Artikel über Kiefer

• Das ist ein Modemagazin und völlig normal.

Kiefer trägt in echt vermutlich nicht so teure Klamotten. Das heißt aber nicht, dass er dafür nicht in einem Modemagazin posieren kann. *g* Hat er für andere Magazine ja auch schon gemacht.

Jeder Schauspieler der in Magazinen wie Vogue, FHM und Konsorten auftaucht muss die Klamotten anziehen, da gibt es keine Ausnahmen. :D

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yvonne ()

• Ich doch auch. :D Ich kaufe die Dinger nur, wenn einer der Schauspieler (-innen) drin ist, den ich mag.

Yvonne
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
    • Hier ist mal die deutsche Übersetzung von dem Artikel aus der Men's Vogue:

Am 21. Dezember wurde Kiefer Sutherland 40, aber er hat schon versucht, verschiedene Leben zu führen. Er hatte zwei Familien zu unterhalten (drei, wenn man die Krew-Mitglieder seiner Fernsehshow „24“ mitzählt). Er hat auf der Rückbank eines Mustangs am Strand gelebt und auf einer 900-Hektar-Ranch in Montana. Er ist Vater und Großvater. Er war ein verzogenes Gör und ein Rodeo-Champion. Er war unglaublich glücklich und unglaublich unglücklich in der Liebe. Er hat eine Film-Produktions-Firma und eine unabhängige Plattenfirma. Er hat fast 50 Filme gemacht, aber auch erfahren wie es ist, wenn man neben einem Telefon sitzt, das nicht klingelt. Jude Cole, sein bester Freund und Geschäftspartner in der Plattenfirma, sagt mir, dass Sutherland nie reif werden wird. „Ich sehe ihn immer als den Keith Richards der Schauspieler“, sagt er. „Es gibt sehr wenige Menschen, die die Nachteile der Arbeit aushalten, unglaublich hart arbeiten und immer noch mehr wollen, aber Kiefer ist einer davon.“ Als ich ihn in seinem Zuhause in Los Angeles treffe, lächelt Sutherland selber bei dem Gedanken daran. Er führt seine vielen Leben auf eine gewisse Ungeduld zurück; vielleicht liegt es an den Genen – etwas, was er von seinem unberechenbaren Vater, Donald Sutherland oder seinem charismatischen Großvater, Kanadas erstem sozialistischen Premierminister, Tommy Douglas, geerbt hat. „Ich war immer begierig darauf, weiterzukommen“ sagt Sutherland über seine frühen Jahre, in denen er sich manchmal „wie in einem Rod-Stewart-Song“ vorkam. Ich heiratete mit 19 und hatte früh Kinder. Aber nach einer Weile merkt man, dass das Erwachsen-Werden ein lebenslanger Prozess ist. Bin ich jetzt so erwachsen, dass ich früh aufstehen kann, meine Kinder zur Schule bringe, zur Arbeit gehe, nach Hause komme? Ja. Aber es gibt viel wichtigere Fragen, auf die ich noch keine guten Antworten finden konnte: wie liebt man, oder wie komme ich alleine über eine bestimmte Zeitspanne zurecht? Ja, ich arbeite noch daran. Ich denke, diese Fragen hängen davon ab, wie man sich fühlt. An manchen Tagen fühle ich mich gut. An manchen Tagen wünsche ich mir, die Dinge lägen anders.“
      Heute, glaube ich, ist ein guter Tag, unter anderem weil dies einer der seltenen freien Tage bei „24“ ist – einer Verpflichtung, die über 10 Monate im Jahr, 6 Tage die Woche und 12 Stunden am Tag geht. Mit dem Gesicht eines Schuljungen, der schwänzt, nimmt mich Sutherland von seinem spektakulären Loft in einem herunter-
      gekommenen Vorort in L.A. Silver Lake zu seinem Lieblingsitaliener mit. Beim Essen lacht er viel, spricht mit leiser Stimme und schlüpft ab und zu nach draußen, um an einer Zigarette zu ziehen. Mit 40 haben wir alle das Gesicht, das wir verdienen. Kiefer Sutherlands ist gebräunt, mit wachen Augen, schmal. Er hat das Babyhafte aus seinen Stand-By-Me-Jahren verloren, was ihm eine schwammige Qualität verlieh. Stattdessen sieht er aus, wie Jack Bauer, sein Alter Ego aus „24“ aussehen würde, wenn er vernünftig ausgeschlafen hätte.
      Bauer ist so ein unvergesslicher Held unserer Zeit wie es damals James Bond war: Sutherland beschreibt seinen Charakter als einen Aktionhelden, der ein bisschen Frieden sucht. „Seine Ehe bricht auseinander, er versucht, seine Tochter zu schützen und er ist belastet mit diesen enormen Verpflichtungen durch seinen Job, mit denen ein einzelner Mann nicht fertig werden kann“, sagt er. „Daher muss er zwangsläufig ständig scheitern. Die Leute identifizieren sich wirklich sehr intensiv damit. Dieses Gefühl bekommen wir oft im Leben.“ Joel Surnow, ein Autor und Miterfinder von „24“ sagt, dass „Kiefer geboren wurde, um Bauer zu spielen“ und er hat wohl recht. Sutherland bringt sein ganzes Leben zur Arbeit mit: Er kennt Jack, weil er mit seinen 40 Jahren an vielem scheiterte, an dem auch Jack scheitert. Joel Schumacher, der Sutherlands Regisseur in vier Filmen war, vor allen Dingen bei „The Lost Boys“ hat beobachtet, dass er „verzweifelte Angst davor hat, mittelmäßig zu sein.“ Jon Cassar, sein Regisseur bei „24“ führt an, dass die Serie derartige Qualität im Fernsehen bietet, weil „Kiefer jeden Tag seine hohe Qualität zum Set mitbringt, und wehe, jemand anderes tut das nicht, dann kann er nicht mithalten.“ Sie sagen, wenn er arbeitet, arbeitet Sutherland mit jeder Faser. Es ist bekannt, dass er mit der gleichen Bestimmtheit in seiner Freizeit agiert.
      Er nahm einige dieser Gewohnheiten an, als er 1980 eine Wohnung, in der ständig Parties stattfanden, mit Robert Downey Jr., Billy Jane und Sarah Jessica Parker teilte. Er entfloh diesen Gewohnheiten – zu früh, wie sich herausstellte – in eine Ehe und das Vatersein rund um die Uhr. Sein Ruf, die „Sau herauszulassen“ ist, sagt er, mehr Mythos als Realität. Er verzieht das Gesicht, als er von einem Rolling Stone-Artikel spricht, der ihn so darstellt, als würde er die Welt vom Grund eines Whiskey-Glases aus betrachten. „24“ dreht sich also von selbst, während ich in irgendeiner Bar herumhänge. Wir haben 128 Episoden gedreht, Das entspricht 65 Filmen in 5 ½ Jahren. Das ist ungefähr soviel, wie die meisten Schauspieler in ihrer ganzen Karriere drehen. Ich habe es mir verdient, mich ab und zu zu betrinken. Aber ich kam nicht einmal zu spät zur Arbeit.“
      Cole sagt über Sutherlands Engagement in ihrer Plattenfirma, Ironworks, dass „er mal da ist und mal nicht, aber wenn er da ist, ist er hundertprozentig dabei. Ich rufe ihn am Set an, und er verlässt Jack Bauer für ein paar Minuten, kümmert sich um Problem und dreht mitten im Satz weiter. Deswegen genießt er die Zeit, die er für sich hat; er muss ab und zu einmal loslassen und sich nicht darum kümmern, was irgendjemand von ihm denkt.“ Der Schauspieler Julian Sands, der den Schurken Vladimir Bierko in Staffel 5 von „24“ spielt, beschreibt Sutherland so: „er ist jederzeit präsent – er hat nie einen Durchhänger.“ Sands kennt Sutherland schon eine Weile. „Wir waren an den gleichen Wasserlöchern, die wir am besten vergessen sollten“ und glaubt dass er „trotz der Komfort-Zone die er geschaffen hat, trotz des ganzen Erfolgen von „24“, die Dinge unglaublich schwer nimmt, sowohl als Schauspieler als auch als Mann.“
      Ein Teil von Kiefer Sutherland genießt immer noch dieses Außenseiter-Image, obwohl das kaum noch in seinen Zeitplan passt. In Interviews redet er eine Menge darüber, wie er in dem damals schäbigen Hollywood Billiards Club Billiard gespielt hat. (1991 hat er sich am Billiard-Tisch mit der aufstrebenden Schauspielerin Amanda Rice angefreundet, nur ein paar Monate vor seiner geplanten Hochzeit mit Julia Roberts; diese Freundschaft, wie damals lang und breit berichtet wurde, veranlasste Roberts offensichtlich zur Generalprobe ihrer Rolle in „Die Braut, die sich nicht traut.“) Heutzutage tut er sein Bestes, um Ecken und Kanten zu seinem Leben hinzu-zufügen, in dem er 23 Millionen Dollar im Jahr verdient. Er lebt nahe Silver Lake anstelle von Malibu und erzählt, dass sein Zuhause eine Front für salvadorianische und ukrainische Banden ist, die seine Sicherheitstüren benutzen, um ihr Territorium mit Graffiti abzugrenzen.
      Hinter der mit Graffiti verzierten Eisenfabrik, einer ganz anderen Welt als dem Hollywood-Rennen, lebt Sutherland die Junggesellen-Fantasien eines Designers aus: die schäbige alte Eisengießerei, die er vor fünf Jahren kaufte, ist jetzt von Halogen-Scheinwerfern beleuchtet, eingerichtet mit großen Leder-Sofas und aus-
      gestattet mit einem Musik-Studio, das mit fast 60 Gitarren bestückt ist; er kann ein bisschen spielen, aber das Studio ist kein Hobby: Er nimmt die Bands, die Ironworks unter Vertrag nimmt, sehr ernst, und er glaubt, auf diese Weise steht er in Verbindung mit den Leuten auf der Straße. „Es kann hier gefährlich sein“ sagt er – er wurde vor kurzem mit der Pistole bedroht, aber er fühlt sich wohl mit der Autenthizität der Leute. „Es ist eine echte Nachbarschaft. Bis um 11.00 Uhr abends sitzen die Großmütter auf dem Fußweg und machen Barbecue für die Kinder.“
      Falls er sich jemals in der Stadt eingesperrt fühlt, weiß Sutherland, dass er weglaufen kann. Die Ranch, die ihm in Zentralkalifornien gehörte, war einst Gegenstand seines mutigsten und klügsten Karrieresprunges. Trotz des Hochs, das er nun durch „24“ erfährt, sind die Tagen solcher zu vernachlässigender Filme wie „Chicago Joe and the Showgirl (1990)“ und „The Last Days of Frankie the Fly (1997)“ noch nicht sehr weit entfernt. Als ich frage, was die Tiefpunkte seiner Karriere waren, zuckt Sutherland mit den Schultern, lacht kurz und sagt: „Die Neunziger Jahre.“ Die sehr öffentliche Trennung von Julia Roberts hat nicht sehr geholfen. Und vielleicht strandete er in seinen Rollen zwischen dem High- School-Rebellen und dem komplexen Hauptdarsteller. Er will keine Namen von Filmen nennen, aber er gibt zu, dass es zu Beginn des Jahrzehnts einige gab, bei denen er zu seinem Partner herüberguckte und sagt: „Wieviel ist bei dir schiefgelaufen, dass du hier mit mir stehst?“ Er wusste, wenn er noch ein paar solcher Filme machen würde, wäre seine Karriere „tot, tot, tot.“
      Deshalb nahm er 1998 eine Auszeit um an Rodeos teilzunehmen; die Grundlagen kannte er aus seinem Film „The Cowboy Way“ und er lernte schnell. „Diese beiden Jahre auf der Ranch waren meine College-Jahre“ sagt er. „Drei oder vier Kumpel, die in einem Lastwagen von Rodeo zu Rodeo fuhren. Es war fantastisch. „Sutherland ist wirklich bescheiden, aber dies verbirgt eine unwahrscheinliche Entschlossenheit. Was seine Rodeo-Karriere betrifft, bei der er zweimal den Lasso-Wettbewerb des Nationalteams gewann, so bezeichnet er sich als hochgelobten Besen, der die Hälfte der Zeit Mist schaufelte. John Englisch, sein Lassopartner bei den Siegen, ist damit nicht einstanden. „Kiefer wurde sehr schnell von den anderen Cowboys akzeptiert“ sagt er mir. „Er hat höfliche Manieren, aber sobald er da draußen war, war er so aggressiv wie sie. Sie mochten das.“ Sutherland gibt nur zu: „Was mir als Lassowerfer und Cowboy fehlte, konnte ich durch meinen Umgang mit Pferden wettmachen. Lassowerfen ist wie Polo eine dieser Sportarten, wo man immer besser wird, je bessere Pferde man hat. Ich hatte einige tolle Pferde.“
      Wenn irgend etwas ihn auf die anstrengende Arbeit bei „24“ vorbereitet hat, so war es sein Leben im Sattel. Regisseur Jon Cassar bewundert die körperliche Fitness, die es Sutherland erlaubt, so intensiv zu arbeiten, wie er es tut. Der Schauspieler sagte, er fing einige Monate vor Staffel 1 an, regelmäßig Fitness zu betreiben. „Ich bin so eitel wie jeder andere“ sagt er. „Ich sah eins dieser Fotos, auf denen ich mit einem meiner Kinder vom Sprungbrett sprang. Ich glaub, ich vergaß, meinen Bauch einzuziehen. Du liebe Güte! Ich mache an den meisten Tagen, bevor ich zum Set fahre, Fitness: drei oder vier 7-Minuten-Läufe, viele Push-Ups und Sit-Ups. An manchen Tagen muss ich um 4.30 am Set sein, und ich kann keine Fitness machen. Wenn das der Fall ist, werde ich den ganzen Tag nicht richtig wach. „
      Er reitet und läuft Ski, wenn er kann, und Sonntags spielt er Eishockey. Auf diese Weise kann er die meisten der anderen Kanadier treffen, die in L.A. leben. Sonst hält er sich dadurch fit, dass er die Welt mehrere Male die Stunde rettet.
      Sutherland hat für „24“ viele Preise gewonnen, inklusive eines Emmies letztes Jahr, aber die größte Belohnung erhält er durch Geschichten, die er hört. Er erinnert sich daran, mit einem Paar gesprochen zu haben, das von einem romantischen Wochenende aus Paris nach L.A. zurückkam. Während des 13-stündigen Fluges hatten sie 13 Episoden einer Staffel „24“ gesehen. „Als sie ankamen, planten sie eigentlich ein romantische Dinner, aber stattdessen rannten sie ins Hotel zurück und guckten die restlichen 11 Episoden. Das hat ihre romantischen Ferien verdorben. Ich fragte, warum sie den Rest nicht auf dem Rückflug gesehen haben. Sie sagten, sie konnten nicht so lange warten.“

Er ist auch stolz auf die Art und Weise, wie „24“ am politischen Puls der Zeit ist. „Wenn jemand wie Barbra Streisand, die zu demokratischen Zuhörern spricht, „24“ benutzt, um sich verständlich zu machen und Rush Limbaugh das gleiche vor Republikanern tun kann, dann weiß man, dass man etwas geschafft hat.“ Der frühere Verteidigungsminister Donald Rumsfeld und Vizepräsident Dick Cheney sind intensive 24-Fans. Am Tag nach der Festnahme von sieben Terror- Verdächtigen in Miami im letzten Juni, sprach der glücklose Heimatschutz-Minister Michael Chertoff bei einem Treffen der rechtsgerichteten Heritage-Stiftung über die Anti-Terror-Initiativen von Jack Bauer. „24“ hatte verstörende Parallelen zum richtigen Leben, sagt er. „Einfach gesagt, die Charaktere versuchen immer, die beste Wahl aus einer Reihe von unangenehmen Alternativen zu treffen. Das machen wir jeden Tag.“ Es wird auch gezeigt, sagte Chertoff, „was man macht, wenn man eine Wahl trifft und sie stellt sich als Fehler heraus ...“
      Historiker, die die Stimmung des frühen 21. Jahrhunderts einfangen wollen, könnten Schlimmeres tun, als die ereignisreichen Tage von „24“ anzusehen. Cassar sagte, sie planen, eine Woche vollzumachen, bevor sie aufhören. Dann wollen sie wahr-
      scheinlich Jack Bauer-Filme machen. Dies hat viel mit Aufrichtigkeit zu tun. „24“begann mit der unheimlichen Vorahnung, dass ein Flugzeug durch einen Terroristen vom Himmel geholt wurde. Diese Szene wurde für einen Trailer benutzt, der an die Presse in der Woche vor dem 11. September 2001 ging.
      Nachdem die Stunden und Jahre verstrichen, hat die Serie süchtig machende dramaturgische Spannung vermittelt, während sie sich nah an unsere tiefsten Ängste hielt: die Paranoia des Terrors, die extremen Umstände, wenn man dafür plädieren kann, dass Folter erlaubt ist, die Gefahren durch einen schwachen Präsidenten. Die Politiker lieben es, weil es die Bedrohung jede Woche greifbar macht und ein ent-
      schlossenes Amerika zeigt. Die Zuschauer lieben es, weil es die schlimmsten Szenarien darstellt, die sich ereignen können und einen Zusammenhang vermittelt, in dem Alpträume eingedämmt werden können.
      Sutherland dreht zur Zeit „Tag 6“, der mit Bauer’s Gefangenschaft auf einem Dampfer nach China beginnt. Der Schauspieler glaubt, dass die Folgen dieser Staffel mehr als je zuvor ein mächtiges Argument in bezug auf den Zustand des Staates sind, wobei Bauer das Ziel der Hardliner in seinem eigenen Land ist. „Die Autoren sind nicht alle Demokraten und nicht alle Republikaner, aber sie schaffen es, durch all diesen Mist zu einem Konsens zu kommen“ sagt er. Diesmal gibt es eine sehr interessante Aussage zu, was wir bereit sind, zuzulassen. Ich meine damit nicht, einen Krieg anzufangen, sondern zu seinen eigenen Prinzipien und Idealen zu stehen.“
      Es scheint, als wäre diese Art Engagement für Sutherland äußerst wichtig, da er immer noch versucht, nach den Idealen seiner Familie zu leben. Heutzutage nicht nach den Idealen seines berühmten Vaters, sondern mehr nach denen seiner Mutter, der Schauspielerin Shirley Douglas, und seines Großvaters. Als Erbauer von Kanadas Gesundheitssystem, faszinierender Redner und großer Mann des Volkes, wurde Tommy Douglas kürzlich zum größten Kanadier aller Zeit von mehr als einer Million Leute in einer landesweiten Abstimmung gewählt. Er – und nicht der meistens abwesende Vater – der sich von Shirley Douglas trennte, als Kiefer drei war – war der bildende männliche Einfluss in seiner Kindheit.
      „Wenn Leute darüber reden, dass ich mich nach meinem Vater richte, so geht es hier um Schauspielerei. Sie kennen ihn darüber hinaus nicht. Mit meinem Großvater ist das etwas anderes. Er war einer dieser seltenen Menschen, der nicht nur die Leidenschaft und die Überzeugung hatte, Dinge zum Besseren zu wenden, sondern konnte auch Leute überzeugen.“ Ich hatte, bevor ich Sutherland traf, ein bisschen über Tommy Douglas gelesen und konnte einige seiner berühmten Zeilen zitieren: „Mir macht es nichts aus, ein Symbol zu werden, aber ich möchte kein Denkmal sein. Ich habe gesehen, was Tauben mit Denkmälern machen .. Der Enkel lächelt. „Ich habe natürlich versucht, all dies aufzusaugen“ sagt er. „Es gibt Tage, an denen fühle ich, dass er auf mich herunterlächelt und sagt: „Du machst das prima“. An anderen Tagen kann ich ihn sagen hören: „Junge, das war nichts. „
      Sutherland wurde zusammen mit seiner Zwillingsschwester Rachel jeden Sommer zu seinen Großeltern nach Ottawa geschickt, an einen Fluß, der zum Verschiffen von Baumstämmen genutzt wurde. Sein Großvater brachte ihm das Autofahren bei und gab ihm das Selbstvertrauen, das sein abwesender Vater ihm nicht geben konnte – und vermittelte ihm auch Gelassenheit. „Meine Mutter war sauer auf mich, weil ich mir in der Schule keine Mühe gab. Und mein Großvater saß einfach nur ruhig da und sagte zu mir: „Du machst das schon prima. „
      Nun, da Sutherland selbst ein extrem junger Großvater ist – schon wieder etwas, bei dem sich selbst überholte – fühlt er, dass diese Weisheit einem mit der Aufgabe zuwächst. Aus seiner ersten Ehe mit Camelia Cath hat er eine Stieftochter, und sie bekam kürzlich einen Sohn, den er als seinen Enkel bezeichnet. (Sutherland hat auch eine eigene Tochter mit Kath und er hilft dabei mit, die beiden Söhne seiner zweiten Frau, Model Kelly Winn, großzuziehen). „Mein Enkel ist erst 1 ½ Jahre alt“ sagt er. „Aber meine Beziehung zu ihm ist schon so unterschiedlich zu der zu meinen beiden Töchtern. Dies Notwendigkeit, ihm zu sagen, was er tun soll, existiert nicht. Das ist Aufgabe der Eltern. Mein Job ist es, ihn so zu lassen, wie er ist. „
      Nachdem ihm die Grundlagen durch die gütige Gegenwart seines Großvaters vermittelt wurde, gewann Sutherland eine menge Stärke durch das Beispiel seiner Mutter, die die Arbeit ihres Vaters weiterführte.“Die Art und Weise, wie du dein Leben führst, das ist deine Politik“ sagt er. „Ich kann über soziale Krankenversicherung reden, bis ich blau im Gesicht bin. Die Wahrheit ist, ich habe so und soviele Dollar auf einem Bankkonto für mich. Meine Mutter ging für ihre Überzeugung ins Gefängnis. Sie ist einer der Hauptgründe dafür, dass das Gesundheitssystem in Kanada immer noch funktioniert. Sie ist einer der Hauptgründe dafür, dass es in Los Angeles Frühstücksprogramme, initiert durch die Black Panthers gab, die aufzeigten, dass schwarze und spanische Kinder schlecht in der Schule waren, weil sie nichts Vernünftiges zu essen bekamen, bevor sie losgingen.“
      Was sagt seine Mutter, die in Toronto lebt, zu „24“? „Jedes Jahr fängt sie damit an, es zu sehen „, sagt er. „Aber es ist immer das Gleiche. Nach zwei oder drei Episoden bekomme ich einen Anruft: „Süßer, ich hab es versucht, wirklich versucht, ehrlich, aber ich werde so verdammt nervös, dass ich das blöde Ding abstellen muss.“
      Wenn seine Mutter ihm nun viel vorgibt, nach dem er streben möchte, kann man sich des Gefühls nicht erwehren, dass es sein Vater war, der Grund für Sutherlands Angst in jungen Jahren sein, sein altkluger Wunsch, sich als Mann zu beweisen. Erst als er 18 war und MASH, Don’t look now und Klute auf dem Videorekorder eines Freundes gesehen hatte, merkte er wirklich, wer sein Vater war. Der junge Mann rief seinen Alten an um ihm zu sagen, dass er nie gewusst hätte, wie brillant er war. (Sutherland Senior hat inzwischen das Kompliment an seinen Sohn zurückgegeben für die Leistung in „24“). Das mit einem Oscar ausgezeichnete „Ordinary People“ im Besonderen, in dem Donald Sutherland versucht, mit seinem selbstmordgefährdeten Sohn zu kommunizieren (gespielt von Timothy Hutton), machte einen tiefen Eindruck auf den Teenager Kiefer: „Eines Tages möchte ich mit meinem Vater so eine Unter-
      Haltung führen“ – er erinnert sich daran, dass er dies dachte. Nachdem er selbst zwei gescheiterte Ehen hinter sich hat, versteht er seinen Vater besser. „Er geht so gerne in dieses Restaurant auf der Westseite von New York, und ich treffe mich manchmal dort mit ihm. Es ist, als würde man den Paten treffen. Er hat seine eigene Nische in der Ecke. Und er füllt sie aus, weil er ein großer Kerl ist. Und das Licht ist schummerig und er besitzt eine Autorität, er ist 6Fuß 4 Inches groß. Ich komme dann dahin, auf immer den gleichen Platz, und wir haben eine gute Zeit zusammen.“

Die meisten Männer, die älter werden, werden ihren Vätern ähnlicher, aber Sutherland war es schon immer. „Es zeigt sich auf sehr verschiedene Art und Weise. Einmal setzte ich ihn am Flughafen ab und erzählte ihm von dieser Freundin die ich hatte. Ich war mit ihr ausgegangen, trennte mich, war dann wieder mit ihr zusammen. In der Sekunde, in der ich das sagte, sagte er: "Ich hab das auch so gemacht. Es ist komisch, muss genetisch bedingt sein.“
      Er sagt, er hätte einiges davon in einer Psychotherapie aufarbeiten müssen, ist aber nie diesen Weg gegangen. „Für mich hat es immer mehr gebracht, auf ein Pferd zu springen und einige Stunden durch einen Canyon zu reiten, um mir über Dinge klar zu werden. Im allgemeinen sind die Antworten sehr einfach: Du bist in einer Beziehung und sie funktioniert nicht. Aber du möchtest dich von der Person nicht trennen, weil du nicht möchtest, dass sie aufhört, dich zu mögen. Werd erwachsen“!
      Emotional die schlimmste Zeit für ihn, sagt er, war nicht, als Julia Roberts mit seinem Freund Jason Patric nach Irland durchbrannte – Sutherland war damals erst 24 – sondern als seine spätere Ehe mit Kelly Winn scheiterte. „Wir waren beide über-
      rascht, dass es nicht funktionierte. Wir haben immer noch eine enge Beziehung. Aber ich glaube, ich bin ein besserer Freund als Ehemann.“ Ich frage, ob er sich vorstellen kann, wieder eine langfristige Beziehung einzugehen. „Es gibt Leute, die sind großartige Einzelgänger“ sagt er, „aber ich wollte bestimmt nicht auf diese Weise leben. Wenn man 16-Stunden-Arbeitstage hat, ist es jedoch hart, jemandem zu sagen: „Wenn du Zeit mit mir verbringen willst, musst du mit mir leben.“ Das ist sicher eine komische Aussage, wenn man sie beim ersten Date macht.
      Er sieht seine Töchter sehr oft, und was ihm beim Allein-Sein fehtl, holt er sich bei seiner Fernsehfamilie. Durch „24“ konnte er sich selbst beweisen, was er bei sich bezweifelte: dass er fähig zu einer langfristigen Bindung ist. „Wir sind jetzt eine lange Zeit zusammen“ sagt er über die Show. „Bei uns wurden Babies geboren, es starben Väter, wir diskutieren ständig. Aber“ sagt Sutherland und wird für einen Augenblick zu Jack Bauer „ sie haben mir immer das Gefühl vermittelt, dass ich zu ihnen stehe. Und ich glaube, sie stehen zu mir.“ Für den Augenblick scheint das genug zu sein. Hat er jemals das Gefühl, er opfert zuviel von sich für diese Verpflichtung? „Nun“ sagt er, „ich sehe das so – ich lebe bei „24“ und manchmal lassen sie mich nach Hause zum Schlafen.“
    • Kiefer Sutherland – Sein Name ist Jack

Ein witziger Zufall: sein richtiger Vorname ist Dempsey, der gleiche wie bei seinem Konkurrenten bei der Verleihung.

Sein Alter: er ist Engländer und Kanadier und seit dem 21. Dezember 2006 40 Jahre alt.

Sein Erscheinungsbild: er ist 1,79 m groß.

Seine Erfolge: in den 23 Jahren seiner Karriere hatte er Anteil an großen Kinoerfolgen:
      Young Guns, Lost Boys, Im Namen der Ehre usw. Er spielte den Athos in Die Drei Musketiere (1993) und Gauguin in Paradise Found (2003).

Seine Ehrungen: für seinen ersten Film The Bay Boy (1984) bekam er den ersten von 10 Preisen, dann den als Bester Schauspieler bei den Emmy Awards 2006 und fünf Golden- Globe-Nominierungen für „24“. (er gewann einmal, 2002).

Seine Talente: er ist auch Musiker, Regisseur und Produzent.

Seine Rolle in der Serie: ein unbesiegbarer Geheimdienstagent, der 400 Millionen Fans auf dem Planeten in Spannung versetzt.

Sein Schwachpunkt: drogen- und alkoholabhängig, war er lange Zeit der „bad boy“ Hollywoods.

Seine Chancen: eher Außenseiter, da er den Preis schon einmal gewonnen hat und seine Konkurrenten – außer Patrick Dempsey – Schwergewichte auf dem kleinen Bildschirm sind: Michael C. Hall (Dexter und Six Feet Under), Hugh Laurie (Dr. House) und Bill Paxton (Big Love).

Seine Reaktion auf die Nominierung: „Es ist eine große Freude, denn ich hatte das Glück, seit der 1. Staffel von „24“ fünfmal nominiert zu werden. Mein Sieg während des ersten Jahres hat der Show geholfen, mehr Zuschauer im Fernsehen zu gewinnen. Ich bin sehr stolz darauf, dass unsere Arbeit Jahr für Jahr anerkannt wird. Für mich ist es der Beweis,
      dass wir einen guten Job machen.“
    • Ich habe eben einen schönen Artikel gefunden.

Vorsicht Spoiler Season 6
      Kiefer Artikel

Kiefer redet über die Actionfigur und über 24.

Jack Bauer: Let´s get something straight, kid. The only reason you´re still concious is, because I don´t wanna carry you.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FederalAgentCBU ()

• Original von jack 37
      Hier gerade auf gefunden. Kiefer and guitars Soweit ich jetzt gelesen habe ist nichts 24 bei.
      jack37

Hey, den wollte ich gerade posten :zwinker:. Bei Gibson drüber gestolpert.
      Starke Gitarrensammlung, die der Mann da hat :v:.
      Craig Ferguson: "What about real spies, do they watch it, do you know? Would they tell you?"
      Kiefer Sutherland: "They might get together and have a larf."
    • Der Artikel ist ganz aktuell, aber es sind keine Season 6 Spoiler drin. Es werden eigentlich nur zwei neue Schauspieler erwähnt, die in der neuen Season auftauchen.

In the nick of time

By MUMTAJ BEGUM

Quelle: star-ecentral.com/news/story.a…dio/17055288&sec=tvnradio

Yvonne
    • Für alle die, die nicht so gut Englisch können, hier die deutsche Übersetzung von "In the nick of time ":

Gerade zur rechten Zeit

Kiefer Sutherland ist jetzt seit mehr als 20 Jahren Schauspieler, aber es ist seine Rolle als Jack Bauer in „24“, die die Leute aufhorchen und Notiz von ihm nehmen ließ.

Es wird irreal, wenn man hört, dass Kiefer Sutherland von Jack Bauer in der dritten Person spricht. Für Fernsehzuschauer weltweit ist Sutherland der frühere Anti-Terror-Agent, der immer wieder in der Hit-Serie „24“ einen schlechten Tag hat, dank Terroristen und Politikern. Er hat sogar das gleiche an, was Jack Bauer in Staffel 6 trägt.

Und doch, in diesem Moment, gegenüber der internationalen Presse in einer Suite im 9. Stock des Sofitel Hotels in Los Angeles, scheint Sutherland nicht ganz so imposant.

Jack Bauer (Kiefer Sutherland) nimmt seinen Zuschauer jede Woche gefangen.
      Während Bauer schrecklich gewalttätig ist und schreit, bis er in das Gesicht seiner Feinde spuckt, ist Suterhland höflich, spricht mit sanfter Stimme und sagt sogar „Ooooh“, als eine Reporterin ihm sagt, dass sie nicht schlafen kann ohne ihre wöchentliche Dosis der Serie. Er ist dem emotional angeschlagenen Bauer noch weniger ähnlich, wenn er sich daran erinnert – lächelnd und mit einem Augenzwinkern – was er einer Jack-Bauer-Action-Figur angetan hat, die ihm zugeschickt wurde, als er „The Sentinel“ filmte.

Es war nicht einfach so eine Action-Figur – sie war handgeformt und sollte der Prototyp für die Massenproduktion sein, nachdem Sutherland zugestimmt hatte.

„Es war lediglich eine Notiz daran geklebt, die besagte: „Sind Sie damit einverstanden?“ und ich sagte: „Ja“. Später am Abend nahmen mein Freund ich sie die Figur mit, als wir etwas trinken gingen und dann zündeten wir sie in einem Parkhaus an! wir machten eine kleine Action-Szene mit ihr. Am nächsten Tag rief jemand and uns sagte, sie müssen die Figur jetzt zurückschicken und ich sagte: „Was?“. Es war die einzige Figur. Sie brauchten ein Jahr, um eine neue anzufertigen!“ sagte Sutherland in seiner so-wiedererkennbaren heiseren Stimme. „Wir machten auch Fotos von ihr, als sie brennt und sie hat immer noch das Handy und den Revolver, und sie hat dieses ernste Gesicht.“

Scherz beiseite, dieses ernste Gesicht und „24“ zogen Sutherland aus dem schrecklichen Sumpf, in dem er als Schauspieler steckte – er stand der Wahl gegenüber, entweder weiterhin schlechte Rollen zu spielen oder arbeitslos zu sein (Dark City und einige andere Filme sind Ausnahmen). Er hätte sich von dem Status als Spieler von Hauptrollen verab-
      schieden können.

Dann, 2001, sahen die Zuschauer ihn in seiner ersten wöchentlichen Rolle in der Fern-
      sehserie „24“. Sechs Jahre später hat Sutherland viele Preise erhalten – inklusive einem Golden Globe (2002), Emmy (2006), Screen Actors Guild Award (2006) – für seine Arbeit an der Serie, neben Nominierungen in fast jedem Jahr. Im April letzten Jahres unterschrieb er

für drei weitere Staffeln „24“ und bekam einen Scheck über US-$ 40 Mio. Dadurch wurde er zu einem der bestbezahlten Fernseh-Schauspieler.

Seine Einstellung gegenüber der Serie bleibt unverändert.

Bei dieser Zusammenkunft nennt er „24“ ein Geschenk und sagt, dass jeder die Serie mit großem Respekt behandelt.

Was Sutherland betrifft, so sagt man, dass er während der 6 Jahre der Dreharbeiten – ein aufreibender 10-Monats-Drehplan mit 6 Arbeitstagen die Woche – nie zu spät zur Arbeit kam,
      die körperlich anstrengenden Szenen zum Teil selbst gemacht hat und während der Dauer des Drehs, der bis zu 16 Stunden am Tag dauern kann, am Set blieb.

„Als ich damit anfing, wusste ich, dass es mindestens 5 oder 6 Jahre dauern würde, und dass dies mein Leben in Anspruch nehmen würde. Es wäre nicht möglich, wenn man nicht mag, was man macht. Das wäre grauenvoll“ sagt der 40 Jahre alte Schauspieler. „Man hat von Serien gehört, in denen Schauspieler drei Jahre mitspielten, und dann hörten sie auf, weil ihnen das, was sie taten, nicht genug Spaß machte. Mir macht „24“ unglaublichen Spaß und ich schätze, was es für mich getan hat.

Ich schulde dieser Serie etwas. Man muss es so sehen: dies sind 6 Jahre deines Lebens und das ist alles, was du in dieser Zeit machen wirst. Wenn es 10 Jahre dauert, sind es eben 10 Jahre, aber du hast die Wahl. Man muss es von diesem Gesichtspunkt aus sehen.“

Seine Hingabe an die Rolle wird unterstrichen von Chad Lowe (der in Staffel 6 auftaucht), der sagt: „Meiner Meinung nach ist Kiefer der Anführer, sowohl vor der Kamera als auch dahinter. Er ist sehr bescheiden, hat eine großartige Arbeitsauffassung und Respekt für das Team.“

Powers Boothe, ein weiteres Team-Mitglied in Staffel 6, stimmt dem zu, dass Sutherland ein außergewöhnlicher Schauspieler ist. „Bevor ich zu der Serie kam, hatte ich ihn nie getroffen, aber es macht mir wirklich Spaß, mit ihm persönlich zu arbeiten und ich finde es toll, was er während seiner Karriere gemacht hat, speziell in dieser Serie. Er sagte zu mir, er hätte meine Arbeiten gesehen und wie froh er ist, mich hier zu haben. Und mir rutschte raus: „Du bist doch derjenige, welcher!“. Jeder, der die Spannung einer Rolle sechs Jahre lang auf die Art und Weise halten kann, wie er es gemacht hat, ist außergewöhnlich. Er ist nie langweilig.
      Man hat nie das Gefühl, er hätte die gleiche Szene schon einmal gespielt. Er geht seine Arbeit richtig professionell an und die Leute lieben ihn offenbar.“

Es gab eine Zeit, da war Sutherland aus all den falschen Gründen populär.

Ganz oben auf der Liste steht das Drama mit der abgesagten Hochzeit zwischen ihm und der Schauspielerin Julia Roberts. Jetzt hält der Großvater (seine Stieftochter aus der ersten Ehe mit Camelia Kath bekam kürzlich einen Sohn) und Vater (er hat eine Tochter mit Kath und hilft bei der Erziehung der beiden Söhne seiner zweiten Frau, Kelly Winn) seine Affären sehr geheim. Minuten vor diesem Interview schwirrte in der Suite das Gerücht herum, dass Sutherland sich mit der Freundin einer Freundin einer Freundin einer der Reporter trifft.

Es gelang jedoch niemanden, private Informationen aus ihm herauszubekommen. Und gerade als offensichtlich ist, dass es keinen Zweck hat, ihm etwas Private zu entlocken, bietet Sutherland eine Anekdote über seinen Vater, den Schauspieler Donald Suther-
      land, an, der auch ein Fan von „24“ ist.

Sutherland junior lächelt, bevor er beginnt: „Ich lachte immer darüber, dass mein alter Herr mit dem Gucken von „24“ in Frankreich begann, wo es keine Werbung gibt; als er in die Staaten kam, hasste der die Werbung, aber als er nach Frankreich zurückkehrte, vermisste er die Werbepausen, weil sie ihm die Zeit zum Luftholen gaben! Das fand ich immer witzig.“

„Einmal waren wir essen und ich machte den Fehler, zu sagen: „Ich muss bald nach Hause, weil ich das und das machen muss.“ Und er wurde böse mit mir, weil ich ihm gesagt hatte, was wir drehen müssen und ihm damit etwas von der Serie verraten hatte.“ sagt er mit einem Grinsen, das wir nie auf Bauers Gesicht sehen.

Seine gute Laune dauert auch noch an, als er zwei Stunden später aus dem Hotel kommt, denn man sieht ihn lachen mit einer Gruppe von Leuten, die ihn begleitet haben.

Und man kann annehmen, dass Sutherland strahlen wird, solang Jack Bauer einen schlechten Tag hat.