Viele Tote/ Schade um...

• Viele Tote/ Schade um...

Hi all!

Bestimmt ist es euch auch schon aufgefallen: Es gibt ganz schon viele Tote in Season 2. Auch in der Folge heute (17-20 Uhr) wurde ja mal wieder "gemetztelt" :91:was das Zeug hält. Vom Anzünden eines Unschuldigen bis zum Zianit-schluckenden Terroristen.

Um einige Charaktere ist es meiner Meinung nach auch sehr schade, vor allem weil man diese Charaktere erst bzw. besser kennengelernt hat.

Daher meine ich ist es SCHADE UM...

-...Reza:
      Da erfährt man, dass er doch kein Terrorist ist und er wird kurz darauf erschossen. Und dann noch von der eigenen Verlobten... 8o

-... Paula:
      Ich habe sie anfangs gar nicht gemocht, fand sogar, dass sie ein "Hasenfuß" sei, aber man hat sie dann doch irgendwie lieb gewonnen und dann stirbt sie... :(

Was sagt ihr zu den vielen Toten in Season 2 ??? Und wem "trauert" ihr ??? ?(
      Die Reichen halten sich überflüssige Vorräte an Dingen,die sie nicht brauchen,während Millionen am Rand des Verhungerns leben.Würde jeder seinen Besitz auf das Nötigste einschränken,müsste niemand in Not leben und alle wären zufrieden.(Gandhi)
    • In der Tat, es gibt Tote en masse. Das Paula so früh sterben musste, fand ich sehr schade und tragisch. Und Reza hätte auch nicht unbedingt sein müssen, genau wie Kates Privatdetektiv. Grausig.
      George zu Jack:
      Wollen Sie ein echter Held sein? Dann sage ich Ihnen, was Sie tun müssen. Sie kehren zurück und räumen Ihr Leben auf. Sie bringen die Dinge mit Ihrer Tochter in Ordnung und dienen weiter unserem Land. Dazu braucht es wirklich Mut.
    • RE: Viele Tote/ Schade um...

Original von AgentJackBauer
      ...Auch in der Folge heute (17-20 Uhr) wurde ja mal wieder "gemetztelt" :91:was das Zeug hält. ...

Sorry, aber man sollte nicht sagen, dass bei 24 gemetzelt wird, denn es stimmt einfach nicht, und das ist auch gut so. (OK, vielleicht hast du's deswegen in Anführungszeichen geschrieben).
      Ich denke nicht, dass es zuviele Tote gibt. Bis jetzt bewegt sich alles auf einem hohen Niveau, sowohl was die Qualität als auch die Moral der Serie betrifft.

Am meisten bewegt mich das Schicksal vom Schorsch. Auch wenn er noch lebt, ist es sogar schlimmer als ein schneller Tod. Stimmt mich ziemlich traurig. ;(
      Der Tod von Kates Detektiv war auch ziemlich mies.
      Reza und Paula haben mich jetzt nicht so getroffen, aber ich mochte sie ehrlich gesagt auch nicht besonders.

Die größte Angst hab ich um Nina, ich hoffe so sehr, dass sie überlebt,
      Jack und Kims Leben ist - denk ich mal - relativ sicher.
    • Ihr habt zwar recht, dass in der Season 2 mehr unschuldige Leute sterben als in der Season 1, aber das hat alles sehr viel mit der Geschichte zu tun.

Reza musste sterben, denn er hätte - Terrorist oder nicht - seine Verlobte verraten wenn er nicht gestorben wäre.

Über den verbrannten in der Mosche ist das ja auch klar, es war halt ein Ablenkungsmanöver von Sayed Ali, damit er entkommen kann. DIe glauben ja man kommt ins Paradies, wenn man sein Leben opfert um ein anderes zu retten. Jack fällt darauf ja sicher nicht rein...

Paula musste sterben, damit mehr Zeit vergeht und damit die Terroristen mehr Zeit haben, um die Bombe zu platzieren und explodieren zu lassen, allerdings haben die Terroristen nicht damit gerechnet, dass sie ja noch Kraft hat das Passwort zu sagen....

Das wars von meiner Seite

See you
      [CENTER]Selfrecognition leads to improvement.[/CENTER]
    • Mir ist auch schon aufgefallen, das die Leute wie die Fliegen wegsterben.

Ich schließe mich Palmer voll und ganz an. Denn ich denke auch, das es
      sehr viel mit der Sorry zu tun hat.

Und auch W.Skinner kann ich mich anschließen, ich finde das Schicksal von
      George Mason auch sehr hart. In der 1 Staffel habe ich ihn nicht so
      gemocht, aber er ist mir nach und nach ans Herz gewachsen und nun stirbt
      er, das ist wirklich schade.

Was Paula angeht, ist es schade, aber nicht so sehr tragisch finde ich. Aber
      warum steben der CTU immer die Computerspezialisten weg?
    • Ja, das Schicksal von Reza ist echt hart: am Anfag des Tages ist es der beste Tag in seinem Leben, er wird die Liebe seines Lebens heiraten... tja, und dann geht alles den Bach runter... und um den noch die Krone aufzusetzen wird er auch noch von seiner Verlobten erschossen! Einfach nur krass - schlimmer kann es eigentlich nicht für jemanden laufen im Leben!

Zu Paula: Ich mochte ihren Charakter von dem ersten Moment an... schon allein die Szene, wo die Atombomben-Bedrohung bekannt wird wo sie als einzige wirklich Angst zeigt (in Anbetracht der Bedrohung nur verständlich) und sie sogar aufgeben will - und erst von Tony überzeugt werden muss zu bleiben (in diesem Zusammenhang und der Tatsache das Mason's Büro die Explosion ziemlich heile überstanden hat: Tony ist schuld an Paula's Tod! Der verdammt Mörder ;)) - während alle um sie herum einfach als obs nichts besonderes wär weiterarbeiten, ist klasse.
      Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.
      (Albert Einstein)
    • Original von tasmanian
      während alle um sie herum einfach als obs nichts besonderes wär weiterarbeiten

Das ist anscheinend das, was man in so einem Job einfach können muss, Emotionen sind nicht gestattet (anscheinend außer in FOlge 17h-20h :) ), denn es geht um das Wohlergehen des Präsidenten und von Amerika.

Das Motto der CTU: Lieber eine/n verlieren als mehrere Millionen.

See you
    • Original von Palmer
      Das Motto der CTU: Lieber eine/n verlieren als mehrere Millionen.

Da hast du schon recht, aber das sind ja auch zum Größtenteil alles ausgebildete Agenten o.ä.. Und Paula kommt ja aus dem zivilen IT-Bereich und ist ja auch gerade mal max. 18 Monate dabei. Da finde ich diese menschliche Reaktion auf die Atombomben-Bedrohung nur verständlich!
      Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.
      (Albert Einstein)
    • Na sicher war ihre Reaktion verständlich, aber sie wußte worauf sie sich
      einläßt, wenn sie für die CTU arbeitet. Aber ich fand gut, das sie so reagiert
      hat, denn sonst wären alle viel zu cool in der angespannten Situation
      gewesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jack Bauer ()

• Über einen Toten wurde hier noch nicht gesprochen. Wohl aus gutem Grund: Weil er NOCH gar nicht tot ist. Aber wohl bald! Der, den ich meien, ist niemand anderes als George Mason! :(

Also, wie ihr ja alle wisst, hat George nimmer lang zu leben. Er kann jedem Moment sterben und wahrscheinlich stirbt er noch in der Season...

Wie denkt ihr darüber? Mögt ihr Mason? ?(
      Die Reichen halten sich überflüssige Vorräte an Dingen,die sie nicht brauchen,während Millionen am Rand des Verhungerns leben.Würde jeder seinen Besitz auf das Nötigste einschränken,müsste niemand in Not leben und alle wären zufrieden.(Gandhi)
    • Mir haben folgende Opfer am meisten leid getan:

George: Ist zwar noch nicht tot aber als das mit dem Plutonium passiert ist war ich echt nur noch traurig. Die Aktion mit seinem Sohn war echt zum weinen. Man sieht nur wie es ihm immer schlechter und schlechter geht das zieht einen echt nur mit. Seine sprüche werden wohl jedem fehlen.

Paula: Schade das sie so früh starb. Aus ihr hätte man doch noch so viel machen können. Hätte sie wirklich gerne noch länger in der CTU gesehen. Sie ist einfach menschlich siehe die Sache mit dem erfahren der Atombomben Drohung.

Reza: War zwar nicht so traurig wie bei den anderen beiden aber ich hätte ihn auch noch gerne länger gesehen. Da erfährt man erst das er ne weiße weste hat und wird dann von Marie eiskalt abgeknallt. Das war schon echt brutal.
    • Original von Palmer
      Paula musste sterben, damit mehr Zeit vergeht und damit die Terroristen mehr Zeit haben, um die Bombe zu platzieren und explodieren zu lassen, allerdings haben die Terroristen nicht damit gerechnet, dass sie ja noch Kraft hat das Passwort zu sagen....

Das wars von meiner Seite

See you

häh? Die Terroristen haben weder von der Datenübertragung gewusst, noch dass nur Paula das Passwort weiss. George war es der Paula da lassen wollte dass sie das Passwort sagt.

@AgentJackBauer

Über George wurde hier schon gesprochen.

greetz
      BensheimerGamer
    • Ihr wollt doch jetzt nicht wirklich die Toden zählen? Mir ist kein Gemetzel aufgefallen und wieviele sterben, dass müssen die Drehbuchautoren verantworten. Die haben sich bestimmt etwas dabei gedacht.
      Aber eins stimmt: der CTU müssten langsam die Leute ausgehen.
      no one can stop us now cause we are all made of stars
    • Tony ist schuld an Paula's Tod

War`s nicht Mason, der Paula unbedingt das PW rausquetschen wollte und sie so zum Tode verurteilte?

Hm hatte Reza irgendwie liebgewonnen. Auch wenn er ein Terrorist gewesen wäre, hat seine Rolle einfach gut gespielt. Und im ernst, die Rolle als kaltblütigen Terroristen nahm ich ihm nicht ab. Dann schon eher Bob Warner mit seinem kalten Blick..
    • Original von BensheimerGamer

häh? Die Terroristen haben weder von der Datenübertragung gewusst, noch dass nur Paula das Passwort weiss. George war es der Paula da lassen wollte dass sie das Passwort sagt.

Ich glaub da muss ich mich selber korrigieren, Mist hab ich da irgendwie geschrieben :P.

Also, die Terroristen brauchten mehr Zeit, deswegen sind (so haben es die Macher von 24 anscheinend entschieden) bestimmte Leute der CTU gestorben, dass es halt Paula so stark erwischt hatte, damit hat niemand rechnen können, und im Endeffekt, wie du sagtest, war Mason der, der sie in den Tod führte.

P.S.: Mason ist trotzdem ein guter Schauspieler und Agent.

See you

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Palmer ()

• Also, wenn ich ganz ehrlich sein soll, bin ich immer noch nicht darüber hinweg, dass Jack gleich in der ersten Folge den wehrlosen Kronzeugen mal eben schnell über dessen eigenen Haufen geschossen hat.

Die sonstigen Todesfälle: Paula und Reza sind mir nicht wirklich ans Herz gewachsen. Mason.. - naja, immerhin wollte der ja eigentlich flüchten...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stingray ()

• Original von Stingray

Also, wenn ich ganz ehrlich sein soll, bin ich immer noch nicht darüber hinweg, dass Jack gleich in der ersten Folge den wehrlosen Kronzeugen mal eben schnell über dessen eigenen Haufen geschossen hat.

Ich denke, dass ist halt einfach Jack's Art, er hat mit vielen Leuten schon zusammengearbeitet und kennt die Methoden mit die er die Terroristen aufhalten kann. (Beispiel an Nina: Er hat sie erst am hals gepackt und an die Wand gedrückt, danach hat er ihr zwei Mal knapp am Kopf vorbeigeschossen, sie redet...)

Hätte er das nicht gemacht, wäre er an die Terroristen nicht so nah rangekommen...

See you
    • Man muss aber auch dazu sagen, das dieser Kronzeuge (Marshall Goren) aber auch ein ziemlich fieses Arschloch war (hat er nicht wegen Vergewaltigung/Kindesmissbrauch im Knast gesessen?).
      (Albert Einstein)
    • Trotzdem, dieser Mord war schon ziemlich crass und hat mich mächtig erzittern lassen, und das alles wegen einer möglichen Taktik, die fast zu nichts geführt hat und die ja noch andere Opfer gefordert hat. (in der CTU durch die Bombe)

Überhaupt stößt es mir am meißten übel auf, daß pausenlos so viele (gute?) CTU-agenten den Löffel abgeben, und beim Flugzeugabsturz, den eigentlich kein Mensch überleben kann, stiefeln Jack und Nina fast putzminter heraus. Ein bißchen übertrieben, oder?
    • Original von pasec
      Trotzdem, dieser Mord war schon ziemlich crass und hat mich mächtig erzittern lassen, und das alles wegen einer möglichen Taktik, die fast zu nichts geführt hat und die ja noch andere Opfer gefordert hat. (in der CTU durch die Bombe)

Ja, war schon sehgr krass, aber die Gruppe con Jo Wald war die einzige Verbindung die Jack & Co. zu den Terroristen von Second Wave hatten und da Jack ja schon Wald zuvor schon mal "verraten" hatte, mußte er ein Mittel finden im das Vertrauen von Wald's Gruppe zu gewinnen. Und ich würde nicht sagen das diese Taktik zu nix geführt hat... wäre Jack nicht dabei gewesen und dann hätte die CTU überhaupt keine Warnung gehabt und es hätte noch sehr viel mehr Opfer gegeben - und hätte Raybourne die CTU gleich nach Jack's Anruf gewarnt, dann hätte es wahrscheinlich überhaupt keine Toten CTU Leute gegeben.
      (Albert Einstein)