Alias

• Milo Rambaldi hat ja wirklich gelebt und seine Forschungsergebnisse sind sehr interessant. Die Artefakte haben einen großen Teil der 1. Staffel bestimmt, und die war sowieso super-gut. Toll, dass es auch Leute gibt, die es wagen, in der 2. Runde Alias einzusteigen. Macht es!! :))
      George zu Jack:
      Wollen Sie ein echter Held sein? Dann sage ich Ihnen, was Sie tun müssen. Sie kehren zurück und räumen Ihr Leben auf. Sie bringen die Dinge mit Ihrer Tochter in Ordnung und dienen weiter unserem Land. Dazu braucht es wirklich Mut.
    • Milo Rambaldi hat wirklich gelebt?! Hö, hö, DER war gut! :D
      Sorry, aber wie kommst Du darauf, er habe wirklich gelebt? ?(
      Gib da mal bitte ein paar Quellen an, denn tippt man z.B. Milo Rambaldi bei Google ein, findet man nur Sachen in Verbindung mit ALIAS.
      Wäre das ein tatsächlicher Wissenschaftler aus der historischen Vergangenheit gewesen, würde man auch wirklich etwas über IHN finden, doch kein Lexikon, keine Suchmaschine kennt einen Wissenschaftler Milo Rambaldi, außer halt in Verbindung mit ALIAS, was eindeutig fiktiv ist.
      Milo Rambaldi ist eine fiktive Serienfigur und die Autoren ließen sich dabei von Leonardo DaVinci und Nostradamus inspirieren - mehr aber auch nicht.
      So findet man auf einer ALIAS-Website zwar diverse zusammengetragene "Fakten" über Rambaldi, doch die sind halt aus dem Serien-Kontext heraus zusammengetragen worden, denn der Disclaimer besagt:

Disclaimer:
      Milo Rambaldi is the creation of J.J. Abrams. Please don't think that this prophet is real.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaryHobson ()

• sd-6.de/rambaldi.php

Milo Rambaldi
      geboren 1444 in Parma, gestorben Winter 1496
      George zu Jack:
      Wollen Sie ein echter Held sein? Dann sage ich Ihnen, was Sie tun müssen. Sie kehren zurück und räumen Ihr Leben auf. Sie bringen die Dinge mit Ihrer Tochter in Ordnung und dienen weiter unserem Land. Dazu braucht es wirklich Mut.
    • Diese "Fakten" stammen von einer rein FIKTIVEN US-Website, die sich "Anhänger Rambaldis" nannten und dort alle Fakten, die in er Serie mal erwähnt wurden, etc. sammelten und rekonstruierten. Außerdem habe ich dich nach einer Quelle gefragt, die NICHTS mit ALIAS zu tun hat, denn auf ALIAS-Websites findet man auch zwangsläufig was über Rambaldi, was ihn trotzdem nicht real werden lässt - das ist alles rein fiktiv!
      Schau dich mal auf ein paar anderen ALIAS-Webseiten um, die haben genau die gleichen Fakten und Zeichnungen von Rambaldi, nur dass sie vorweg setzen, dass es rein fiktiv ist!
    • GaryHobson hat recht, Rambaldi ist reine Fiktion im Alias Universum.
      Habe gerade noch mal die von Zebra angegebene Seite gecheckt, weil ich mich dort eh öfter rumtreibe 8)
      Die Seite ist aber eine Unterrubrik zu "Alias Die Serie" neben anderen Rubriken, wie z.B. "die Story" oder "die Charaktere" etc. Ist also genauso "real" wie die CIA Profile´s von Sydney Bristow etc.
      Nur sieht man das auf der Seite selber dann nicht mehr. Ist irgendwie etwas unglücklich gelöst.

Was aber nichts daran ändert, dass die ganze Rambaldisache ein guter Handlungsbogen ist, der sich wie ein roter Faden durch die Staffeln zieht.

bye
      murphy
      ;( Mein Leben ist die Hölle !!! (Bernd, das Brot) ;(
    • Gut, ich gebe mich geschlagen, dann hat es eben keinen Wissenschaftler gegeben, der Rambaldi heißt und solche Dinge entdeckt hat. Auf sd-6.de war es nur nicht dort verzeichnet.
      George zu Jack:
    • So ohne hier was zu lesen poste ich mal auch wieder was! Schau ja die 2. Season nicht mit deswegen hab ich angst vor spoilern.

«Charmed» im Doppelpack

ProSieben wird demnächst die Mysteryserie «Charmed - Zauerhafte Hexen» im Doppelpack ausstrahlen. Trotz dieser Sonderprogrammierung wird die Actionserie «Alias» weiterhin am Mittwoch zu sehen sein.

So sollen die zauberhaften Hexen in der Zeit vom 19. Mai bis zum 9. Juni jeweils am Mittwoch um 20:15 Uhr und 21:15 Uhr gezeigt werden. «Alias» wird dadurch nach hinten geschoben und um 22:05 Uhr ausgestrahlt. (mar)

Quelle

Ladies Night: «Charmed» steigt, «ALIAS» bleibt

Noch in der letzten Woche sahen 1,65 Millionen Zuschauer «Charmed – Zauberhafte Hexen». Am Mittwoch waren schon wieder 1,94 Millionen Zuschauer dabei. Der Marktanteil stieg auf 6,5 Prozent und bei den Werberelevanten konnte die wichtige 13-Prozent-Marke überschritten werden, 13,4 Prozent wurden erreicht.

Anders als bei beim Serienstart schalteten kaum Zuschauer von «ALIAS» weg. Gegenüber der Vorwoche verlor die Serie 60.000 Zuschauer und erreicht 1,39 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil stieg von 4,7 Prozent auf 4,8 Prozent an. Bei den 14-49-Jährigen verfolgten 8,5 Prozent die Serie. (ried)

Quelle

Und weg bin ich! :D
    • 2. Season - Alias

Hallo zusammen,

also, ich kann mich der Meinung auch nur anschliessen, dass Alias - speziell was von der 2. Season schon zu sehen war - genial ist.

Ich find die 2. Season auch spannender, weil durch die "Mutter" ein roter Faden durch die einzelnen Folgen führt. Was hat sie zum Umdenken bewegt? Welchen Plan verfolgt sie?

Aber 24 bleibt 24 - und kann nicht übertroffen werden :))

Leony
    • Original von GaryHobson
      Da Du nur die 1. Folge der 2. Staffel gesehen hast, ist es vielleicht etwas vermessen, zu behaupten, der Rambaldi-Plot würde nicht zur Serie passen. Er passt sehr wohl zur Serie und ist einer der Handlungsbögen, die die Serie so abwechslungsreich und interessant machen, denn ALIAS ist eben keine reinrassige Agenten-Serie, die strikt auf Realismus setzt. Die Mystery/Fantasy-Elemente im Rambaldi-Plot sind gut durchdacht und binden sich hervorragend in alles andere rein, zumal der Rambaldi-Plot einer der ersten Handlungsbögen war, die die Serie am Anfang von S1 begann.

interessant ist da aber nur die sache mit der prophezeihung/il dire/the passenger, die anderen sachen sind es eher weniger und zum teil haarsträubend (wie die mikrowellenwaffe oder die 'druckmaschine')

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shadow ()

• au weier. die quoten von alias sinken weiter, klar es kam fussball, aber trotzdem :aergern:

Wie immer: Fußball reißt die Zuschauer an sich

Das Runde muss ins Eckige, so simpel wie der Quotenerfolg. Der Volkssport Fußball reist die Zuschauer an sich. Das ZDF erreichte mit der Übertragung ab 19.00 Uhr durchschnittlich 7,06 Millionen Zuschauer, das sind 26,2 Prozent bei allen Zuschauern. Bei den 14-49-Jährigen wollten 21,7 Prozent zusehen. Die Partie Niederlande gegen Griechenland ab 21.35 Uhr konnte vier Millionen Zuschauer fesseln (14,8%). Bei den Werberelevanten saßen 1,25 Millionen Zuschauer vor den Bildschirmen (10,4%).

Richtig mies sah es daher bei der Konkurrenz aus. ProSieben musste bei der Ladies Night erheblich abgeben: 1,76 Millionen Zuschauer waren bei «Charmed» dabei (5,6%/11,2%), Jennifer Garner in «ALIAS» mit schwachen 1,20 Millionen Zuschauer (4,1%/7,8%).

Der Marktführer RTL leidet unter Fußball: «Nikola» konnte nur 3,03 Millionen Zuschauer überzeugen (9,8%/14,1%), «Mein Leben und ich» (Bild) mit 2,92 Millionen Begeisterten (9,1%/14,6%) und «Ritas Welt» faszinierte immerhin 3,32 Millionen Zuschauer (10,9%/17,5%).

VOX zeigt sich beständig: Das Aushängeschild «CSI» trotz kommt Wiederholung und Fußballkonkurrenz auf 1,59 Millionen Zuschauer, 5,1 Prozent. 8,3 Prozent sahen in der Zielgruppe zu und fanden heraus, wer die Mörder sind.

Quelle: Quotenmeter.de
    • Und das dann noch für so ein besch... Spiel. ;(
      Habe irgendwo gelesen, dass ab Mitte Mai jeweils zwei Charmed Folgen kommen, und Alias erst ab 22:05 Uhr, einfach nur ätzend :O. Bin ja mal gespannt, ob sie die gesamte Staffel ausstrahlen oder auch mit solchen Mätzchen wie bei Angel anfangen.

bye
      murphy
      ;( Mein Leben ist die Hölle !!! (Bernd, das Brot) ;(
    • Original von murphy
      Habe irgendwo gelesen, dass ab Mitte Mai jeweils zwei Charmed Folgen kommen, und Alias erst ab 22:05 Uhr, einfach nur ätzend :O.

Ein paar posts weiter oben! :D
      Wenn die Quoten weiter so bleiben werden sie es vielleicht sogar absetzen, denk ich. Bei Angel haben sie auch net lange gezögert. Und eine 3. Season im deutschen Free TV wird es bestimmt nicht geben. Us-Serien haben halt einfach keine chance mehr im deutschen fernsehen. :(
    • Also ich war auch ganz hin- und hergerissen, ob nun Fussball oder Alias :rolleyes: Habe aber dann Alias erstmal aufgenommen (bin aber auch nicht in der Zielgruppe mit Decoder, so dass es lohnen wuerde) und sehe es mir spaeter an.

War noch sehr ueberrascht, wo ich gestern meine neue RC0 Dune SE (der Wuestenplanet) angesehen habe und da im Vorspann stand "Carlo Rambaldi - creature special effects" fand ich irgendwie passend :D

Aber nun wird es wirklich hart :(

"Alias" bekommt Konkurrenz

Manchmal sind die Wege der TV-Verantwortlichen nur schwer nachzuvollziehen - so auch dieses Mal. Nachdem "Alias" auf dem schwierigen Sendeplatz mittwochs um 21:15 Uhr schon ohnehin keine zufrieden stellenden Quoten einbringt, bekommt die Serie jetzt auch noch im eigenen Haus Konkurrenz: Ab dem 9. Juni, also eine Woche, bevor "Alias" wieder auf seinen Sendeplatz zurück kehren soll, wird Kabel 1 zur gleichen Sendezeit neue Folgen der Serie "Without A Trace" ausstrahlen - im Rahmen des neuen Jerry-Bruckheimer-Serien-Mittwochs auf Kabel 1 (davor, um 20:15 Uhr wird "Cold Case" ebenfalls in deutscher Erstausstrahlung laufen). Dies verwundert auf Grund der Tatsache, dass damit auf Grund sich teilweise überschneidender Fandoms "Alias" sicher nicht gestärkt wird.
      Ob sich Jerry Bruckheimer selbst über die Kabel 1-Planungen freuen würde, wenn er davon wüsste, darf getrost bezweifelt werden, denn dadurch laufen um 20:15 Uhr zwei seiner Serien gegeneinander: CSI (VOX) vs. Cold Case (Kabel 1).

Quelle: [url=http://www.sf-radio.net/webbeat/reallife/meldung,aliasbekommtkonkurrenz,1,6291,00.php]SF-Radio.de[/url]

Ciao,
      Deliamber
    • Ich hab auch mit Alias Staffel 1 auf Pro7 angefangen. Hab dann durch nen Kumpel Staffel 2 auf englisch gekriegt und ich warte jetzt nur noch auf meine Freundin, die noch 3 Folgen von Staffel 2 zu schauen hat, bis ich mit ihr und Jagam Season 3 anschauen kann ;)
    • Ich bin schon neidisch auf Leute, die schon weiter als bis Folge 25 sehen konnten, freut euch! Ich würde nicht so schwarz in die Zukunft blicken, Alias hat schließlich viele Fans und wir bekommen die Episoden schon zu sehen, das muss einfach so sein.
      George zu Jack:
    • oh je, die quoten sehen wieder nich so gut aus, naja laut quotenmeter gehen die quoten von alias wieder leicht nach oben. hoffentlich steigen sie auch weiter. hier die news:

Weiterer Rückschlag für die «Ladies Night»

Trotz des verregneten Tages, bei dem die Zuschauer wieder vor dem Fernseher saßen, wollte kaum jemand die ProSieben-Ladiesnight sehen. Für eine weitere Folge von «Charmed» sah es in der Zielgruppe noch sehr gut aus: 13,3 Prozent, knapp ein Prozent über den Monatsschnitt von April, sahen bei den 14-49-Jährigen zu. Bei allen Zuschauern schalteten 6,4 Prozent ein, die Serie kam aber nicht über die psychologische 2-Millionen-Marke (1,98 Mio.) und wurde von einer Wiederholung der Serie «CSI» geschlagen (2 Mio).

Jennifer Garner wollten in «ALIAS» nur 1,25 Millionen Zuschauer sehen (4,1 Prozent). Bei den Werberelevanten schalteten acht Prozent ein. Nach der Quotenmeter.de-Analyse der ersten vier Folgen, gehen die Zuschauerzahlen derzeit langsam nach oben.

Quelle: Quotenmeter.de