Hat Kiefer einen Oscar verdient ?

    • mir fällt auch auf anhieb kein film mit ihm ein, für den er einen oscar verdient hätte. er ist mir auch manchmal zu hölzern und teilnahmslos in seiner art zu spielen. aber manchmal hat er seine "wachen" momente, und dann dreht er so dermaßen auf, dass ich mir denke "warum denn nicht gleich so". in der nächsten szene ists dann aber meist auch schon leider wieder vorbei .... aber einen mörderblick hat er drauf, und das macht ihm so schnell auch niemand nach 8)
    • RE: Hat Kiefer einen Oscar verdient ?

      also erstmal:ja!er hätte schon längst einen bekommen sollen!!!!!
      ich weiß nicht für welchen film ich ihn nominieren würde aber jetzt ma so gesehn:kiefer is einer der allerbesten schauspieler die ich kenne und er bringt in den filmen die ich bis jetzt gesehen habe alle rollen super gut rüber!!! :haemmern: :haemmern: :haemmern:
      egal ob er jetzt heulen muss oder jemanden richtig zusammen schreien(siehe jack) er kanns einfach!!!!! :] :haemmern:
      Nina zu Jack:"Convince Me!"
    • RE: Hat Kiefer einen Oscar verdient ?

      Ganz ehrlich! Ich glaube er hat keinen verdient! Ohne seine Leistung als Schauspieler nicht zu respektieren, einen Oscar hat er noch "nicht" versdient! Aber wir werden ja sehen, was die Zukunft bringt!


      Agent
    • Wenn ihr alle meint er hätte einen verdient, dann müßt ihr aber auch einen Film nennen können. Nur weil jemand gut ist, bekommt man nämlich noch längst keinen.

      Ich persönlich weiß keinen Film, der gut genug gewesen wäre, damit Kiefer nominiert wird. Das es mal soweit sein wird, kann ich mir vorstellen, aber bisher? Eher nicht.

      Ich halte z.B. seinen Vater für noch einen viel besseren Schauspieler und der hat auch noch keinen bekommen. Obwohl dessen Filme qualitativ viel hochwertiger sind.

      Vor allem muß Kiefer aufhören in B-Movies mitzuspielen, vorher wird das nichts. ;)

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Also, ich finde auch das Kiefer nicht wirklich für einen Oscar reif ist. Ich glaube auch, dass er zu oft in "2. klassigen Filmen" sein Talent verschwendet. Natürlich, mit "TWENTY FOUR" hatte er ein wahrsinns Comeback, aber einen Oscar???!!! ;)
    • Ich finde es auch ziemlich schade, dass er sein Talent bisher so vergeudet hat. Es gibt einige wirklich gute Filme mit ihm, aber großteils.... naja. Ich denke, er hätte auf jeden Fall das Zeug dafür, einen Oscar zu bekommen, wenn ihm mal das richtige Script angeboten würde. Von seinen bisherigen Filmen würde ich am ehesten "Behind the red door" nominieren, in dem hat er mich wirklich mit seiner schauspielrischen Leistung beeindruckt.

      Allerdings ist auch nicht ein Oscar das Größte, was es gibt, und die Oscar-Jury hat - wie man oft sieht - die Wiesheit auch nicht mit Löffeln gefressen. Man sollte einen Schuaspieler also keinesfalls nur darüber definieren.
      Religion. It's given people hope in a world torn apart by religion.
      --- Jon Stewart
    • RE: Hat Kiefer einen Oscar verdient ?

      Was für eine Frage: natürlich ! Ganz klar für seine Rolle in "Behind the red door" !!!. Dafür hätte er echt einen Oscar verdient ! :love:
      [CENTER]- Sometimes you have to go trough something to find out why you did it -[/CENTER]
    • Err. Leute? Ihr dürft nicht vergessen das 'Behind the Red Door' ein Fernsehfilm ist, der für den Sender Showtime gemacht wurde. Sowas kann nur für den Emmy nominiert werden, niemals für den Oscar.

      Darüber könnt ihr euch gerne aufregen, warum nur der Film nominiert wurde und nicht Kiefer. Mit den Oscars hat das aber rein gar nichts zu tun.

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Ach ja, stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht.... Aber an seiner Leistung in diesem Film sieht man auf jeden Fall, dass er eine oscar-reife Leistung erbringen könnte.
      Religion. It's given people hope in a world torn apart by religion.
      --- Jon Stewart
    • RE: Hat Kiefer einen Oscar verdient ?

      Ich finde, dass Kiefer auf jeden Fall einen Oscar für seinen Film "Behind the red door" bekommen müsste. Das war eine schauspielerische Meisterleistung!!!!!!!!!!!!

      Also wenn der Film ein Kinofilm gewesen wäre, dann würde er auch einen Oscar bekommen (wenn ich in der Jury sitzen würde) . :o)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von danni ()

    • Also, wenn man Fernsehfilme mit einbeziehen darf :50: dann finde ich seine Leistung bei "Trapped in Silence" und in "Behind the Red Door" schon beachtlich. :eek:

      Ich glaube seine wahren Leistungsmöglichkeiten werden einwenig übersehen. Man kann nur hoffen das er durch den GoldenGlobe und die SAG Nomierungen nun wieder bessere angebote bekommt.Mal sehn was der neue Film bringt: Sentinel ( politischer Thriller):yay:
      :nuts: - I don´t suffer from insanity. I enjoy every minute of it ! - :nuts:
    • Also, ich bin auch defenitiv der Meinung, dass Kiefer keinen Oscar für einen seiner bißherigen Filme verdient hat, dafür waren sie alle qualitativ einfach nicht gut genug. Außerdem, wie schon erwähnt, waren einfach zu viele nur B-Movies un damit kommt man net weit un bekommt schon gar keinen Oscar verliehen. Ich denk aber, mit dem richtigen Film könnte es vielleicht schon irgendwann ma klappen, denn an seinen Schauspielerischenfähigkeiten liegt es meiner Meinung nach net.
    • Ich bin mir sehr sicher, dass Kiefer ein hervorragender Schauspieler sein kann.... wenn er den richtigen Regiesseur hätte.
      Es gibt tatsächlich keinen Film, für den er den Ossi verdient hätte, aber das macht dochauch gar nichts.
      Der Ossi ist zwar ne sehr nette dreingabe aber es gibt genügend Leute, die ihn verdient hätten, aber nie bekommen haben.
      Kubrick, Scorcese (jo, des sind keine Schauspieler aber nen Oscar haben sie dennoch nicht.

      Ich finde, dass Kiefer eine richtige Führung braucht. Wenn derjenige erkennt, dass es bei Kiefers Gesicht (und er hat nunmal einmarkantes Äusseres) nicht besonders sinnvoll ist, ein gewisses Overacting zu betreiben. Es wirkt etwas verzerrt.
      Es gibt andere Schauspieler, denen man das eher abnehmen würde (Jeremy Irons beispielsweise. "Die Hard 3". Er hat ein eher "allerweltliches" Gesicht)

      Aber alles in allem sollte man den Oscar auch nicht zu wichtig nehmen.
      Vielen Dank für die Aufmerksamkeit ;)
      ...und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

      mitglied.lycos.de/lestat/greyhaven.jpg
    • Ich glaube nicht das das der Sinn von einem Oscar ist, oder? Ein Schauspieler sollte schon einen Film machen, in dem er so herausragend ist, dass er einen bekommen sollte.

      Einfach nur so Oscars auf der Straße verteilen halte ich für sinnlos. ;)

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • RE: Hat Kiefer einen Oscar verdient ?

      Wenn 24 ein 3 Stündiger Film währe, von der gleichen Qualität wie die Serie und der Meister würde so genial spielen wie dort. Dann ja, dann hätte er einen Oscar verdient.
      Vierundzwanzig Jahre!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dennis Haysbert ()