Also ich war jetzt zu faul alle bisherigen Threads danach zu durchsuchen, aber ist eigentlich in diesem Nip/Tuck-Unterforum schon einmal die Problematik der gekürzten Szenen thematisiert worden?
Als ich nämlich gestern um 21:15 die Folge gesehen habe, kam es mir so vor, als ob bei der Szene mit Christian und dem Priester im Beichtstuhl irgendetwas gefehlt hat. Auf den bloßen Verdacht hin hab ich mir dann mit dem Videorekorder die Nachtwiederholung von Nip/Tuck aufgezeichnet. Und tatsächlich war die Beichtstuhl-Szene in der Wiederholung erheblich länger.
Bei einer kurzen Suche auf ofdb.de bin ich dann auch auf folgende Info gestoßen:
Tatsächlich scheint fast die komplette Serie gekürzt zu sein, auch wenn es mir erst gestern aufgefallen ist:
Als ich nämlich gestern um 21:15 die Folge gesehen habe, kam es mir so vor, als ob bei der Szene mit Christian und dem Priester im Beichtstuhl irgendetwas gefehlt hat. Auf den bloßen Verdacht hin hab ich mir dann mit dem Videorekorder die Nachtwiederholung von Nip/Tuck aufgezeichnet. Und tatsächlich war die Beichtstuhl-Szene in der Wiederholung erheblich länger.
Bei einer kurzen Suche auf ofdb.de bin ich dann auch auf folgende Info gestoßen:
Die um 21:15 Uhr gesendete Folge "Cara Fitzgerald" war um ca. 1 Minute gekürzt!
Am Ende, als Dr. Troy sich den Priester vornimmt und ihn in den Beichtstuhl zurückbefördert tropft ihm im nächsten Schnitt bereits der Schweiß von der Stirn und er fährt mit den Worten fort: "Ich habe Fotos!" Dazwischen fehlt ca. 1 Minute in der Dr. Troy den Priester auffordert sich selbst zu stellen, nachdem dieser ihm detailliert erklärt hat, dass er beim Anblick der kleinen "Kerlchen" nicht widerstehen kann.
In der nächtlichen Wiederholung lief die Folge ungekürzt!
Tatsächlich scheint fast die komplette Serie gekürzt zu sein, auch wenn es mir erst gestern aufgefallen ist:
Anmerkungen:
- Mit Ausnahme der Episoden 1.04 & 1.11 (FSK 12) wurde die komplette Season 1 mit einer FSK 16-Freigabe freigegeben! Aufgrund der frühen Ausstrahlung sind daher Kürzungen möglich!
- Kürzungen bei der Folge 1.07: "Cliff Mategna" (01.02.05):
* Bei dem Gespräch mit den Eltern von Vanessa und Ridley sagt Ridleys Mutter: "Was ist so schlimm daran, neulich stand im People Magazin, 12 Jährige blasen den Weihnachtsmann einen während er Geschenke austeilt".
* Auf der swinger Party "the scene" fehlt eine Szene mit Kimberly in der sie mit einer anderen rummacht.