Original von benzit
Für mich ist es ganz klar die
1. Season 1 ( super emotional, und diese emotionalität finde ich besonders spannend. die Schocker Jamies Tod, Nina als 2. Maulwurf und schließlich Terris Tod. )
2. Season 2 ( hatte einen spannenden hintergurnd, nur Kim Polt hakte. Spannender Palmer Polt, Jack war mir da etwas zu hart, und gefiel mir deshalb auch nicht ganz so gut. Eine Folgedie mir besonders im Gedächtins bleibt ist Masons Heldentod, da kam die emotionalität der 1. Season wieder hoch, und hat damit sogar die beste 24 Folge geschaffen, was die Staffel aber auf keinen Fall an erste Stelle katapultiert.)
3. Season 3 Erste Hälfte war wirklich langweilig, bis auf die Meuterei, und die anschließende Flucht. Besser wurde es dann mit dem erscheinen von Nina, und ab der Folge, wo Rayen Kim befahl sich um Angela zu kümmern, war das 24 feeling wieder vollkommen da. Es wurde dann auch wieder sehr viel emotionaler, und hat dahingehend sogar die 2. Staffel wieder überholt, aber da fast die komplette erste Hälfte für den Mülleimer war, hat die Staffel es nur auf Platz 3 geschafft. )
Nachdem ich die 4. Staffel gesehen habe bleibe ich bei dieser Reihenfolge. Auf Platz 4 kommt für mich demnach die 4. Staffel.
Für mich war sie einfach nur mittelmaß. Sie war nicht schlecht, ok, nur sie war auch nichts besonderes. Sie hatte nichts neues zu bieten, die meisten Handlungen waren durchaus absehbar. Ok, es gab auch ausnahmen, z.b. das überleben der beiden die Jack und Adreys Ex Mann geholfen haben den Laden zu verteidigen, bis hilfe kommt. Dann eine weitere Überraschung war, als das Paar überlebte daß auf der Flucht war, nachdem sie von der Präsidentenmaschine den Auslöser, und die Codes in Sicherheit zu bringen. Und als letztes war überraschend, daß Ende vollkommen überraschend.
Und eben weil sie nur so selten überraschen konnte, und dadurch wirkliche Spannung nicht aufkommen wollte, verbleibt sie bei mir also auf dem bisherigen letzten Platz...