Original von NelsonWright
Original von Edgar
Sie sprach von "FINDET NEMO" und das Lied am Ende des Films läuft im Abspann und ist Robbie Williams jazzige Wiedergabe von Bobby Darins Klassiker "Beyond The Sea". Diese Tatsache stellt jedoch auch den einen Fehler dieser Folge dar: Gemäß französischen Quellen ist es tatsächlich so, dass auch in der französisch synchronisierten Fassung des Films am Ende Robbie Williams das Lied "Beyond the Sea" auf englisch singt. Ist auch logisch. Aber das nur am Rande, ich will mich daran nicht aufhängen oder uns den Spaß verderben. Vielleicht war es den Schreibern auch egal oder wollten uns nur was zum Spekulieren geben.
Ich kenn' die französische Version des Films nicht und kann auch nicht sagen, in welcher Sprache da am Ende gesungen wird. Aber im Allgemeinen sind die Franzosen dafür bekannt, dass sie grundsätzlich darauf bestehen, die englische Sprache zu meiden und immer ihre eigene Sprache durchzusetzen. Beim Grand-Prix d' Eurovision z.B. erfolgt die Punktevergabe aller Teilnehmerländer in englischer Sprache, nur in Frankreich nicht. Deswegen kann ich mir gut vorstellen, dass die Franzosen am Ende von "FINDET NEMO" das Lied in ihrer Sprache interpretiert haben und folglich wäre dies nicht als Fehler in der Folge zu werten.;)
Das war keine Mutmaßung ode Annahme, sondern recherchiertes Wissen!
Bedenke, dass DISNEY da auch noch ein Wörtchen mitzureden hat, Nationalstolz hin oder her