Alias

• Hi all!

Ich persönlich hab bloß mal eine Folge von ALIAS gesehen, aber ich habe gehört, dass die Serie ein riesiger Erfolg in den USA war (Hauptdarstellerin ist ja inzwischen auch in Hollywood stark gefragt ("Daredevil") ).

Wollte jetzt mal von den ALIAS-Fans hören, ob es sich noch lohnt einzusteigen. Wie gesagt, ich kenne nur eine Folge und die hat micht jetzt nicht so mitgenommen... Zum Start der 2. Staffel morgen um 21.10 Uhr (Ouh...keine Konkurrenz im Quotenkampf bzgl. "24"... ;) ) wollte ich mal eure Meinung zu der Serie hören.

Der Architekt der Titanic aus dem gleichnamigen Film spielt, glaub ich, ja auch mit...stimmts? ?(

Gruß ;)
      Die Reichen halten sich überflüssige Vorräte an Dingen,die sie nicht brauchen,während Millionen am Rand des Verhungerns leben.Würde jeder seinen Besitz auf das Nötigste einschränken,müsste niemand in Not leben und alle wären zufrieden.(Gandhi)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AgentJackBauer ()

• Japp,der Kollege spielt den Vater von äh,wie hiess Jenni doch nochmal in der Serie?!Schon wieder vergessen :tongue:,naja,ist ja auch schon wieder ein paar Monate her,seit Alias lief.
      Die Serie an sich ist sehr verschachtelt,jeder steckt mit jedem unter einer Decke und beobachtet jeden dabei.Agentenplot halt. ;)
      Ich habs mir desöfteren angeschaut,aber das Format eines 24 hat die Serie lange nicht.Zumindest in der 1. Staffel nicht,die neue kenn ich ja logischweise noch nicht.Steigerung ist durchaus drin,aber 24 ist halt schon SEHR genial. :evil:
      "Schon der Knabe saß im Garten, spielte mit der Mutter Karten."
    • Naja, dann oute ich mich mal als großer Aliasfan :D
      Gerade die zweite Staffel ist schlichtweg genial, und ich muss immer überlegen, ob die zweite Staffel von 24 oder von Alias besser ist (ok, 24 hat liegt um Millimeter vor Alias allein schon wegen KS ;) )
      Zu Deiner Frage @AJB, ich glaube schon, dass man in die zweite Staffel einsteigen kann, zumindest wenn man bei Folge eins beginnt. Wenn ich mich recht erinnere werden im Vorspann der ersten Folgen auch Kurzprofile der wesentlichen handelnden Personen gegeben, und man kann sich einiges zusammenreimen.
      Insgesamt ist es aber ähnlich wie bei 24, es gibt einen großen Handlungsbogen, und wenn man zwischendurch Folgen verpasst, sieht es mit dem Verständnis schlecht aus.

Achso, Victor Garber ( aus Titanic) spielt Jack Bristow, den Vater von Sydney Bristow.

bye
      murphy
      ;( Mein Leben ist die Hölle !!! (Bernd, das Brot) ;(
    • Also ich finde Alias spitze! ;)

Kommt bei mir nach 24. Hab die erste Season immer auf Pro7 verfolgt und keine Folge ausgelassen. Schade das hier zu lande keine DVD Box rauskam deshalb hab ich endlich zur UK Box gegriffen um mir nochmal alle Folgen anzusehen. Season 2 werde ich mir nicht bei Pro 7 anschauen da ich mir wohl bald die RC1 zu legen werde und am Stück schauen kann. Alias hat sehr brutale Cliffhanger die fast genau so wie bei 24 nicht auszuhalten sind. Wenn du nur eine Folge gesehen hast und jetzt mit Season 2 anfagen willst dann wirst du kaum was von der Story verstehen da das so ähnlich wie bei 24 ist also die Story zieht sich durch mehrere Episoden! Du musst wohl die ganze erste Season sehen um was zu verstehen.

Wie gesagt ich finde Alias genial! ;)
    • schlechte nachrichten für alle alias und charmed fans. die quoten sind recht schlecht, hoffentlich steigen sie noch, aber lest selbst:

«Charmed» und «ALIAS» floppen

Entweder die Konkurrenz hatte am Mittwochabend die Quoten abgedreht oder keiner möchte mehr «Charmed» und «ALIAS» sehen. Die Antwort auf diese Frage bekommen wir allerdings erst nächsten Mittwoch.

«Charmed» kam um 20.15 Uhr auf 1,65 Millionen Zuschauer (5,3%). Die drei Hexen verfolgten im Durchschnitt 10,6 Prozent der Werberelevanten.

Für ProSieben soll sie immer noch ein Erfolg werden: Jennifer Garner in «ALIAS». Die Doppelagentin konnte aber zum Staffelauftakt nur 1,45 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme fesseln (4,7%). Bei den Werberelevanten sahen 8,8 Prozent zu.

Paris Hilton und Nicole Richie konnten von dem Lead-In nicht profitieren. Ihre Doku-Soap brachte nur 1,29 Millionen Zuschauer (5%/9,2%).

Quelle: Quotenmeter.de

übrigens hab ich mir, dank jordan, der mir alias schmackhaft machte ;), auch die season 1 box bestellt. bin mal gespannt wie alias so ist :)
      meine eindrücke werde ich dann posten.
    • Wie ich schon erwartet habe die Quoten werden nicht so gut sein. Na ja aber immer hin ca. 1,5 Millionen. Aber Pro7 reicht es ja nicht die sind besseres gewohnt. Wenn es so weiter geht wird die dritte Season garnicht im deutschen Free TV kommen wegen zu schlechten Quoten. Aber egal wir haben ja dann noch die UK/US DVD Boxen. :D Und im orginal kommt es doch viel besser rüber als mit der Synchro.

Übrigens jetzt gibt es wieder die RC1 der zweiten Season bei CDWOW! Hier kann man bestellen www5.cd-wow.net/detail_results_2.php?product_code=7529. 42,95€ ist kein schlechter Preis. Ich schau mal ob ich bestelle.

Die Season 1 Box ist leider immer noch nicht da. Die Post soll sich mal beeilen. :D

@Bauer

Yeah hab dich angesteckt! :D
    • Da fragt man sich doch: Was haben die Leute denn geschaut? Antwort: Sat 1!

1. Der Bulle von Tölz (Wiederholung!), Sat 1, 5,68 Millionen
      2. Blatt und Blüte, ARD, 5,37 Millionen
      3. Wolffs Revier, Sat 1, 5,01 Millionen
        [/list=1]
        Quelle: chart-radio.de/tv.php3

Da sieht man's mal wieder: Deutsche Krimis laufen in Deutschland einfach wesentlich besser als US-Shows.
    • Alias schaue ich auch wieder, nachdem ich die erste Staffel mehr oder weniger mitverfolgt habe. Leider schneidet es sich mit der Wiederholung der vierten Stargate-Staffel, aber da werde ich eh nur einige Folgen auslassen müssen.

Inzwischen halte ich zwar 24 für besser, aber dennoch bleibt Alias eine verdammt gute Action-Serie, auch oder vielleicht eher dank Jennifer Garner.
    • Naja, die erste Folge war ja wohl eher auf Neueinsteiger ausgerichtet, wurde ziemlich viel der bisherigen Handlung erläutert. Was allerdings beim Ausstrahlungsmodus von Pro Sieben dann doch auch für die Leute, die die Serie schon kennen, ganz gut ist 8)
      Trotzdem bin ich gleich wieder voll in den Bann gezogen, obwohl die Synchronstimme von Irina *grübel* sehr gewöhnungsbedürftig ist.
      Kann die zweite Staffel nur jedem Empfehlen, da sie imo noch mal eine deutliche Steigerung zur ersten ist, was die Komplexität der Handlung betrifft.

Zu den Quoten, ist einfach mittlerweile ein Trauerspiel, amerikanische Serien haben kaum eine Chance hierzulande :O

bye
      murphy
    • Ich fand ALIAS Staffel 1 sogar besser als "24". Von Staffel 2 kenne ich noch nix, hoffe aber, dass es inhaltlich nach dieser Aufwärmepisode, die ja viele Rückblicke für potentielle Neueinsteiger hatte, wieder besser wird (Rambaldi-Plot, Sark etc.). Season 3 hab ich schon die ersten 6 Folgen gesehen, fand sie aber teilweise schlechter als Staffel 1, was halt daran liegt, dass der Balance-Akt zwischen Agenten- und Privatleben (Frenzy, Will ...) von Sydney halt einfach nicht mehr vorhanden ist.
      Die Synchronstimme von Irina fand ich super, Katja Nottke (bekannt als Stimme von Michelle Pfeiffer) ist eine tolle Schauspielerin und hat Lena Olin wohl auch früher schon ein paar Mal synchronisiert, daher finde ich sie einfach hervorragend.
      Ja, stimmt aber leider, US-Serien haben einen schlechten Stand, selbst frühere Hits wie "ER" bringen nicht mehr die erhofften Quoten, daher haben wir hier in Zukunft leider wohl nur noch Reality-Mist etc.
      Und ich hab leider nur einen RC2-Player, da nützen mir US/UK-Boxen nix, zumal ich sowieso auch die deutsche Synchro zumindest mit dabei haben will. Schade, dass DVD-Recorder noch so teuer sind.
    • hab mir gestern auch zum ersten Mal Alias angesehen und fand es ganz interessant, leider kenn ich natürlich die ganzen Zusammenhänge nicht und kann daher noch nicht wirklich urteilen, aber werde dabei bleiben und auch die nächsten Folgen mir ansehen!!

@ Gary Hobson

RC 2 beinhaltet auch UK, nur US DVD´s werden dann nicht laufen können!!

Ronan

---

EDIT by Bauer:
      mehr über regional codes findet ihr hier (nur so als ergänzung ;))
    • @GH, das ist aber so gut, dass du die Serie auch siehst, da kann ich doch meine Fragen an das Synchrolexikon loswerden. ;)Wird Lena Olin von der selben Sprecherin wie in Chocolat gesprochen?
      Ein endgültiges Urteil über ihre Synchro würde ich eh erst nach ein paar weiteren Folgen abgeben. Aber Lena Olin hat einfach so eine Präsenz im Original, die hat mir jetzt erstmal gefehlt.
      Achja, die dritte Staffel, der Beginn war wirklich ziemlich grottig :O

bye
      murphy
    • Hier nun das neue projekt der "Sabber Inc. & Co."!

Ein Zip File mit Jennifer Garner Bildern! Es werden öffters welche kommen denke ich. :D Sie sieht schon toll aus die Jenni. Ich finde sie ist ne hammer Frau. Also das folgende Zip File ist "Sabber geprüft" . :D

Größe: 1.45MB
      Bilder: 30
      Art: Verschiedene Pics von Jennifer
      Download: Jennifer_Pics_Nr.1

Have Fun

P.S.: Ach ja die Post soll mal endlich meine UK Box liefern!
    • Also ich bin auch Alias-Fan, und verfolge die Serie seit der ersten Folge der ersten Staffel.
      Auf jeden Fall lohnt es sich diese Serie anzusehen, vielleicht nicht ganz so toll wie 24, aber trotzdem gut.
      Meine Lieblingsperson ist dort Jack Bristow. Am Anfang fand ich ihn ein bisschen komisch, da man nicht wusste, ob er nun ein Guter oder ein Schlechter ist. :]
      Das einzige was ich etwas übertrieben finde, ist das Sydney so viel aushält. Ihre Kämpfe mit den Bösen, so kann man doch nicht wirklich kämpfen oder? :P
      Ich finde es total cool, das Sydneys Mutter aufgetaucht ist, die bringt Schwung in die Bude. ;)
    • Ich stimme anne2004 in jedem Punkt überein! Man kann Alias nicht mit 24 vergleichen, aber auch diese Serie ist sehr actionrasant, hat eine interessante Mythologie-Geschichte und tolle Schauspieler. Auf jeden Fall eine Top-Qualität :)
      George zu Jack:
      Wollen Sie ein echter Held sein? Dann sage ich Ihnen, was Sie tun müssen. Sie kehren zurück und räumen Ihr Leben auf. Sie bringen die Dinge mit Ihrer Tochter in Ordnung und dienen weiter unserem Land. Dazu braucht es wirklich Mut.
    • Original von murphy
      Aber Lena Olin hat einfach so eine Präsenz im Original, die hat mir jetzt erstmal gefehlt.

Ich kenne die 2. Staffel noch nicht, fand aber doch, dass Lena SEHR präsent war ! ;)

Für mich ist sie der interessanteste Charakter der Serie & ich freu mich eindeutig schon darauf mehr von ihr zu sehen . :]
    • Hey!

Ich hab bis jetzt nur die 1.Folge der 2.Staffel gesehen, aber ich finde die Story total interessant! Ich werds mir weiter ansehen!

Was ich nicht gut finde, ist das mit Rambaldi! Diese rote Blase in der Folge, wo dann Wasser rausgekommen ist! Das war total unrealistisch! Passt gar nicht zur Serie!
    • Da Du nur die 1. Folge der 2. Staffel gesehen hast, ist es vielleicht etwas vermessen, zu behaupten, der Rambaldi-Plot würde nicht zur Serie passen. Er passt sehr wohl zur Serie und ist einer der Handlungsbögen, die die Serie so abwechslungsreich und interessant machen, denn ALIAS ist eben keine reinrassige Agenten-Serie, die strikt auf Realismus setzt. Die Mystery/Fantasy-Elemente im Rambaldi-Plot sind gut durchdacht und binden sich hervorragend in alles andere rein, zumal der Rambaldi-Plot einer der ersten Handlungsbögen war, die die Serie am Anfang von S1 begann.
      Auch die Gadgets von Marshall Flinkman sind nicht wirklich realistisch und erinnern sicher nicht ganz unbeabsichtigt an die Erfindungen des Q aus JAMES BOND. Doch wer halt eine Agententhriller-Serie sehen will, die mehr auf Realismus denn auf Phantasie setzt, ist halt bei "24" wesentlich besser bedient. Aber beide Serien sind halt sehr schön und wegen des unterschiedlichen Stils nur schwer miteinander zu vergleichen.
      Also, gib der Serie samt dem Rambaldi-Plot 'ne Chance, dann wirst Du's sicher nicht bereuen. :)