Kennt Peter Kingsley Syed Ali?

    • Kennt Peter Kingsley Syed Ali?

      Findet sonst keiner das die Haupthandlung der 2. Season dem Zuschauer eine ganz wichtige Erklärung schuldig bleibt? In welchem Zusammenhang steht Peter Kingsley eigentlich zu Second Wave? Offensichtlich haben die den Anschlag alleine geplant, aber zuletzt wird immer von Peter Kingsley als Mann hinter der Bombe gesprochen. Hat er mehr oder weniger zufällig z.B. von Jonathan Wallace oder Roger Stanton von der Bombe erfahren und Syed Ali den Weg geebnet oder war er (bzw. seine Auftraggeber) doch Urheber der Idee? Klingt beides etwas eigenartig. Hat jemand eine bessere Erklärung?
    • Völlig richtig gesehen. Auch ich sehe hierin einen der Hauptschwachpunkte der 2. Season. Kingsley ist mir viel zu blass, sowohl der Charakter als auch seine Hintergründe.

      Ich sehe das Ganze nach einigem Überlegen so:

      Ich glaube eher nicht, dass Kingsley direkten Kontakt mit Ali hatte oder Urheber der Bombenidee ist. Vielmehr sehe ich ihn als einen profitgierigen Nimmersatt, der Second Wave finanziell unterstützt und deren Interessen ausgenutzt haben könnte, um am Ende für eine noch unbekannte Organisation Geld zu scheffeln. Zu dieser dürfte auch Max gehören. Max, der ja wohl das sagen hat und auch direkt einen neuen Plan (B...) in der Schublade, dürfte Urheber der Bombe+Tonband-Aktion sein.

      Second Waves unabhängiges Endziel war es mE. mit dem Terroranschlag selbst die USA zu erschüttern. Kingsley und Max hingegen wollten mit dem Tonband letztlich die Heraufbeschwörung eines Krieges in Nahost erreichen, um die eigenen Ölvorkommen in Kasachstan (?) zu stärken. Ob das letztlich überhaupt im Sinne der arabischen Second Wave war, wage ich zu bezweifeln.

      Max als zuletzt eingeführter Charakter dürfte noch eine völlig unbekannte Motivation haben, die über das rein Materielle hinausgeht. Dieses Ziel könnte Kingsley auch nicht bewusst sein, so dass Max' Organisation letztlich Kingsley, Second Wave und die Nichtsymphatisanten in Washington zur Erreichung ihrer Ziele ausnutzt.
    • Ja das is leider die einzige Schwäche in Season2!

      Kingsley, ein schwacher Bösewicht, von dem man überhaupt keine Angst hat!!!

      Nina, die Drazsen, Gaines, die alle waren um Klassen besser!!

      Aber Peter Kingsley war für mich eine totale Fehlbesetzung!! Wenigstens wurde er in Season 2 eliminiert, damit wird er in Season 3 sicher nimmer dabei sein!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DJ Berni ()

    • Ich denke, Kingsley hat durch (uns unbekannte) Quellen von der Bedrohung und Coral-Snake-Team gehört. Er hat Wallace bestochen, die Truppe, die die Explosion verhindern sollte, umzubringen. Um die Situation für sich auszunutzen, bringt er Sherry Palmer dazu, die Aufnahmen auf Zypern mit Alex Hewitt's Hilfe zu erstellen. Fertig. IMO wurde das schon deutlich...
    • Original von andone
      Was mich noch vielmehr interessiert ist, ob Moreen Kingsley aus S1 was mit dem Kingsley aus S2 zutun hat. ?(



      Das kann wohl eher nicht sein, da Moreen Kingsley , Dunkelhäutig war.

      Aber nun zur Theorie, ob Peter Kingsely Syed Ali kannte, glaub ich nicht. Ich denke eher die beiden haben von einander nicht gewusst.

      Vielleicht war es so, das Max einer der Geldgeber für den Präsidenten ist und nun mit der Politik nicht mehr einverstanden ist. Durch Roger Stanton hat er nun von Second Wave erfahren und das die einen Nuklearanschlag planen. Auf Grund dieser Informationen kommt er auf die Idee wie man den Präsidenten los wird und auch noch zu einer Menge Geld kommt. Damit auch alles glatt geht wird J .Wallace angeheuert, der dafür sorgen soll das die Bombe auch wirklich hoch geht. (Tötet doch seine Einheit)

      Syed Ali ist nur Mittel zum Zweck.


      jack 37 ;)
    • Original von jack 37
      Das kann wohl eher nicht sein, da Moreen Kingsley , Dunkelhäutig war.



      Das heißt ja nicht gleich, dass sie nicht verwandt sein könnten. Angenommen, Peter K. hat Spaß mit einer Schwarzen gehabt, und die wurde schwanger. Dann kann das Kind sowohl weiß als auch schwarz geboren werden. :)
    • Original von andone
      Original von jack 37
      Das kann wohl eher nicht sein, da Moreen Kingsley , Dunkelhäutig war.



      Das heißt ja nicht gleich, dass sie nicht verwandt sein könnten. Angenommen, Peter K. hat Spaß mit einer Schwarzen gehabt, und die wurde schwanger. Dann kann das Kind sowohl weiß als auch schwarz geboren werden. :)




      Zum ersten heißt das nicht Schwarze sondern Dunkelhäutige ,und zum zweiten sind Kinder die von Hellhäutigen und Dunkelhäutigen gezeugt werden meisten Mulaten.
      Davon abgesehen müsste P. Kingsley da ziehmlich früh angefangen haben.

      jack 37 ;)
    • Original von andone
      Die Bezeichnung 'Schwarzer' ist soweit ich weiß in keinster Weise eine rassistische Bezeichnung von Farbigen. ;)

      Hingegen ist die Bezeichnung 'Mulat' durchaus rassenfeindlich.



      Ich weiß ja nicht ob du farbige Freunde hast, ich habe einige, und die finden " Schwarzer " :(schon rassenfeindlich , aber wenn sie gesagt bekommen sie haben ein Mulatenbaby sind sie nicht böse, vielleicht liegt das auch daran das ich in Berlin wohne und wir hier Multikulti sind. :rolleyes:

      jack 37


      Und nun zurück zum Thema ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jack 37 ()

    • mh ... ja ok, wenn du freunde hast, die das nicht gut finden, dann wird das wohl auch stimmen. ich selbst kenne persöhnlich soweit ich mich erinnern kann keine farbigen ... aber mag sein, dass du recht hast. :)

      genau, nun back2toppic.
    • Schlagt mich nicht, aber ich will nochmal kurz was zum Off Topic Maureen und Peter Kingsley sagen:
      Ich glaube zwar nicht, dass die beiden verwandt sind (vielleicht doch, aber wissen nichts davon). Man kann ja über mehrere Ecken verwandt sein. Und zum Beispiel gibt es da auch angeheiratete Familie. Wäre zumindest ne Erklärung für die nicht vorhandenen äußeren Ähnlichkeiten, falls sie denn verwandt sind.
    • Original von scr@
      Ich denke, Kingsley hat durch (uns unbekannte) Quellen von der Bedrohung und Coral-Snake-Team gehört. Er hat Wallace bestochen, die Truppe, die die Explosion verhindern sollte, umzubringen. Um die Situation für sich auszunutzen, bringt er Sherry Palmer dazu, die Aufnahmen auf Zypern mit Alex Hewitt's Hilfe zu erstellen. Fertig. IMO wurde das schon deutlich...



      Genauso habe ich das auch verstanden.
      Kingsley hat aber auch nur im Auftrag gehandelt.




      mfg Dirk 8)
    • Original von scr@
      Ich denke, Kingsley hat durch (uns unbekannte) Quellen von der Bedrohung und Coral-Snake-Team gehört. Er hat Wallace bestochen, die Truppe, die die Explosion verhindern sollte, umzubringen. Um die Situation für sich auszunutzen, bringt er Sherry Palmer dazu, die Aufnahmen auf Zypern mit Alex Hewitt's Hilfe zu erstellen. Fertig. IMO wurde das schon deutlich...


      Sherry Palmer hat Alex Hewitt das erste mal um kurz nach 5 Uhr getroffen als Jack dabei war. Sherry hatte mit Zypern nix zu tun. Das sagt auch Kingsley zu ihr als sie im Colloseum nach der Zypern-Aufnahme fragt.

      Da fällt mir ein: Sherry will gehen und sagt sie meldet sich, ohne letztlich die Zypern-Aufnahme erhalten zu haben, auf die sich noch eine Minute zuvor bestanden hatte. Wenn das nicht extrem dumm ist...
    • Ich finde es ehrlich gesagt nicht so seltsam das sie panisch wurde und deshalb so reagiert hat. Das wirkte meiner Meinung nach sehr real. Sherry ist nun mal nicht so kaltblütig und cool um das einfach so durchzuziehen. Sobald sie das hatte warum sie eigentlich da war, sind ihr halt die Nerven durchgegangen...

      Durch die ganze Diskussion hier wird mir wieder bewußt wie verworren und diskussionsbedürftig der Schluß der zweiten Season eigentlich war. Wie schnell man doch beginnt sowas zu vergessen, wenn man die Folgen ein paar Monate nicht mehr gesehen hat.

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • In irgendeiner Form passt dieses interessante Thema mit seinen vielen (offenen) Fragen ja auch zu diesem Thema

      ---> 24tv-forum.de/thread.php?threadid=1488&sid=

      **weitere Meinungen zu diesem tiefsten-Keller-Thread würden mich auch interessieren/freuen**

      Und wer weiss, möglicherweise laufen ja beide Thematiken bzgl. der Antworten auf ein und dieselbe Person/Gruppierung zusammen (??)

      Für mich ist Sherry zumindest - auch nach Ihrer Fast-Opferung von 07:00 - 08:00 - keinesfalls sauber...die Rolle des "ach so armen Opferlamms" steht ihr irgendwie nicht.

      Es gibt ja oft so 'ne art Beziehungsbilder, die in Form von Pfeilen verdeutlicht werden....

      Da würde mich mal so ein Pfeil-Geflecht von folgenden Personen interessieren:

      - Sherry Palmer
      - Peter Kingsley
      - Jonathan Wallace
      - Roger Stanton
      - Mike Nowick
      - Sayed Ali
      - Prescott (?)

      letzterer ist bewusst in Fragezeichen gesetzt, aber bei allen anderen gibt es durch aus MINDESTENS irgendeine Verbindung (welcher Art auch immer)...und die wenigsten davon sind den Zusehern der Season2 offensichtlich geworden....
      .

      - "los Eddie, guck' mal in meine Tasche"
      .....

      - "Jack ist wieder da"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eddie Grant ()