Missverstanden von denen die nicht 24 schauen?!

    • Also ich kann da manche Leute schon verstehen... in meinem Freundeskreis ist nur Conventi der 24 schaut. Der rest sagt entweder es interessiert sie nicht oder es stört sie das die Handlung wirklich nur verstanden werden kann wenn man jede FOlge schaut.

      Bei vielen Leuten liegt es auch sicherlich am Zeitmangel. Ok, jetzt kann man sagen das sich ja jeder mal ne Stunde in der Woche frei halten kann. Soll aber auch Menschen geben die dies nicht können.
      -der ewige Kritiker
      -Kampfigel vom Dienst
      -persönliche Nervensäge von Conventi :D
    • Ganz so schlimm ist es bei mir nicht gewesen. Meine Freundin findet es aber viel zu brutal. Deswegen schaut sie die Serie nicht.
      Ich finde die Serie wirklich den absoluten Hammer. 24 ist spannender als alles was ich bis jetzt gesehen habe.Eigentlich bin ich was Filme und Serien angeht schon einiges gewohnt, aber diese Serie macht einfach nur süchtig.
      Nachdem ich letzte Woche endlich die letzte Stunde schauen konnte, war mir wirklich heiß und kalt zugleich und ich hätte am liebsten direkt mit Season 3 angefangen. Habe aber leider keinen im Freundeskreis, der ebenfalls 24 guckt. Aber deshlab gibt es ja dieses Forum :))
    • Da ist es bei mir auch eher etwas tragisch:
      Ich wohne in Österreich, und leider hat ja der sch*** ORF alles versaut.
      24 hätte auch in Östtereich einen totalen Hype auslösen können, aber es wurde zu wenig Werbung gemacht, Es waren extrem schlechte Sendezeiten usw.
      Schade drumm, ich denke mir oft: Ach wi schön wäre es doch, wenn 24 hier bei uns ca. 1-2 Millionen zuschauer hätte, oder noch mehr (Austria hat ca. 8 Mill Einwohner)

      Also das ist mal das Hauptproblem denke ich. Und bei euch in Deutschland liegt das Problem halt an RTL2. Auf RTL (1), mit großer Propaganda wäre es sicher besser gelaufen (IMHO).

      Tja, also bei uns gibt es so eine Fernsehezeitschrift, die heißt "TELE". Zu Beginn von Seasion 1 war da ein Bild von Kiefer Suterhland oben, und gleich auf den ersten 2 Seiten viele Informationen zu 24 etc.
      Als ich den Artikel gelesen habe, wusste ich gleich: Da muss ich auf jedenfall mal reinschauen ...

      Da ich dann aber während den ersten 3 Folgen der 1. Staffel nicht da war, habe ich die nicht gesehen. Gott sei Dank hat aber meine Mutter diese verfolgt und als ich wieder da war, erzählte sie mir alles was passiert war.

      Tja, und ich musste nur eine halbe Stunde sehen und ich war total süchtig!!!! :biglove:

      Seit dem schauen ich und meine Mutter immer jede Folge an. Sie ist auch total fanatisch nach 24, vorallem auch nach Kiefer Sutherland :D
      Mein Vater schaut auch mit, ihm gefällt es aber nicht so extrem (Er meint man würde die Spannung künstlich Erhalten, blablabla :haemmern: :haemmern: )

      Ich könnte stundenlang mit im Diskutieren, aber eigentlich ist es ja egal. Mein Vater war schon immer ein totaler Kritiker wenn es um Hollywood-Filme geht. Der sieht lieber Deutsche Krimis an, welche ich persönlich für totalen schwachsinn halte (Einfach nicht mein Art von Filmen ...)

      Tja: Während Seasion 1 noch ein guter Freund aus meiner Klasse anageschaut hat, hat er Seasion 2 aufgegeben. Warum auch immer, er ist einfach nicht der Typ welcher sich so richtig in einen Film, Serie "verlieben" kann. Ich hatte schon einige Serien in meinem Leben (Star-Trek, früher als ich noch jung war: Kommissar Rex, und jetzt halt 24). Und ich kann mich so richtig infizieren, bzw. identifizieren mit so einer Serie, und bin dann richtig gehyped :D

      Tja, es gibt jetzt aber nur noch (leider :aergern: ) einen aus meiner Klasse der auch jede Folge anschaut und wirklicher Fan ist. Es gibt noch mehrere die mal da und dort eine Folge gesehen haben, leider hat es keinen erwischt mit dem "24"-Fieber.

      Ich weiß auch nicht, wie gesagt ich finde es einfach nur traurig wie "unbekannt" 24 im Deutsch-Sprachigen raum ist ...

      gruß,
      heinzler

      PS: Ich wurde dann doch etwas glücklich als ich Erfahren habe, dass 2 von einem verein dem ich angehöre auch totale "24-Fans sind"!! :knuddel:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von heinzler ()

    • :smokey: Auch ich bin der einzige in meinem Freundeskreis der total gefesselt ist von "24". Vielleicht liegt's daran, das viele nicht Zeit und Lust haben in so kurzer zeit so intensiv Fernseh zu gucken. :haemmern:
      man läßt sich lieber von GZSZ, Marienhuf oder Big Brother berieseln.
      Bitte nix zum mitdenken!! :boesesgrinsen:
      Ich freu mich schon fiesig auf season 3. Aber bitte diesmal mit Wiederholung bei RTL II. Hab zwei folgen verpasst!!
    • das problem hab ich unter kollegen auch. ich ab da jedoch mal ganz initiativ ne theorie aufgestellt von der ich fest überzeugt bin. es mag ein paar wenige personen geben ,die die serie wirklich nicht mögen (aus welchen gründen auch immer) , aber die, die am meisten schimpfen und sich darüber aufregen sind meiner meinung nach zu 90% die leute, die die erste doppelfolge im tv verpasst haben, insgeheim jedoch wissen wie geil die serie ist ,aber jetzt (verständlicher weise) nicht mehr mittendrin einsteigen wollen.
    • Ich versuch immer meinen kleinen Bruder dazu zu überreden, klappt bloß leider nie. Der war schon lange bevor die erste Staffel lief von der vielen Werbung genervt und will es nur deswegen noch immer nicht angucken. Ich hab ihn schon soweit, dass er sagt es müsste ihm eigentlich gefallen (ich nerv ihn ja regelmäßig und erzähl ihm alles mögliche), aber wegen der Werbung will er es aus Prinzip ned angucken.
    • Ich bin auch der einzige in meinem Freundeskreis.Die meisten wissen gar nicht was 24 ist :aergern:.Nur einer meiner Freunde konnte ich, ehrlich gesagt zwingen 24 mit mir zu schauen.Gebracht hat es eigentlich nur eins, er kann nichts mehr gegen 24 sagen, aber gepackt hat sie ihn glaub ich doch nicht richtig :(.
      [CENTER][url]http://www.free-hp.com/userdaten/61534672/bilder/24magazin/banner_468x60.gif [/URL]

      ;)"*"*"*"*--Werbung braucht es immer--*"*"*"*" :D[/CENTER]
    • Also, ich bin zur Zeit total happy, denn ich habe es geschafft, meine Mutter mit dem 24-Virus anzustecken!!! :lach: :evil: Wir schauen jetzt gemeinsam die 2.season auf DVD, und da meine Mami die ja noch nie gesehen hat, find ichs ziemlich witzig, ihren vermutungen zuzuhören.
      Jedenfalls find ich das voll super, weil ich jetzt endlich wen habe, um die wirklich wichtigen Fragen des Lebens zu diskutieren..... ;)
      Religion. It's given people hope in a world torn apart by religion.
      --- Jon Stewart
    • Das freut mich für dich :). Ich hab meine Mom bis jetzt noch nicht richtig von 24 überzeugen können. Und selbst wenn, könnt ich mit ihr nie diese wirklich wichtigen Fragen des Lebens diskutieren :aergern:. Sie kann sich auf sowas einfach nicht einlassen, etwas zu diskutieren und mal die Tatsache wegfallen lassen, dass es nicht real ist.
    • RE: Missverstanden von denen die nicht 24 schauen?!

      Oh mein Gott du solltest ma mein Dad und meine Mum sehen!!

      Also bei mia is das so das wenn ich Twenty Four gucke wie in Tronce bin da kann niemand mit mia reden und wenn einer die Fernbedienung auch nua anschaut dann werd ich schon fast zum Killer.

      In den Werbepausen bin ich auch nie wirklich da ich muss auf kloh, snacks und drinks holen eben voll dabei sein.

      Wenn Twenty Four dann zuende is muss ich einfach darüber reden (und zwar vieeel) dann kommen meine Eltern ins Spiel aba die haben dann nix besseres zu tun als mich zu veräppeln ich mein sie sagen das die Serie und dessen Darsteller doch vollkommen absurd sind.

      Dann geh ich meist in mein Zimmer und schreib alles was ich zu erzählen hab in mein 24 - Tagebuch.

      Ja, das solltet ihr ma sehen mit Zeitungsausschnitten und Texten eigen Kommentaren und und und...

      Also seid nich traurig das liegt daran das die jenigen die nich Twenty Four die Serie auch garnicht verstehen würden da sie auf hohem nivou basiert.

      :24rocks: 24 TWENTY FOUR 24 :24rocks:
    • Hey, n 24-Tagebuch - das find ich ne coole Idee!
      Sowas in der Art sollt ich mir vielleicht auch anschaffen. Ich finde viel zu selten Leute mit denen ich über Filme diskutieren kann. Ich muss meistens erstmal Freunde reindiskutieren, dass sie sich nen Film/ne Serie überhaupt erstmal ansehen.
      Zum Glück ist das mit 24 kein Problem. Es lebe das Forum! :D
    • Ich konnte inzwischen sogar meine Mutter davon überzeugen sich 24 mal auf DVD anzugucken und die war fast schlimmer als ich:
      Hat die ganze 1. Season innerhalb von 5 Tagen angeguckt und die 2. Season glaub ich auch in der Zeit...mit ihr kann ich jetzt immer diskutieren, wenn ich will und sie kann es auch schon gar nicht mehr erwarten, bis die 3. Season in Deutschland endlich rauskommt. Übrigens meine Mutter ist 50 und ich hätte echt nich gedacht, dass sie die Serie auch so super findet.
      "DAMMIT!!!" - Zitat: Jack Bauer
    • Hi, bei mir sind auch immer die meisten am rummotzen "Ich will den Mist nich sehen....interessiert mich nicht......TV-Serien sind scheiße....blablabla."
      Interessant ist dann immer das verdutzte Gesicht, nachdem ich denen 2-3 Folgen gezeigt hab....dann kommt immer sowas..."Hm.....jo....is ja doch recht spannend, nix besonderes...aber könntest du mir mal bitte den Rest der Staffel ausleihen?"...3x passiert, kam in allen Fällen nach einer Woche zurück, mit einem wehmütigen Blick auf die DVD-Box, der förmlich zu sagen schien "Will auch haben" ;)

      MFG
      Hannibal
    • oh man.. also ich kenne das nur zu gut. es ist echt furchtbar, dass anfangs immer alle meinen, ihh , was denn das für ein schrott.. und später ändern sie dann doch ihre meinung..

      zur zeit der ersten staffel habe ich jemand bestimmtes kennen gelernt.. (mit dem ich immer noch zusammen bin) und naja.. da wurde am ersten abend die erste folge reingelegt und auch gleich ein paar folgen hintereinander angekuckt, was sehr viel spaß gemacht hat..
      aber das wars dann auch schon. jetzt , wenn ich sage twentyfour, jack bauer.. da wird nur noch gestöhnt.. ist doch langweilig.. blabla..

      das kann ich nicht so recht verstehen.... aber am anfang noch selber gemeint: so jetzt noch eine folge und dann gehen wir schlafen, und nun gar nichts mehr von der serie wissen wollen.. echt schlimm *kopfschüttel*

      aber ich bin twentyfour wenigstens treu geblieben *hihi*

      achso, also nochmal direkt zum thema: wenn ich sage, juhu, heute kommt wieder meine lieblingsserie, egal ob meiner ma oder meiner freundin.. jedesmal kommen diese genervten gesichtsausdrücke oder ein stöhnen.. aber die wissen halt net, was sie verpassen *pech gehabt*
      und wenn man meint, schau doch auch mal eine folge, neee lass mal.
      echt ätzend.. :( aber was soll man machen.. vielleicht sind meine überzeugungsfähigkeiten auch net die besten *schäm*

      babaa Amber
      [center]Mein Forum sucht noch 24 Fans/ Mitglieder... ^__^ [/center]
    • Also ich habe zum Glück meinen eigenes Zimmer, mit eigenem Fernseher und DVD-Rekorder, und bin während des "24-Konsums" überhaupt nicht ansprechbar... 8)
      Ein Freund von mir guckt nicht regelmäßig 24, und ist auch (noch) nicht süchtig, guckt aber gerne mit mir zusammen die aufgenommenen Folgen.
      Seiner Meinung nach, bin ich einer der "Süchtigen-Sekte", weil ich wirklich den ganzen Tag nur an 24 denke:
      • Am Computer habe ich einen 24-Bootscreen, -Logon und -Wallpaper und im Hintergrund läuft immer ein Browser-Fenster mit diesem Forum
      • Ich habe ein ganzes Regal mit VHS von Season 1 und 2 und DVD's von Season 3
      • Am Handy melde ich mich immer mit "CTU", "CTU Fulda" oder "CTU Bauer"
      • Mein Handy hat als Klingelton den CTU-Ton und als Wallpaper das CTU-Logo

      Am Anfang war er total "Anti-24", aber mittlerweile hab' ich ihn soweit, dass er sich sogar in diesem Forum angemeldet hat (Benutzername: thEmOmO) ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sempro ()

    • Also ich bin da leider auch ziemlich allein auf weiter Flur mit meiner 24 Sucht. :( Finde es so schade, dass ich mich nach den Folgen nicht sofort mit jemandem austauschen kann. Hab zwar eifrig Werbung für die Serie gemahct, aber den meisten ist jetzt die 3. Staffel zu spät im TV und nach ein paar Folgen braucht man dann auch nicht mehr einzusteigen. Hatte einer Freundin von mir wärmstens ans Herz gelegt, sie solle auf jeden Fall die 1. Folge der 3. Staffel schauen. Sie hat mir´s dann auch versprochen. Was ist passiert? In der 1. Werbung ist sie doch tatsächlich eingeschlafen!! Unfassbar, oder? 8o
      Aber was will man da machen? Zumindest schau ich jetzt mit ´ner Freundin die 1. Staffel (ich zum 3.mal) auf DVD und sie findet´s auch ganz klasse. Leider kann sie jetzt aber nicht mehr noch zur 3. einsteigen. Aber ich hoffe auf die 4. Staffel! :lach:
    • Hm ich kenn leider auch keinen persönlich die sich 24 anschauen, hab schon einigen Freunden gesagt sie müssen sich das ansehen oder meine Mutter oder Schwester!

      Aber alleine 24 schauen find ich sowieso geiler! Kann man sich mehr konzentrieren!