Eure Lieblingsserien?

• meine liste:

1. 24
      2. house

und da ich ansonsten kaum tv gucke müssen noch zwei serien aus meiner sturm und drangzeit herhalten :01:

3. magnum
      4. die 3 stooges

l.G.

skinhunter
      [Blockierte Grafik: http://i228.photobucket.com/albums/ee220/skinhunter2007/11.jpg]
      Mit einem freundlichen Wort und einer Kanone kommt man viel weiter als nur mit einem freundlichen Wort. (Capone)
    • Hier sind meine Lieblingsserien:

1. 24 (ganz klar das beste was es je gab) :thumbs02: :thumbs02:
      2. Criminal Intent (allerdings die Teile wo Vincent D`Onofrio mitspielt) :cheezy:
      3. Closer (ich finde die Hauptdarstellerein, Kyra Sedgwick, so Klasse) :v:
      4. House (ein Doc zum verlieben und immer diese Ironie, einfach super gut) :08:
      5. Crossing Jordan ( ist einfach ne coole Serie) :cool1:
      6. King of Qeens (Kevin James.....umwerfend komisch) :lach:
      7. Boston Legal (schaue ich zwar seltener, aber coole Serie) :peace:
      8. Monk (muss man gesehen haben) :daumen:

:?: :?: :?: Mir fällt gerade auf, das dass alles nur Serien aus den USA sind,hm...! :rolleyes01: Na ja, für mich machen die eben die
      besten Serien und Filme :headbanger:

Carola

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Carola ()

• Neuner schrieb:

Hier sind meine absoluten Lieblingsserien:

1. 24
      2. Six Feet Under
      3. Die Sopranos
      4. Gilmore Girls

5. Lost
      6. Prison Break
      7. Desperate Housewives
      8. Alias
      9. Deadwood
      10. The Shield
      11. Spooks
      12. Twin Peaks

Alle diese Serien sind auf ihre Weise einzigartig und deshalb genial, vor allem natürlich die ersten 4 !
      Neues Jahr, neue Liste. Die letzte liegt ja auch schon mehr als 9 Monate zurück (oben). Es hat sich doch einiges getan.

Hier nun meine neue All-Time Top Ten:

1. a. 24 ( Meine Lieblingsserie: Die ersten 13 Folgen von 24 gehören für mich nach wie vor zum spannendsten, unterhaltsamsten, einfach zum Besten, was ich je gesehen habe. 1x24 ist für mich die beste Folge überhaupt. Nicht zu vergessen: Der grandiose Kiefer, der tolle Dennis Haysbert und die geniale Musik. Spannung, Action, Wendungen, Echtzeit, Splitscreen - was will man mehr? Staffeln 2-4 sind ebenfalls top, 5 und 6 nicht mehr ganz so riesig, aber immer noch klasse. Die einsame Nr.1 im Bereich Action/Thriller/Krimi. Schon jetzt ein Klassiker.)

1. b. The Sopranos
      ( Die beste Serie, daher gibt es 2 erste Plätze. Die Szenen zwischen James Gandolfini und Edie Falco gehören zum Besten im TV überhaupt. Und diese wunderbaren Songs, meist am Ende einer Folge, sind einfach genial. Story, Charaktere, Intelligenz, Anspruch, Tiefgang und Realismus werden hier ganz groß geschrieben. Von Staffel 1-6 immer grandios. Ein Meisterwerk, ein moderner Klassiker im TV. )

3. Six Feet Under (Die Drama-Nr.2 hinter Sopranos. Auch hier werden Story, Charaktere, Tiefgang usw. usf. ganz groß geschrieben. Staffeln 1 und 2 sind top, 3 und 4 auch mit ein paar Schwächen, Staffel 5 ist wieder absolut top. Vor allem die letzten Folgen. Vor allem die letzte Folge. Vor allem die letzten 6 Minuten der letzten Folge sind einfach überwältigend. Das beste Ende einer Serie überhaupt. )

4. Gilmore Girls (Garantiert keine Mädchenserie. Es gibt hier Geschichten, die man eigentlich aus jeder Soap kennt, aber das Ganze ist hier so erfrischend anders und so clever, dass es einfach nur Spaß macht. Die schnellen Dialoge, der Humor, Die Weisheiten/Anspielungen - Herrlich. Außerdem schaut man(n) Lauren Graham und Alexis Bledel auch einfach gerne zu. Staffeln 1-5 sind toll, ab 6 beginnt der Abstieg, 7 bisher zumindest zum Vergessen. Trotzdem Spitze. Ich hab mal vor ein paar Jahren irgendwo in einem Forum im Internet gelesen: 24 ist die spannendste Serie, Gilmore Girls die schönste und Sopranos die beste. Dem kann auch ich nur zustimmen. )

5. The Shield (Muss man ebenfalls kennen. Die realistischste Cop-Serie aller Zeiten. Hammerhart, kontrovers, brutal. Chiklis spielt super. Hier wird ebenfalls auf Story, Charaktere und eben Realismus sehr viel Wert gelegt. Ist hier in meiner Liste steil auf dem Weg nach oben, wie man sieht. Bisher hab ich 3 Staffeln gesehen. Allesamt hervorragend. Die nächsten Staffeln können kommen. Nur schade, das die Finals von Staffel 2 und 3 nicht so gut sind wie das der 1.Staffel. Die besten Folgen gibt es da immer schon in der Mitte.)

6. Lost (DAS ewige Rätsel. Die beste Mystery-Serie. Staffel 1 gefällt mir unglaublich gut. Absolute Spitzenklasse. Staffel 2 bewegt sich ein wenig im luftleeren Raum, ab Staffel 3 geht es wieder deutlich bergauf, hab noch nicht alles geshen, es wird aber immer besser. Ich habe wieder Hoffnug bezüglich der Auflösung. Irgendwann. Lost macht mich manchmal total fertig. Aber trotzdem macht es einfach verdammt viel Spaß.)

7. Deadwood (Da hab ich noch gar nicht so viel gesehen, trotzdem ist die HBO-Qualität deutlich zu erkennen. Die wohl beste Western-Serie. Wie bei Sop. ,SFU und The Shield geht es hier vor allem um eins: Story und Charaktere. Also ziemlich schwere Kost und ganz bestimmt nicht jedermanns Geschmack. Sehr anspruchsvoll. Season 1 - Einfach klasse.)

8. Alias (Die Action-Serie mit dem permanenten Augenzwinkern und vor allem Jennifer Garner, die nicht nur schauspielerisch auf ganzer Linie überzeugt. Sehr spannend, sehr unterhaltsam und wenn die natürliche Jennifer Garner über den Bildschirm huscht, lässt man(n) sich auch die irrste Handlung gefallen. Auf jeden Fall 100 mal besser als alle James Bond-Filme zusammen. Staffeln 1-3 sind sehr gut, mehr kenne ich noch nicht. Die nächsten Staffeln stehen aber schon bereit.)

9. Weeds (Die einzige Comedy-Serie in meiner Liste. M.L. Parker spielt einfach klasse. Season 1 ist sehr gut, bei 2 bin ich erst bei der Mitte. Das Ganze kommt ziemlich clever daher. Was für ein abgedrehter Humor.)

10. Prison Break (Ziemlich spannend mit vielen Wendungen, unterhaltsam. Season 1 ist klasse, die 2 noch stark. Staffel 3: Kein Kommentar. Tendenz: fallend. Wie man auch in meiner Liste deutlich erkennen kann.)

Anmerkung: Die anderen Serien von meiner alten Liste habe ich schon lange nicht mehr gesehen oder zu wenig. Die Serie Rom könnte schon bald in die Top 10 aufsteigen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Neuner ()

• Mein Ranking:

1.) 24 (Keine andere Serie habe ich mir so oft auf DVD angeschaut. In Sachen Tempo, Dramatik und Spannung bisher unübertroffen. Leider geht die Tendenz zuletzt etwas nach unten, aber es reicht nach wie vor zum Spitzenplatz.)

2.) Lost (Habe eine halbe Staffel gebraucht, um mit der Serie warm zu werden, aber seitdem bin ich absolut süchtig. Stärken: Tolle Charaktere und viel Mitrate- und Spekulationspotential.)

3.) Desperate Housewives (Toller Genre-Mix mit viel schwarzem Humor. Die 2. Staffel war etwas schwächer, aber die 3. kommt wieder an die geniale 1. Staffel ran.)

4.) Heroes (Verfolge ich aktuell auf RTL2 und hat mir von Beginn an sehr gut gefallen.)

5.) The Shield (Schön hart und bissig. Habe 3 Staffeln gesehen und finde alle top.)

6.) Alias (Sehr unterhaltsame und zuweilen auch spannende Agentenserie, mit einer sehr attraktiven Hauptdarstellerin.)

7.) Seinfeld (Fällt hier als Comedy-Serie etwas aus dem Rahmen ist aber einfach köstlich. Habe gerade die letzte Staffel auf DVD gesehen.)

8.) Babylon 5 (Sehr gute Science-Fiction-Serie, wenn auch schon etwas älteren Datums.)

9.) Deadwood (Erfrischend realistische Westernserie mit tollen Darstellern.)

10.) Star Trek - Deep Space Nine (Neben Babylon 5 die andere Top SF-Serie. Ist schon etwas her, dass ich sie geguckt habe.)

Weitere Highlights: Prison Break, Akte X, Millenium, Star Trek TNG & Enterprise, 4400, Rom
    • Da gibt es so viele, leider auch eine Menge, die eingestellt worden sind oder aus meiner Kindheit stammten ... ich beschränk mich jedeoch mal nmur auf aktuell laufendes.

1. 24
      2. Navi CIS
      3. Smallville

wobei ich dazu sagen sollte, ich bei 2 und 3 die aktuellen Seasons ... auf English kommt sowas wesentlich besser rüber ;)
    • Also hier ganz ganz klar :thumbsup: 24 :thumbs02: an erster Stelle.Da hat gar keine Serie auch nur eine kleine chance.

Dann Lost und Prison Break einfach hammer Serien auch. Guck da in jedem Fall auch jede Folge. :03:

Dann wieder ganz lange nichts....

Dann King Of Queens(hammer witzig)

und dann am ende noch Nash Brideges 4400 und Heroes. Und dann vll. noch Angel.

Also zusammenfassung:

- 24

- Lost und Prison Break

- King Of Queens

- 4400

-Nash Brideges

- Heroes

- Angel
    • 1. Simpsons
      2. 24
      3. Star Trek (TNG & VOY & Kinofilme ab Treffen der Generationen))
      4. NCIS
      5. E-Ring
      6. CSI Miami
      7. Rettungsflieger
      8. King of Queens
      + viele weitere
      "Ich glaube Sie haben in der Schule nicht aufgepasst. Tauschen heißt der andere bekommt auch was."

"Mit verlaub Mr. President, wir haben keine Zeit." - "Dann sprechen sie schneller!"

Alle lästern immer über die bösen killerspiele-zocker, wenn ein amoklauf ist, aber wenn einer einen holzblock von einer brücke schmeißt schreit keiner "böse, böse tetris-spieler!"
    • 1. Heroes (verfolge ich momentan völlig gespannt auf RTL 2)

2. 24 (Wenn es nur um die Staffeln 1-5 gehen würde, dann wäre 24 auf Platz 1, aber von der sechsten war ich dann doch etwas enttäuscht, da das alles schon mal dagewesen war - business as usual - und vorher wurde so groß angekündigt, das Jack in the most desperate Zustand ist wie man ihn noch nie vorher gesehen hat und dann nach den ersten wirklich super genialen 4 Folgen war doch wieder alles beim alten. Ich hätte gerne noch was länger einen total kaputten Jack gesehen, weil das mal etwas neues war.)

3. Dawsons Creek (Pacey ist einfach der Beste!)

4. Friends (vor allen Dingen im Original, da es da wesentlich besseres Timing gibt als auf Deutsch)

5. Buffy/Angel (Xander, Angel, Spike - muss ich noch mehr sagen...grins)

6. Greys Anatomie (warum wohl...grins)

7. Soko Leipzig (Aber nur bis Miguel stirbt - danach hat es deutlich nachgelassen)

8: Without a trace (Spannende Fälle - sympathische Figuren - Ein prima Chef mit Jack (der Name verpflichtet ja auch schon) und natürlich Danny mit seiner etwas dunklen Vergangenheit)

9. Party of five (sehr viel Drama und Matthew Fox vor seiner Lost Zeit)

10. Boston Legal (vor allen Dingen die Folgen mit Craig Bierko als Jeffrey Coho) / The Practice (obwohl ich hier leider nur die erste Staffel kenne, aber ich fand Dylan Mc Dermott absolut klasse als Bobby)

Stelle gerade fest das ich House vergessen habe also rutscht alles nach 24 einen Platz runter und House ist natürlich meine neue Nr. 3!
    • Meine Lieblngsserien:

1. 24
      2. The Unit
      3. Dr. House
      4. CSI
      5. King of Queens
      6. Southpark
      7. Hör mal wer da hämmert

Das war meine alte Liste. In der neuen hat sich schon ein bisschen was verändert.

1. 24 :thumbs02:

2. Prison Break

3. Dr. House

4. Bones

5. Simpsons

6. Scrubs

7. NCIS

8. Criminal Minds

und etliche mehr..

24 Fan Chris

24: 8x24 // Prison Break: 4x24 // The Unit: 3x11 // Scrubs: 8x19 // How I Met Your Mother: 4x24 // Bones 4x15 // Eureka: 3x07 // Navy CIS: 7x15 // Hinterm Sofa an der Front 2x22 // Psych 2x16 // Shark 2x16 // Two and a half Men 6x11 // Crossing Jordan 6x17 // FlashForward 1x22
    • Hier ist ja lange nichts passiert (2008) obwohl es mittlerweile jede Menge neue Serien gibt.

Leider keine Liste , aber seit einiger Zeit gehört bei mir die Serie "Breaking Bad" eindeutig dazu - Kann man sich vorstellen als ein zwischending aus dexter und weeds. Unbedingt mal ansehen :daumen:
    • Meine Top 10

Meine derzeitige Besteller - Liste:

1. 24
      2. Prison Break
      3. Dr House
      4. Alias
      5. Monk
      6. Alarm für Cobra 11
      7. Der letzte Bulle
      8. Danny Lowinski
      9. Navy CIS / L.A.
      10. The Pacific

Man beachte besonders Platz 6-8!!! Deutsche Serien sind immer mehr im Kommen!
      Es gibt nur einen Verein in Hamburg...

• meine neue Liste (wenn ich überhaupt schon hier reingeschrieben hatte....bin zu faul zum suchen :P )

1. 24 (what else :grin_still: )
      2. The Shield (meine neuste Entdeckung...bin gerade bei Staffel 3- bis jetzt ist es top! Ma sehn....vlt zieht es irgendwann noch an 24 vorbei- auch wenn das eigentlich so gut wie unmöglich ist :cool1: )
      3. NCIS
      4. Chuck
      5. Band of Brothers
      6. scrubs/ burn notice/ two and a half men/ desperate housewives/ criminal minds/ flashpoint (da kann ich jetzt keine wirkliche Reihenfolge mehr draus machen...das sind alles Serien die mir ganz gut gefallen, aber von denen ich jetzt nicht ganze Box-Sets oder so zuhause habe.
      Shane: Vic, I'd never hurt your family

Vic: Lem WAS FAMILY
    • unconscious schrieb:

The Shield (meine neuste Entdeckung...bin gerade bei Staffel 3- bis jetzt ist es top! Ma sehn....vlt zieht es irgendwann noch an 24 vorbei- auch wenn das eigentlich so gut wie unmöglich ist :cool1: )

Warte ab bist du Season 5 und 7 gesehen hast, danach wirst du vermutlich eine neue Lieblingsserie haben. :grin_still:

Aktuelle Top 5: (nein das ist kein Fehler, 24 ist jetzt schon länger nicht mehr unter den fünf Besten)
      1.) Battlestar Galactica
      2.) The Shield
      3.) Buffy
      4.) Dexter
      5.) Friday Night Lights