Lost - 1x12 - Whatever the Case May Be (Der silberne Koffer)
-
-
Whatever the case may be. Tja, das Frage ich mich irgendwie immer noch. Gut, in dem Koffer war Waffe, Munition und Geld. Dann aber noch der Umschlag im Umschlag. In dem dann wieder ein Modellflugzeug (hmmm ... symbolisch?). Das was ich annehme zu wissen ist, das Kate den Besitzer des Flugzeuges geliebt und getötet hat. Aber eigentlich weis ich gar nichts
Naja, jedenfalls am Anfang fröhliche Szenen mit Sawyer und Kate und dann die Leichen im Wasser ... unheimlich.
Schön mal wieder ein paar Leute zu sehen, bei denen man fasst schon glaubte sie wären im Sand verbuddelt gewesen, wie z.B. Rosie (ich glaube die Frau hies so, die ihren Mann verloren hat, aber noch glaubt er wäre am leben), den Hund Vincent oder auch Sun.
Was Locke und Boone da treiben, nachdem sie was auch immer gefunden haben bleibt ein Rätsel.
Der Brüller war als Sawyer versucht den Koffer mit Behelfsdietrichen zu knacken und Michael und Hugo vorbeikommen. Als Michael zu Hugo sagt, welchen Typ von Koffer Sawyer knacken will und "Hurley" lauthals lachen muss, musste ich ebenfalls miteinstimmen.
Ist Shannon jetzt nutzlos? Sayid in ihren Gesang oder sogar Shannon selbst verknallt? Was würde Boone dazu sagen? Was ist jetzt nun eigentlich mit Claire?
Schalten sie auch nächste Woche wieder ein, um es (vielleicht) zu erfahren.
Alles in allem fand ich die Folge gut, da die Flashbacks nicht zu lang waren. Hätten sie mehr Platz eingenommen, würde die Folge von mir nur geht so bekommen. -
mir ist mal wieder ein rätsel wie bei der umfrage schon wieder 2 stimmen mehr da sind, als comments. einer davon schlecht und einer geht so. könnten die leute sich mal outen, die hier abgestimmt haben. irgendwie habe ich sowieso das gefühl, dass es hier irgendeinen genrellen miesmacher gibt, der bei jeder folge schlecht stimmt. bitte damit aufhören oder ich überdenke die umfragen-geschichte nochmal!
aber nun zur folge, denn die konnte ich nun endlich, wegen ferien, wieder zeitnah sehen:
mir hat sie sehr gut gefallen. die flashbacks fand ich eigentlich sehr gut und doch aufschlussreich, jetzt weiß man zumindest, dass kate doch auch hinterhältig ist, wenn man das so sagen kann. sie hat ja ihre komplizen über den tisch gezogen um an das flugzeug zu kommen.
was aber das flugzeug auch zu bedeuten hat, darüber bin ich mir auch nicht ganz im klaren. kate sagte ja, dass sie den man liebte zunächst und dann, dass sie ihn getötet hat. zusammen mit dem flugzeug könnte man da wirklich darauf schließen, dass es was mit dem piloten zu tun, ich weiß aber nicht. vielleicht ist es ja auch anders und kate ist möglicherweise irgendwie mit dem absturz involviert. vielleicht hat sie das irgendwie eingefädelt um frei zu kommen, keine ahnung. so richtig schlau werde ich aus dem flugzeug jedenfalls auch nicht. man merkt nur, dass kate es nicht sagen wollte und dass sie es vor jack verbergen wollte. erst den schlüssel und dann hat sie ihm das verschwiegen. jack ist sicher zurecht sauer. ich finde ja immernoch, dass die zwei zusammen passen, aber dazu müssten sie sich mal wieder zusammenraufen.
ja, ansonsten war die szene am anfang klasse gemacht. erst die fröhlichkeit, auch sehr guter score von michael giacchino an der stelle und dann der wechsel zu den leichen. bei der ersten aufnahme zu den leichen, hab ich nix erkannt, es war eher ein pixelmeer, aber dann sah man es ja doch noch deutlich genug.
was gibts noch zu sagen? schön, dass mal wieder ein paar personen aufgetaucht sind, wie du schon erwähnt hast, wäre da die frau mit charlie, deren name ich vergessen habe, rosie könnte aber stimmen. mir bleibt aber auch noch ein rätsel was locke und boone tun. was haben sie gefunden? auf die frage hatte ich mir eigentlich ne antwort erhofft, naja vielleicht kommt die ja noch. und dann wäre da noch sayid, der claire zur hilfe heranzog, sie konnte aber das zeugs nicht übersetzen. die szene am schluss mit dem lied war irgendwie von der grundstimmung her traurig. da war charlie, kate und dazu der song von claire gesungen. wiedermal ein schöner abschluss einer sehr guten folge mit spitzen quoten, aber dazu empfehle ich den quoten-thread, den ich hier auch nochmal anpreisen will.
freue mich auf nächste woche, wenn dann die 2. woche der jj night auf abc läuft. -
also ich muss sagen, Bauer hat immer die ausgeflipptesten vermutungen was die handlung in den serien angeht
- ich frag mich nur, wie eine verhaftete kate das wetter beeinflussen kann und dann mit nem flugzeug abstürzen und dann überleben? da bleiben ein paar unkalkulierbare risiken wie das den aufprall ÜBERLEBEN
zur folge - fand ich wieder mal sehr geil. echt ne klasse serie, mich hat keine folge bis jetzt enttäuscht.
kate is echt schön heiß und böse
bins nur ich oder spür ich zwischen kate und sawyer mittlerweile eine viel größere sexuelle spannung als zwischen kate und jack? ich find auch, dass die gar nicht mal so schlecht zusammen passen.
der flashback von kate war ja auch nicht schlecht, ich wundere mich aber schon ein wenig dass sie einen bankraub inszeniert um an ein kleines modellflugzeug zu gelangen, das muss wohl einen enormen sentimentalen wert haben. ich frag mich nur warum sie ihren geliebten damals umgebracht hat, ich denk schon dass es ihr geliebter war.
shannon is ja auch HAWT! und singen kann sie ja auch. ich hab das ganze mit der gleichung von sayid nicht ganz verstanden, is es denn jetzt so, dass sie nur dieses lied aufgeschrieben hat und shannon ist im endeffekt eingefallen, woran sie der text erinnert? bitte da um aufklärung
zum rest - charlie scheint schon richtig fertig zu sein, er hatte sich wohl richtig dolle in claire verliebt - warn echt ein süßes paar, aber ich bin sicher dass locke und boone in der nächsten folge claire finden oder zumindest irgendwas anderes, sonst gäbs ja keinen sinn, was die da machen
alles in allem wieder ne super folge und ich kanns kaum erwarten zu erfahren, wies weiter geht.
so und jetzt schau ich alias *freu*
baba, crash -
Original von Crash
also ich muss sagen, Bauer hat immer die ausgeflipptesten vermutungen was die handlung in den serien angeht- ich frag mich nur, wie eine verhaftete kate das wetter beeinflussen kann und dann mit nem flugzeug abstürzen und dann überleben? da bleiben ein paar unkalkulierbare risiken wie das den aufprall ÜBERLEBEN
na, also ich hab schon oft erwähnt, dass meine spekulationen nie zutreffen, irgendwoher muss das ja kommen
nein, spass bei seite. ich hatte das mit dem wetter voll vergessen. wenn man parallel noch andere serien schaut vergisst man so details mal gerne. was aber das mit dem aufprall betrifft, so wäre ja immernoch eine sache offen, wir wissen ja immernoch nicht warum kate im flugzeug war und dass ein marshall dabei war deutet auf ne höhere strafe hin und naja, vielleicht hatte sie so ne hohe strafe, dass sie lieber sterben würde als ein leben lang im knast schmoren oder so. naja, vergesst auch das schnell wieder, is eh quark.
Original von Crash
bins nur ich oder spür ich zwischen kate und sawyer mittlerweile eine viel größere sexuelle spannung als zwischen kate und jack?
ne, geht mir genauso. das gefühl hab ich mittlerweile auch, aber ich bin da eher für kate und jack. -
mir ist mal wieder ein rätsel wie bei der umfrage schon wieder 2 stimmen mehr da sind, als comments. einer davon schlecht und einer geht so. [...] irgendwie habe ich sowieso das gefühl, dass es hier irgendeinen genrellen miesmacher gibt, der bei jeder folge schlecht stimmt.
Ich bin zwar nicht der Miesmacher, der generell schlecht abstimmt (ich hab bis jetzt noch nicht mal abgestimmt), vielleicht kann ich aber trotzdem das schlechte Resultat bei dieser Folge begründen.
Die Erwartungen waren nach der genialen Folge 1x11 sehr hoch. Diese Folge jetzt war jedoch eine komplette Enttäschung (meiner Meinung nach mit abstand die schlechteste Lost-Folge).
Der Anfang war noch erträglich. Die Geschichte mit dem Koffer, den Kate unbedingt für sich haben wollte, erzeugte Spannung und auch die Rückblenden zu Kate's Vergangenheit wirkten zuerst vielversprechend. Das Potential für eine weitere gute Folge wäre da gewesen. Die Geschichte entwickelte sich jedoch so miserabel, dass man am Schluss mühe hat dieser Folge noch etwas Gutes abzugewinnen.
Die negative Entwicklung fing an, mit den diversen Versuchen von Kate den Koffer zu stehlen. Zuerst diese mehr als nur voraussehbare Standardszene, als Kate (auf relativ plumpe Weise) den Koffer zwischen den Beinen des schlafenden Sawyer zu nehmen versucht und dabei erwischt wird.
Als Sawyer am nächsten Tag den Koffer von einem Baum wirft, damit er auf geht, war der erste Gedanke: "Die perfekte Chance für Kate". Natürlich kommt sie auch gerade in diesem Moment zum Baum und schnappt sich den Koffer. Sawyer wiederum geht gleich vom Baum runter und holt ihn sich nach einer kleineren Auseinandersetzung zurück.
Was macht nun Kate immer wenn sie etwas will, es aber nicht bekommt? Sie geht zu Jack!
Jack natürlich holt ihr den Koffer. Das ist zwar schon wieder eine Standardszene, es wäre aber noch erträglich, wenn die Beschaffungsaktion von Jack nur etwas glaubwürdiger wäre.
Jack geht einfach zu Sawyer und droht ihm keine Medikamente mehr zu geben und erklärt ihm dazu, dass er so in einigen Tagen qualvoll sterben würde (jeder weiss, dass Jack so etwas nie tun könnte). Aber Sawyer, der selbe Sawyer, der sich einige Folgen zuvor noch foltern liess bis er zugab, dass er den Asthmaspray nicht hat und bei jeder Gelegenheit versucht irgend einen Deal abzuschliessen, gibt Jack den Koffer einfach so. Er versuchte nichtmal irgendein Vorteil daraus zu gewinnen. Anscheind interessiert ihn plötzlich auch nicht mehr so brennend, was im Koffer ist, obwohl er seit er den Koffer fand nichts anderes tat als nach irgend einem Weg zu suchen, den Koffer zu öffnen.
Ebenfalls unlogisch ist, wie sich Jack immernoch so bedingungslos für Kate einsetzt, nachdem sie ihn einige Male nacheinander anlog und sich nicht an
Versprechen ihm gegenüber hielt (was für Kate auch ziemlich untypisch ist, wie ich finde).
Was mich aber am meisten nervte war der Schluss. Das einzige was Kate aus dem Koffer wollte, war das kleine Flugzeug im Umschlag. Ich kann ja begreiffen, dass einige Dinge einen grossen symbolischen Wert haben. Aber meiner Meinung nach sind all diese Aktionen, die Kate für dieses kleine Flugzeug unternimmt absolut übertrieben und lächerlich. Die Staffel ist zwar noch nicht zu ende, aber ich kann mir nicht im Traum vorstellen, welche Bedeutung so ein kleines Flugzeug haben kann, damit man eine Bank überfällt, seine Komplizen betrügt, jemanden umbringt und seinen besten Freund auf der Insel, dem sie so wie so schon das meiste erzählt hat, mehrmals belügt.
So, das sind meine Gründe, weshalb ich bei dieser Folge gleich mit "sehr schlecht" stimmen werde. Vielleicht waren die Erwartungen zu hoch nach den letzten Folgen, aber ich hoffe, dass das ein einmaliger Ausrutscher war. -
Ich denke eine endgültige Beurteilung dieser Folge kann man wahrscheinlich erst nach ein paar weiteren Folgen machen, so die Themen nochmal aufgegriffen werden. Ich hoffe doch sehr, dass das Plastikflugzeug merh als eine sentimenatle Erinnerung für Kate ist, und JJA da noch was in petto hat. Habe allerdings nicht die blasseste Ahnung
Ansonsten habe ich nach der halben Folge erst mal hier im Forum gecheckt, ob ich nicht zwischendurch eine Folge verpasst habe, da gab es doch mal einen Cliffhanger, oder? Aber dann kam ja doch noch was zu diesem Thema. Allerdings wissen wir hier immer noch nicht mehr. Nur das Locke und Boone daraus ein geheimnis machen.
Insgesamt war die Folge nett anzusehen, lässt einen aber am Ende mit mehr Fragen als Antworten
Also heißt es mal wieder warten....
bye
murphy
achso zu den Umfragen, ich stimme meistens viel früher ab, als ich was schreibe, habe diesmal mit gut gestimmt, wegen der vielen offenen Fragen.
Wegen der einen negativen Stimme würde ich mir keine Platte machen, es gab doch auch immer Leute, die jedes neus Thema gleich schlecht bewertet haben, wenn es denn Spass macht.Mein Leben ist die Hölle !!! (Bernd, das Brot)
-
Original von ADerninger
Schalten sie auch nächste Woche wieder ein, um es (vielleicht) zu erfahren.
Der perfekte Einstieg. Eigentlich hättest du das vielleicht doch auch dick schreiben können, denn diese Woche gab es nur neue Fragen und keine Antworten. Locke und Boone haben die Axt, na klasse und das war dann auch schon alles von den beiden.
Sehr gut dieses Mal Shannon und Sayid. Ich dachte immer sie wäre langweilig, aber scheinbar ist sie das doch nicht, aber was ist bei JJ Abrams schon langweilig. Und Boone am Ende hatte einen tollen Gesichtsausdruck. Das macht Lust auf mehr.
Kate ist böse, hm, dass ist ja nicht neu, aber sie scheint es faustdick hinter den Ohren zu haben. Sawyer schlägt Jack Bauer im "son of bitch" - Wettbewerb, da jede dritte Wortgruppe diese Wortgruppe zu sein scheint und Schuld daran ist nur der Koffer... der böse Koffer.
Kate und Sawyer am Anfang fand ich eigentlich recht nett, da mir Jack im Moment zu glatt daher kommt. Jack sollte was Verwegenes tun, obwohl Sawyer anzudrohen seine Medikamente einzustellen war schon recht verwegen.
Charlie heult (endlich). Rosie darf auch wieder einmal ran und von Sun weiß nur Michael, dass sie auch Englisch versteht. Sun wird mir unheimlich, zumal sie ja das Gespräch zwischen Kate und Jack mitbekommen hat... na mal abwarten...
Fragen, Fragen, Fragen... und Claire ist zum Entbinden ins Inselinnere gebracht worden, hm, hoffentlich nächste Woche auch Antworten. -
Original von Powell
[...] Die Erwartungen waren nach der genialen Folge 1x11 sehr hoch. Diese Folge jetzt war jedoch eine komplette Enttäschung (meiner Meinung nach mit abstand die schlechteste Lost-Folge).[...]
mir ging es ähnlich. wir schauen uns die folgen immer sonntags an, und von fünf zuschauern konnten sich alle an das interessante ende der folge 10 erinnern, und dies nach fast einem monat "lost" pause! eine ode an episode 10!
aber was machen die autoren der serie ... sie lassen das angerissene thema einfach ... "versanden", um den zuschauer mit einem "katz und maus" spielchen um kate und sawyer und jake zu langweilen, schade.
kann es sein, dass die serie unter ihrem "tv-erfolg" leidet, das angebot an episoden im eiltempo erhöht werden musste (zu sehen an episode 10)?
cheers,
cassiopeia -
Gesagt wurde ja schon einiges, ich finde die Folge (mit einigem Abstand jetzt) ok, allerdings kann ich mich auch noch an meine Enttäuschung erinnern. Sowas macht man einfach nicht mit einem Fan!
Was mich ja interessiert, Kate überfällt eine Bank? Trickst ihre Komplizen aus? ...und das alles für ein klitzekleines Modellflugzeug???
Sehr verwirrend das Ganze mal wieder! :48:Schönen Gruß
Nordländer - The man has more lives than a cat
"Computer der Zukunft werden nicht mehr als 1.5 Tonnen wiegen."
Die Zeitschrift ‘Populäre Mechanik‘, 1949
Frag Everything That Isn´t You. -
Es ist doch immer wieder lustig in TWOP rumzuschmökern, das rettet auch schlechte Folgen
She opens it, and inside is -- a toy plane? That's it? If you listen closely, you can hear the sound of thousands of annoyed viewers' heads exploding. But don't worry; I'm sure Kate will explain it to Jack right now.
bye
murphyMein Leben ist die Hölle !!! (Bernd, das Brot)
-
Uuuhhh, ein kleiner See. War wohl ein schöner Moment für die Sawyer/Kate Shipper (zu denen ich net gehöre). Aber echt gruslig, wie der schöne Moment so schnell unheimlich wird. Toll, sind da Leichen im Wasser. Eklig.
Hey, da haben wir ja wieder Rose. Die ist mir sympathisch.
Kate hat Banken überfallen? Das kann es doch nicht sein, warum sie so gefährlich sein soll. Okay, sie hat ihre 'Kollegen' angeschossen. Ist doch aber immer noch keine Erklärung.
Also hat sie jemanden umgebracht. Da sind wir der Sache schon ein kleines Stückchen näher. Aber ich frage mich, ob wir jemals wissen werden, was denn nun genau passiert ist.
Redet Shannon da von Findet Nemo?Frag mich, warum der Titel nicht gesagt wird. Vielleicht wollten sie keine Werbung machen? :skept:
-
war leider keine gute Episode gestern. Beantwortet wurde wiedere einmal gar nichts.
der myteriöse Koffer enthält also nur ein kleines Modelflugzeug? ist ja süß, aber warum macht irgendjemand so ein großes Theater darum?
Locke und Boon haben in der letzten Episode etwas gefunden. Dieser Handlungsstrang wurde gänzlich ignoriert.
Für mich komplett unverständlich.
Sayid und Shannon können anfangs gar nicht miteinander und plötzlich kommt die gefühlsdudelei so rüber als würde sich zw. den beiden etwas anbahnen.
Außerdem faselt die gute Shannon, dass sie nicht gut franz. spricht und dann singt sie ein leid fehlerfrei ohne Probleme??
nach der sehr guten Folge mit der Volkszählung und Claires Rückblenden und der letzten war dies leider Enttäuschung pur. Hoffe, dass sich die Serie wieder fängt, denn mit solchen Folgen verjagt man regelmäßige Seher!!
Ronan -
Original von Ronan
Beantwortet wurde wiedere einmal gar nichts.
Also von meinem Zusschauerstandpunkt erwarte ich nicht mal, dass mir jede Woche auch nur etwas erklärt wird. Könnte aber auch an meine Akte X Vergangenheit liegen, in der pro STaffel vielleicht 4 Hinweis enthaltende Folgen waren. Solange sich Spannung aufbaut / hält und ich Spaß beim Anschauen hab, finde ich eine Folge gut. Spaß hat's mir aufgrund der guten Schauspieler gemacht, Spannung gehalten und aufgebaut hat sich in so fern, dass ich jetzt wissen will, was es sich mit dem kleinen Flugzeug auf sich hat. Und auf Loks (flasche Schreibweise? Egal :D) gefundenes Etwas wart ich auch gern ein weiterhin.
Original von Ronan
Außerdem faselt die gute Shannon, dass sie nicht gut franz. spricht und dann singt sie ein leid fehlerfrei ohne Probleme??
Phil Collins dürft auch nur ein paar Standardphrasen, wenn überhaupt, der Sprachen sprechen, die er auf jedem Disneyfilm OST zum besten gibt. Übung macht da den Meister, und Shannon dürfte ja tagtäglich dem Lied lauschenMeine Meinung steht fest, verwirrt mich jetzt bloß nicht mit Tatsachen. -
Ich fand die Folge zwar nicht sonderlich spannend, aber auf jeden Fall sehr interessant.
Kate erweist sich immer mehr als hinterhältige Schlange. Ihr Verhalten ergibt für mich teilweise absolut keinen Sinn: Ich kann absolut nicht nachvollziehen, dass sie Sawyer den Koffer freiwillig gibt (am See), um danach alles zu tun, um doch noch an den Koffer zu kommen. Und dass sie den ganzen Trouble mit dem Bankraub auf sich nimmt, nur um an ein popeliges kleines Flugzeug zu kommen, ist auch mit einem möglicherweise hohen emotionalen Wert dieses Flugzeugs nicht zu erklären. Interessanter Nebenaspekt: Das Schließfach in der Bank hatte die gleiche Nummer wie der Flug (815). Ich frage mich, ob das irgendeine Bedeutung hat.
Dass Danielle (oder jemand anderes) zig-mal den Text von "la mer" auf die Karte geschrieben hat, ist entweder furchtbar geheimnisvoll oder aber ein Zeichen, dass sie wirklich den Verstand verloren hat.
Jack kann ich auch nicht verstehen. Er ist ja jetzt schon öfter von Kate angelogen worden und trotzdem hilft er ihr wieder. Scheint, dass er richtig böse verliebt ist.
Leider wurde überhaupt nicht auf den Fund von Locke und Boon eingegangen, ich hoffe, dass das in der nächsten Folge wieder aufgegriffen wird, da platze ich nämlich fast vor Neugier.
Überhaupt hat die Folge nur jede Menge neue Fragen aufgeworfen und keine Antworten gegeben und sowas macht mich ja immer verrückt. Hoffentlich ist der Cliffhanger vor der Sommerpause nicht gar zu spannend. -
Original von behan
Leider wurde überhaupt nicht auf den Fund von Locke und Boon eingegangen, ich hoffe, dass das in der nächsten Folge wieder aufgegriffen wird, da platze ich nämlich fast vor Neugier.
So ganz stimmt das nun auch wieder nicht. Boone und Locke waren anscheinend dabei die Luke zu öffnen. Deswegen musste Boone die Axt besorgen. Vielleicht haben sie die Luke auch schon geöffnet und brauchen sie im inneren. Wir wissen leider nicht wie groß das komplette Teil ist, deswegen könnte es sein, dass sie erst mal Graben müssen und evtl. ein paar Bäume fällen die im Weg stehen bevor man es öffnen kann. Hatte auch nicht erwartet dass das Geheimnis schon gelüftet wird.
Zur Folge:
Nachdem letzte Woche Boone plötlich mehr in den Mittelpunkt trat und aus dem Nähkästchen plauderte hätte ich nun Flashbacks von ihm (und Shannon) erwartet. Stattdessen kommt erneut Kate. Das verstehe ich nicht ganz. Es gibt noch so viele Charaktere auf der Insel von denen man noch weniger weiss (Michael, Walt und vorallem Hurley) und dann bringt man erneut Flashbacks von Jack und Kate. Hoffe nächste Woche kommen wieder Rückblicke von Leuten von denen es bisher keine gab und schiebe das ganze mal auf die Beliebtheit beim Publikum.
Kates Vergangenheit war aber trotz allem interesant. Zumindest wissen wir jetzt warum sie von einem US-Marshall verfolgt wurde.
Aber wie jede Woche gab es auf eine Antwort 10 neue Fragen wie etwa: was ist das für ein Flugzeug, könnte Kate ein Kind gehabt haben, ist dieses gestorben und das Flugzeug das letzte Andenken, usw.
Kate scheint sich immer mehr zu Sawyer hingezogen zu fühlen. Die beiden sind sich imo sehr ähnlich und passen gut zusammen.[CENTER]< O >[/CENTER] -
Ich fand die Folge ganz ok. Ich kann nur nicht ganz verstehen warum manche Leute hier die Folge so schrecklich fanden. Okay es wurde wirklich nicht viel erklärt aber gerade das macht es doch irgendwie spannend. Hoff aber auch dass nächste Woche erklärt wird was es mit dieser Luke auf sich hat.
Aber sonst fand ich das mit dem Koffer irgendwie lustig =). Wie Kate und Sawyer sich darum gestritten haben und das was drinnen war,-wow wie prickelnd :tongue:.
Charlie hat mir richtig leid getan. Ich würde wirklich gerne mal wissen was mit Claire passiert ist. Vielleicht ist sie ja sogar totund nur das Baby hat übrelebt.
Ich weiß nicht vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber kann es sein dass in dem Traum von Claire über dem Baby Bett das selbe kleine Flugzeug hing?
Vielleicht habe ich das auch in einem anderen Film/Serie gesehen
Zum Glück kommt nächste Woche noch eine Folge vor der Sommerpause und dann heißt es wieder warten, warten.... -
Ich fand die Folge ganz gut, sehe sie aber auch eher als eine Übergangsfolge an, was aber auch wichtig ist, um die Geschichten der Figuren weiterzuerzählen. Warum man allerdings jetzt schon wieder Kate eine Episode gewidmet hat und nicht Walt, Hurley oder Shannon ist mir ein Rätsel. Kate wird mir von Folge zu Folge unsympathischer, im Ernst. Hatte man am Anfang noch auf knisternde Erotik und eine ganz heiße Ménage-á-trois gehofft Zwinkern entwickelt sie sich immer mehr zur männermordenden, unglaubwürdigen und manipulierenden Hexe. Ich versteh schon mal gar nicht den Hype, der um diese Frau gemacht wird. Gut sie sieht nicht schlecht aus. Aber hey, das kann doch nicht alles sein Sehr glücklich Weiß ja nicht, ob die Drehbuchschreiber sich mit ihrer Rolle einen Gefallen getan haben?! Sie lässt Jack irgendwie immer ziemlich blöd dastehen, vor allem vor Sawyer. Sie taugt m. E. zu nicht mehr als Eye-Candy. Ich finde jede Szene mit Hurley oder Locke wesentlich besser als Kate´s "komplizierte" Geschichte. Aber ich höre besser auf, bevor ich noch verstoßen werde.
Drei Szenen haben mich ganz besonders begeistert:
1. die Szene zwischen Jack und Sawyer als Jack Sawyer völlig abgeklärt droht und ihm die Konsequenzen seines Handelns in diesem Falle aufzeigt. Nach ein paar Episoden des zweifelnden, zerbrechlichen Jacks durfte er in dieser Episode mal wieder Herr des Hauses sein und sein Revier neu markieren.
2. die Szenen zwischen Rose und Charlie insbesondere die Szene ziemlich am Ende am Lagerfeuer wo Rose mit und für Charlie betet. Wow, finde ich ziemlich gut. Sollte man jedoch nicht überbewerten, sind die Amis doch wesentlich lockerer im Umgang mit Gebet und christlichen Ritualen (wäre in einer deutschen Serie undenkbar).
3. die ziemlich letzte Szene (glaube ich) als Shannon zu Sayid kommt und ihm das französiche Lied vorsingt. Wow, wow, wow. Die Musik spielt eine absolut wichtige und tragende Rolle in dieser Serie. Übrigens ist jn. aufgefallen von welchem Film Shannon Sayid da erzählt hat? Vom Bruder (oder war es der Sohn) des Freundes aus Saint Tropez, der einen "(Trick)Film" über einen Fisch gesehen hat und am Ende kommt dieses Lied, was Rousseau irgendwie verwandt hat.
Sie sprach von "FINDET NEMO" und das Lied am Ende des Films läuft im Abspann und ist Robbie Williams jazzige Wiedergabe von Bobby Darins Klassiker "Beyond The Sea". Diese Tatsache stellt jedoch auch den einen Fehler dieser Folge dar: Gemäß französischen Quellen ist es tatsächlich so, dass auch in der französisch synchronisierten Fassung des Films am Ende Robbie Williams das Lied "Beyond the Sea" auf englisch singt. Ist auch logisch. Aber das nur am Rande, ich will mich daran nicht aufhängen oder uns den Spaß verderben. Vielleicht war es den Schreibern auch egal oder wollten uns nur was zum Spekulieren geben.
Alles in allem wird die Story konsequent weitererzählt auch wenn mir einige Figure zu oft und andere deutlich zu wenig vorkommen. Schön, dass man gestern mal wieder Sun zu sehen bekam (wobei sie jetzt auch um das Geheimnis des Koffers mit den Waffen weiß, wenn sie gut zugehört hat).Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Edgar ()
-
Original von Edgar
Sie sprach von "FINDET NEMO" und das Lied am Ende des Films läuft im Abspann und ist Robbie Williams jazzige Wiedergabe von Bobby Darins Klassiker "Beyond The Sea". Diese Tatsache stellt jedoch auch den einen Fehler dieser Folge dar: Gemäß französischen Quellen ist es tatsächlich so, dass auch in der französisch synchronisierten Fassung des Films am Ende Robbie Williams das Lied "Beyond the Sea" auf englisch singt. Ist auch logisch. Aber das nur am Rande, ich will mich daran nicht aufhängen oder uns den Spaß verderben. Vielleicht war es den Schreibern auch egal oder wollten uns nur was zum Spekulieren geben.
Ich kenn' die französische Version des Films nicht und kann auch nicht sagen, in welcher Sprache da am Ende gesungen wird. Aber im Allgemeinen sind die Franzosen dafür bekannt, dass sie grundsätzlich darauf bestehen, die englische Sprache zu meiden und immer ihre eigene Sprache durchzusetzen. Beim Grand-Prix d' Eurovision z.B. erfolgt die Punktevergabe aller Teilnehmerländer in englischer Sprache, nur in Frankreich nicht. Deswegen kann ich mir gut vorstellen, dass die Franzosen am Ende von "FINDET NEMO" das Lied in ihrer Sprache interpretiert haben und folglich wäre dies nicht als Fehler in der Folge zu werten.;) -
hi!
Also ich fands es wieder eine recht gute Folge.
Obwohl gewisse sachen fand ich weniger gut. Wieso wurde Claire nicht in die Folge hinein gesetzt. Vielleicht ist war dies eben eine übergangs Folge von ihrer Befreiung. Wer weiss.
Auch fängt mich Kate ein bisschen an zu nerven. Man weiss bei ihr echt nicht mehr wer sie ist oder ob sie die wahrheit sagt oder nicht. Warum war diese Flugspielzeug so wichtig für sie, warum hat sie ihren Mann umgebracht?
Diese einbindung von Findet Nemo (mein lieblings animation Film) fand ich auch gut. Und auch die "Geschichte" von Shannon.
Fazit: Wieder ne gute Folge doch bin bereits jetzt schon ziemlich gespannt was uns die nächste Folge zu bieten hat, und was ist denn nun mit diesem Eisendeckel von Boone und Locke? Hoffentlich wird das noch geklärt...
Speaker[CENTER][url]http://www.free-hp.com/userdaten/61534672/bilder/24magazin/banner_468x60.gif [/URL]
;)"*"*"*"*--Werbung braucht es immer--*"*"*"*" :D[/CENTER]
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher
-
18 Benutzer haben hier geschrieben
- Gast (4)
- Twincoop (2)
- murphy (2)
- Edgar (2)
- webwude (1)
- starjey (1)
- Speaker (1)
- Ronan (1)
- Powell (1)
- OOTz-Hooz (1)
- Nordländer (1)
- loeschbareskonto (1)
- itRocks (1)
- Fuesch (1)
- Crash (1)
- cassiopeia (1)
- behan (1)
- ADerninger (1)