Missverstanden von denen die nicht 24 schauen?!

• Nein, ich noch nicht, hatte bisher auch noch keine DVD Box, ich hoffe ich bekomme season 1 und 2 diese woche noch. Ich bin so richtig glücklich, dass ich die noch in nem Digipack bekommen habe.
      Vielleicht werde ich mir in den nächsten Ferien mal einen Tag lang am stück 24 reinziehen, auch wenn da meine mutter wahrscheinlich nicht mitspielen wird ^^
    • Original von dave_it
      hat eigentlich schonmal jemand von euch eine komplette Staffel am Stück geguckt? Also kleine Pausen um auf´s Klo zu gehen dürfen ruhig dazwischen gewesen sein.

Davon gibt es hier einige, schau einfach mal hier in das Topic:

2................4 ???

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Mal zurück zum Thema:

Ich glaub, manchmal nerv ich grad die Mutter meiner Tochter ganz schon mit 24 :nuts:
      Am Telefon red ich dauernd von Jack Bauer & wenn sie anruft, läuft meist 24 oder mein 24 Bildschirmschoner oder ich bin grad im Forum.
      Am Mittwoch bin ich für sie schon mal gar nicht zu erreichen - Totales Tabu: ab 21 Uhr!!! :]
      Verstehn wird sie das wohl nie, aber egal! Da muß sie durch! :D
      [Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/SL24Werbebanner2013.png]
      Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sven1421 ()

• RE: RUNDUM 24

Ich habe einmal die erste Staffel am Stück geguckt und als dann die zweite Staffel rauskam dann nochmal, ein paar Stunden geschlafen und dann die zweite geguckt. Die anderen zwei bisher immer mit längeren Unterbrechungen.
      Konnte das allerdings auch nur an Wochenenden machen, an denen meine Eltern in Urlaub waren. Meine Mutter hätte da auch was dagegen gehabt wenn sie daheim gewesen wäre... so hatte ich schöne meine Ruhe, konnte meine Pinkel- und Essen-hol-pausen machen wann ich wollte...
    • Was mir gerade einfällt:
      meine kleine Schwester (12) guckt hin und wieder 24 und findet es ganz toll, obwohl sie es natürlich nicht vollkommen versteht (ist halt zu jung, wie ich finde und passt auch nicht gut genug auf) - aber was mich aufregt, ist, dass sie ständig irgendwie "klugscheißen" muss und dauernd sagt: "Häh, das war aber unlogisch!!!", oder "das glaube ich aber jetzt so nicht" bei den allerlogischsten Stellen. :zwinker:
    • Original von SarahMyers
      Was mir gerade einfällt:
      meine kleine Schwester (12) guckt hin und wieder 24 und findet es ganz toll, obwohl sie es natürlich nicht vollkommen versteht (ist halt zu jung, wie ich finde und passt auch nicht gut genug auf) - aber was mich aufregt, ist, dass sie ständig irgendwie "klugscheißen" muss und dauernd sagt: "Häh, das war aber unlogisch!!!", oder "das glaube ich aber jetzt so nicht" bei den allerlogischsten Stellen. :zwinker:

logisch...sie kann halt noch nicht so kombinieren wie wir!

aber mal by teh way: 24 ist ab 16...und das auch zurecht! 24 ist manchmal schon recht brutal, ich würde meine schwester (wenn ich eine hätte, hab nur n bruder der nächste woche 15 wird), jedenfalls nicht zuschauen lassen. aber wie du meinst...
      Ein Leben lang.....keine Schale in der Hand!
      img50.imageshack.us/img50/9364/schalkesd5.jpg

• Original von mYdooM
      Original von SarahMyers
      Was mir gerade einfällt:

aber mal by teh way: 24 ist ab 16...und das auch zurecht! 24 ist manchmal schon recht brutal, ich würde meine schwester (wenn ich eine hätte, hab nur n bruder der nächste woche 15 wird), jedenfalls nicht zuschauen lassen. aber wie du meinst...

24 ist sehr brutal, aber ob sich eine 12 jährige das anschauen kann und es auch verarbeiten kann, sollte man nicht an einem Altersbeschränkungssystem festmachen. Das kommt auf die individuelle Reife an. Ich z.B hab mir immer Filme angesehen, die 1 Altersklasse über meinem Alter waren und konnte die auch gut verarbeiten, andere sind auch mit 18 noch nicht reif für FSK 12 Filme. Deshalb finde ich das österreichische System, welches komplett ohne Beschränkungen auskommt auch nicht so schlimm. Hier findest du Filme, die in Deutschland beschlagnahmt sind (zb Braindead) uncut beim Mediamarkt offen liegen. Aber genug gelabert,

@Topic: Bei mir is es so, das alle 24 doof finden, weil sie nur eine Folge zwischendurch gesehen haben, aber ich glaub das ist bei den meisten so, die 24 ablehnen und sagen sie sei langweilig.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jutsch88 ()

• Original von jutsch88
      Original von mYdooM
      Original von SarahMyers
      Was mir gerade einfällt:

24 ist sehr brutal, aber ob sich eine 12 jährige das anschauen kann und es auch verarbeiten kann, sollte man nicht an einem Altersbeschränkungssystem festmachen. Das kommt auf die individuelle Reife an. Ich z.B hab mir immer Filme angesehen, die 1 Altersklasse über meinem Alter waren und konnte die auch gut verarbeiten, andere sind auch mit 18 noch nicht reif für FSK 12 Filme. Deshalb finde ich das österreichische System, welches komplett ohne Beschränkungen auskommt auch nicht so schlimm. Hier findest du Filme, die in Deutschland beschlagnahmt sind (zb Braindead) uncut beim Mediamarkt offen liegen. Aber genug gelabert,

@Topic: Bei mir is es so, das alle 24 doof finden, weil sie nur eine Folge zwischendurch gesehen haben, aber ich glaub das ist bei den meisten so, die 24 ablehnen und sagen sie sei langweilig.

Ihr habt natürlich Recht, dass die Serie für eine 12jährige zu brutal ist. Meine Schwester guckt aber erstens bei den "schlimmen" Stellen nicht hin (sie guckt es doch mit mir und ich kann sie warnen :D) und zweitens ist sie ziemlich hart im Nehmen, um das mal so zu sagen. Und sie mag doch Kiefer Sutherland so und ist ganz traurig, wenn sie es nicht gucken kann - warum also nicht, wenn es sie erfreut? Ich sehe da kein Problem.
    • So, sogar meine kleine Schwester (die sich hin und wieder mal einige Szenen von 24 angeguckt hat - natürlich unter meiner autoritäten Aufsicht, um es noch mal zu betonen :zwinker:) habe ich jetzt als Gelegenheits-Fan verloren. Sie springt von einer Serie zur anderen. Jetzt ist sie besessen von Dr. House und 24 ist "out". :D :D
      Schätze mal, dass ich dann mal wieder die Einzige in der Familie (und dem Bekanntenkreis) bin, die sich überhaupt was aus 24 macht ... na ja, ich werde es überleben :D.

Neulich (ich hatte als Desktop-Bild ein Pic aus der 3. Staffel) hat meine Ma sich den Bildschirm angeguckt und dann gesagt: "Ich mag Chat am meisten!" Und ich so :skeptisch:: "Du meinst Chase?" "Na, hab ich doch gesagt!" :D :D Das fand ich irgendwie süß - Chat. :zwinker: Vor allem, weil meine Ma 24 eigentlich nicht so schlecht findet (wenn sie auch nicht viel darüber weiß oder es so wichtig findet), sie hat nur nicht die Ruhe, sich alles mal anzusehen. Schade eigentlich :zwinker:.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SarahMyers ()

• Original von SarahMyers

Neulich (ich hatte als Desktop-Bild ein Pic aus der 3. Staffel) hat meine Ma sich den Bildschirm angeguckt und dann gesagt: "Ich mag Chat am meisten!" Und ich so :skeptisch:: "Du meinst Chase?" "Na, hab ich doch gesagt!" :D :D Das fand ich irgendwie süß - Chat. :zwinker: Vor allem, weil meine Ma 24 eigentlich nicht so schlecht findet (wenn sie auch nicht viel darüber weiß oder es so wichtig findet), sie hat nur nicht die Ruhe, sich alles mal anzusehen. Schade eigentlich :zwinker:.

Immerhin weiß deine Ma zumindest wer Chase ist, auch wenn sie sich den Namen nicht merken kann. Ich musste vor ein paar Wochen feststellen, dass meine Eltern nicht mal wissen, was 24 überhaupt ist. :79:

Von daher habe ich aber wenigstens kein Problem zwecks Unverständnis. Immerhin. ;)

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yvonne ()

• Ich hab auch keine Probleme von wegen Missverstanden werden. Von meinen Freunden schaut niemand 24, aber das stört mich nicht wirklich. Ich "quäle" sie auch nicht damit.

Am meisten kann ich mit meinem Bruder über 24 reden. Immerhin bin ich durch ihn auf die Serie gekommen. :)

Ja, meine Mutter hat 24 noch nie gesehen, abr hat schon davon in diversen Zeitungen gelesen. Anscheinend nur positive Kritiken, denn letztens hat sie mich drauf angesprochen, dass 24 ja sehr spannend sein dürfte und seitdem stört mich keiner mehr, wenn ich gerade 24 schau. :D
      Vielleicht liegts dran, dass sie James Bond "Fan" ist...^^
      We're running out of time...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Agentin ()

• Missverstanden werde ich nicht wirklich, da keiner in meiner Familie '24' guckt.

Mit meiner Mom hab ich mir die erste Staffel auf DVD angesehen. Dafür haben wir ca. ein Jahr gebraucht, da meine Mom nicht immer Zeit hatte. Am Ende wusste sie nicht mal mehr wie alles angefangen hat:nuts: . Sie sagte zwar, dass sie die Serie spannend fände, aber sie kann nicht regelmäßig gucken und verliert dann häufig den Spass an einer Serie. Mein Bruder hat zwar die ersten drei oder vier Folgen der 1. Staffel gesehen, ist aber der Meinung, '24' sei eine der langweiligsten Serien überhaupt :crazy: . Das kann ich zwar nicht verstehen, aber über Geschmack lässt sich bekantlich nicht streiten. Mein Vater sieht so gut wie keine Serien. Hab also keinen in meiner Familie der die Serie richtig gut findet. Alle anderen in meinem Umkreis finden die Serie langweilig oder kennen sie nicht einmal :(.

Das einzig Gute daran ist, dass ich so auch nicht missverstanden werden kann von ihnen und ich somit keine Probleme mit ihnen habe.
      Ava & Banner made by Yvonne THX!

Peace over Anger. Honor over Hate. Strenght over Fear.
    • Ich bin mit der 24 Sucht in meinem Umfeld auch allein. Das ist auch nicht so schlimm, solange nicht jemand ankommt und es schlecht redet nur weil er damit selbst nichts anfangen kann, weil er sich damit noch nicht auseinandergesetzt hat. Also für Kritik bin ich natürlich offen aber so ein pauschales dahergelaber geht mir dann schon ziemlich auf die Nerven. :sad:

Wenn 24 läuft wissen in meinem Umfeld alle, das ich nicht erreichbar bin, und das klappt auch :zwinker:

Immerhin habe ich es schon geschafft 2 Leute zu infizieren ;)
    • Ich habe auch einen Kollegen (ich will keine Namen nennen), der Teile der Serie geguckt hat und ist nicht sehr begeistert gewesen von "24".

Er hat immer solche Sätze wie: "Das ist doch voll unrealitisch" oder "Wie kann der Jack überhaupt immer überleben" reingelabert.
      Das kann er natürlich sagen, aber seine Aussagen ergeben nicht viel Sinn.

Jack überlebt ja, weil er die Hauptperson ist und Die Serie ist ja auch nicht unrealitisch gemacht worden. Die Produzenten haben
      sich ja viel Mühe und Wissen angesammelt, um es so realitisch wie möglich zu gestalten. Er ist immer mit Ausreden gekommen
      und es hatte nicht viel Sinn gehabt mit ihn darüber zu reden.

Aber jetzt mittlerweise denke ich mag er die Serie. Er gibt es nicht offen zu, aber ich kenne ihn. Ich werde ihn im Laufe der Zeit
      noch infizieren können! :grin_still:
    • Ich bin stolz dass ich leben darf da ich schon viele Menschen zu 24-Fans gemacht habe!

Meine beiden Schwestern(15,21)

Meine Großmutter(66)

Die Ex-Freundin meines Bruders(18)

Obschon insbesondere eine Schwester (21) mit gewaltigen Vorurteilen an die Sache ranging, aber Sie hat dann doch Feuer gefangen!

Leider kann mein Bruder die Serie überhaupt nicht leiden, dabei hat er erst eine Folge gesehen (Staffel 1 Folge 1) seitdem hasst er Es!

Ja mir gefällt die Folge auch nicht aber ich bin drangeblieben und dankbar dafür!

Dabei findet er Kiefer Sutherland ganz großartig aber wenn ich das Gespräch auf 24 breche pochert ein Äderchen in seinen Augen!

Schade, sehr schade!
      Vierundzwanzig Jahre!
    • Dennis Haysbert schrieb:

Leider kann mein Bruder die Serie überhaupt nicht leiden, dabei hat er erst eine Folge gesehen (Staffel 1 Folge 1) seitdem hasst er Es!
      Da kann man nichts machen, denke ich mal! Außer abwarten und hoffen! Mein Bruder fand die Serie auch total bescheuert, hat mich immer damit aufgezogen, daß ich sowas schaue. Dann vor zwei Jahren bei Staffel 5 hab ich ihn mal wieder besucht, und stellte erstaunt fest, daß er alle Folgen der Staffel auf Video aufgenommen hatte. Seither verschlingt er 24 ähnlich wie ich und hat nach und anch auch die anderen Staffeln nachgeholt! Es geschehen eben doch noch Wunder - hin und wieder! Und 24 kann Wunder wahr machen! :daumen:
      [Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/SL24Werbebanner2013.png]
      Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de
    • Da kann man nichts machen, denke ich mal! Außer abwarten und hoffen! Mein Bruder fand die Serie auch total bescheuert, hat mich immer damit aufgezogen, daß ich sowas schaue. Dann vor zwei Jahren bei Staffel 5 hab ich ihn mal wieder besucht, und stellte erstaunt fest, daß er alle Folgen der Staffel auf Video aufgenommen hatte. Seither verschlingt er 24 ähnlich wie ich und hat nach und anch auch die anderen Staffeln nachgeholt! Es geschehen eben doch noch Wunder - hin und wieder! Und 24 kann Wunder wahr machen!

Stimmt, meine Freundin hat erst mit der ersten Staffel angefangen als die fünfte schon kurz daor war im Free-TV anzulaufen. Ich machte ihr damals den Vorschlag doch einmal 2 oder 3 Folgen anzuschauen und wenn es ihr nicht gefällt, dann würde ich mir jemand anderen suchen . . . tja ihr hat es gefallen und teilweise musste ich um ihre Aufmerksamkeit schon betteln, jaja ich war richtig eifersüchtig auf Kiefer und 24 :D
      Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es schwierig