mit dem "24" Fieber angesteckt?

• mit dem "24" Fieber angesteckt?

Wollte mal von euch Wissen ob ihr jemanden mit dem "24" Fieber angesteckt habt. Bei mir war das zum Beipiel so.
      Mein Vater und meine Schwester haben haben nicht eine Folge der ersten Staffel gesehen. Ich habe beide dann richtig zugelabert. Das diese serie der absolute Suchtfaktor wäre und einen unglaublich fesseln würde u.s.w. Hab es dann geschafft das sie sich die erste folge der zweiten Staffel angesehen haben. Und es geschahr was geschehen musste. Sie konnten nicht mehr aufhören zu gucken und haben sich innerhalb kürzester Zeit die komplette erste Staffel angesehen und können es jetzt auch kaum bis Dienstag erwarten.

Ging es euch vielleicht schon mal ähnlich? Das ihr jemanden von "24" überzeugt habt der jetzt auch fan ist? Bin mal gespannt...

Have a nice day! ;)
      Nadine
      Du hast keine Vorstellung wie zäh und scharf das brennt, das Begehren und das du mich nicht kennst...
      :knuddel:
    • Hallo Nadine!
      Meine Schwester war sich letztes Jahr nicht sicher, ob sie sich 24 ansehen sollte, doch nachdem die ersten beiden Folgen gelaufen waren, habe ich nur geschwärmt, wie toll das wirklich war und seitdem ist sie dabei.
      George zu Jack:
      Wollen Sie ein echter Held sein? Dann sage ich Ihnen, was Sie tun müssen. Sie kehren zurück und räumen Ihr Leben auf. Sie bringen die Dinge mit Ihrer Tochter in Ordnung und dienen weiter unserem Land. Dazu braucht es wirklich Mut.
    • Ja ich hab meine Cousine und meinen Onkel angesteckt.Ich war nämlich bei denen da hab ich mir 24 angeguckt und die haben einfach mal so mit geguckt.
      Und dann konnten sie nicht mehr aufhören!! Das is witztig ich glaub jeder würd 24 gucken wenn man es mal probiert :D
    • ich habe meine schwester und ihren freund mit dem 24-fieber angesteckt. die können auch nicht mehr aufhören uns sehen sich selbstverständlich jede folge an. und die wiederum hat auch in ihrem freundeskreis wieder neue fans geworben.
    • Ich hab nem Kumpel, der 24 nie sehen wollte, weil er glaubte, dass sei scheiße da es ja auf RTL2 läuft, überredet, sich die DVD-Box mal auszuleihen und reinzuschnuppern. Er ist inzwischen ganz hin und weg und kann nicht verstehen, warum er zu Beginn so negativ über die Serie geredet hat.
    • Also bis jetzt habe ich meine Briefreundin, meine 2beste Freundin, ihren Freund und ihre Eltern süchtig gemacht. Bin ich ganz stolz drauf. :D
      Ich könnt vielleicht noch andere anstecken. Aber 2 Leute krieg ich wahrscheinlich nie dazu und ich versuch es auch gar nicht mehr. Nämlich meine Schwester und meine beste Freundin.
    • Also, ursprünglich wurde ich ja auch von den ganzen positiven Kommentaren im XNet-Forum zur Serie gelockt. Dann hab ich meinem Freund die erste Staffel auf DVD gezeigt - seitdem fiebert er auch jeden Dienstag mit. Genau dasselbe hab ich auch schon vor einem Jahr mit ihm gemacht, als er mal so nebenbei die ersten Akte X - Folgen gesehen hat - und jetzt haben wir uns schon über 180 Episoden zusammen angeschaut...

Hier im Forum wimmelt es ja nur so von positiven Bekehrungs-Berichten. Mich würde mal interessieren, ob hier irgendjemand auch negative Erfahrungen beim Überzeugen gemacht hat. Gab es wirklich Personen, die sich ein paar Folgen intensiv angeschaut haben und die Serie dann schlecht fanden? Und ich meine jetzt nicht solche Leute, die schon gleich irgendwelche Vorurteile hatten und deshalb nicht umgestimmt werden wollten. Kann man sich nach den ganzen Posts hier aber eigentlich nicht vorstellen. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Don ()

• Original von eloHIM2k3
      Ich hab nem Kumpel, der 24 nie sehen wollte, weil er glaubte, dass sei scheiße da es ja auf RTL2 läuft, überredet, sich die DVD-Box mal auszuleihen und reinzuschnuppern. Er ist inzwischen ganz hin und weg und kann nicht verstehen, warum er zu Beginn so negativ über die Serie geredet hat.

genau dasselbe ist es bei meinen freunden auch. Die sagen auch 24 wär scheiße haben es aber noch nie angeguckt diese geier. Die meinen "Simpsons" währe die beste Serie die es gibt *gg*
    • Also ich bin noch dabei meine Eltern zu "bekehren", aber nachdem wir ja jetzt schon mitten in der Staffel sind, geht des im Augenblick nimmer. Tja, müssen sie halt noch warten, bis ich die DVD's hab, um endlich in diesen Genuss zu kommen (oder sollte man es doch besser "Sucht" nennen :48: ?).
      [CENTER]mitglied.lycos.de/kiefersplace/nina-jack.jpg
      This isn't over yet.[/CENTER]
    • hi!

ich habe meine freundin von 24 überzeugen können; seit der 4 folge der ersten staffel hat sie keine folge verpasst und der suchtfaktor ist bei ihr ziemlich hoch

einige meiner freunde werde ich mal zu einem 24-wochenende einladen: die gesamte erste staffel auf ein wochenende aufgeteilt - vielleicht entwickeln sich daraus einige neue 24-fans
    • Ich habe meine Freundin (und Banknachbarin in der Schule) mit dem unheilbaren "24"-Fieber angesteckt, indem ich ihr in jeder langweiligen Deutsch- und Französischstunde (von denen es definitiv viel zu viele gibt) von Jack und seinen Heldentaten erzählt habe. Wer kann denn bitte schön nur eine Woche widerstehen, wenn man regelmäßig 45 Minuten zu hören bekommt, wie toll "24" und Jack doch sind....und wie spannend das Ganze ist! Aber eigentlich war sie schon von Anfang an dabei, hat ein paar Folgen gesehen - der echte Fanatismus und das Verrücktsein kam dann aber durch mich....*stolzsei* :D

Außerdem habe ich noch meine Mutter angesteckt. Sie kam an einem "schicksalhaften" Dienstagabend rein zufällig in mein Zimmer rein und hat Kiefer auf dem Bildschirm flimmern sehen. Sie kannte ihn noch aus irgendwelchen Filmen, die sie mal gesehen hatte und fand ihn ganz toll. Keine Frage, dass sie jetzt auch "24" schauen muss....*g*

Meinem Vater geht's nicht anders - obwohl er "24" erst schaut, nachdem er mitbekommen hat, wie schön Jack sich aufregen kann (wenn er nur will) und das wirklich nichts voraussehbar ist.

Ach ja...eine Freundin habe ich noch vergessen: Ihr habe ich so ziemlich jeden Mittwoch (oder Dienstagabend) jede gelaufene "24" Folge erzählt und sämtliche Taten/Sätze/Wörter interpretiert....im Prinzip ohne das sie es wollte (Tut mir leid für die Nerverei, Anja! Komisch das du nicht so :rolleyes: geworden bist). Wer weiß...vielleicht hat sie's auch gar nicht gehört, doch auch sie konnte nicht anders als "einfach mal einzuschalten" und ist immer noch dabei....

Tja...habe ich wohl alle Arbeit geleistet....... :D
    • Also ich hab mich selbst süchtig gemacht! Ich fand zuerst gar nicht so spannend, aber durch die ganzen Wiederholungen und weil es ja immer und überall lief ( 2 oder3 mal die Woche auf Orf UND RTL!) kam man wohl kaum daran vorbei! Aber natürlich wollt ichs mir auch ansehen, weil ich sehen wollte wie das mit der Echtzeit so hinbekommen, mit dem Splitscreen und so! Schließlich konnt das, so dachte ich, gar nicht so spannend werden, aber dann wurd ich auch bald vom Gegenteil überzeugt und bin auch froh drum! :D
    • Gude!

Ich habe meinen Bruder damit "angesteckt". Nachdem ich die ersten beiden Folgen der ersten Season gesehen hatte hab ich ihm davon erzählt und danch hat er es sich auch mal angeschaut und ist seidem auch kräftig am schauen und mitfiebern.
      Bei meiner besten Freundin hab ich es auch mal probiert aber sie hat sich nur ein paar Folgen angeschaut und meinte dann das sie das ganze irgendwie net so spannend findet (zur Hölle hat sie überhaupt hingeguckt?!?!). Wie bitte kann man diese Serie nicht spannend finden!?!?!
      Meine Eltern hab mittlerweile auch schon so weit. Nachdem ich ihnen schon immer nach der ersten Season vorgeschwärmt hab mussten sie einfach mal die zweite sich angucken und siehe da sie sitzen nun auch jeden Deinstag vor der Glotze :)
    • Original von Don
      Hier im Forum wimmelt es ja nur so von positiven Bekehrungs-Berichten. Mich würde mal interessieren, ob hier irgendjemand auch negative Erfahrungen beim Überzeugen gemacht hat. Gab es wirklich Personen, die sich ein paar Folgen intensiv angeschaut haben und die Serie dann schlecht fanden? Und ich meine jetzt nicht solche Leute, die schon gleich irgendwelche Vorurteile hatten und deshalb nicht umgestimmt werden wollten. Kann man sich nach den ganzen Posts hier aber eigentlich nicht vorstellen. ;)

ich kann es mir auch nicht vorstellen! wenn man an die sache vorurteilsfrei herangeht, kann man die serie eigentlich nur gutfinden, oder? selbst wenn ich die vorurteile einer guten freundin kenne, würde sie die sendung mögen, wenn sie sich die ersten 2 folgen der 1. staffel angucken würde. selbst meine mutter hat das gesagt, die hat nur leider keine zeit die serie zu schauen und am wochenende meistens keine lust, aber irgendwann hat sie mal wieder urlaub...
      also ich kenne niemanden, der die sendung vorurteilsfrei angesehen hat und sie dann nicht gut fand... ich denke, dass die serie noch viel mehr menschen begeistern würde, wenn sie nicht auf rtl 2 laufen würde (das musste ich noch einmal betonen!)!

zu bekehrung:
      meine schwester...ich bin ja so stolz...sollte ihr per zufall mal ihre homepage besuchen, muss ich euch vor spoilern warnen, da sie alle paar wochen das fox-forum besucht! aber das wäre großer zufall, wenn ihr die homepage besuchen würdet...hehe!
      meinen kumpel, macht das spaß, wenn man schon weiß wie es weitergeht...
      und dann noch meinen studienkollegen mit dem ich nichts besseres zu tun habe, als zu quatschen, was dienstag alles passiert ist und was nächsten dienstag alles passieren wird...
    • Ich hab meiner Tante die ersten 4 Folgen von Staffel 1 gezeigt, sie sagte es sei zwar spannend, und das das auch gut ist, aber sie sagte auch, das sie nicht so sehr auf Action steht, und das es ihr doch etwas zu brutal sei.

Sie schaut lieber Soaps wie Reich und Schön und GZSZ oder so, und damit ist sie dann zufrieden. :rolleyes:

Aber ich hab auch Freunden von mir vorgeschwärmt, wie gut die Serie ist. Mein besterr Freund hat sich dann auch die TVSpielfilm DVD zu Season 1 geholt, und angeschaut und war begeistert. Allerdings ist er genau zu dem Zeitpunkt in Urlaub gefahren, als Season 1 hier anlief, und so hat er dann einige Folgen verpasst, und da hab ich ihm dann abgeraten, die weiteren Folgen zu sehen, wenn er sich den Spass an der Serie nicht verderben will. Ich hab ihm vor ca. 2 Monaten dann meine DVD Box ausgeliehen, aber bislang ist er einfach nicht dazu gekommen sie anzuschaun. ?( Aus welchen Gründen auch immer.

Sein Bruder hatte damals auch die TVspielfilm DVD gesehen, und fand es auch gut, konnte aber die 1. Staffel nicht sehen, da gerade zu diesem Zeitpunkt renovierungsarbeiten an deren Haus stattfanden, und somit die Satelietenschüssel abmontiert werden musste. Aber wenn er von mir die DVD Box bekommt ( die ja noch immer bei seinem Bruder rumliegt),schaut er sich die Staffel mit seiner Freundin auch an.

Eine andere Freundin hat den Anfang gesehen, und nach den ersten beiden Folgen war ihr Komentar : Wie langweilig!!!
      Da ich aber immernoch so davon vorschwärmte, schaute sie sich die drauffolgenden Folgen auch noch an, war begeistert, doch dann hat sie 4 Folgen verpasst und wartet jetzt auch auf die DVD Box. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von benzit ()

• Bei mir haben meine Eltern 24 gesehen und ich habe mich nach der Vorschau zur 2. Staffel mal dazugesetzt, und seitdem habe ich auch keine Folge mehr verpasst.

Ich selbst habe auch schon versucht einige Leute davon zu überzeugen sich die Serie nur einmal anzuschauen, in der Hoffnung das Sie dann das 24 Fieber packt, aber bis jetzt hat es noch nicht so ganz geklappt...
      [CENTER]Schläge muss man wegstecken können, morgen ist ein neuer Tag!
      (Jerry Maguire - Spiel des Lebens)[/CENTER]
    • Ja, bie mir was es eine Schulkolegin...
      Die wollt zu erst nicht schaun aber die habe ich dann auch so zu gelabert das sie angefangen hat zu schaun und nun ist sie die jenige die labert... ;)
      P.s. Wetten das sich das Fieber noch auf die ganze welt verbreiten wird? :P
      “All I will say is, stay alert” Sarah Clarke says cryptically. “No one is what they seem”