Beste Season?

    • Wow der letzte Platz für die Season 4 ?
      Ich hab zwar schon von vielen gehört, die die Season 4 nicht für die Beste halten aber ich hab noch mit keinem geschrieben, der sie auf den letzten Platz verfrachtet hat.
      Ich bin gespannt auf dein Fazit im entsprechenden Thread.
    • Bei mir sieht die Rangliste folgendermassen aus:

      1. Season 2
      2. Season 3
      3. Season 4
      4. Season 1

      Natürlich sind alle vier Seasons spitze... Ich habe mich ein bisschen schwer getan, die einzelnen Seasons so gegeneinander auszuspielen, aber so stimmt das Ergebnis, glaube ich. Ich hätte beinahe die vierte Season auf den letzten Platz gesetzt (genau wie G o A), weil ich beim Schauen der letzten Season einfach nicht dasselbe Feeling gehabt habe, wie bei den anderen drei. Irgendetwas hat nicht gestimmt für mich, aber ich kann es nicht wirklich in Worte fassen... naja, vielleicht werde ich es später noch einmal versuchen.
    • Original von thegigaboss
      Wow der letzte Platz für die Season 4 ?
      Ich hab zwar schon von vielen gehört, die die Season 4 nicht für die Beste halten aber ich hab noch mit keinem geschrieben, der sie auf den letzten Platz verfrachtet hat.


      Ich bin der nächste.
      Staffel 4 hat mir am wenigsten Spaß, dafür einigen Frust bereitet.
      Ich bin zwar auch von der ersten Hälfte der dritten Staffel nicht besonders begeistert, aber Season 3 hat es im Verlauf der zweiten Hälfte wieder rausgerissen.
      Das kann ich für mich von Season 4 nicht behaupten. Zwar wurden die letzten 4-5 Folgen nochmal sehr stark aber davor waren mir zu viele Durchhänger dabei.
      Vor allem hat es mich genervt, dass sich zu viele Dinge wiederholt haben und - ganz wichtig - dass es größtenteils keine parallelen Stories mehr gab.
      Man kann von den Handlungssträngen der ersten Staffeln sagen was man will - oft kamen sie in den Reviews ja nicht gut weg (vor allem was Kim betrifft) - aber sie haben Abwechslung geboten und für mich auch die Spannung gehoben.
      Außerdem kann ich schon keine Muslime mehr sehen! (in 24)
      Alles in allem war mir Staffel 4 - verwöhnt wie ich bin - nicht innovativ genug und hat im Vergleich zu den Vorgängern an Niveau verloren.
      Aber immerhin: die letzten Folgen haben mich dazu ermutigt, mich trotzdem noch auf Staffel 5 zu freuen.

      Mein Ranking:

      Staffel 2
      Staffel 1
      Staffel 3
      Staffel 4
    • jede season hat seine stärken.

      S1 ist einfach kult. war was ganz neues und noch nie gesehenes in dieser verkorksten TV welt. nina ist der maulwurf, das ende war total überraschend und ergreifend (teri's tod). war eben leider die erste staffel und damit ist vieles nicht so durchdacht.

      S2 war klasse. das CTU bombing (man bedenke, dass jack in der zwickmühle war, aufgrund seines undercover-einsatzes nichts machen zu können..); tony und michelle waren klasse; die atombombe, die hochging; mason, der mir in der season richtig ans herz gewachsen war...

      S3 zum beispiel hat nach dem schwachen start ordentlich nachgelegt. nachdem chase, jack und nina aus mexico zurück sind, geht die staffel erst richtig los. und von da an waren das für mich die besten folgen von 24.
      tony verhört nina (einfach spitzenmäßig!!); chapelle's tod; michelle's entführung und saunders als klasse bösewicht!

      S4 hatte einen spitzenmäßigen einstieg! super spannend, was sich auch in den darauffolgenden folgen nicht ändert. leider baut die spannung extrem ab, und zwar zum ende vom 2. drittel und fängt erst wieder an spannend zu werden, als diese sache mit den chinesen anfängt.
      die finalen folgen waren der hammer.
      ein pluspunkt für S4 wären die neuen charaktere. curtis gefällt mir echt gut! endlich mal wieder ein toller charakter! edgar war einfach süß. secratary of defense heller fand ich toll. er hat ein großes herz, weiß aber auch woran er glaubt.
      leider aber hat es S4 nicht auf platz 1 geschafft, wegen der fehlenden spannung zwischendurch, das hat mir einfach gefehlt. in allen anderen seasons war das nicht der fall. da saß ich immer wie gebannt vorm fernseher.

      meine reihenfolge

      1. S2
      2. S4
      3. S3
      4. S1
      [center]img.photobucket.com/albums/v479/zerfall/Arts/jc_banner.jpg[/center]
      [center]I was born alive. Isn't that punishment enough? - Gorefest[/center]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von zerfall ()

    • Ich mag wirklich alle Seasons und finde insbesondere die Entwicklung der Charaktere sehr interessant!

      Auch bei einer Listung liegen die Seasons eng beieinander, es kristallisiert sich aber folgendes Ergebnis heraus:

      Season 4 - die fand ich einfach super! Die Charaktere, die Mission, die Schurken... Yeah!
      Season 2 - hatte einige Highlights der Serie zu bieten. Der Palmer-Plot, die Bombe, Masons Abgang - leider war der Endgegner schwach und Kim... ach, lassen wir das!
      Season 1 - als Jack noch richtig harmlos wirkte und man Nina Topsympathisch fand...
      Season 3 - Boah, der Virus im Hotel! Hab ich gelitten... Allerdings erschien im Gesamtbild den Salazar-Plot nicht ganz schlüssig und ziemlich viele Frauen hatten einen bad-hair-day!
      [CENTER][Blockierte Grafik: http://i87.photobucket.com/albums/k144/schusy/Banner/BannerSimone-1.jpg]
      -------------------------
      Besucher Award! Andi Undeutsch braucht Deine Hilfe![/CENTER]
    • Ganz schwierig, die vier Staffeln in eine Rangfolge zu bringen!

      Phasenweise war die vierte Staffel unschlagbar, einige Episoden sind die gesamten 42 Minuten unglaublich spannend gewesen und hatten dann noch einen unfassbaren cliffhanger. M.a.W. pure Sucht! (Es gab aber auch Folgen, die hier nicht mithalten konnten und einiges, wo ich über die grottige Produktion gestaunt habe. Bei einem Absturz fühlte ich mich an die alten japanischen B-Movies von Godzilla erinnert). Andererseits stehe ich noch unter dem Eindruck der 4. Staffel, die anderen haben sich im Laufe der Zeit einfach gesetzt.

      Und wenn ich so zurückschaue, gefällt mir doch die erste Staffel am besten, einfach deshalb weil alles neu war (und einiges, wie der Echtzeitfaktor am besten funktioniert hat). Habe kürzlich die meisten Episoden von 24S1 nochmal gesehen und war sofort wieder dem Bann verfallen. Aber auch 24S2 und 24S3 waren verglichen mit _allem_ anderen, was die TV-Serienproduktionen so hergeben, schlicht klasse. Und allenfalls um Nuancen weniger genial als 24S1 und 24S4.

      Okay, aller guten Dinge sind drei. Hier also der dritte Edit, weil ich es oben im Thread gelesen habe: Ich freue mich auch sehr auf 24S5! It's a hard time waiting.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Xander ()

    • Für mich war die 4. Season die spannendste und auch emotional ziemlich bewegend. Der lispelnde Edgar ist so eine süße Idee. Toll fand ich es auch, dass Tony, Michelle und Palmer erst später zurückkehrten. Ich hab mich jedesmal tierisch gefreut. Gespannt bin ich, wie man das Ende dann für die 5. Saison aufbereitet. Vielleicht gibts dann ja einen Doppelgänger. für Jack.
      Bestimmt wird auch der Chinese Plot wieder aufgenommen.
    • Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen.
      Bis jetzt war immer Season 2 mein Favorit, aber die 4. Season war ein kleines bisschen besser. Die Spannung, Action und die Charaktere haben das kleines bisschen ausgemacht.

      Also habe auch für Season 4 gestimmt.
    • Hallo,
      meine Reihenfolge scheint die allgemein beliebteste zu sein...

      1. Season 4: Bedrohung die Beste, Bösewicht der Beste, Charakterentwicklung grandios. Ist einfach die Beste...

      2. Season 2: Fast so gut wie Season 4, aber Kim hatte mir die Season ziemlich versaut :)

      3. Season 3: Ich weiß nicht, was ich an Season 3 auszusetzen hab, es gab genug Tony und Michelle zu sehen, aber besonders spannend war eigentlich nix, besonders die ersten 12 Folgen waren schlecht...

      4. Season 1: Natürlich die erste Staffel. Es war einfach der Anfang, die Innovation, aber im Rückblick auch nichts besonderes mehr...

      Jim
    • Ich muss immer ungläubig den Kopf schütteln, wenn ich lese, dass so viele Leute Season 4 auf Platz 1 gevotet haben. Wer das ganze mal ein bisschen objektiv betrachtet wird alleine von den Gegebenheiten merken, dass das nicht stimmen kann. Natürlich ist das subjektive Empfinden bei jedem ein wenig anders, aber wenn ich Season 4 mit der 2. Staffel, meinem eindeutigen Favoriten, vergleiche, finde ich die Staffel sogar fast schon mies.
      Nervenzerreißende Cliffhaenger? In Season 2 gab es viele (wenn ich da nur mal an Folge 9 denke!), in Season 4? Kommt schon, da war nicht wirklich etwas bei, was einem ansatzweise ähnlich vom Hocker gerissen hat. Ausgeklügelte Storylines, die miteinander verwoben werden? Das hat in Staffel 1 immernoch am besten geklappt, aber hat auch mit den Warners in Staffel 2 sehr gut funktioniert. In Staffel 4 gibt es das fast gar nicht, lediglich die Araz Family, IMO der einzig kritikfreie Handlungsstrang, konnte hier teilweise punkten. Parallele Storylines? Pustekuchen. Nach Folge 10 gibt es nur noch 2 Handlungsstränge, welche eigentlich direkt miteinander zusammenhängen (CTU vs Terroristen). Das war schon ein großes Problem von Staffel 3 und es scheint mir, als hätten die Produzenzen nichts dazugelernt. Die ganze Staffel ist viel zu eindimensional und ich hätte zwischenzeitlich echt fast aufgehört, sie anzuschauen. Dazu kommt noch der viel zu stark, verm. von FOX kommende Patriotismus, unnötige, unglaubwürdige Folterungen und sich ständig wiederholende Storylines, die kein Mensch mehr sehen will (und das wussten die Autoren!). Dazu kommt noch, dass das Echtzeitprinzip völlig außer Acht gelassen wurde: die Autoren und Regisseure benutzen es so, wie es ihnen gerade am besten in den Kram passt. Und das sind einfach Fakten, die kann hier wohl kaum ein Season 4 - Kenner leugnen. Auf der postitiven Seite sind die ersten 6 wirklich sehr guten Folgen und die letzten 4, zusammen mit dem besten Staffelfinale der Serie zu nennen, was dazwischen ist, ist irgendwie vollkommen belangslos (obwohl es hier und da natürlich immer wieder spannende Höhepunkte gibt, keine Frage). Der Soundtrack ist auch wesentlich besser. Habe der Staffel im FAZIT-Thread aus Sympathie so gerade noch ein GUT gegeben, aber ich habe es kurz darauf fast schon wieder bereut, weil die Staffel im Vergleich zu den anderen ganz klar nicht mehr gut ist. Trotzdem ist sie natürlich wesentlich besser als vieles, was sonst so im TV läuft. Trotzdem: ich kann es verstehen (und bin fast schon froh), dass 24 keinen Emmy bekommen hat, denn in diesem Jahr haben die es sich wirklich nicht verdient.
      Wenn Season 5 zu Beginn nicht merklich besser, strukturierter und vor allem NEUER ist (welches ja das eigentliche Problem sein dürfte: das Prinzip ist einfac verbraucht), werde ich mit 24 aufhören.
      aka Kramurx2000
      [center]mitglied.lycos.de/grauerpunkt/sig_s2_klein.jpg
      [/center]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kra- ()

    • Bei mir liegt Season 4 auf dem ersten Platz, obwohl ich finde, dass sie sich diesen Platz mit Season 2 teilen müsste. Spannungsmäßig sind beide Seasons auf einem absolut hohen Niveau, allerdings finde ich die menschlichen Seiten mit der Verletzlichkeit, der Empfindsamkeit in Season 4 besser herausgespielt. Danach ist für mich Season 1 dran und auf den letzten Platz ist die Season 3 gerutscht, sie war mir in vielen Dingen viel zu langatmig.
    • :boesesgrinsen: :love: Mein Favorit ist Season 1, da wird eindeutig die beste Story erzählt! Klar, Season 2 war spannender, aber eine Atombombe;na ja! Season 3 hat mich vor allem wegen des lahmen Anfangs (eine Folge lang: Schiessen wir Jack im Hubschrauber ab oder nicht?) und der teilweise sinnlosen Storyplots genervt(hat Chloe nun ein Kind oder nicht?) Freu mir aber schon ein Loch in den Po auf Season 4!!! :D :D
    • Die erste Staffel war im 2. Drittel total langweilig, die 2. im letzten und die 3. war... komplett langweilig. :D

      Die ersten Beiden finde ich momentan gleichgut, nachdem ich die 1 nochmals auf DVD gesehen hab, ist mir erst wieder bewusst geworden, wie stark sie doch ist. Die 2. hab ich als die spannendste in Erinnerung, könnte sie aber nicht höher oder tiefer einstufen. Wenn man mich fragt, welches die Schwächste ist, würde ich jedoch mit der 3. antworten. Bis zu dem Punkt, als das Mehl vor dem Ventilator leigt, hätte sie genial werden können, aber ab da geht es nur noch bergab. Interessant ist sie zwar dennoch, aber imo gab es ab dann keinerlei Höhepunkte( ja gut, höchstens noch der Gefängnisausbruch) mehr, vor Allem die "Cliffhanger" von Staffel drei sind meistens der Witz.
    • Bin gerade fertig mit Season 4 und muß sagen: best ever!

      Hat mir sehr gut gefallen. Fängt gleich super gut und spannend an. Der beste Seasonopener ever! Und das bleibt auch so bis fast zum Schluß. Den Schluß finde ich bei der Season 4 etwas "zu schnell"- Da werden die Dinge dann doch auf einmal alle zu Gunsten der CTU geklärt. Das hätte man noch besser ausbauen können - finde ich. Supergut fand ich auch, daß es nicht nur um e i n Malheur ging, sondern sich so viele aneinander reihten. Der Bösewicht war auch supergut gewählt, Personell und der Charakter. Nicht jemand, der einfach den Kopf hängen läßt, wenn was schief läuft, sondern der weiterdenkt/mitdenkt und der Schauspier ist supergut für diese Rolle gewählt... Man muß sich zwar an die neuen Charaktere erstmal gewöhnen, aber das ist das geringste Übel. Edgar Stiles ist super! Mein lieblings Charakter. Mal nicht eine dieser Powerfrauen, sondern jemand, wo man sich fragt, wie er es zu CTU geschafft hat. Glückwunsch, den finde ich super besetzt. Und der spielt seine Rolle saugut.

      Bei Season 3 habe ich mich die ersten 4-5 Stunden ehrlich gesagt, gelangweilt. Danach fing es erst richtig gut an.

      Season 2 war so lalla. Und Season 1: naja, war halt die erste und danach hat man versucht, einiges besser/schlechter zu machen, aber man kann sage, mit Season 4 haben sie sich gefunden. Es konnte ja nach Season 3 nicht so weiter gehen. Gut, daß es allen Beteiligten bewußt war.

      Bin schon auf Season 5 gespannt und kann es gar nicht abwarten.
      Dunkel ist die Welt, ihre Helden sind Nachtschattengewächse, deren Gefühle so verborgen sind und verzweifelt, wie Vampire.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von captain.crunch ()