Beste Season?

• Was ist die beste Season?

Beste Season? 355
      1.  
        Season 4 (132) 37%
      2.  
        Season 2 (129) 36%
      3.  
        Season 3 (60) 17%
      4.  
        Season 1 (43) 12%
      Hi Leutz.
      Also ich habe grad die dritte Season zu Ende geguckt und ich finde, dass die 2. die Beste von allen ist. Und was sagt ihr?
    • Ich fand die 3. am besten, die ganze Story rund um Mexiko war toll und außerdem erreichte die Spannung zwischen Jack und Nina ihren Höhepunkt. ;)

In der zweiten kam mir einfach zu viel Kim und Berglöwe vor, die erste ist bei mir auf Platz 2, da sie zwar toll ist aber in Sachen Spannung und durchdachte Storylines nicht an die 3. herankommt.
      Religion. It's given people hope in a world torn apart by religion.
      --- Jon Stewart
    • Original von Joey Bauer
      In der zweiten kam mir einfach zu viel Kim und Berglöwe vor, die erste ist bei mir auf Platz 2, da sie zwar toll ist aber in Sachen Spannung und durchdachte Storylines nicht an die 3. herankommt.

Warum Berglöwe? Was soll das heißen?
    • Ich fand in der Jack-Story ist diesmal weniger passiert als vorher. Außerdem ist die Story immer so nach der Hälfte umgeschwenkt. In der ersten ging es ja erst um den Präsidenten und dann tauchte diese Liste auf und in der 2. kam dann ja die Zypernaufnahme. Aber in der dritten ging es die ganze Zeit um den Virus. Trotzdem ist auch die dritte das beste was es im Tv gibt, auch wenn ich sie nich im FreeTV gesehen habe sondern auf DVD. Ich finde zwarauch das King of Queens das Lustigste ist was es im Tv gibt aber wenn mich jemand fragt was ich besser finde, dann sag ich nur, dass man die beiden Serien nicht mit einander vergleichen kann. In Sachen Action-Spannung ist 24 für mich das Beste und ich in Sachen Comedy KIng of Queens.

WAS SAGT IHR DAZU DASS IN DER JACK-STORY WENIGER PASSIERT?
    • Ich hab die erste Folge der vierten Staffel gesehen (durch Möglichkeiten die ich an der Stelle nicht sage) und ich kann versprechen: Der Anfang der dritten wird nicht mehr wiederholt. Es geht sofort los und es wird eine unglaubliche Spannungskurve aufgebaut. In den nächsten sechs Stunden ungefähr komm ich auch in den Genuss der zweiten Folge.

Das wird der Hit.
    • Hier dann mal meine "Rangliste":
      1) Season 2
      2) Season 4 (aktuell bis 4x11)
      3) Season 1
      4) Season 3

Mfg Hannibal

P.S. Wenn die 4. Staffel das bisherige Niveau hält, dann kann es durchaus sein, dass die 4. Staffel die 2. Staffel an der Spitzte ablöst!
    • RE: Was ist die beste Season?

Hab für die 2. Season gestimmt. Jede Staffel hatte seine Tiefen und Höhen. Klar Kim stellte sich ein wenig dumm an, dass nervte mich auch, aber die Story gefiel mir sehr gut. In der 3. Season fehlten mir die fiesen Cliffhanger wie in der vorherigen 2 Seasons. 1. Season war der Hammer, aber von der Story her kommt sie an die an die 2 nicht ran.
      Alles ist sehr nahe und es war ein knapper Entscheid. Die

Meine Rangliste

1) Season 2
      2) Season 1
      3) Season 3
    • So, hier meine aktuelle Rangliste (max. 10 Punkte):

1. Season 4 (bis einschl. Folge 13) --> 9,5 Punkte
      2. Season 3 --> 9,0 Punkte
      3. Season 1 --> 8,5 Punkte
      4. Season 2 --> 8,0 Punkte

S1 und 2 sind bei mir fast gleichauf. Zwar hat S2 durch die Bombe eine bessere Grundstory und auch die Zypern-Fortführung fand ich schlüssig, aber leider ist das letzte Drittel der Staffel einfach zu schwach. Hinzu kommt halt der Kim-Part, der einfach zu wenig Bezug zum Rest hat. S1 hat zudem einfach den Innovations-Bonus.

S3 fand ich durchweg gut. Sicherlich ist die Logik nicht immer 100%ig gewahrt, dafür sind schwächere Folgen fast nur in der ersten Hälfte der Staffel zu finden. Die zweite Hälfte ist durchweg genial. Insgesamt finde ich den Spannungsbogen geradezu ideal.

S4 wartet bis dato mit der durchdachtesten 24-Geschichte auf und läuftt zum jetzigen Zeitpunkt auf ein furioses Finale hinaus. Die letzte Sache, die mir nicht so gefallen hat, wurde in der letzten Folge definitiv ausgeräumt. Zudem verrennt sich die Story (fast) nicht in unnötigen Nebenhandlungen.
      Liest sich jetzt etwas kryptisch, da spoilerfrei, aber wenns soweit ist einfach mal die Episoden-Reviews durchlesen, dann wisst ihr, was ich meine.

S5? Doch, es geht noch besser. Ich hätte da sogar einige Ideen. Ist hier aber wohl nicht der richtige Platz. Vielleicht mache ich mal ein Topic auf, wenn die 4. Staffel gelaufen ist.
    • Mal überlegen welche Staffeln gut sind.........
      ...
      ......
      ....
      :rolleyes:
      Naja, da ich die 4 Season noch nicht ganz kenne, ******, hab ich mich so etwa entschlossen:
      Season 1
      Season 3
      Season 2
      Season 4 (bis episode 12)
      Season 1 hat für mich noch immer ein gewisses "Etwas"

mfg
      Previously..

Edit:Keine Kommentare zur Season 4. Egal wie klein. Danke.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yvonne ()

• 1. Season 3 ( von Anfang bis Ende eine Wucht )
      2. Season 1 ( wenige Schwächen bis auf die Sache mit Kim und Teri welche sich ständig wieder holt )
      3. Season 2 ( obwohl auch hier der 3. Platz nicht als schlecht oder mittelmässig zu werten ist. Auch Season 2 ist immer noch etwas vom absolut besten was ich jemals im TV gesehen habe! )

Alle liegen Nahe beieinander und alle haben ihre Stärken und Schwächen. Bei Season 3 hatte ich einfach das Gefühl, man hat sich mehr Zeit gelassen mit allem. Alles war durchdachter, alles ergab irgendwie einen Sinn und vorallem gab's ein paar Episoden die, die Serie auf neue Höhen katapultiert haben!
    • HI!

Meine Liste:

1.) Season 2

2.) Season 3
      3.) Season 1

Wobei Season 3 nur deßhalb hinter Season 2 liegt, weil ich irgendwie enttäuscht war, dass ich alles was ich bis Folge 6 gesehen habe mehr oder weniger umsonst gesehen habe und die Glaubwürdigkeit zu kurz kam. Season 1 ist an dritter Stelle, weil Season 3 mehr Action, mehr spannende Momente und mehr Geschehnisse hat. Allerdings sind in der Reihung kaum Abstände und die Makel sehr hervorgehoben um eine Reihung zu erzwingen. Denn jede ist auf ihre Art genial und auch mit Makeln behaftet. Wobei Season 2 noch ein klein wenig Abstand hat, Season 1 und 3 aber praktisch gleichauf sind.

Gruß, galexy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von galexy ()

• bei mir ist es auch:

2
      3
      1

bei Season 3 hat mich einfach zuvieles aufgeregt (viele unnötige Sachen, viele unrealistische Szenen)
      die Season 2 mit der Atombombe fand ich insgesamt spannender und die Staffel war einfach "fließender".
      Season 1 reihe nicht an die letzte Stelle, weil ich sie nicht spannend und gut gemacht fand (im Gegenteil!), aber Teri und Kim standen etwas zu viel im Mittelpunkt, und es gibt einfach andere Charas (auch einige die später dazukommen), die interessanter sind für mich.
    • Season 2
      Season 3
      Season 1

Season2: Einfach Hammer Spannend, Jack Bauer Total und diese ganze Atombombengeschichte super genial. Außerdem war die Palmer Story mega spannend!

Season 3: Schwacher beginn, fast vor dem umschalten, dannach aber ab der hälfte ein starker Aufstieg und dann das beste 1/3 seit 24!

Season1: Auch nicht schlecht, aber irgendwie trocken und nicht zu vergleichen mit den darauffolgenden Seasons
    • RE: Was ist die beste Season?

Also von der Spannung her ist die 2. Season am besten. Der Inhalt der 3. Season ist aber auch nicht schlecht, weil es so viele Wendungen nimmt. Erst Singer, dann Mexiko und dann L.A.! Schade finde ich nur das in Season 3 so viele aussteigen.

Agent ;)
    • Bevor ich die 3. Staffel komplett gesehen hatte, war ich der Ansicht, dass die 2. Staffel wohl unerreicht bleiben würde.
      Aber das Ende der 3. Staffel war absolut genial und hat für mich diese Staffel (welche meine Meinung nach etwas langsam begann) stark aufgewertet.

Meine Reihenfolge ist deshalb:

Staffel 2
      Staffel 3 (sehr knapp)
      Staffel 1