Ganz ehrlich ,ich bin nicht besonders standhaft. Es stört mich aber auch nicht wirklich , wenn man eine Szene gesehen hat, weiß man ja noch lange nicht wie es weiter geht.
Das nicht, aber man weiß was passieren wird und wartet gewissermaßen darauf. Ich bin z. Bsp. zur Szene "Marie will Kate erschießen und Jack kommt grade noch dazwischen" gespoilert worden. Sobald sie den Flughafen abgeriegelt haben und man Marie sieht wie sie sich versteckt, habe ich nur auf die Szene gewartet. Das is nur sch****.
so , dann mal meine geschichte dazu:
zur ersten staffel habe ich (abgesehn von dem trailer am ende der dvd von der tv spielfilm zeitung) nicht viel von irgendwelchen spoilern mitgekriegt (zum glück)
zweite staffel glaube ich war auch nicht viel gewesen.. abgesehn von den "was könnte noch so alles passieren" vermutungen von meinem dad
so. und nun die dritte staffel: ich muss tierisch aufpassen.. manchmal würde ich schon ganz gerne in ein forum rein und kucken, was da noch alles so steht und passiert.. aber ich weiß, dadurch versaut man sich echt alles.. das mit nina hatte ich zum beispiel auch erst dann erfahren, als es live im tv lief.. und es war ein schock aber so muss es ja auch sein.
achso , mein dad hat mir vor einiger zeit ne folge ausm netz gezogen (hehe) und die ist dritte staffel.. klar habe ich mal reingekuckt. aber das war da alles so kuschiwuschi.. das man sowieso nichts schnallt.
zum glück weiß ich mittlerweile gar net mehr, was da passiert ist und so weiter *glück gehabt* aber ich wette, wenn die folge kommt, dann werde ich das schon an manchen szenen oder so erkennen
babaa Amber
[center]Mein Forum sucht noch 24 Fans/ Mitglieder... ^__^ [/center]
Naja also ich bin fast immer standhaft, ich hab zwar die möglichkeit extrem viel 24 zu schauen was vor meinem Stand ist aber ich schaffe es immer wieder rechtzeittig wegzuschalten! Ich danke immer daran das ich mir nur selbst die vorfreude nehme.
Im Momentist es auch relativ leicht standhaft zu bleiben, denn es kommt ja die dritte auf rtl2 aber wenn die erst mal vorbei ist und die lange warte zeit auf die 4 kommt. Könnte ich wohl doch schwach werden! Bei staffel 1 und 2 konnte ich es mir verkneifen da meine english kenntnisse noch nicht reichten um etwas zu verstehen aber jetzt???
Bei mir ist die Gefahr ja noch geringer, nur ein Unterforum könnte mir überhaupt gefährlich werden und dort schau ich mir die Topics sehr genau an - ich wurde einmal gespoilert und das war nicht witzig ...
Also Spoiler ohne mich, verdirbt einem fast den ganzen Spaß, noch spezieller bei 24.
ww
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)
>:/ 4 8 15 16 23 42
Serienjunkie: Lost, 24, Desperate Housewives, Grey's Anatomy, Damages, Dexter, Flashforward, The Good Wife, Heroes, The IT Crowd, Stromberg, Pastewka - wann bleibt mir eigentlich Zeit zum Arbeiten:birthday:
Gerade bei 24 bin ich besonders standhaft, was Spoiler anbelangt. Je nachdem über welchen Spoiler ich dann stolpere, weiß ich mehr über den Verlauf der Staffel als mir lieb ist. So etwas nimmt mir die ganze Spannung.
Das klare Abstimmungsergebnis zu sehen würde die Storywriter sicher freuen - das ist letztendlich Ausdruck davon das die Fans die Überraschungsmomente und falschen Fährten in 24 sehr schätzen und diese maximal auskosten wollen. Bei mir ist's auch so das ich mir Spoiler nie verzeihen würde - ich kenne keine Serie wo Spoilern so viel vernichten würde wie in Twenty Four. Schön das es andere auch so sehen und handhaben - das ist schwer genug all den Versuchungen zu wiederstehen.
Kann mich dem nur anschließen! So schwer es auch fällt, aber es lohnt sich absolut zum Spannungserhalt. Wüsste jetzt auch keine andere Serie, bei der man sich soviel versauen kann an Spannung, als bei 24.
Bleibe auch aus dem Grund anderen Internetseiten über 24 lieber fern. Hier ist das ja sehr schön geregelt mit Spoilern. Bin auch bisher nur einmal über einen gestolpert, der aber zum Glück nicht allzu groß war. Aber selbst das hatte mich schon geärgert.
Bin leider bei der 1. Staffel gespoilert worden, bzw. hab mich selbst gespoilert und wusste, dass Nina Teri erschießt... Der Mega-Spoiler schlechthin. Hatte dann den ganzen Rest der Serie drauf gewartet, dass es passiert. Sowas wird mir (ich hoffe zumindest) bei Staffel 3 nicht mehr passieren. Spaß und Spannung pur!
Es lebe der Mittwoch!