Beste Season?

• Original von benzit
      Für mich ist es ganz klar die

1. Season 1 ( super emotional, und diese emotionalität finde ich besonders spannend. die Schocker Jamies Tod, Nina als 2. Maulwurf und schließlich Terris Tod. )

2. Season 2 ( hatte einen spannenden hintergurnd, nur Kim Polt hakte. Spannender Palmer Polt, Jack war mir da etwas zu hart, und gefiel mir deshalb auch nicht ganz so gut. Eine Folgedie mir besonders im Gedächtins bleibt ist Masons Heldentod, da kam die emotionalität der 1. Season wieder hoch, und hat damit sogar die beste 24 Folge geschaffen, was die Staffel aber auf keinen Fall an erste Stelle katapultiert.)

3. Season 3 Erste Hälfte war wirklich langweilig, bis auf die Meuterei, und die anschließende Flucht. Besser wurde es dann mit dem erscheinen von Nina, und ab der Folge, wo Rayen Kim befahl sich um Angela zu kümmern, war das 24 feeling wieder vollkommen da. Es wurde dann auch wieder sehr viel emotionaler, und hat dahingehend sogar die 2. Staffel wieder überholt, aber da fast die komplette erste Hälfte für den Mülleimer war, hat die Staffel es nur auf Platz 3 geschafft. )

Nachdem ich die 4. Staffel gesehen habe bleibe ich bei dieser Reihenfolge. Auf Platz 4 kommt für mich demnach die 4. Staffel.

Für mich war sie einfach nur mittelmaß. Sie war nicht schlecht, ok, nur sie war auch nichts besonderes. Sie hatte nichts neues zu bieten, die meisten Handlungen waren durchaus absehbar. Ok, es gab auch ausnahmen, z.b. das überleben der beiden die Jack und Adreys Ex Mann geholfen haben den Laden zu verteidigen, bis hilfe kommt. Dann eine weitere Überraschung war, als das Paar überlebte daß auf der Flucht war, nachdem sie von der Präsidentenmaschine den Auslöser, und die Codes in Sicherheit zu bringen. Und als letztes war überraschend, daß Ende vollkommen überraschend.

Und eben weil sie nur so selten überraschen konnte, und dadurch wirkliche Spannung nicht aufkommen wollte, verbleibt sie bei mir also auf dem bisherigen letzten Platz...
    • 1. Season 1 (das war meine erste Season.. Bin der Serie absolut verfallen! Nichts kam an die Season an, es war einfach sooooo geil :grin_still:)

2. Season 4 (ja, auch seeeehr gut :haemmern: Aber nicht sooooo hoher Spannungsfaktor wie Season 1)

3. Season 3 (die Geschichte mit dem Hotel war DER Hammer!)

4. Season 2 (fand ich halt bisschen lahmer als die anderen Seasons. Aber auch absolut top!)

[Blockierte Grafik: http://img54.imageshack.us/img54/1043/userbar336418lv4.gif]
    • Also ich mag die letzte Season (IV) am liebsten!!!

Platzierung:

1. Season 4
      2. Season 3 u. 2
      3. Season 1

obwohl alle 4 Staffeln herausragend waren und so ziemlich alle den 1. Platz in meinem Ranking verdienen, gibt es den 3. Platz für S1, weil es noch nicht sooo packend war...
      sen 2. Platz für S3 u S2 - die sind schon gleichzusetzen! Viel Spannung, gute Story und tolle schauspielerlische Leistung!!!
      Naja und den 1. Platz für S4... weil dort einfach alles passte! Hervorragende Leistungen in allen Bereichen: Ton, Schnitt, Spannug, super Story!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hendy24 ()

• Also ich habe mich schwer getan zwischen der 3 und 4 Staffel habe mich aber denn doch für die 4 Staffel entschieden. SInd wie es so schön heißt nur Keinigkeiten die andere vielleicht für nicht so erwähneswert halten, für mich aber den Ausschlag gegeben haben.
    • Original von benzit
      Für mich ist es ganz klar die

1. Season 1 ( super emotional, und diese emotionalität finde ich besonders spannend. die Schocker Jamies Tod, Nina als 2. Maulwurf und schließlich Terris Tod. )

2. Season 2 ( hatte einen spannenden hintergurnd, nur Kim Polt hakte. Spannender Palmer Polt, Jack war mir da etwas zu hart, und gefiel mir deshalb auch nicht ganz so gut. Eine Folgedie mir besonders im Gedächtins bleibt ist Masons Heldentod, da kam die emotionalität der 1. Season wieder hoch, und hat damit sogar die beste 24 Folge geschaffen, was die Staffel aber auf keinen Fall an erste Stelle katapultiert.)

3. Season 3 Erste Hälfte war wirklich langweilig, bis auf die Meuterei, und die anschließende Flucht. Besser wurde es dann mit dem erscheinen von Nina, und ab der Folge, wo Rayen Kim befahl sich um Angela zu kümmern, war das 24 feeling wieder vollkommen da. Es wurde dann auch wieder sehr viel emotionaler, und hat dahingehend sogar die 2. Staffel wieder überholt, aber da fast die komplette erste Hälfte für den Mülleimer war, hat die Staffel es nur auf Platz 3 geschafft. )

Nach diesen ersten 3 Staffeln folgt für mich erst die 4. Staffel.
      Sie war zwar wirklich nicht schlecht, versteht mich bitte nicht falsch, doch ich fand die Staffel einfach zu emotionslos, die gewohnten Charaktere haben zu Beginn gefehlt, und mit den meisten neuen Charakteren bin ich irgendwie nicht warm geworden.
      Es gab für mich zu wenig überraschende Wendungen, alles was geboten wurde, war für mich zu vorhersehbar. Und es folgte von eine Nukleare Bedrohung nach der anderen, was irgendwie sehr unglaubwürdig wurde.
      Aber dennoch war es eine gute Staffel, auf hohem Niveau, aber so richtiges 24 Feeling, wie ich es bei den anderen Staffeln hatte wollte zu fast keiner Zeit bei mir aufkommen.
    • Und es folgte von eine Nukleare Bedrohung nach der anderen, was irgendwie sehr unglaubwürdig wurde.

Ich muss ehrlich zugeben , dass ich da auch zustimmen kann.War doch schon sehr seltsam , dass die Terroristen immer wieder neue Pläne hatten. Aus meiner Sicht war die Season aber trotzdem super und steht bei mir mit der Season 1 auf dem ersten Platz.
      [CENTER]Machs nur - morgen kommt nicht , es wird nur heute! (Steve Barton)[/CENTER]
    • Also meine Reihenfolge ist:
      1. Staffel 1 (einfach geile Wendungen, Bilder blabla...)
      2. Staffel 3 (weiß nit is einfach so^^)
      3. Staffel 4 (an sich geil, nur nicht mehr 24 irgendwie...)
      4. Staffel 2 (einfach nur plem plem :crazy: )
    • schwere entscheidung für mich, aber ich hab mich letztendlich für season 2 entschieden, die hat imch doch am meisten gepackt. season 1 liebe ich weil da das erste mal "24-feeling" aufkam, aber season 2 hatte einfach ALLES. die dritte is nur knapp hinter der zweiten, vor allem gefällt mir wie "fertig" jack schon ist. die vierte muss ich mir nochmal ansehen, aber die hängt den anderen staffeln doch hinterher...
    • Meine Reihenfolge:

Season 2 (Hab sie mir schon 4 mal angesehen, nur die Storyline von Kim nervt)
      Season 4 (Extrem spannend, obwohl das Ende schon sehr konstruiert wirkte)
      Season 3
      Season 1

Season 5 is auch extem geil, hab sie aber erst zur Hälfte durch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jutsch88 ()

• Absolut SEASON 1. Season 1 ist einfach Twenty Four, da gibts garnix :]

Auf Platz 2, ohne größere Zuordnung kommen 2,3 und 4. Sind auch alle stark aber man kann die einzelnen Plätze schlecht bewerten.

Wer weiss, mal Season 5 abwarten. Villeicht habe ich dann 3 Ränge und sie verdrängt S2,3 und 4 von Platz 2. Oder sogar auf Platz 1? ?( :nuts:

Abwarten! :):
    • 1. Platz: Season 1
      Die erste Staffel ist immer noch die Beste, schöne alte Zeiten, als man sich noch an das Echtzeitprinzip gehalten hat. Es wurde gegessen (wenn auch nur schnell und hastig wie bei Jack) und geschlafen und gegen Ende des Tages sah man sogar Ringe unter den Augen von denen, die nicht schlafen konnten, z.B. bei Nina. So spürt man dann auch eher die Anspannung und Belastung der Figuren.

Außerdem die Wendung am Ende der Staffel für mich immer noch ungeschlagen. Eine völlige 180° Charakter - Wendung von Nina. Das hat doch wirklich niemand erwartet, vor allem weil sie vorher schon einmal als Maulwurf verdächtigt wurde und der Verdacht fallen gelassen wurde. Dann stirbt auch noch Teri, ich mochte sie zwar nie wirklich, aber es tat mir um Jack total Leid und es war ein perfekter Abschluss der Staffel.

Die Charaktere waren auch okay, Sherry war klasse wie immer, dann gabs noch Jamey Farrell (die fand ich ja klasse) und Kim fand ich auch noch nicht so schlimm.

Besonders gut an der Staffel fand ich den intelligenten aber auch simplen Plot. Es war alles in sich schlüssig, und die Staffel funktioniert auch als Ganzes. Des Weiteren wurde mehr auf die Thriller- als auf die Action-Elemente.

2.Platz: Season 3

Ja, ich bin einer von denen, die die 3. Staffel gut fanden und ich steh dazu. :tongue2: Sie wird genau wie die erst oftmals unterschätzt, dabei ist die zweite Hälfte das beste was es bei 24 je gab. Die Idee mit dem Virus war gut und zog sich durch die ganze Staffel. Das fand ich bei den ersten 3 Staffeln sowieso gut, dass es da für jede Staffel ein eigenes Thema gab.

Das beste an der Staffel ist wirklich Jack. Jack ist hart wie noch nie und seine Drogensucht war echt eine super Idee, auch wenn sie im Laufe der Staffel vernachlässigt wurde. Aber man spürte Jacks Anspannung und das Ende der Staffel ist grandios, wenn Jack im Auto sitzt und heult. Ich hatte mit einem großen Schock gerechnet und dann sowas…genial.

Weiterhin hatte die Staffel einen düsteren Touch. Das fing schon damit an, dass viele Charaktere gestorben sind. Die Tode von Nina und Sherry waren aber vollkommen gut getimt, weil die beiden mich persönlich zwar nicht nervten aber es wäre wohl schlecht gewesen, Nina noch einmal auftauchen zu lassen. Die Exekution von Chapelle gehört für mich zu den Top 3 - 24 - Momenten. Die Schreiberlinge waren dort ganz schön fies.

Außerdem hatte die Staffel wirklich viele Twists, wie z.B. die Flucht von Saunders mithilfe von Tony oder der Dreierbund am Anfang. Die ganze Mexiko-Sache war aber trotzdem etwas langgezogen. Des Weiteren war die zweite Hälfte mit dem Virus in dem Hotel echt grandios und für damalige 24-Verhältnisse ziemlich hart.

3.Platz: Season 2

Die zweite Staffel war bei mir zu Beginn sehr verhasst, das lag vor allem daran, dass ich große Erwartungen nach der ersten Staffel hatte, die nur enttäuscht werden konnten. Im Nachhinein find ich die Staffel aber doch gut. Sie ist von allen Staffeln die politisch anspruchsvollste, die besten Momente der Staffel finden sich im Weißen Haus mit Palmer, der einen Krieg verhindern muss.

Ein weiterer Pluspunkt der Staffel ist die Geschichte um die Warners. Ich fand Kate eigentlich toll, und Marie Warner war als skrupellose Killerin auch klasse. War auch eine Riesenüberraschung, dass sie ne Terroristin war, hab nicht damit gerechnet.

Weitere gute Momente waren die Szenen mit George Mason, ein toller Charakter, der ein wenig Humor in die Serie gebracht hat. Man hätte ihn wirklich nicht sterben lassen sollen. Michelle Dessler hat mir am Anfang auch noch nicht aufgefallen, bis sich da eine Beziehung mit Tony angebahnt hat. Ninas Überraschungsauftritt sorgte für viel Psycho-Spannung zwischen ihr und Jack.

Minuspunkte gibt es aber für einen Jack, der die ganze Zeit in Trauer ist. Man kann es ja verstehen, weil seine Frau tot ist, aber trotzdem mochte ich ihn hier nicht so. Kim war das schlimmste an der Staffel. Ihre ganze Handlung war so überflüssig und konstruiert, was sollte das bitte mit dem Puma?

4.Platz: Season 4

Diese Staffel wird von vielen als Lieblingsstaffel von vielen aber auch als absoluter Mist gesehen. Ich fand den Hype um diese Staffel auch übertrieben.

Besonders störend fand ich die konstruierte Handlung. Für mich fehlte ein durchgängiges Thema der Staffel, anstatt immer wieder neue Terror-Bedrohung aneinanderzureihen

Der Anfang der Staffel war das Schlimmste, man hatte kaum Orientierung mit den ganzen neuen Charakteren. Driscoll hat mir davon noch am Besten gefallen, doch leider haut sie später auch ab.

Pluspunkte gibts für die Idee, alte Charaktere wiederzuholen. Bei Palmer wars dann zwar nicht mehr überraschend, aber ich fand es eine gute Idee. Die Geschichte um die Araz-Familie fand ich auch gut, auch wenn man wohl nie erfahren wird, was mit Behrooz passiert ist und auch wenn Dinas Tod für mich viel zu schnell und plötzlich war. Dann der Tod von Paul Raines ist einer der Top 3 - 24 - Momente. Hab selten so was Emotionales gesehen. Den Split zwischen Jack und Audrey fand ich dann auch gut und glaubwürdig. Nach dieser Szene fand ich Audrey dann auch sympathisch. Auch die Wiedervereinigung von Tony und Michelle war gut gemacht. Die ganze Sache mit Mandy und Tonys falschem Tod war gut gemacht.

Weitere Minuspunkte gibts für Habib Marwan, ich mochte ihn einfach nicht und fands doof, dass er so lange überlebt hat. Sein Tod war dann das Schlimmste. Sowas Billiges hab ich noch nie bei 24 gesehen. Das sah aus wie in einem C-Movie. Allgemein fand ich die letzte Folge nicht gut. Wie das Problem mit der Rakete gelöst wurde, war lächerlich banal.
    • Hier mal meine Reihenfolge der ersten vier Season.

1. Staffel 3
      2. Staffel 4
      3. Staffel 2
      4. Staffel 1

Staffel 3 hat mir mit Abstand am besten gefallen, weil es für mich dort die größten Schocker gab.

1. Die Szene, wo man denkt Jack ballert Chase weg.
      2. Die Szenen im Hotel. Zum 1. Mal und im Prinzip zum einzigen Mal sieht man wirklich die Opfer der Anschläge bei 24. Wirklich sehr schockierend
      3. Die Szene wo Jack Ryan wegpusten musst....extremst krass
      4. Als Jack Chase die Hand abhackt

Für mich hatte diese Staffel die größten Schocker, wo man wirklich richtig vorm TV geschwitzt und gebetet hat.

Hinzu kommt für mich, daß Stephan Saunders für mich mit Marvan der beste Bösewicht ist. Ich mag es wenn die nicht nur von ihrer Sache überzeugt sind, sondern noch extremst souverän und überlegen sind.
      Also nicht so fanatisch, wie beispielsweise dieser Ali in Season 2.

Endlich hat der MIst mit Sherry Palmer auch ein Ende.
      Der Tod von Nina ist auch krass, wobei ich es schon etwas lächerlich fand, daß sie nochmal aufgetaucht ist. Trotzdem war ihre Rolle natürlich perfekt

Staffel 1 ist eigentlich die Season, die ich überhaupt nicht mehr gucke, weil mich diese Story um Kim einfach extrem nervt. Das find ich sooooo langweilig und nervend. Außerdem ist diese Season auch irgendwie noch nicht so extrem was die Bedrohung für die USA darstellt.

Staffel 2 folgt für mich dich auf Season 4.

George Mason ist für mich einfach der absolute Gott. Der hat so eine coole trockene Art und dann noch sein Heldentod.
      Allerdings nervt mich hier auch iweder die Story um Kim.

Bei Staffel 4 fand ich es sehr krass, wie Jack sich zwischen Paul und dem Chinesen entscheiden mussen.
      Die Anschlagsserien waren sehr gut aufeinander aufgebaut und im Endeffekt bauten sie alle aufeinander auf für den mächtigsten Anschlag. Marwan ist zusammen mit Saunders für mich halt echt der Größte.

Wobei man noch überlegen kann, ob eigentlich die Kernschmelzen der Kraftwerke nicht der tödlichste Angriff gewesen wären und nicht die Atombombe, aber trotzdem hammer.....Marvan perfekt und die Story um Jack zum Schluss war schon sehr mitreißend. Der größte Held der Usa, soll China ausgeliefert werden, dann vom Secret Service gekillt werden und muss letztendlich seinen Tod vortäuschen. Rührend auch das abschließende Gespräch zwischen Jack und Palmer.
    • Meine Beste ist Season 4 !

Hier noch die anderen Seasons:

2-Platz: Season 2.
      3-Platz: Season 1.
      4-Platz: Season 3.

Mit Habib Marwan ist diese Season einfach nur Super gemacht worden! Ohne ihn hätte ich Season 2 den ersten Platz gegeben! In Season 4 kamen nämlich die am meisten Terroranschläge! Und sogar in Serie. 5 Anschläge: Zugunglück, Hellers Gefangennahme, Die Atomkraftwerke, Air Force One und der Atomare Sprengkopf ! Bei allen anderen Seasons gab es nur eine Bedohung, um der man sich Kümmern musste.

In Season 1: David Palmer als Ziel.
      In Season 2: Die Atombombe.
      In Season 3: Das Virus.

Und genau das fand ich an dieser Season so spannend! :grin_still:

Gruß
      Guy-rescuer
    • Naja, in den anderen Seasons gab es eigentlich auch mehrere Bedrohungen.
      In Season 1 z.B. die Versuche Jacks Familie und natürlich auch ihn zu töten (war zumindest eine familieninterne Bedrohung :tongue2: ).
      Oder in Season 2 die Gefahr, es könne der dritte Weltkrieg beginnen.
      Solche Anschläge wie in Season 4 gab es natürlich bis dato noch gar nicht, sticht schon irgendwie heraus die 4.Staffel.
      Ist aber zumindest meiner Meinung nach kein ausschließlich postiver Aspekt - eben Geschmackssache...

Bye, mfg Jule ;)
      [Blockierte Grafik: http://i78.photobucket.com/albums/j101/24_forever/Banner_neu_04.jpg]
      ... thx to Schusy, Jim and Rob ...
    • caipri schrieb:

In Season 1 z.B. die Versuche Jacks Familie und natürlich auch ihn zu töten (war zumindest eine familieninterne Bedrohung ).
      Oder in Season 2 die Gefahr, es könne der dritte Weltkrieg beginnen.

Klar, hast auch recht, mit den anderen Seasons. Aber ich wollte ausschliesslich auf materielle Anschläge / Schäden hinweisen, die ja in dieser Season sehr oft vorkamen. :zwinker: . Hab ich wohl nicht so gut rübergebracht, wie ich es wollte :grin_still: .

Gruß
      Guy-rescuer
    • Jaaa die Season 4 is klasse, die guck ich auch grad auf DVD nochmal an.

Marwan is echt stark, der kommt mir irgendwie am intelligentesten vor von allen Bösewichten in 24 :thumbsup:

ahhh und was ich auch grad seh is das die ganze Geschichte mit den Chinesen ja auch schon da anfängt in der 4ten Staffel und das zieht sich dann bis zur 6ten :fear2:

und Logan ja auch schon in Season 4 dabei war, fuurchtbar was der abzieht....mich wunderts wirklich das der bis zur Season 5 durchgehalten hat.

wenn man sich die Staffeln jetzt nochmal so ansieht merkt man voll viele Sachen die man beim ersten Mal nicht so gemerkt hat, echt krass

naja für mich jetzt nach aktuellem stand auf

1: 2te Staffel

2: 5te Staffel

3. 4te Staffel / 3te Staffel

5. 1te Staffel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jack-Fan ()