Lost - 1x12 - Whatever the Case May Be (Der silberne Koffer)

• Original von NelsonWright
      Original von Edgar
      Sie sprach von "FINDET NEMO" und das Lied am Ende des Films läuft im Abspann und ist Robbie Williams jazzige Wiedergabe von Bobby Darins Klassiker "Beyond The Sea". Diese Tatsache stellt jedoch auch den einen Fehler dieser Folge dar: Gemäß französischen Quellen ist es tatsächlich so, dass auch in der französisch synchronisierten Fassung des Films am Ende Robbie Williams das Lied "Beyond the Sea" auf englisch singt. Ist auch logisch. Aber das nur am Rande, ich will mich daran nicht aufhängen oder uns den Spaß verderben. Vielleicht war es den Schreibern auch egal oder wollten uns nur was zum Spekulieren geben.

Ich kenn' die französische Version des Films nicht und kann auch nicht sagen, in welcher Sprache da am Ende gesungen wird. Aber im Allgemeinen sind die Franzosen dafür bekannt, dass sie grundsätzlich darauf bestehen, die englische Sprache zu meiden und immer ihre eigene Sprache durchzusetzen. Beim Grand-Prix d' Eurovision z.B. erfolgt die Punktevergabe aller Teilnehmerländer in englischer Sprache, nur in Frankreich nicht. Deswegen kann ich mir gut vorstellen, dass die Franzosen am Ende von "FINDET NEMO" das Lied in ihrer Sprache interpretiert haben und folglich wäre dies nicht als Fehler in der Folge zu werten.;)

Das war keine Mutmaßung ode Annahme, sondern recherchiertes Wissen!

Bedenke, dass DISNEY da auch noch ein Wörtchen mitzureden hat, Nationalstolz hin oder her ;)
    • Rousseau schreibt also einen Liedtext aus "Findet Nemo" zu ihren Aufzeichnungen. Gibt es diesen Song überhaupt in französisch oder wurde er von den Autoren übersetzt?
      Der Song kommt in dem Film "Findet Nemo" vor. Captain Nemo (nicht der Fisch!) war Kapitän der Nautilus, einem U-Boot. Könnte das bedeuten, dass die Aufzeichnungen Hinweise auf ein U-Boot beinhalten?
      Aber woher sollte Rousseau den Film kennen, ausser sie ist noch gar nicht so lange auf der Insel wie sie behauptet?

Natürlicvh weiss ich, dass die Version im Film nur eine Coverversion ist und der Song schon um eineiges älter . Weiss jemand wie alt genau?
      [CENTER]< O >[/CENTER]
    • Dazu gab es schon interessante Diskussionen in dem Board:

- Shannon erzählt von diesem Film - müsste Nemo sein - und dem Lied, das schon sehr alt ist, stammt von 1945 ... das Lied gibt es, aber nicht bei Nemo (das singt es Robbie Williams in jeder Sprachversion).

- Rousseau wird das Lied aus ihrer Kindheit kennen - vielleicht schreibt sie es deswegen dauernd auf (quasi 15 Jahre Ohrwurm).

ww
      Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

>:/ 4 8 15 16 23 42

Serienjunkie: Lost, 24, Desperate Housewives, Grey's Anatomy, Damages, Dexter, Flashforward, The Good Wife, Heroes, The IT Crowd, Stromberg, Pastewka - wann bleibt mir eigentlich Zeit zum Arbeiten
      :birthday:
    • Original von webwude
      Dazu gab es schon interessante Diskussionen in dem Board:

- Shannon erzählt von diesem Film - müsste Nemo sein - und dem Lied, das schon sehr alt ist, stammt von 1945 ... das Lied gibt es, aber nicht bei Nemo (das singt es Robbie Williams in jeder Sprachversion).

- Rousseau wird das Lied aus ihrer Kindheit kennen - vielleicht schreibt sie es deswegen dauernd auf (quasi 15 Jahre Ohrwurm).

ww

Ich kam zu der Annahme, dass Danielle dieses spezielle Lied mit Alex verbindet. Vielleicht hat sie ihr (Ich bin mir nicht sehr sicher, aber Ich denke Alex ist eine Sie) das Lied vorgesungen, als sie noch die Gelegenheit dazu hatte.

mfg
      OOTz-Hooz