Quotenmeter: Season 3 auf RTL2 fast sicher

• Quotenmeter: Season 3 auf RTL2 fast sicher

Hi,
      ich weiß, dass dieser Thread eigendlich ins S03-Forum gehört, aber da ist ATM so wenig los, dass die Nachricht dort wahrscheinlich untergeht. Deshalb poste ich es lieber hier, da kriegen es dann auch gleich mehrere mit:

Ich weiß das 24 auf RTL2 nicht gerade die besten Quoten hat, wie auch beim ORF. Ich kann mir gut vorstellen das der ORF die 3. Staffel nicht mehr zeigen wird, aber wie sieht es bei RTL2 aus? Bei der ersten Staffel wurde ja viel Werbung gemacht, bei der zweiten hat man gespart. Liegt der Marktanteil überhaupt über dem Senderschnitt?

Wie auch im amerikanischen Fernsehen läuft die Ausstrahlung der zweiten Staffel erfolgreicher. RTL II kann teilweise bis zu neun Prozent bei den 14-49-Jährigen erreichen und einen Monatsschnitt in der Höhe hat der Münchner Sender nie. Die dritte Staffel ist fast sicher.

Quelle: quotenmeter.de

Na wenn das mal keine gute Neuigkeiten sind. Hätte RTL2 nämlich auf S03 verzichtet, sähen die Chancen schlecht für eine Ausstrahlung im deutschen TV aus. So werden wir aber auf jeden Fall in Genuß der S03 kommen :)

MfG,
      eloHIM2k3
    • mit der Aussage "auf jeden Fall" wäre ich vorsichtig!! es kann noch so viel passieren, immerhin is es gerad mal Halbzeit, es muss nur ein Quoteneinbruch kommen und futsch ist S3.

natürlich ist es einmal eine gute nachricht! aber man soll nicht den Tag vor dem Abend loben! (oder wie das Sprichwort halt geht :D)

also hoffen wir das beste, und verschrein wirs nicht!

mfg
    • Also die Ergebniss bei Quotenmeter klingen ja recht gut - mal schaun, obs was nützt. Parapatits hat scho recht mit dem Kommentar, dass bis zum Ende der Staffel noch viel passieren kann.
      Aber ich denke (und hoffe) dass die 3.Staffel schon von denen gezeigt werden wird (die wären doch echt blöd, wenn ses net zeigen würden - aber wer weiß, was in Programmchefs so vor sich geht :( :haemmern: ).
      [CENTER]mitglied.lycos.de/kiefersplace/nina-jack.jpg
      This isn't over yet.[/CENTER]
    • Erstmal danke dass du es ins S2 Forum gepostet hast. Auch wenn es nicht ganz richtig ist. Denn ins S3 Forum gucke ich ja verständlicherweise nie.

Aber das klingt schonmal gut. Denn ein Quotenbruch ist nicht zu erwarten, die grösste Gefahr haben wir hinter uns (wegglassung von Wdh.)

greetz
      BensheimerGamer
    • also es is schonmal positiv, dass quotenmeter das schon fast bestätigt, doch bedenkt, quotenmeter macht es nur an den quoten fest, und wir wissen ja was rtl2 als macht, also ich würde mich noch nicht zu früh freuen, denn zum anderen können die quoten auch noch einbrechen, zu vermuten ist es nicht, aber theoretisch könnte es passieren.

@elo: ich lass es grad nochmal durchgehen, dass es hier drin steht. ;) wenn die season 2 hier zu ende ist werden wir es denke ich ins season 3 forum posten.
    • Da quotenmeter das nur anhand der quoten sagt kann mich sich noch nicht ganz sicher sein. Aber ich glaube mal die Quoten bleiben jetzt bestimmt fast immer im gleichen Bereich. Also würde wohl der 3. Season nichts im wege stehen. Aber man sollte sich wirklich nicht zu früh freuen bei rtl2 weis man nie. Ich denke schon das die 3. Season hier gezeigt wird. ;)
    • Wir haben doch keine Ahnung, was Fox für die Serie haben will. Das wird für RTL2 entscheident sein. Und eine Aussage von Quotenmeter abzuleiten ist kriminell. Die wissen bestimmt nicht mehr als wir. Wir bräuchten mal ein Statement von RTL2.
      no one can stop us now cause we are all made of stars
    • angesichts des sendetermines beim orf finde ich die quoten eigentlich ganz ok; und rtl2 kann sich sicher auch nicht beklagen

alles in allem wird es darauf ankommen, wieviel die sender für die serie zahlen müssen und ob sie das mit werbung ausgleichen (oder besser gesagt überbieten) können; da kann noch einiges passieren

trotzdem bin ich mir ziemlich sicher, dass die dritte staffel auch bei uns zu sehen sein wird
    • Muss ich unbedingt Experte bei quotenmeter.de sein, um darüber urteilen zu können, ob Staffel 3 nach Deutschland kommt?
      George zu Jack:
      Wollen Sie ein echter Held sein? Dann sage ich Ihnen, was Sie tun müssen. Sie kehren zurück und räumen Ihr Leben auf. Sie bringen die Dinge mit Ihrer Tochter in Ordnung und dienen weiter unserem Land. Dazu braucht es wirklich Mut.
    • Original von Zebra
      Muss ich unbedingt Experte bei quotenmeter.de sein, um darüber urteilen zu können, ob Staffel 3 nach Deutschland kommt?

hm, sorry aber ich versteh jetzt nur Bahnhof.... ?( wieso solltest du Experte sein müssen um darüber urteilen zu können ob S3 nach Deutschland kommt? die wissen das ja selbst nicht genau, bauen ihre vermutungen praktisch nur auf den Quoten auf.....

oder was meinst du genau?

mfg
    • Ja also, ich finde die Nachricht erlich gesagt weniger hübsch! Mir wäre echt jeder Sender lieber als RTL2...von mir aus der offene Kanal in Ranzhausen!! RTL2 zerstückelt das dermaßen mit Werbung und dann auch nur 2 Folgen pro Woche nööö.! Von mir aus soll RTL2 das net mehr zeigen! Wenn dem so ist, wird (das is natürlich die Bedingung) die DVD Box früher erscheinen und man kann ganz einfach, gemütlich zu Hause gucken....wann man will und soviel man will....OHNE WEBUNG *träum*!

MFG JackBauer
    • Hier muss keiner urteilen müssen. Aber Meinungen sind schon gefragt. Und meine Hoffnung geht dahin, dass wir S3 im freeTV sehen - und zwar möglichst bald (Herbst).

Und RTL2 ist mir allemahl lieber als ein anderer Sender, der wieder alle Fehler von vorne macht. RTL2 hat sich doch im Rahmen seiner Möglichkeiten als lernfähig erwiesen. Wer sollte es sonst machen? Die Majors sind doch jeden Abend besetzt und kaum offen für solche andersartigen Formate. Und ein anderer "kleiner" Sender wird uns wohl kaum mehr Freude bereiten als RTL2. Auf Arte, 3Sat oder den Dritten wird es ja kaum kommen...
      no one can stop us now cause we are all made of stars