Beste Season?

• Ok, morgen erstmal! :D

Also dann werde ich auch mal meine Meinung posten:

1. Season 2 :haemmern:
      2. Season 1
      3. Season 3

Season 2, warum?:
      Also ganz klar Season 2 ist unschlagbar...! Erstmal der Einstieg, wir sehen einen bärtigen Jack Bauer, der heimlich seine Tochter beobachtet und kurz vor dem Selbstmord steht. Als Michell Dessler dann sagt, dass sie ihn zurück wollen und Masons Blick darauf folgt, wow, ich sag nur sie werden es nicht bereuen (Jack is back! :cool: ).
      Außerdem war die ganze Story mit Tony einfach genial. Zum einen die Geschichte mit Michelle (seine große Liebe, aber hintergeht sie ihn?), außerdem die Blitzbeförderung (ist er etwa überfordert?) dann der Konflikt mit Jack und die nicht aufhörende Trauer um seine Freunde, die nach und nach "hopps" gehen.
      Desweiteren die Story mit den Warners und die Leidenschaft & das Vertrauen zwischen Jack und Kate :biglove: (ich liebe die Romantik bei 24).
      Dann die ganze Geschicht um den armen Mason, wer hätte gedacht, dass der Knabe noch so mein Mitleid gewinnt. :crying2:
      Alles um Palmer rum war auch toll. Die ganzen schweren Entscheidungen und auch wieder das endlose Vertrauen zu Jack.
      Nicht zu vergesssen die Katastrophe. Erst die Atombombe und dann auch noch die gefälschte Zypern Aufnahme.
      Und die ganzen super Nebendarsteller. Besonders toll ist die Überraschung über Marie Warner gelungen. Dann die Rückkehr von Nina Myers und die Emotionen zwischen ihr und Jack. Sherry Palmer bekam als Nervensäge auch noch Konkurrenz, nämlich von Carrie. Toll wie sie uns unter den beiden richtig haben leiden lassen. :nuts:
      Die ganzen Intrigen in der CTU waren auch super gemacht, wenn ich daran denke das Tony und Michelle sich gegen Chepelle ("den Obermacker")stellen. Aber Ryan lässt sich nicht linken und sind wir nicht alle richtig ausgerastet als er den Rettungshubschrauber zurück rufen lässt. :wandkopf:
      Jetzt habe ich doch glatt die Sprengung der CTU vergessen, dazu muss ich nicht viel sagen...,
      ... einfach nur Spannung pur. :daumen:
      Die Folterszenen sind auch super gelungen. Schon der Einstieg in die 2.Season überzeugt mit viel Spannung. Als Jack dann an der Reihe war, wäre ich auch fast an Herzversagen gestorben. :uhm:
      Nicht zu vergessen die tollen Kampfszenen. Am besten fand ich die Stelle als Jack bei dem Typen im Stadion mit seinen "ich-lauf-an-der-wand-hoch"-Move alle Knochen krachen lässt. Ein Augen- und Ohrenschmaus! :laugh:
      Ich glaube, ich könnte so noch ewig weiter labern, aber das wäre doch etwas zu viel des Guten.

Keine Angst auf Season 1 und 3 will ich nicht weiter eingehen. Mir gefällt nur die erste etwas besser, liegt aber warscheinlich daran, dass das Konzept total neu war.

Ich gucke auch gerade die vierte auf RTL2, also danach gibt es sicher noch was zu ergänzen. Zwar kommt sie noch nicht an die 2. ran, aber die 1. und 3. hat sie schon überholt! :68:

Edit:So da Season 4 jetzt zu Ende ist, hier mein neue Rangliste:

1. Season 2 (bleibt die beste)
      2. Season 4 (wäre die ganze Staffel so gut wie am Ende gewesen, hätte sie Season 2locker schlagen können)
      3. Season 1
      4. Season 3

Bye, mfg Jule =)
      [Blockierte Grafik: http://i78.photobucket.com/albums/j101/24_forever/Banner_neu_04.jpg]
      ... thx to Schusy, Jim and Rob ...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von caipri ()

• Soll ich ganz ehrlich sein! Mir fällt es ziemlich schwer eine Rangliste zu erstellen aber ich tu es einfach mal:

Seasons 4
      Seasons 3
      Seasons 2
      Seasons 1

und zwar aus dem Grund. Weil sich die Darsteller im Laufe der Seasons immer mehr in Ihren Rollen steigern und sich dadurch die Caraktere immer weiter entwickeln konnten. Soll aber nicht heisen das deswegen die Seasons 1 am schlechtesten war. =)
    • Ich bin derselben Meinung wie MandoNoren. Die vierte Staffel hat über den ganzen Tag durch die Spannung hoch gehalten und es kamen viele Actionszenen vor. Auch kann ich die Kritik an der Season verstehen, denn es ist doch ein bischen unwahrscheinlich, dass die terroristen immer noch ein plan B haben, wenn der erste fehlschlägt. Und das ganze etwa 5-mal :rolleyes:

Die zweite Staffel ist einfach nur genial gemacht, es kommen nur soviele Szenen vor, die mich beim zweiten sehen nicht mehr interessieren, wie zb Sherry Palmer oder Kate.

Die erste Staffel war auch schon ziemlich gut, auch beim vierten mal sehen. Es ist auch klar, dass man erstmal alle Charaktere einführen musste, aber dass Kim so dumm dargestellt wurde, hat mich doch ziemlich gestört. Diese ganzen Szenen mit ihr und speziell Teri haben mich in meiner Meinung negativ beeinflusst, deswegen ist diese Season auch nur auf dem 3. Platz.

Meine persönlich schlechteste Staffel fand ich die dritte. Es gab auch dort einige gute Szenen (Jacks Ausbruch aus dem Gefängnis mit Ramon Salazar zb). Aber diese Season hat mich nicht so gefesselt wie die anderen drei. Es gab dort weniger Spannung und ich wurde nicht in den "24-Bann" gezogen wie in den anderen Staffeln.

Hier mein persönliches Ranking:

Season 4
      ganz nah dran ist Season 2
      Season 1
      Season 3

Spoiler anzeigen
      Und sowie die 5. Staffel angefangen hat, kann ich mir gut vorstellen,dass sie die 4. Staffel ablösen kann. Mal abwarten
    • Oh Gott, ich bin geschockt. Wie schnell Menschen vergessen können..

Meine Reihenfolge:

1 - Season 2
      2 - Season 3
      3 - Season 1

4 - Season 4

Edit Yvonne: Bitte nur bis Seasosn 4 werten - wer gerne die Season 5 jetzt schon werten möchte, der mache bitte im Season 5 Spoiler-Bereich ein Topic dazu auf.

Edit 24/7: Lieber einen Thread mehr, als das Wort "Season5" in einem Season4-Thread? :sick:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 24/7 ()

• Ich würde sagen ganz oben bei mir steht Season 4...WEIL...gerade wenn ein Problem behoben zusein scheint kommt direkt wieder ein neues und ich hoffe das sich das auch im weiteren Verlauf der Staffel vortsetzen wird .Was natürlich scon sehr merkwürdig ist wenn die immer neue Pläne haben , aber ich finds so spannender.Dann haben die zum Glück , wie schon angesprochen , die wirklich nervigen Kim Storys weggelassen...ich fands einfach nur nervig wenn jedes mal wegen sowas total langweiligem die spannenden szenen unterbrochen wurden (was RTL2 ja jetzt durch mega viel Werbung ersetzt , aber das ist ein anders Thema). Was ich auch gut finde sind die vielen neuen Gesichter...wär ja auch langweilig wenn immer derselbe President oder Leiter der CTU da wären.

Meine Reihenfolge also:
      Season 4
      Season 1
      Season 2
      Season 3
      [CENTER]Machs nur - morgen kommt nicht , es wird nur heute! (Steve Barton)[/CENTER]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheOneAndOnly ()

• ich finde die 4. Staffel hat gegenüber der anderen Staffeln stark nachgelassen. Sehr stark. Klar wollte ich dann doch immer wissen wie es weitergeht, aber dieses "ich-muss-jetzt-sofort-wissen-wie-das-weitergeht, verdammt-Gefühl" war eindeutig nicht mehr da.
      Zu viele "ausgelutschte", unlogische Szenen/Handlungsabläufe, zu viel Lückenfüller (was tut die kranke Tocher der Chefin zur Sache, was hat das mit der Storyline der restlichen Staffel zu tun? Nichts.), damit die Staffel auf 24 Episoden kommt.
      Insgesamt ziemlich enttäuschend für mich, ich hoffe Staffel 5 wird wieder besser.

meine Reihung:

1. Season 2
      2. Season 3 + 1
      4. Season 4
    • Meine Reihenfolge lautet nun, nachdem ich Season 4 zu Ende gesehen habe:

1) Season 2
      2) Season 4
      3) Season 1
      4) Season 3

Bei Season 2 stimmte einfach alles: Plot, Storylines (Bombe+Hintermänner), Charaktereinführungen (Warner-Family), Charaktere und ihre Entwicklungen (Michelle-Tony, Jack-Kate, Palmer-Mike u.a.).
      Natürlich gibt es Minuspunkte für im Nachhinein Kleinigkeiten wie den Kim-Plot, Kingsley als schwachen "Endgegner" oder die Ungereimtheiten über Jacks Zustand nach der Folter; aber wie gesagt: Kleinigkeiten
      Mir hat besonders der starke politische Teil gut gefallen sowie die noch "sorgfältigere" Behandlung der einzelnen Storylines im Gegensatz zur 4. Season.

Wenn man die 4. Season jetzt nicht als Ganzes betrachtet ("wie kommt man vom Anfang zum Ende?"), gibt es tolle einzelne UHJM-Folgen, die einen zweiten Platz vor der Beginnerseason 1 auf jeden Fall rechtfertigen.

Season 3 ist eindeutig die schwächste Season, wenn auch mit 3x18, der besten Folge aller Zeiten um Ryan Chappelles Ermordung. Aber die ersten 12 Folgen waren einfach zum Vergessen, erst mit Ninas Auftauchen ging es so laaangsam in Richtung Spannung.
    • Hier meine Reihenfolge:

1. Season 2
      2. Season 4
      3. Season 3
      4. Season 1

An S2 kam (bis jetzt) nichts heran, die war für mich eindeutig die Beste. Season 4 folgt dann mit einem größeren Abstand. Season 1 und 3 liegen dann in meiner Reihenfolge ziemliche nahe beieinander. :)

mfg
    • Meine Rangfolge:

Season 2
      Season 4
      Season 3
      Season 1

Season 2 bleibt für mich einfach die beste Staffel. In Season 4 ging mir irgendwie alles zu glatt (Keeler überlebt, die Kernschmelze wurde aufgehalten, die Rakete auch, alle Hauptleute überleben,...) Ich war zb total enttäuscht, als ich hörte, das Keeler überlebt hatte. So war für mich der Abschuss der Air-Force One garnich mehr so schockierend. Mir fehlten einfach diese Schockszenen, wo man dachte " Oh mein Gott, das glaub ich nich, was die Autoren da losgelassen haben" (wie zb Chandler Plaza Hotel, Ryan Chappeles Tod, Nina als Maulwurf, Terrys Tod.....)
      Allerdings gabs in der vierten auch viel positives, zb die Araz Familie, die super Musik, Spannung,
    • Die beste Staffel

Eine schwierige Frage! Bei mir ist es so: Auf dem ersten Platz stehen bei mir die 1 und 2 Staffel! Ich mag einfach beide gleich gerne! Das auch die zweite Staffel so gut ist hätte ich damals nicht für möglich gehalten. Super Schauspieler, sehr gute u. durchdachte Drehbücher mit genialen Wendungen, perfekte Action u. eine Spitzenleistung der einzelenen Reqisseure! Man kann einfach eine Serie fast nicht besser machen! Dazu manchmal noch das offene Ende. Ich sage dazu nur: Die 2. Staffel, GENIAL! Die 3. Staffel finde ich etwas schwächer als die ersten Jahre. Trotzdem ist sie natürlich noch immer spannend! Sie kommt nur etwas zu langsam in Fahrt!

24 ist der Beweis dass es sehr wohl möglich ist, einen Action-Thriller als Serie zu verpacken! Hoffen wir also noch auf weitere Jahre mit 24!
      Lang lebe Jack Bauer! :daumen:
    • Hier der Sieger : Season 2 , knapp vor Season 1 und der abgeschlagenen
      Season 3

Gründe : Season hab ich ca.20000 mal geguckt trotzdem fesselt sie mich wegen iher Story und der Schauspieler immer noch an den bildschirm .
      Season 1: Klassiker aber Story in 2 is besser .
      Season 3 : war wegen Story am Ende , die Bösewichte haben mich eher belustigt als Angst eingejagt . Jack und rest der Stammcrew (ausser Kim die ich nich mag) waren aber trotzdem ok

Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011
    • 1. Season 2
      2. Season 3
      3. Season 1

Also Season zwei hat ganz klar gewonnen! Story ist wirklich richtig goil.
      Ich erspare mir hier jetzt alles aufzuzählen was sowieso in vorigen posts schon erwähnt wurde, :D
      Aber ich finde die 2. Season einfach nur so gut, weil ich finde das sie die emotionalste ist ;( . Die Musik hat mal wieder ne Menge dazu beigetragen, ich hatte mehrfach Tränen in den Augen und das passiert mir sonst wirklich nicht. :lach:
      Ich fand die Szene mit Mason meets Sohn richtig gut und natürlich die mit Jack im Flugzeug.

Season 1 ist auch wirklich top hat mich aber nicht so sehr bewegt weil ich die Charaktere noch nicht lange genug kannte.

Season 3 Top-Momente:
      Chapelles Hinrichtung
      F-18 zerstören Helikopter
      ...
      Ich fand den Schluss voll unerwartet, als Palmer bekannt gegeben hat das es seine einzige Amtszeit war.
      :24rocks:
      Unsere wunderbare Welt der multimedialen Drogen

In dem Blog "Unsere wunderbare Welt der multimedialen Drogen" dreht sich alles um Serien, Filme und Videospiele.
    • Meine Reihenfolge:

Season 2: Immer noch die spannendste und durchdachteste Staffel überhaupt.
      Season 4: Bestes 24 Finale ever, frischer Cast und zahlreiche Überraschungen.
      Season 3: Verdammt Actionreich und wohl mit der übelsten Szene überhaupt in 24 bislang (Chapelles Tod)
      Season 1: Der Klassiker, der Anfang.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grandmaster-C ()