen. Jetzt habe ich mir ja die erste und 2. Staffel bei ebay ersteigert, also steht einem 24-DVD abend nichts mehr im wege, hoffentlich abenden