House M.D.

• Die Quoten maybe sogar das letzte mal in diesen thread ...

Quelle : quotenmeter.de
      Bei den Werberelevanten stieg die Reichweite in der Zielgruppe sogar noch an, als «Dr. House» zu diagnostizieren begann. Mit 3,68 Millionen 14- bis 49-Jährigen, die ab 21.15 Uhr vor dem Fernseher saßen und die FOX-Serie sahen, war RTL klarer Marktführer. Die US-Serie bescherte dem Sender 27,9 Prozent Marktanteil.Beliebt ist der Doktor auch bei den älteren Zuschauern, denn auch in der Gesamtgruppe waren die Quoten prächtig. 5,28 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren verfolgten die am Dienstag gezeigte Folge (16,9 %).

gute zahlen ... na dann möchte ich nur noch hier dran errinern das im forum eine disskussion läuft ob House ein Unterforum bekommt ... ich hoffe ihr macht bei der umfrage dort mit das wir bald umziehen können ...

Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011
    • Ich hoffe es ist euch recht, wenn ich mich in den Kreis der Dr. House-Interessierten einreihe. Wenn ich es recht bedenke, so kann ich es immer noch nicht ganz glauben, dass ich jetzt tatsächlich etwas zu dieser Serie schreibe. :D

Hätte mich jemand noch vor ein paar Wochen gefragt, ob ich mir je vorstellen könnte, diese Serie anzusehen, hätte ich ohne zu zögern mit einem klaren NIEMALS geantwortet. :sagrin: Denn aus einen nicht erklärenbaren Grund war Hugh Laurie überhaupt nicht der Typ Mann den ich mochte – okay ich gebe es zu, ich fand einfach ziemlich ’unattraktiv’ – bitte nicht hauen! Ich hatte ehrlich gesagt vorher noch nie etwas von diesem Schauspieler gehört und ein Bild von ihm genügte, um mir die Serie unsympathisch erscheinen zu lassen.

Ich weiß, das war sehr unfair von mir, denn man sollte keinen Menschen nach seinem Äußeren beurteilen, aber es gab einfach nichts, was mich an diesem Mann interessiert hätte, also gab ich ihm, und damit auch der Serie, keine Chance. Doch viele meiner Freunde sind totale Dr. House Fans und so langsam wurde ich doch neugierig, warum das wohl so ist. :kratz:

Als dann Su vor zwei Tagen diese Umfrage im Forum startete, dachte ich mir – jetzt oder nie. :D Kurz entschlossen bestellte ich bei Amazon sofort die Season 1 und was soll ich sagen, ich freute mich sogar darauf. Heute kam sie und ich musste mir doch sofort die erste Folgen ansehen. Jetzt wollte ich es genau wissen.

Wow … ich hatte ja ne Menge erwartet, aber das nicht. 8o Folge 1 hat mich schlichtweg begeistert. Nun mag mancher sagen, nach einer Folge kann man eine Serie nicht richtig bewerten – völlig richtig, aber hätte mich die Erste nicht überzeugt, dann würde es für mich wahrscheinlich keine Weiteren mehr geben. Entweder mir gefällt etwas von Beginn an ... wenn nicht, wird es sehr schwer mich dann noch davon zu überzeugen. ;)

Dr. House ist genial. :haemmern: Er ist so völlig anders als man sich einen Arzt als Patient wünscht und seine Art mit den Kollegen über die Patienten zu sprechen, lässt einem geschockt den Kopf schütteln... und dennoch scheint er ein brillanter Arzt zu sein, dem seine Patienten sehr viel bedeuten, wenn er sie erst einmal in sein Herz geschlossen hat. Über alle Anderen macht er sich mit seiner recht ungewöhnlichen Art und Weise einfach lustig und die Patienten merken es nicht einmal – großartig und ich musste mehrfach Lachen bei seinem oftmals bissigen Humor.

Daraufhin habe ich mich doch gleich mal hier umgesehen und ich muss all denjenigen, die sich ein Unterforum wünschen, recht geben – es ist hier sehr unübersichtlich. Ich habe Meinungen zur Folge 1 gesucht – gefunden habe ich alles Mögliche, nur eigentlich nicht das was ich gesucht habe. :(

Jetzt werde ich auf alle Fälle weiterschauen und mich von Dr. House einfach überraschen lassen. So wie es aussieht hat die Serie sehr gute Chancen zu einer meiner Lieblingsserien zu avancieren. Mal schauen was noch kommt. :]

Gruß
      Schusy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schusy ()

• @ Jim

Ich fürchte damit hast du völlig recht - der Dr. House-Rausch scheint mich tatsächlich erwischt zu haben. Wie soll ich es mir sonst erklären, dass ich bereits die ersten 5 Folgen gesehen habe. Irgendwie macht es süchtig nach mehr. :D
      1x04 fand ich absolut toll. :haemmern:
      Als Dr. Cameron die Eltern bat, ihr Baby in der Isolierstation zu halten und diese sich danach zärtlich und doch verzweifelt in die Augen sahen und sich ihre Hände über dem Bett ihres Kindes fanden ... wow, da kamen mir echt vor Rührung die Tränen.

Es ist schon ein klasse Team, dass sich House da gesucht hat :daumen: und die 4 arbeiten perfekt zusammen, auch wenn es manchmal kleine Reibereien gibt, aber wo gibt es die nicht. ;)

Schätze mal, dass ich nicht all zu lange für die Season 1 brauchen werde, jedenfalls nicht, wenn es so spannend und interessant weitergeht.

Gruß
      Schusy
    • Lass dir bloß Zeit Schusy, denn die 2. Staffel auf DVD ist noch nicht in Sicht, oder gibt es da irgendwelche Informationen, die ich verpasst habe?. Mein Rausch hat gerade mal ein Wochenende gedauert, weil dann dummerweise Folge 22 vorüber war.

Und Hugh Laurie nicht sexy? Hat sich das inzwischen geändert =)?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starjey ()

• Nein keine Infos in sicht aber ich denke wenn es so wie mit der season 1 box passieren wird , werden wir uns im Juni/Juli auf die Box freuen können ... dies is aber keine offizielle info sondern nur meine vermutung

Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011
    • Original von Schusy
      Ich fürchte damit hast du völlig recht - der Dr. House-Rausch scheint mich tatsächlich erwischt zu haben. Wie soll ich es mir sonst erklären, dass ich bereits die ersten 5 Folgen gesehen habe. Irgendwie macht es süchtig nach mehr. :D
      Schusy

Na klasse, schusy, endlich! :laola:
      Vielleicht können wir Yvonne ja auch noch rumkriegen? :grin_still:

Dr. House ist einfach genial - obwohl der schwarze Humor natürlich gewöhnungsbedürftig ist. Ich habe die Serie seit der ersten Sekunde im deutschen TV gesehen und freue mich auf jeden Dienstag abend, an dem ich kichernd auf der Couch liege. Was mir immer besonders gut gefällt:
      wenn eine Serie wirklich innovativ ist (darum liebe ich ja "24" auch so (u.a. :schaem: :grin_still:) - bei Dr. House wurde die Aussage sämtlicher auf der Schwarzwald-Klinik basierender Arztserien umgekehrt - :daumen:

Eins musst du aber unbedingt noch lernen, schusy:
      Dr. House gutaussehend zu finden! :yay:
      Seine schönen blauen Augen werden nur noch übertroffen von (du weißt schon wem! :84:)
    • Hoppel, du auch hier zu finden? :yay:

Aber der eigentliche Augenschmaus ist zumindest für mich nicht House, sondern Cameron. Ich bin mir sicher, Theran stimmt mir da zu. Die Frau ist einfach genial, fast schon so gut wie Reiko - aber eben nur fast. Wobei sich Cuddy für ihr Alter auch gut gehalten hat ;)

Jim
    • Mich spricht Jennifer Morrison auch sehr an. :84:
      Für Fans von Jennifer und Zocker habe ich einen heißen Tipp.

Das neue Command & Conquer: Tiberium Wars (wiki)
      Ich habe in einer Zeitschrift ein Screenshot gesehen und eine Partei erhält ihr Briefing immer von Jennifer Morrison. Sie ist in Bild und Ton vorhanden. :)

Später hole ich es mir dann auch, aber als full price Spiel muss es nicht unbedingt haben.

P.S. Da es ja (noch) kein House Unterforum gibt, ist das hier wohl der richtige Platz dafür.

tgb
    • Original von Hoppel

Eins musst du aber unbedingt noch lernen, schusy:
      Dr. House gutaussehend zu finden! :yay:
      Seine schönen blauen Augen werden nur noch übertroffen von (du weißt schon wem! :84:)

O je ... da verlangst du aber ziemlich viel von mir. :D
      Okay, dann werde ich mir mal seine Augen etwas genauer ansehen, vielleicht funktioniert es dann ja. Sagen wir mal so, ich finde ihn nicht mehr absolut 'unattraktiv' und bin auf dem Weg ihn ganz annehmbar zu finden. :sagrin: Gutaussehend? ... Hmmm, ich glaube, da muss ich mir noch ein paar Folgen ansehen, vielleicht klappt es dann damit. ;)
      Momentan gefallen mir da Dr. Wilson und Dr. Chase eindeutig besser. :D

Aber ich fürchte, mit einem anderen gewissen Herrn, wird er wohl nie mithalten können. :biglove:

Original von Jimmi24

Aber der eigentliche Augenschmaus ist zumindest für mich nicht House, sondern Cameron.

Dir muss ich allerdings recht geben. Dr. Cameron ist eine sehr attraktive Frau. ;)

Gruß
      Schusy
    • @Schusy! :d87470fe: :d87470fe:
      Wusste ich doch das wir dich rumkriegen :sagrin:
      Ich kenn deinen Männergeschmack ja etwas durch einen gewissen Mister S. aber wie kannst du dann Lauri nicht attraktiv finden? 8o Ich hab einmal in seine Äuglein geguckt und dann noch seine große Klappe dazu gehört und war vollkommen hin und weg :biglove: :haemmern: :haemmern:
      Naja wenigstens gefällt dir schon mal die Serie. Um dir den Mann selbst auch noch näher zu bringen haben wir ja noch Zeit :zwinker:
    • Original von Noley
      @Schusy! :d87470fe: :d87470fe:
      Wusste ich doch das wir dich rumkriegen :sagrin:
      Ich kenn deinen Männergeschmack ja etwas durch einen gewissen Mister S. aber wie kannst du dann Lauri nicht attraktiv finden? 8o Ich hab einmal in seine Äuglein geguckt und dann noch seine große Klappe dazu gehört und war vollkommen hin und weg :biglove: :haemmern: :haemmern:
      Naja wenigstens gefällt dir schon mal die Serie. Um dir den Mann selbst auch noch näher zu bringen haben wir ja noch Zeit :zwinker:

:D Ihr versucht es jetzt wohl mit vereinten Kräften, mich von der Attraktivität eines Hugh Laurie zu überzeugen? :sagrin: Also schön, ich werde ihn mal etwas genauer unter die Lupe nehmen. ;) Wenn ihr alle so von ihm schwärmt, muss ja wohl etwas an diesem Mann dran sein, nur scheint mir das bisher irgendwie entgangen zu sein. :kratz:

Was starjeys Rat betrifft, mir Zeit zu lassen ... ich fürchte das funktioniert nicht so ganz, dazu bin ich viel zu neugierig auf die weiteren Folgen. :daumen:

Gruß
      Schusy
    • 8o 8o 8o Yeahhhh...
      Ist ja klasse, plötzlich melden sich alle zu Wort. :yay:
      Nun brauchen wir aber wirklich mal ein Unterforum!

@thegigaboss:
      Mein Bruder hat sich das Spiel geholt und Jennifer ist der Wahnsinn.
      Einziges Problem: Man nimmt sie imo nicht so ernst, wenn man House kennt.
      Bei dem Spiel macht ja auch Sawyer von Lost mit, kann man echt nur grinsen. :grin_still:

@Jim:
      Coldplay r0cKt!!! :haemmern:
      Sry, total Off-Topic, aber musste ich mal loswerden... :]

@Schusy:
      Ich glaub das kommt wirklich noch von ganz alleine...
      Umso mehr House du siehst, desto mehr wirst du ihn mögen.
      Besonders bei Folgen, wo er außnahmsweise mal etwas lieber ist als sonst und diesen Blick drauf hat... :angel: :tod:
      Kein zweiter Kiefer, aber trotzdem ganz nett anzusehen!

War ja in letzter Zeit ziemlich kritisch in Bezug auf House, weil ich es imo nicht mehr so gut fand wie am Anfang.
      Aber die letzte Folge mit dem Jungen, der zu Gott sprach, hat mich sowas von umgehauen...
      Ich fand sie einfach nur genial und hoffe es geht so weiter! :daumen:

Morgen wieder House-Day und ich kann es nicht gucken, weil der 24-Marathon S5 ansteht.
      Muss mir da echt noch was einfallen lassen... :kratz:

Btw: Heute bei Switch wieder House-Parodie - gucken, gucken gucken!!!
      Bye, mfg Jule :zwinker:
      [Blockierte Grafik: http://i78.photobucket.com/albums/j101/24_forever/Banner_neu_04.jpg]
      ... thx to Schusy, Jim and Rob ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von caipri ()

• Da es jetzt ein eigenes Unterforum für House gibt, möchte ich euch bitten das Topic hier in Zukunft nur noch für allgemeine Themen zu nutzen. Wollt ihr über Folgen diskutieren? Dann eröffnet doch bitte für die Folgen ein eigenes Topic, falls es noch keins gibt. :) Und vergesst dabei bitte die Umfrage nicht. :tongue2:

17 Leute haben in der Umfrage dafür gestimmt regelmässig zu posten. Dann zeigt mal was ihr könnt. :daumen:

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Es gibt in Deutschsprachigen Raum viele Arztserien auch welche die in Deutschland Gedreht oder produziert werden wie z.b Dr Stefan Frank, Der Landarzt,Die Schwarzwaldklinik,Der Bergdoktor,Der Ferienarzt Dr markus mertin oder auch Klinik unter Palmen.

Was haben alle diese Serien gemeinsam richtig

Die Ärzte sind immer Gut, Sympathisch schön nett und einfach Götter In weiss

Doch in Amerika hatt man endlich die Latze gebrochen zu Arztserien.

Nach erfolgen wie General Hospital, Greys Anatomy, ER und Scrups gibts endlich einen Weiteren Kulthit aus Amerika

DR HOUSE in dem man Doktorserien endlich anders sieht als vorher.
      DR HOUSE eine Serie mit Tiefgang und kuderischen und rustikalen Humor Darin geht es um einen Zynischen,gemeinen unhöflichen sarkasatischen Arzt der durch eine Kunstfehler nur mit einem Stock geht und schmerztabletten nimmt (Vikodin)aber eine Genie in seinem Beruf ist.

Pro Folge gibts viele bekanbnte Schemas die Wictig sind für eine Topserie wie DR House

1.
      Pro Folge bricht ein Mann oder frau oder Kind und Jugendlicher Zusammen und landet bei DR House.

2.
      20 minuten lang werde 2 Theorien gemacht die leider komplett falsch sind und erst nach genauester Recherche wird die genaue Krankheit ermittelt

Besonders ist auch House lebensphilosopie Jeder Patinent lügen

Auch anlehnung an Sherlock Holmes ginbt es auch wo es heißt Zerlegt man ein Problem in seine Einzelteile und schließt alle Falschen Ergebnisse aus so muß das was Übrig bleibt so unrealistisch es auch sein mag die komplette Lösung sein.

Auch Gaststars habn Dr House schon besucht hier ein kleiner Einblick.

Carmen Elekra
      Sarah Clarke
      Currie Graham
      Leslie Hope
      Sara Ford
      Chi Mc Birde
      Robin Therney
      Andrew Keegan

Derzeit sind 2 Staffeln von Dr House Erschienen und ist ein Muss in jeder Dvd

Und Dr House hofft auf eine Housebesuch mit Suchfacktor
      All meine schönen Stunden sind mit meinen verschwunden Schatz verschwunden als ein Tödlicher schatten fiel Horatio Alger