Alias

• Vielleicht wäre ein Wechsel zu Kabel1 gar nicht so schlecht. "Without a Trace" ist bei Pro7 auch nur herumgegurkt und bei Kabel1 hatte die Serie plötzlich so gute Quoten, dass die erste Staffel wiederholt wurde.

Ansonsten sollen sie es so machen wie bei Angel: veröffentlichen der DVD-Boxen bevor die jeweilige Staffel im deutsche Fernsehen gelaufen ist. Dann bräuchte man sich nicht mehr über die Sendepoltik von Pro7 aufzuregen. ;)
    • Noch einmal verschoben ,na ob das noch mal was wird. :(

«ALIAS» definitiv nicht im Sommer 2005

Der Spielfilm- und Serienkanal ProSieben wird die dritte Staffel von «ALIAS – Die Agentin» definitiv nicht im Sommer 2005 ausstrahlen. Sendersprecherin Stella Rodger dementierte den Quotenmeter.de vorliegende Starttermin. Demnach hätte die dritte Staffel als Deutschlandpremiere mittwochs um 23.15 Uhr, beginnend ab 6. Juli 2005, ausgestrahlt werden sollen.

Weiterhin kann für die Ausstrahlung kein Termin genannt werden. Auch ob die Serie in der Primetime, Late-Night oder Daytime ausgestrahlt , ist derzeit noch offen.

Schon im April 2005 hätte die neue Staffel mittwochs um 23.15 Uhr starten sollen, ProSieben nahm die Serie kurzfristig aus dem Programm und sendet seither Wiederholungen von «Die ProSieben Reportage».

Quelle:quotenmeter.de/

jack 37
    • Na bei Klo7 wär ich mir da nicht so sicher. Friends läuft doch auch gut und alle warten auf die 10te und schau wie lang sie es rausgezögert haben. Ich weiß nicht Klo7 wird mir immer unsympahtischer. Früher war es ein wirklich guter Sender. Aber heute bringen sie zu 90% nur noch Müll, dann immer diese blöden Werbungen im Bild die ja nicht nur einen Schriftzu beinhalten sondern auch mal das Bild drehen... X( Dann senden sie Alias so spät und zu immer anderen Zeiten. Da bleiben doch nur die wirklichen Fans dran, alle anderen verlieren schnell die Lust. Genauso haben sie eine klasse Serie wie The Shild kaputt gemacht. Klo7 soll pleite gehen. :48:
    • Wird das jetzt eigentlich noch was mit der 3ten Staffel?
      Mitte November erscheint sie soweit ich weiss auf DVD...
      Werde sie mir dann voraussichtlich ausleihen, oder besteht vielleicht doch noch Hoffnung sie im TV zu Gesicht zu kriegen?
      Und wann kann man mit der 4ten auf DVD rechnen? *sabber*

• Original von ff_fan
      Bin grad mit der 9ten Folge der ersten Staffel fertig geworden. Die Serie ist echt genial! Bin schonmal gespannt wies weiter geht!

Oh man, so ein Zufall, ich habe gestern auch die 9. Folge der 1. Staffel gesehen. Die Serie ist wirklich sehr gut. Ich kann leider die so große Begeisterung von allen hier nicht ganz teilen, also sie ist wirklich klasse. Naja, vllt entwickelt es sich ja noch oder ich bin einfach zu viel 24 und Prison Break gewöhnt. Ein ausführlicheres Review gibt es, wenn ich die Staffel zu Ende gesehen habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von SolidSnake ()

• Oh ja, um den ging es die letzten 6 Folgen.
      Wahrscheinlich ist das jetzt ne blöde Frage und ich habe die ganze Story bisher noch nicht kapiert, aber das ist doch eigentlich keine zusammenhängende Story wie z.B. bei 24, oder? Ich meine die Ermittlungen ihres Reporter-Freundes oder Privatleben schon und ihre Einsätze werden in der nächsten weitergeführt, aber wirklich zusammenhängend sind ihre Einsätze alle nicht. Ich meine es dreht sich alles um die Zerschlagung von SD-6, also in gewisserweise schon, aber eigentlich sind die Folgen doch nur eine Aneinanderreihung von (zugegebenermaßen spannenden) Aufträgen von SD-6 mit Gegenauftrag der CIA. Die haben doch alle nix miteinander zu tun, oder?
      Das wäre dann doch auch ein zweiter Kritikpunkt (warte mal, das gerade war ja keiner, sondern nur ein Frage, naja egal). Also die Folgen sind doch alle SEHR gleich gestrickt. Anfang der Folge: Der Einsatz vom letzten mal wird zuende geführt und der Cliffhanger aufgelöst. Dann ist sie noch bei Vaughn und erzählt im alles. Nach dem Intro sieht man wie sie nach Hause kommt und sich mit ihrer Freundin unterhält. Dann geht sie wieder zu SD-6 und im Konferenzraum ist ein Debriefing der letzten Mission und dann wird der nächste Auftrag wird beschrieben. Der trottelige Typ (der Q des ALIAS, nebenbeigemerkt echt witzig manchmal) gibt ihnen noch ein paar Spielzeuge mit, die sie nachher zufälliger Weise brauchen wird. Dann wird der Chef von SD-6 ohnen Mappen austeilen und sagen "Und das genau ist ihre Aufgabe" oder "und sie fliegen heute dahin". Danach ist sie wieder mit Vaughn an den verschiedensten Orten. Er gibt ihr einen Gegenauftrahg und los gehts. Dann sieht man einen Flughafen oder eine Skyline und schon sieht man Sydney in Aktion. Okay, diese Aufträge unterscheiden sind schon einbisschen, aber sind doch irgendwie gleich. Außerdem wird so gut wie nie geschossen, sondern dauernd nur geschlagen und getreten, kein Minuspunkt aber irgendwie schon komisch. So, nachdem Sydney im Fluchtwagen wieder nach Hause ist kommt sie WIEDER nach Hause und ein Plot mit ihren Freunden folgt. Ach ja, hätt ich fast vergessen, zwischendrin wird immer der Reporter gezeigt. So dann wieder das gleiche Spiel mit der Mission, Briefing SD-6 und CIA und wieder gehts los. Dann gibts zwischendrin auch immer diese Treffen zwischen Syd und ihrem Vater (oh man, jemandem mit so einem kleinen Mund hab ich noch nie gesehen), erst schweigen sie ziemlich lange und gucken sich komisch an und bereden was.
      Wenn man sich die Serie unnter den Gesichtspunkten mal anschaut, passiert wirklich jede Folge dauernd das gleiche. Okay, vllt nicht ganz so übertrieben wie beschrieben, aber irgendwie schon.
      Dann hätte ich vorher nicht gedacht, dass die Serie so "unrealistisch" ist (nicht unbedint negativ gemeint). Zum einen Syds Kampfstiel. Ich meine das kommt mir vor wie in einem Slapstick Film, nicht so realistisch, wie in 24, in ALIAS da halten die Gegner und Syd auch viel zu viel aus. Dann die Aufträge. Ich kann es garnicht beschreiben, aber als sie sich den Code aus dem Kofer merken mussten oder vorallem diese Höhle mit dem tagebuch drin, das ist doch ... wie in einem Abenteuerfilm. Erinnert mich an Indiana Jones oder Tomb Raider.
    • Ich denk mal die Serie ist auch nicht so ernst gemeint wie z.B. 24. Nach den ersten 4 oder 5 Folgen hatte ich die gleiche Kritik an der Serie wie du, aber im Moment (Folge 10 hab ich vorhin gesehen) hat mich die Serie doch ziemlich überzeugt. Ziemlich spannend wie Sloane den Maulwurf enttarnen will und dann noch der ganze Handlngsstrang mit Will - mir gefällts, obwohl ich denke das das beste auf jeden Fall noch kommen wird.
    • Ich finde schon das Alias eine staffelübergreifende Story hat, die im Laufe der Serie ziemlich große Ausmaße annimt! Ihr werdet schon sehen! Und Rambaldi wird auch immer eine Rolle spielen, da Sloane von ihm geradezu besessen ist! Sydneys Aufträge sind doch cool: Vor allem wegen ihrer Verkleidungen! :]
    • @ff_fan: Na da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht der einzige binm der da so denkt/gedacht hat. Aber spannend ist sie, keine Frage.
      @Toby: Na, wen du das sagst, dass es eine staffelübergreifende Story hat ist ja gut. Ich konnte nämlich selbst eine große Folgen-übergreifende Story ÜBERHAUPT nicht erkenne. Also ihr Privatleben schon und Rambaldi wurde alle Folgen lang genannt, aber bisher hatte ich das gefühl: Neue Folge, neuer Auftrag ohne Bezug zum letzten, neue Story. Und, ja ihre Aufträge sind auch cool, hab ich nix gegen gesagt.
    • Also ich kann SolidSnakes Argumente schon gut nachvollziehen. Deshalb habe ich ja auch immer betont, wie wichtig es ist, am Anfang durchzuhalten. Alias besitzt definitiv mehrere durchgehende Handlungsstränge - das ist ja das geniale an der Serie. Und diese Mehrgleisigkeit ist gerade in Staffel 2 absolut genial umgesetzt worden.

Was mir vor allem sehr gut gefällt, sind die Charaktere, die toll gezeichnet sind und viele Facetten aufweisen. Zudem sind die Schauspieler durch die Bank sehr gut. Allzu ernst nehmen sollte man die Serie definitiv nicht, das kann ich bei 007 aber bspw. auch nicht. Leider hat Alias durchaus einige Probleme, die eben gerade in den ersten Folgen offensichtlich und störend sind:
      1. Sehr ähnlicher Folgenaufbau, der später aber durch die tollen Hintergrundstories vernachlässigbar ist. Alias ist halt so konzipiert, dass neben der fortlaufenden Haupthandlung in jeder Folge mindestens ein Einsatz abgeschlossen wird. So wird man auch dann unterhalten, wenn man die Gesamtstory nicht blickt bzw. nur gelegentlich reinschaut. Eigentlich ein cleveres Design, dass man auch schon von Buffy so kennt.
      2. Wesentlicher Schwachpunkt ist auch für mich die Ebene "Freunde". die am Serienbeginn einfach zu langsam in Fahrt kommt. Andererseits gelingt es gerade so, etwas Tiefe in Sids Charakter zu bringen. Außerdem - und das sei verraten - wird dieser Bereich schon recht bald an Fahrt aufnehmen.
      3. Die Geschwindigkeit der Story lahmt anfänglich etwas, das wird sich aber bald gewaltig ändern. Es entwickelt sich dabei durchaus etwas mysteriös mystisch, was mir aber ausgesprochen gut gefallen hat.

Und abschließend muss ich hier noch einmal erwähnen, dass die 2. Staffel der Serie bei mir mindestens gleichauf mit 24 liegt. Staffel 3 war auch sehr gut, kommt aber beileibe nicht an Season 2 ran. Staffel 1 ist m.E. wegen des Anfangs die schlechteste Staffel - aber immer noch sehr unterhaltsam.